deadline-day banner
Sa., 02.03.2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
11. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   Eintracht Frankfurt
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer D. Toppmöller Dino Toppmöller
66,45 Mio. € Gesamtmarktwert 239,75 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,6
Jan-Niklas Beste J. Beste Wertvollster Spieler W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Eintracht Frankfurt

29.02.2024 - 07:02 Uhr
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Da wir mit Heidenheim eines der Teams bespielen müssen, die mit am wenigsten Interesse am Ballbesitz haben, werden wir zwangsläufig höher stehen müssen und selbst das Spiel aufbauen müssen. Daher Hase vor die Abwehr, seine langen Bälle und Ballverteilungen sind wichtig. Aus dem Strafraum möchte ich ihn aber raushalten, er soll sich eher im 14 er Raum aufhalten gegen den Ball. Mit Ball kann er sich gern zwischen die IV fallen lassen zum Aufbau.
Leider denke ich dass weder Skhiri noch Larsson schon starten sollten, die brauchen wir in den kommenden Wochen gegen anders strukturierte Gegner. Ekitiké würde ich mindestens 30 min geben, starten diesmal eher nicht. Wir brauchen eine gute Restverteidigung und ein gutes Selbstbewusstsein. Ich glaube wir werden jetzt, nach dieser intensiven Phase, eine verbesserte Mannschaft sehen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von VierPromille
Aufstellung ist egal, die Einstellung muss stimmen und egal ob einige denken der Trainer ist inkompetent, der Manager unfähig oder die Mannschaft ist überbewertet, wollen wir doch alle viele Punkte für die Eintracht und womit beginnt man besten eine Siegesserie, mit einem Sieg, also auf geht's.


Deinen Optimismus würde ich gerne teilen. Was spricht dafür, dass wir nun auf einmal eine Siegesserie starten? Die letzten 8 Spiele können es ja nun kaum gewesen sein. Dazu wichtige Spieler verletzt oder angeschlagen, eine vermeintlich eingespielte Startelf gibt es nicht.

Dazu ein Gegner der die letzten Spiele nur 1x verloren hat (!), und das wenig verwunderlich gegen Leverkusen.

Alles andere als eine Niederlage oder das typische 1:1 würde mich wundern. Ich weiß nicht wo die positiven Impulse herkommen sollen. Ball nach vorne schlagen und auf Marmoush hoffen? ...
Wunschaufstellung
Zitat von Bastille
Zitat von VierPromille

Aufstellung ist egal, die Einstellung muss stimmen und egal ob einige denken der Trainer ist inkompetent, der Manager unfähig oder die Mannschaft ist überbewertet, wollen wir doch alle viele Punkte für die Eintracht und womit beginnt man besten eine Siegesserie, mit einem Sieg, also auf geht's.


Deinen Optimismus würde ich gerne teilen. Was spricht dafür, dass wir nun auf einmal eine Siegesserie starten? Die letzten 8 Spiele können es ja nun kaum gewesen sein. Dazu wichtige Spieler verletzt oder angeschlagen, eine vermeintlich eingespielte Startelf gibt es nicht.

Dazu ein Gegner der die letzten Spiele nur 1x verloren hat (!), und das wenig verwunderlich gegen Leverkusen.

Alles andere als eine Niederlage oder das typische 1:1 würde mich wundern. Ich weiß nicht wo die positiven Impulse herkommen sollen. Ball nach vorne schlagen und auf Marmoush hoffen? ...


Ich bin grundsätzlich ein positiv gestimmter Mensch und kenne ja auch unsere, schöne SGE. Die kann auch aus dem Nichts auf einmal einen Lauf kriegen, nach dem wir uns Fragen, wieso nicht schon vorher so.
Außerdem hat mich das Wolfsburgspiel ehrlicherweise wieder mehr abgeholt und ich hoffe alle haben dadurch erkannt, dass es immer hundert Prozent Wille, Leidenschaft und Kampf benötigt.
Zitat von Bastille
Was spricht dafür, dass wir nun auf einmal eine Siegesserie starten? Die letzten 8 Spiele können es ja nun kaum gewesen sein. Dazu wichtige Spieler verletzt oder angeschlagen, eine vermeintlich eingespielte Startelf gibt es nicht.


