deadline-day banner
Sa., 17.02.2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
17. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Hamburger SV
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer M. Polzin Merlin Polzin
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,9
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

13.02.2024 - 12:59 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Achtungserfolg und zweiter Heimsieg in Folge!
 32,6  15
Punktgewinn gegen den Zweitliga-Dino!
 19,6  9
Wir haben (erneut) alles vermissen lassen...
 47,8  22
Gesamt: 46

Die Umfrage ist abgelaufen.

"Wir haben alles vermissen lassen..."
"Das war viel zu wenig in allen Belangen..."
"Wir haben viel zu viele Duelle im 1 gegen 1 verloren..."
"Das kann nicht unser Anspruch sein."

Momentan bin ich krankheitsbedingt ans Bett gefesselt. Wäre ich jähzornig, würde ich sagen, die Leistung unserer Mannschaft gegen den VfL Osnabrück hat mich krank gemacht. Dazu ein Fotograf, der Pröger angeht; Fans, die Spieler beschimpfen; Roßbach und Kolle, die nach dem Spiel Zweifel äußern, ob wirklich jeder hier alles für den Verein gibt und dazu noch ein Trainer, der Roßbach und Kolke dann auf der Pressekonferenz widerspricht.

Es führt kein Weg dran vorbei als folgendes zu sagen: Der Verein steckt spielerisch wohl in der tiefsten Krise seit langem, nur die Glöckner-Zeit und dessen Nachwehen machen uns da noch Konkurrenz. Wer mich kennt und den ein oder anderen Beitrag von mir liest, der weiß, dass ich immer stark dazu tendiere Spieler oder Vereinsverantwortliche zu verteidigen und eher die positiven Sachen zu sehen. Dieses Mal fällt mir das extrem schwer aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht trotzdem mein Bestes geben würde.

Punkt 1: Der Kampf.
Die letzten 20 Minuten gegen Osnabrück suchen in kämpferischer Hinsicht wohl seines Gleichen. Roßbach, der einen Zahn verliert; Hüsing, dessen Schädelt wohl heute noch ordentlich brummt; zwei junge Spieler mit Lang und Ruschke, denen man anmerkte, dass sie auf keinen Fall verlieren wollen; allgemein die Laufbereitschaft der Mannschaft in den letzten 20 Minuten; Kolke, der die Bälle in einer Qualität und Anzahl gehalten hat, was wohl kein anderer Torwart der Welt an diesem Tag geschafft hätte und für mich der Spieler des Spiels: Rossipal, der in den letzten 20 Minuten aufgrund einer Knieverletzung schon überhaupt nicht mehr laufen konnte, sich dennoch in jeden Zweikampf reingeworfen hat und sogar einen Ball auf der Linie klärte. Ich bin mir sicher, dass kaum ein anderer Spieler nochmal so auf den Platz gegangen wäre, das sah mehr als schmerzhaft aus. Legende.

Punkt 2: Die Erkenntnisse.
Wir haben Spieler gesehen, die nur auf dem Platz herumgetrabt sind und anscheinend gar keine Lust auf einen Zweikampf hatten. Diesen Spielern darf man jetzt gerne klarmachen, worum es hier überhaupt geht und diesen dann auch mal ordentlich den Kopf waschen. Wenn es dann immer noch nicht verstanden wurde, dann darf ein solcher Spieler ungeachtet seines Potenzials gerne auf der Tribüne Platz nehmen.

Punkt 3: Der Gegner.
Der HSV hat Druck, das muss man so klar sagen. Die spielerischen Leistungen waren zuletzt eher enttäuschend und der Trainer Tim Walter durfte gestern seine Koffer packen. Solch eine Entscheidung auf Tabellenplatz drei zu treffen, geht einher mit dem Ziel, sich umgehend zu verbessern. Die Mannschaft darf es sich eigentlich überhaupt nicht erlauben, gegen einen Gegner auf Platz 17 in dieser Form keinen Sieg mitzunehmen. Der Druck könnte also größer kaum sein für den HSV. Vielleicht ist das ja unsere Chance.

Hinzu kommen dann die zwei gesperrten Spieler Lászlo Bénes und Dennis Hadžikadunić, das wird sicherlich auch kein Nachteil für uns sein. Was jedoch ein Nachteil sein könnte, ist der Interimstrainer beim HSV. Ein neuer Trainer beim nächsten Gegner ist immer Pech und Segen zugleich. Wir wissen nicht genau, wie er spielen lassen wird und gleichzeitig müssen sich die Gegner erstmal an die neuen Ideen des Trainers anpassen. Wir dürfen uns überraschen lassen.

