deadline-day banner
Sa., 02.03.2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
11. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   Eintracht Frankfurt
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer D. Toppmöller Dino Toppmöller
66,45 Mio. € Gesamtmarktwert 239,75 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,6
Jan-Niklas Beste J. Beste Wertvollster Spieler W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Eintracht Frankfurt

29.02.2024 - 07:02 Uhr
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Zitat von Falkenmayer

Da wir mit Heidenheim eines der Teams bespielen müssen, die mit am wenigsten Interesse am Ballbesitz haben, werden wir zwangsläufig höher stehen müssen und selbst das Spiel aufbauen müssen. Daher Hase vor die Abwehr, seine langen Bälle und Ballverteilungen sind wichtig. Aus dem Strafraum möchte ich ihn aber raushalten, er soll sich eher im 14 er Raum aufhalten gegen den Ball. Mit Ball kann er sich gern zwischen die IV fallen lassen zum Aufbau.
Leider denke ich dass weder Skhiri noch Larsson schon starten sollten, die brauchen wir in den kommenden Wochen gegen anders strukturierte Gegner. Ekitiké würde ich mindestens 30 min geben, starten diesmal eher nicht. Wir brauchen eine gute Restverteidigung und ein gutes Selbstbewusstsein. Ich glaube wir werden jetzt, nach dieser intensiven Phase, eine verbesserte Mannschaft sehen.


In diesem Fall bin ich ausnahmsweise mal etwas abweichender Meinung, @Falkenmayer . Lachend

Hasebe als 6er und Götze als 10er würde bedeuten, dass uns im zentralen Mittelfeld die Körperlichkeit fehlt, um gegen die sehr laufstarken, schnellen und robusten Spieler von Heidenheim dagegen halten zu können. Um deren Umschaltspiel zu unterbinden, brauchen wir Physis im Mittelfeld. Daher wären mir dort Skhiri und Tuta eigentlich am liebsten.

Da - wie du ja auch schreibst - mit viel Ballbesitz der SGE zu rechnen ist, dürfte die Kombination Knauff links und Ebimbe rechts auch nicht ideal sein. Beides sind eher Umschaltspielee, die viele Räume benötigen, die sie gegen Heidenheim wohl eher nicht bekommen werden.

Gerade im Mittelfeld gilt es gegen Heidenheim die richtige Mischung aus spielerischen Elementen und guter Physis hinzubekommen. Das ist nicht ganz einfach, weil Rode weiterhin ausfällt, Skhiri nicht richtig fit ist, Chaibi seit dem Afrika-Cup keine gute Form hat, wir für Götze keine geeignete Rolle gefunden haben, Ebimbes Leistungen sehr schwankend sind und Knauff eigentlich kein Mittelfeldspieler, sondern ein Flügelspieler ist.

Wahrscheinlich wird es auf Tuta als 6er hinauslaufen, zumal wir für Tuta auch in der Viererkette keine bessere Aufgabe haben. Nach der Spieltags-PK tippe ich auf Chaibi links und Ebimbe rechts. Gerade bei Chaibi wurden alle positiven Aktionen des letzten halben Jahres auf der linken Seite bemüht. Das hörte sich nach einer vorauseilenden Erklärung an. Der zweite zentrale Mittelfeldspieler ist die große Unbekannte. Van de Beek dürfte eher draußen sein, da es lt. Toppmöller in dieser Saisonphase nicht darum geht, jemanden in den Rhythmus zu bringen. Bleibt eigentlich nur Götze, den man streng genommen bei seiner Qualität und der übrigen Personalsituation nicht draußen lassen kann.

Vorne hört sich alles nach Marmoush und Ekitike an, weil Toppmöller meinte, mit der vollen Kapelle antreten zu wollen.

Mir persönlich fehlt Nkounkou, den ich für unseren mit Abstand stärksten Spieler auf der linken Seite halte. Gerade wenn im 4-4-2 die Möglichkeit besteht, Nkounkou defensiv abzusichern, sollte er gesetzt sein. Die Antwort auf die Frage Max oder Nkounkou sollte lauten Max und Nkounkou.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Satorius am 02.03.2024 um 10:20 Uhr bearbeitet
Fällt Skhiri aus?
Ich hoffe, dass wir heute gewinnen. Erst wird schwer, da Heidenheim sehr kompakt steht und immer wieder mit Spielern wie Beste, Dinkci brandgefährlich sein können. Es wird ein knappes Spiel. Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass wir 3 Punkte mitnehmen, da uns mitspielende Mannschaften eher liegen.
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
VdB, Ebimbe, Larsson, Knauff, Tuta auf der Bank - so schwer habe ich es noch nie bei der Aufstellung gehabt.

