deadline-day banner
Sa., 17.02.2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
17. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Hamburger SV
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer M. Polzin Merlin Polzin
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,9
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

13.02.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Wenn ein Trainer sich in die Spieltags-PK setzt und sich bzgl. der zuletzt gezeigten Leistungen ratlos gibt, kann ich ihn nicht do recht ernstnehmen. Er erzählt etwas vom Plan eines geordneten Spielaufbaus. Mit Bachmann, Singh in der Startelf, bei denen ein Blick auf die Statistik/die Ballverlustquote bereits den Gaken aufzeigt?
Auf mich wirkt er inzwischen mehr wie ein sich wiederholendes Missverständnis. Auf dem Platz konnte ich bislang wenig bis keinen echten Plan erkennen. Weder in puncto Taltik, noch bzgl. der Startelf. Das wirkt auf mich wie permanentes Probieren am offenen Herzen


Na ja, ernst nehme ich ihn schon. Na klar, wir wissen inzwischen alle, was wir von Bachmann und Singh erwarten können, aber wir wissen es auch von Dressel, Rhein und Vasiliadis! Unser gesamte zentrales Mittelfeld enttäuscht uns regelmäßig, aber spielen muss da je jemand!
Leider hat man inzwischen das Gefühl, dass es völlig egal ist, wer da aufläuft, es funktioniert einfach nicht richtig!
Ganz ehrlich…


ich würde mir wünschen, dass WIR endlich mal aus der Not eine Tugend zu machen.

Wir sind offensiv viel besser besetzt als defensiv.

Warum ständig einigeln statt endlich mit der Kulisse im Rücken den Gegner unter Druck zu setzen.

Wir können offensiv stark nachlegen, wenn die Spieler vorne platt sind.

Der HSV wird wahrscheinlich Änderungen in der Taktik und der Formation vornehmen. Auch die sind dann sicher nicht total eingespielt. Da lohnt es sich erst recht die Mannschaft unter Druck zu setzen.

Also „Feuer frei!“ und mal ein richtiges Feuerwerk abfackeln!

Ps.: Man wird doch wohl noch träumen dürfen zwinker Lachend
Zitat von HROyal
Zitat von Keule93

Zum Schiedsrichter hätte es uns noch schlimmer treffen können.
Herr Winter darf aber nur 3. Liga pfeifen, Lübeck gegen Münster.

Eins ist sicher, egal wie das Spiel ausgeht - in einer Hansestadt hat er dann "Stadtverbot".
Ob sich das nun für Rostock oder Hamburg entscheidet, sehen wir dann auf dem Platz.

Allerdings ist Zwayer weder einer der Besten noch einer der unumstrittensten Schiedsrichter.
Vor allem zieht er extrem kritische Situationen auch magisch an, nahezu in jedem Spiel gibt es sowas mit ihm im Mittelpunkt.
VAR Patrick Hanslbauer, ein junger Drittliga-Referee der mit Kartenfestival glänzt.
Da riecht es schon nach "profilieren per VAR".


Schon klar deswegen hat er auch das Spiel des Jahres Leverkusen - Bayern verkommen. zwinker


Im Schiedsrichterwesen geht es nur über Vitamin B.
Das ist bekannt und vor allem selbst dort verpöhnt.
Zwayer ist nicht da, weil er der Beste ist sondern eine Lobby hat.
Das geht u.a. über Gefügigkeit.

Zumal auch Zwayer wegen der Beteiligung am Wettskandal niemals hätte mehr Unparteiischer sein dürfen.
Geschrieben, diskutiert und analysiert wurde genug. Wir müssen liefern und das am besten schon morgen.

Laufstärke und Bissigkeit im Zentrum gegen Pherai und Reis. Spielpraxis hin oder her, dieses Spiel und diese Gegenspieler sind prädestiniert für Vasiliadis.

Vorne direkt drei Spitzen für ein galliges Angriffspressing und eine permanente Besetzung der Box.

Am Ende entscheidet der HSV wie das Spiel ausgeht, sind sie 100% fokussiert in der Defensive werden wir das Spiel verlieren. Ihre individuellen offensiven Qualitäten können und werden wir einfach nicht über 90+x verteidigen. Bringen Sie diese Fokussierung und Qualität aber nicht zu 100% auf den Platz, können wir sie besiegen im Ostseestadion.

Auf geht’s HANSA!

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Wunschaufstellung
Zitat von Keule93

Im Schiedsrichterwesen geht es nur über Vitamin B.
Das ist bekannt und vor allem selbst dort verpöhnt.
Zwayer ist nicht da, weil er der Beste ist sondern eine Lobby hat.
Das geht u.a. über Gefügigkeit.