Auch wenn wir hier sicherlich alles andere als der Favorit sind, so möchte ich die Worte meines letzten Spieltagsthreads wiederholen: Die Hoffnung stirbt zuletzt und stand jetzt ist sie noch lange nicht begraben. Ich weigere mich, den Abstieg hinzunehmen, solange er rechnerisch noch nicht besiegelt ist, egal wie schlecht die Leistungen der Mannschaft auch aussehen mögen. In der letzten Saison sah es tabellarisch zu einem späteren Zeitpunkt schon noch schlechter für uns aus.

Also, alles geben Männer! Den Kampf der letzten 20 Minuten gegen Osnabrück gerne beibehalten aber spielerisch ruhig mal eine Kehrtwende machen.

Für mich geht es jetzt erstmal wieder ab ins Bett und es wird die nächsten zwei Tage kein Gedanke an Hansa verschwendet, ich möchte ja auch wieder gesund werden!
Euch wünsche ich viel Spaß beim Diskutieren und tut mir einen Gefallen: Verliert den Glauben nicht.
Was soll schon schiefgehen. Vielleicht ist mit Glück etwas möglich.
The one and only Aufstellung. Go go go

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Stellt sich für mich fast zwangsweise so auf. Aber wird wohl anders ausfallen in der Realität.

Einzig Ingelsson kann man in meinen Augen austauschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuupi am 13.02.2024 um 17:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Yuupi
Stellt sich für mich fast zwangsweise so auf. Aber wird wohl anders ausfallen in der Realität.

Einzig Ingelsson kann man in meinen Augen austauschen.


Warum ist Svante austauschbar? Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Option, wenn fit.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Yuupi

Stellt sich für mich fast zwangsweise so auf. Aber wird wohl anders ausfallen in der Realität.

Einzig Ingelsson kann man in meinen Augen austauschen.


Warum ist Svante austauschbar? Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Option, wenn fit.


Finde für ihn könnte ggf. auch Schumacher starten, oder durch andere Wechsel rausrutschen, wenn Vasiliadis fit sein sollte und reinrutscht. Aber ist ja bei mir auch in der Startelf, weil für mich die beste Option daumen-hoch
... weiß dann schon einer wie es unseren beiden verletzen Spielern Rossipal und Hüsing geht? Ich halte die beiden aktuell für unverzichtbar. Ich mag mir gar nicht vorstellen wenn diese beiden gegen den HSV ausfallen würden.
Zitat von BodoBallermann
... weiß dann schon einer wie es unseren beiden verletzen Spielern Rossipal und Hüsing geht? Ich halte die beiden aktuell für unverzichtbar. Ich mag mir gar nicht vorstellen wenn diese beiden gegen den HSV ausfallen würden.

Ich habe keine Wasserstandsmeldung.
Jedoch mutmaße ich, dass Ollis Einsatz bestimmt auf der Kippe steht. Ähnlich zu Alex, der ziemlich sicher auch gutes Heilfleisch braucht.
Ich denke, erstmal ohne die beiden zu planen, wäre der richtige Weg - auch wenn ich dann nicht weiß, wie wir antreten wollen.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Boldt sagt er will definitiv mit dem co Trainer nach Rostock fahren, als Chef. Denke dadurch besteht doch noch eine kleine Chance. Vor allem begrüße ich es sehr das Baumgart nicht auf der Bank sitzen wird!!! Vor allem heißt es das es noch nicht mal Kontakt gibt.
Zitat von Yuupi
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Yuupi

Stellt sich für mich fast zwangsweise so auf. Aber wird wohl anders ausfallen in der Realität.

Einzig Ingelsson kann man in meinen Augen austauschen.


Warum ist Svante austauschbar? Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Option, wenn fit.


Finde für ihn könnte ggf. auch Schumacher starten, oder durch andere Wechsel rausrutschen, wenn Vasiliadis fit sein sollte und reinrutscht. Aber ist ja bei mir auch in der Startelf, weil für mich die beste Option daumen-hoch



Seh ich auch so - bis auf Schumi. Ich mag ihn sehr, aber er ist für mich gefühlt der Spieler, der von der Startelf am weitesten weg ist.

Er bringt leider viel zu viele Defizite mit, um wirklich auf Zweitliganiveau performen zu können. Gilt aktuell natürlich für einige andere auch, aber bei ihm glaube ich, dass das aktuell das Leistungsmaximum ist.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Sollten alle einsatzbereit sein..

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.