Aber wie die Eintracht es oft gezeigt hat - nicht die Namen gewinnen das Spiel, sondern die Mannschaftsleistung und vor allem der Einsatz - fresst Gras! Den Jungs muss klar sein, dass sie Favorit gegen ein Team sind, das sie nur über die Zweikämpfe besiegen können...

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Heidenheim ist nicht gerade der Gegner, bei dem ich plötzlich ticki-tacka erwareten werde. Dafür hat sich Heidenheim einen eigenen, ecklig zu bespielenden, erfolgreichen Spielstil angeeignet. Statt Abstiegsangst, die Aussicht an die internationalen Plätze aufzuschließen. Also nicht unbedingt ein Spiel, bei dem ich uns als bedingungslosen Favoriten sehe und nach unseren letzten Punkteausbeuten, alles irgendwie eher auf ein Unentschieden hindeutet....

Aber, mMn fehlt unserem Spiel eigentlich nicht viel. Was ich bisher gesehen habe, haben wir seit dem letzten Sommer unseren Spielstil verändert - hin zu dem Versuch mehr Ballbesitz Fußball spielen zu lassen, mit dem man sich langfristig unter den Top 6 etablieren möchte und nicht nur immer mal wieder in die internationalen Plätze kommt, weil der Pressing Fußball glücklicher Weise erfolgreich war. Ebenso eine Umstellung unserer traditionellen 3er Kette, hin zu einer (zumindest fluiden) 4er Kette. All dies braucht einfach Zeit, ist aber ein sehr interessanter Punkt für unsere Eintracht, weil erstmals auch die finanziellen Mittel für einen solchen Umbau zur Verfügung stehen, ein Punkt, an dem auch andere Vereine zuvor schon einmal standen, letztendlich der Schritt jedoch nicht von Erfolg gekrönt war.

So Spiele wie gegen die Bayern, aber auch dem BVB oder auch z.b. die letzte Viertel Stunde in der Conferenz League gegen USG, wenn die Spieler mit dem Ansatz spielen können/dürfen/sollen - du spielst hier gegen einen Gegner, bei dem du nicht viele Chancen erhalten wirst und du daher jeden Ballgewinn sofort weiter in die Spitze leitest, damit daraus hoffentlich eine Chance auf einen Abschluss resultiert, dann spielt man auch bedingungslos nach vorne. Wenn man allerdings gegen Gegner spielt, bei denen man nicht bedingungslos auf den nächsten Angriff spielt, sondern jetzt auch auf Ballbesitz Fußball aus bist, dann verpasst man nun mal die Millisekunde für einen aggressiven Spielaufbau. Dafür hat man halt jetzt den Ball, kann ihn sich in eigenen Reihen zuspielen und somit das Spiel kontrollieren. Okay, das kontrollieren gelingt uns bisher immer nur bedingt 'gut', weil immer irgendwie, irgendwo ein individueller Fehler unterläuft oder aber auch die neue Zuordnung nicht immer optimal ist..... Aber, das passiert auch immer mal wieder in den Abwehrreihen anderer größerer Vereine wie Bayern, BVB, Leverkusen....

Wenn wir es schaffen, eine Mischung aus dem schnellen Umschaltspiel, welches wir diese Saison auch schon sehen konnten und somit die Qualität in der Mannschaft auch vorhanden ist, mit einem kontrollierten Ballbesitz, bei nicht ganz so aussichtsreichen/Umschalt Situation etablieren, dann werden wir Fans auch wieder einen attraktiveren und auch erfolgreichen Fußball sehen. Und ich glaube wir sind auch nicht mehr allzu weit weg von dem Punkt, denn Kräfte für einen besonderes Spiel zum Ende der Saison muss man sich nicht aufsparen - jetzt sind die letzten Buli Spiele das 'Endspiel'.

Gegen Heidenheim erwarte ich wie gesagt kein ticki-tacka und hoffe einfach nur, dass sich die Mannschaft am Ende selbst belohnt und mit 3 Punkten zurück kommt.

