deadline-day banner
Fr., 24.02.2023
FC Bayern München II
B. München II
4. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München II   SpVgg Unterhaching
Holger Seitz H. Seitz Trainer S. Wagner Sandro Wagner
9,28 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
20,3 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

25. Spieltag: FC Bayern München II - SpVgg Unterhaching

23.02.2023 - 10:56 Uhr
Hmmm also ich find's schon okay dass wir das auswärts bei einem sooo spielstarken/technich versierten Gegner auf ein 1-1 gehen um unseren 3-Punkte-Vorsprung zu konservieren anstatt da voll aufzumachen gegen die flinken Bayern.

Die Rote gibt er wie gesagt nur, weil er die Rote gegen die Bayern auch gibt. Er war schon mit der Hand aufm Weg zur Gelben. Stiff kommt da schon mit ner sauberen Grätsche von seitlich-hinten und hatte 0 Chance auf den Ball. Wie gesagt: Entweder beide Gelb (meine Wahl) oder beide Rot. Klare Tätlichkeit ist ein Schubser gegen die Brust auch nicht.

Foul vorm 2-1 am Haino sehe ich nicht, da hat er vorher viele ähnliche Sachen (auch für uns) weiterlaufen lassen.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Einwerfen will ich noch, dass Kevin Hingerl das Tor für Türkgücü geschossen hat.
Wenn wir uns wegen irgendwas beim Schiri aufregen müssen übrigens nicht wegen der Situation vorm 1-2 oder der roten Karte SONDERN dass Kern 2 Min. nach seiner Gelben nicht für das Foul ("Gehfehler") ohne Chance auf Ball ans Ansbach Gelb-Rot bekommt... grrr

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zitat von Manu_Tto

Die Rote gibt er wie gesagt nur, weil er die Rote gegen die Bayern auch gibt. Er war schon mit der Hand aufm Weg zur Gelben. Stiff kommt da schon mit ner sauberen Grätsche von seitlich-hinten und hatte 0 Chance auf den Ball. Wie gesagt: Entweder beide Gelb (meine Wahl) oder beide Rot. Klare Tätlichkeit ist ein Schubser gegen die Brust auch nicht.
Foul vorm 2-1 am Haino sehe ich nicht, da hat er vorher viele ähnliche Sachen (auch für uns) weiterlaufen lassen.


Naja, klar kommt Stiefler da nicht mehr an den Ball aber da gabs in der 1. Hälfte eine Szene mehr oder weniger punktgenau am selben Ort, da senst so ein Halbwüchsiger unseren Spieler um, als der Ball schon gefühlt beim Adressaten angekommen ist und es gibt nicht einmal gelb. Da ist die Gelbe bei Stiefler absolut das richtige Maß. Und Ibrahimovic: Es ist abgepfiffen und er stößt mit beiden Händen den Gegenspieler zu Boden. Das ist halt nunmal eine selten dämliche Tätlichkeit, dämlich v.a. wenn man es selber anscheinend eilig hat.

Das vor dem 2:1 würde ich mir gerne nochmal ansehen aber der Bayern-Stream lässt sich leider nicht mehr abspielen. War zwar knapp 90 Meter weg aber genau in der Sichtlinie und für mich ein eindeutiger Kontakt am Knöchel/Unterschenkel.

Naja, seis drum. Wir hätten mehr tun können aber für die aktuelle Lage und das Tohuwabohu außenrum fand ich das überwiegend recht abgeklärt. Einen verdienten Heimsieg gibt v.a. die 2. Hälfte für mich nicht her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darlouhg am 24.02.2023 um 23:16 Uhr bearbeitet
So, inzwischen hab ich's auf Youtube doch noch gefunden und mir die strittigen Szenen nochmal angeschaut.
Stiefler geht da schon heftig zu Werke, wobei ich dazu stehe: Wenn Fukui in der 13. Minute für seine Attacke gegen Stiefler, der übrigens auch ein paar Mal heftig einstecken musste, nicht Gelb sieht, dann sollte man es umgekehrt auch bei Gelb belassen. Lee wird zwar in die Zange genommen aber da is nix von offener Sohle. Stiefler wird dann in der Folge zweimal angegangen: Zunächst tatsächlich nur ein leichter Schubser eines Bayern-Spielers aber dann kommt Ibrahimovic mit Geschwindigkeit und rempelt sowohl mit der Brust als auch mit der Hand auf Höhe Schlüsselbein/Halsansatz. Das ist auch im Gegensatz zum ersten Rempler keine Affekthandlung mehr sondern irgendwas zwischen Revanchefoul und Tätlichkeit bei unterbrochenem Spiel. Und das ist halt eine klare Rote Karte. Dass Stiefler sich den Kopf hält und sich behandeln lässt ist sicher peinlich aber dass er liegen bleibt, bevor der dritte Gegenspieler ihn anrempelt, kann ich schon verstehen.

Die Szene vor dem 2:1 find ich aus der Kameraperspektive schwer aufzulösen, weil genau im Kontaktmoment der Schiedsrichterdurch die Sichtlinie läuft. Aus der Hintertorperspektive im Stadion sah es für mich dann schon sehr nach Foul aus. Dann natürlich auch schlecht, dass Welzmüller, ohne Chance Lee zu stellen, das Abseits aufhebt. Mit einem Tag Abstand: für die eigene Naivität bestraft. In dem Wissen um Würzburgs Unentschieden hätte man dann vielleicht in der Nachspielzeit lieber nicht alles riskieren sollen.
Die BFV-Videozusammenfassung vom 1 zu 2 gegen den FCB2 ist zu sehen unter
https://youtu.be/RBLFfB_hJCo

und Sandro Wagner (Trainer SpVgg Unterhaching) nach dem Spiel:
"Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben. Mit der zweiten
Halbzeit war ich sehr zufrieden, in der ersten Halbzeit hatten wir ein-, zweimal
Glück. Nach der Pause können wir jedoch den Führungstreffer erzielen. Die Rote
Karte war hart."