Wenn du nach Hoffnung fragst, wie wäre es damit sich die Spiele der Hinrunde ab dem Heidenheim Spiel anzusehen als Mutmacher. Auch nicht ganz unrelevant die dann folgende Serie. Irgendwann ist halt immer der Start der Serie. Kann immer im nächsten Spiel passieren.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Aufgrund der Verletztenlage ein ganz schwieriges Spiel. Ich denke nicht, das Skhiri oder Larsson Kandidaten für die Startelf sind, Rode sowieso. Damit ist die Mannschaft ein wenig um den dadurch notwendigen "Ersatz-6er" aufzubauen. Die erfahrenste Variante die wir da im Moment fit haben ist das Doppel Hasebe/Götze, die im Wechsel 6/8 oder Doppelsechs spielen könnten. Die 3 IV stellen sich von selbst auf, auf den außen gegen mutmaßlich eher defensive Heidenheimer würde ich mit Nkounkou und Buta die 2 Schienenspieler nehmen, die mutmaßlich am ehesten mal im 1:1 auch bis zur Strafraumgrenze durchkommen können und dann auch in der Lage sind, verwertbare Flanken oder Pässe in den Strafraum zu bringen, um damit Marmoush, Ekitike oder einen nachrückenden OM-Spieler zu bedienen. In der Startformation hab ich mich da mal für Chaibi für die Position hinter den 2 Spitzen entschieden, denkbar wären aber ebenso Ebimbe oder vdB. Am wahrscheinlichsten wird aber wohl eher vdB starten und dann später ersetzt, obwohl ich ihn derzeit leider immer noch leistungstechnisch sowohl hinter Chaibi als auch Ebimbe sehe (hoffe da immer noch, das der Knoten mal platzt und er auch mehr torgefährliche Aktionen kreiieren kann, bisher taucht er zu oft ab oder läuft in die falschen Räume). Klar für mich ist, das Heidenheim nicht durch Eishockeypowerplay nur um den Strafraum herum zu knacken sein wird und ausschließlich lange blind nach vorne geschlagene Bälle wären gegen so einen Gegner ein Armutszeugnis. Da muss man die Spieler auch mal anhalten, öfter im 1:1 das vorbeikommen zu suchen, um dadurch deren defensive Grundordnung aufzubrechen und Freiräume zu schaffen.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Der Bock wird umgestossen in Heidenheim.

Wird wie immer schwer in der Bundesliga, aber am Ende setzt sich Qualität durch

Knappes schwer erkämpftes 2:1 für uns

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Bastille

Was spricht dafür, dass wir nun auf einmal eine Siegesserie starten? Die letzten 8 Spiele können es ja nun kaum gewesen sein. Dazu wichtige Spieler verletzt oder angeschlagen, eine vermeintlich eingespielte Startelf gibt es nicht.


Wenn du nach Hoffnung fragst, wie wäre es damit sich die Spiele der Hinrunde ab dem Heidenheim Spiel anzusehen als Mutmacher. Auch nicht ganz unrelevant die dann folgende Serie. Irgendwann ist halt immer der Start der Serie. Kann immer im nächsten Spiel passieren.


Richtig, auf der anderen Seite sind die Anzeichen, dass wir eine Serie starten nicht unbedingt erkennbar. Seit der Winterpause haben wir gerade spielerisch eine eher gegenteilige Serie gestartet. Gegen Bochum, Köln, Mainz und Darmstadt gerade mal 5 Punkte geholt. Immerhin haben wir nicht noch mehr Spiele verloren. Ja, wir haben uns in der Hinrunde gegen die eher im Abstiegskampf verorteten Teams auch schwer getan, aber eigentlich sollte es spielerisch irgendwann Steigerungen geben. Die sind für mich nicht erkennbar. Gerade das Heimspiel in der Conference League war erschreckend. Muss jetzt aber nicht nochmal ausgebreitet werden.

Ein Sieg würde uns mit Sicherheit mental extrem weiterhelfen und die Unruhe etwas legen. Wenn das noch gepaart wäre mit einer spielerisch ordentlichen Leistung, könnte man sich nicht mehr wünschen. Allein der Glaube daran fehlt mir im Moment etwas. Meine Vermutung ist, dass wir wieder 20-30 Minuten ein richtig gutes Spiel machen und dann abtauchen. Am Ende steht es dann 2:2.
Mir ist eigentlich egal, wie das Spiel läuft und endet. Wichtig ist nur, dass wir gewinnen und Chaibi und Knauff die Torschützen sind, weil ich die bei Comunio habe zwinker

Es wird mal wieder Zeit für einen Sieg. Ich würde der jungen Truppe einfach mal ein Erfolgserlebnis und Zeit zum Durchatmen gönnen.
Kleines Späßchen noch zum Samstag:

Wenn ich sehe, wie Fcb und Bvb Woche für Woche stümpern und rümpeln, dann haben wir heimlich ganz schön stark zu ihnen aufgeschlossen… Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.