Unsere fluide 4er Kette habe ich neben Tuta, Koch und Pacho um Max ergänzt, da er sich zuletzt so ein bisschen als kleiner Lautsprecher etwas in den Fokus geschoben hat. Nkounkou käme bei mir dann in der 2. Hälfte.
Götze und Beek vor der Abwehr, da Larsson und Skhiri wohl noch nicht wieder bei 100% sind. Vielleicht reicht es bei dem ein oder anderen aber für ein paar Minuten als Einwechslung.
Chaibi für gefährliche Flanken und Standards, Ebimbe weil er für mich immer wieder für einen Überraschungsmoment sorgt und ganz vorne natürlich unser noch neues, aber mMn in Zukunft unser Traum-Duo darstellen wird. Ticki-tacka und viele Tore incoming. stark

Und ja, weil ich ein #hoffnungsloseroptimist bin, irgendwann in absehbarer Zukunft wird sich auch die Liedtext Zeile '... und wir werden deutscher Meister' bewahrheiten, andere Zeilen haben wir auch jahrelang immer 'einfach nur' gesungen. stark

Heute aber - kämpfen und siegen! SGE ❤️
Zitat von Satorius

In diesem Fall bin ich ausnahmsweise mal etwas abweichender Meinung, @Falkenmayer . Lachend


Wahrscheinlich weniger abweichend, wie du glaubst zwinker

Habe genau aus diesem Grund lange über die zentrale gebrütet, und würde das Mittelfeld in meiner Idee fast ein wenig absichtlich "hergeben" zugunsten von langen, gern auch diagonalen Bällen, daher auch Ebimbe der zuletzt gern dies Bälle hinter die Kette verarbeiten konnte. Und Nkounkou hab ich zum Nachlegen gedacht, da kann er seine Physis fast noch besser ausspielen, als wenn er startet.

Aber ja, gebe dir Recht. Bloß fehlen halt einfach drei Spieler mit Skhiri, Larsson und Rode für das DM und Tuta ist momentan wacklig. Wir werden es erleben, ich kann deine Einschätzungen auch komplett nachvollziehen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Offizielle Aufstellung gegen Heidenheim
Mit Max und Nkounkou. Skhiri und Götze wieder auf der Bank.
Bei Bundesliga.de ist es ein 4-4-2, hab mal umgestellt auf 4-2-3-1

Bank:
Grahl, Smolcic, Götze, Ekitike, Larsson, van de Beek, Bahoya, Chandler, Skhiri

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 02.03.2024 um 14:40 Uhr bearbeitet
Egal wie die Aufstellung am Ende aussieht unsere Jungs müssen mehr machen wie in den letzten Spielen.
in den letzten zwei Bundesliga Spielen haben wir 5 Tore erzielt und konnten leider keinen Sieg einfahren, ich bin aber optimistisch das es heute gegen einen starken Gegner endlich wieder klappt mit 3 Punkten .
Ekitike würde ich in Halbzeit 2 bringen aber nicht erst nach 80- 90 Minuten, spätestens nach 60 Minuten sollte er die Mannschaft verstärken, hier sollte der Spielstand keine Rolle spielen .
Ich denke das Heidenheim sich nicht hinten rein stellt sie werden versuchen uns unter Druck zu setzen durch frühes anlaufen, wir haben ja hier schon genug Fehler gemacht die dann zu Gegentoren führten.

‚Wir sollten flach spielen und hoch gewinnen‘

Ohne Gegentor wird es nicht gehen, das heißt das wir mindestens zwei Tore erzielen müssen um die 3 Punkte einzufahren.
Es wird bestimmt nicht einfach für uns, mein Tipp 1:3 .

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Zitat von treuer-charly
Egal wie die Aufstellung am Ende aussieht unsere Jungs müssen mehr machen wie in den letzten Spielen.
in den letzten zwei Bundesliga Spielen haben wir 5 Tore erzielt und konnten leider keinen Sieg einfahren, ich bin aber optimistisch das es heute gegen einen starken Gegner endlich wieder klappt mit 3 Punkten .
Ekitike würde ich in Halbzeit 2 bringen aber nicht erst nach 80- 90 Minuten, spätestens nach 60 Minuten sollte er die Mannschaft verstärken, hier sollte der Spielstand keine Rolle spielen .
Ich denke das Heidenheim sich nicht hinten rein stellt sie werden versuchen uns unter Druck zu setzen durch frühes anlaufen, wir haben ja hier schon genug Fehler gemacht die dann zu Gegentoren führten.

‚Wir sollten flach spielen und hoch gewinnen‘

Ohne Gegentor wird es nicht gehen, das heißt das wir mindestens zwei Tore erzielen müssen um die 3 Punkte einzufahren.
Es wird bestimmt nicht einfach für uns, mein Tipp 1:3 .


Götze ist nicht in der S11 dafür Max. Falls es bei dir die offizielle Aufstellung sein sollte hat sich ein Fehler eingeschlichen. Aber so oder so hätte Angsthasenfußball einen Namen würde er Dino Toppmöller heißen.
Eine Aufstellung als würden wir gegen Bayern oder Dortmund spielen. Das ist echt Wahnsinn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.