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Also ich war ja ehrlich gesagt (aus Hintertorperspektive) mächtig angefressen über die Schiri-Entscheidungen der letzten zehn Spielminuten. Nach Ansicht der Bilder: Vorm 2:1 gibt's nix abzupfeifen, den hat Stephan Hain (leider) einfach verdaddelt. Trotzdem schön, dass er wieder dabei war! Am Ende muss den aber eigentlich Seppi irgendwie rausholen (wen er sich da schon positioniert), so scharf war der nicht geschossen.
Bei den Rot-Szenen bin ich bei Darlo. Wenn der Kollege Ibrahimovic in abgepfiffener Szene da so ranrauscht (für mich sieht's auch eher wie Schulter aus als wie ein Schubser), dann ist das Rot und nix anderes. Welcher "Rabatt" sollte da greifen? Wenn's ein Schubser, wie der kurz davor ist, kann man drüber hinwegsehen, aber sowas geht nicht.
Und mir persönlich ist auch nicht ganz klar, wie ein Rot mit dem anderen zusammenhängen sollte. Die einzige Erklärung für eine Umentscheidung ist doch, den FCB nicht reinreiten zu wollen (neutraler formuliert: Das Spiel nicht stark beeinflussen zu wollen). Insofern Stieflers Einsteigen (jedenfalls aus BFV-Perspektive) nicht brutal aussieht, sondern nach einem Nachhakeln, um das taktische Foul klarzumachen, ist das für mich Gelb.

So oder so: Niederlage geht unterm Strich schon klar, wenngleich sie unnötig ist. Bayern II war für mich wacher, strukturierter und (das natürlich keine Überraschung) individuell stärker. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte sich über ein Unentschieden freilich auch niemand beschweren können, aber unterm Strich war das zu wenig echte Gefahr. Wenn man's böse wenden will, war's eine Mischung aus Naivität und Alter (bei der 2:1-Szene). Das spiegelt unseren Kader ja auch einigermaßen wieder. Positiv betrachtet: Starker Gegner, Niederlage kann passieren. Und dass nach einem Doppel-Platzverweis mit neuen Räumen und Formationen ein bisschen Chaos und Hektik ausbricht, ist irgendwo auch einfach Fußball.

Gut fand ich übrigens Anspach, der immer wieder gute/überraschende Wege gegangen ist. Stiefler wie immer das Aggregat im Maschinenraum - das könnte in der Tat schmerzen. Bauer hab ich ehrlich gesagt eher skeptisch gesehen. Wobei er durchaus im Leistungsspektrum von Schwabl und Waidner lag und damit streng genommen auch bei Vollbesetzung Option 1 sein sollte. Grob hat sich wiederum nicht gerade für große Spielzeit empfohlen. Und abschließend das Schöne: Wenn Stephan Hain einigermaßen fit bleibt, wird er uns noch ein paar schöne Szenen und Tore schenken, da bin ich mir recht sicher.
Ob das für die Meisterschaft reicht... gute Frage. Schon der März-Anfang könnte jetzt Weichen stellen. Hoffentlich keine lange Sperre für Manu Stiefler.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich habe vom Spiel nur den Großteil der 2. Halbzeit und die Zusammenfassung gesehen. Von meinen Eindrücken her geht die Niederlage klar in Ordnung. Ich drück's mal ein bisserl überspitzt aus: Fallen bei uns die drei Teenager Krattenmacher, Westermeier und Mashigo aus, fällt uns 45 Minuten nichts Anderes ein als jeden Ball aus der eigenen Hälfte hoch und weit nach vorn zu schlagen. Bei einem Mittelfeld, das mit Stiefler, Basti Maier, Anspach und Skarlatidis besetzt ist. Ein Armutszeugnis. Bis auf eine gute Kopfballchance von Fetsch kann ich mich auch an keine ernsthafte Torannäherung erinnern. Vielmehr sind wir regelmäßig in Kontersituationen gelaufen, die die kleinen Bayern oftmals aber nicht sauber zu Ende gespielt haben - allein Vollath musste zweimal außerhalb des Strafraums für unsere defensiv überforderte rechte Abwehrseite retten. Am Ende natürlich unglücklich das Gegentor noch in der Nachspielzeit zu bekommen, aber unverdient fand ich es nicht.
Der Schiedsrichter wirkte generell mit der Spielleitung (teilweise arg) überfordert - wiederholte Schiedsrichterbälle sprechen da für sich - lag aber in den wichtigen Entscheidungen in meinen Augen richtig. Stieflers Einsteigen ist klar ein grobes Foulspiel und nicht nur ein taktisches Foul und die Aktion von Ibrahimovic ist kein Schubser, sondern eine klare Tätlichkeit. Zweimal rot war da genau richtig.

Insgesamt betrachtet kann man gegen Bayern II sicher mal verlieren - mit dieser spielerischen Leistung kann man aber nicht zufrieden sein. Wenn das Ziel lautet, die spielstarken Bayern 90 Minuten zu bekämpfen - und am Ende evtl. mit leeren Händen dazustehen - dann geht das auch mit einer deutlich jüngeren und kostengünstigeren Mannschaft, die uns in der letzten Rückrunde viel Freude bereitet hat. Mit unserem diesjährigen Kader erwarte ich da einfach mehr von Trainerteam und Mannschaft.

Gibt es schon eine Info, wie lange Stiefler aussetzen muss?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.