Zumal auch Zwayer wegen der Beteiligung am Wettskandal niemals hätte mehr Unparteiischer sein dürfen.


"Nur" über Vitamin B? Och komm...

Schaue ich mir die Kicker-Statistik an, dann hat Zwayer diese Saison super-kontant und gut gepfiffen: 12 Spiele in Liga 1 zwischen 1,5 und 3,0, einziger Ausreißer die ganze Saison war das Hamburg-Derby.

Das Thema Wettskandal ist doch langsam durch nach fast 20 Jahren. Du darfst gerne dazu sagen, dass er das ganze federführend überhaupt ans Licht gebracht hat. Whistleblower und Kronzeugen danach genauso hart zu bestrafen wie die Täter macht total Sinn - nicht... Hätte es das ewige Gift-Gespritze von Gräfe oder die Quark-Aussagen von Bellingham nicht gegeben, wäre vieles einfacher und auch unnötig kritisch.

Aber hey - wir gucken einfach mal wie er performt und quatschen danach nochmal, ok? smile
Gehe völlig erwartungslos in dieses Spiel rein. Es kann nur besser als zuletzt werden, wird es aber nicht. Ein gemütliches 1:5 der Tipp von mir!
Zitat von Wiesl
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von HROyal

Zitat von jns65

Zitat von FranzPfanne_96

Schiedsrichter wird Felix Zwayer sein.

Ach du dicker Turnschuhrolleyes


Wie kommst du zu dieser Äußerung ?

Einer der besten Schiedsrichter die wir in Deutschland haben.


Ich glaube egal welcher Name gefallen wäre, irgendjemand hätte sicher gemeckert weil wir schon von jedem vermeintlich benachteiligt wurden

Ich finds cool - so einen Schiri als Ansetzung zu bekommen zeigt doch, dass wir wieder im beachteten Profifußball angekommen sind.

Nebenbei finde ich ihn menschlich und auch fachlich Topp. Ich mag seine ruhige, wohlwollende Art, die oft viel Schärfe rausnimmt.




Zum Spiel: Mein 1:5 Tipp steht noch, beweist mir, dass ich keine Ahnung habe - bitte!


Ganz ohne Wertung: Zwayer ist der einzige Schiri, der am Wettskandal beteiligt war und trotzdem danach wieder pfeifen durfte. Zudem hat er sich zuletzt einige Patzer geleistet. Man darf also schon verstehen, wenn es hier nicht nur Jubelarien gibt ob der Ansetzung.

Eben. Das der Atze überhaupt noch pfeifen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Damals hat er den HSV verpfiffen, vielleicht garnicht so schlecht für uns!?Zwinkernd
Ich würde auf einen klassischen Stürmer verzichten - keiner von denen kann wirklich zum Spiel beitragen. Daher ein kompaktes und kampfstarkes Mittelfeld mit viel gewusel, Pressing und Rotation. Tore können die Jungs da vorne dann alles, aber aus der Aufstellung ist sich auch keiner zu fein zum mitarbeiten, das können nicht alle von sich behaupten.
Zitat von jns65
Zitat von Wiesl

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von HROyal

Zitat von jns65

Zitat von FranzPfanne_96

Schiedsrichter wird Felix Zwayer sein.

Ach du dicker Turnschuhrolleyes


Wie kommst du zu dieser Äußerung ?

Einer der besten Schiedsrichter die wir in Deutschland haben.


Ich glaube egal welcher Name gefallen wäre, irgendjemand hätte sicher gemeckert weil wir schon von jedem vermeintlich benachteiligt wurden

Ich finds cool - so einen Schiri als Ansetzung zu bekommen zeigt doch, dass wir wieder im beachteten Profifußball angekommen sind.

Nebenbei finde ich ihn menschlich und auch fachlich Topp. Ich mag seine ruhige, wohlwollende Art, die oft viel Schärfe rausnimmt.




Zum Spiel: Mein 1:5 Tipp steht noch, beweist mir, dass ich keine Ahnung habe - bitte!


Ganz ohne Wertung: Zwayer ist der einzige Schiri, der am Wettskandal beteiligt war und trotzdem danach wieder pfeifen durfte. Zudem hat er sich zuletzt einige Patzer geleistet. Man darf also schon verstehen, wenn es hier nicht nur Jubelarien gibt ob der Ansetzung.

Eben. Das der Atze überhaupt noch pfeifen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Damals hat er den HSV verpfiffen, vielleicht garnicht so schlecht für uns!?Zwinkernd


Er hat den HSV nie "verpfiffen", er war nämlich garnicht beim Spiel in Paderborn dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.