deadline-day banner
Fr., 08.03.2024
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
4. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   Hamburger SV
Daniel Thioune D. Thioune Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,9
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV

07.03.2024 - 13:50 Uhr
So schnell sind wir wieder im Geschäft stark
Nur gut das der HSV immo richtig schlecht drauf ist silent
Gute Leistung unserer Rumpfelf und sogar zu null gespielt grins

•     •     •





Make my Day
Heute war das Glück auf unserer Seite !
Gottseidank! Nur die Verletzungen sind ein kleiner Wermutstropfen.
Aber geil , schöner Sieg ! Schönes We ! Irgendwie in die Länderspiel Pause retten und dann hoffen das ein paar Verletzte wieder kommen !
Endlich mal ein Sieg gegen ein Top6-Team!
Dazu noch der 2.Heimsieg in Folge; das wird uns zusätzlich einen Push geben!
Ich bin zumindest iritiert. Mein Eindruck in der ersten Halbzeit war offensichtlich grundfalsch. Ich hätte keine 5 cent auf uns gesetzt. Und doch holen wir 3 Punkte gegen den HSV. Wie erklärt man das?
Ich fand es peinlich wie wir über die ganze erste Hälfte gespielt haben.
Eine solche Defensiveinstellung ist nicht unser Spiel. Aber Hamburg hat tatsächlich unseren Strafraum durchpflügt, ohne wirklich gefährliche Abschlüsse zu bekommen.
Ein Bein war immer dazwischen. Sah erbärmlich für Fortuna aus und die Zuschauer haben in der Phase sicher Schmerzen empfunden, ich auch. Verflucht habe ich den Trainer für seine fast wahnsinnige Spielidee.
Aber, man kann es nur mit der roten Karte erklären, urplötzlich war es aus mit dem HSV.
Jetzt flammte die Hoffnung auf den Sieg auf.
Mit den Wechseln auf schnelle Stürmer hat Thioune sich dann auch ein Herz gefasst. Tzolis nach Fehlpass schlägt zu. 2:0. Mustafa und DJ sind richtig drin und kontern schnell.
Mit jeder Minute kommen wir dem Sieg näher.
Ungläubig sehe ich bis zum Schlusspfiff diesem so wichtigen Heimsieg zu.
Jetzt sind wir wieder da. Jetzt ein Wochenende lang freuen.
- Ungefährdeter Sieg gegen einen ... tja ... unerklärlichen HSV
- ABER: Der HSV steht in der Tabelle ÜBER uns. Und das spät in der Saison. Und wir haben gewonnen! Lange her.
- Ausverkauft
- Tzolis ist kein Zweitliga - Spieler. Das wissen wir auch alle hier.
- Die nächsten 4 Gegner sind alle von unten, aber dreimal auswärts, dann kommt Fürth.
- Überhaupt: Spielraum für Fehler gibt es kaum noch. Noch 9 Spiele. 7-1-1 ... Schwierig. ABER: Dann bin ich sicher wird die Fortuna auch Zweiter ...
- Meffert ist einer meiner Lieblings-Spieler und zur Zeit nicht mal sein eigener Schatten. Was ist da bloß los?
- Bei Daferner bin ich meinungslos.
- Baumgart ...
- Gavory habe ich heute das erste Mal seit Langem ok gesehen! Freut mich sehr.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dick_Diver am 08.03.2024 um 20:59 Uhr bearbeitet
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
2,5J. Quarshie
2,5J. Siebert
2,5T. Oberdorf
2,5N. Gavory
2,5M. Zimmermann
2,5Y. Engelhardt
3,0Í. Jóhannesson
2,5Ao Tanaka
2,0C. Tzolis
2,5F. Klaus
2,5D. Jastrzembski
4,0C. Daferner
3,0M. Mustapha

Geschlossene Mannschaftsleistung. Und der HSV hatte 30 Spiele lang immer mindestens ein Tor geschossen, die Serie haben unsere Jungs geknackt.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Tzolis MUß unbedingt verpflichtet werden. Auch wenn man dafür einen Kredit aufnehmen müßte. Das Risiko was man bei Kownacki eingeganngen ist, sollte man bei Tzolis auch eingehen.
Wenn er 5 Mio kostet und nochmal so eine Saison bei uns spielt, wechselt er darauf für 10-15 Mios in die Bundesliga.
Mit dieser Leistung heute wird er sicher mal wieder in der Kickerelf stehen .
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0F. Kastenmeier
2,0J. Quarshie
2,0J. Siebert
2,0T. Oberdorf
2,0N. Gavory
2,0M. Zimmermann
2,0Y. Engelhardt
3,0Í. Jóhannesson
2,5Ao Tanaka
1,5C. Tzolis
2,0F. Klaus
2,0D. Jastrzembski
3,0C. Daferner
2,5M. Mustapha

Eine komplett geschlossene und extrem disziplinierte Spielführung und deshalb auch ein absolut verdienter Sieg. Wir haben Hamburg das Spiel aufgezwungen, was sie nicht wirklich können. Auf diesem erbärmlichen und peinlichen Rübenacker war aber auch kein anderes Spiel möglich. Und Hamburg hat das System Baumgart noch überhaupt nicht verstanden. Das kann Hamburg den Aufstieg kosten.
Aber Gratulation an DT , heute für den Gegner und den Acker die perfekte Taktik


Wenn ich mir den Platz in Stuttgart anschaue, dann blamiert sich die Stadt Düsseldorf aber extremst
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjamin010981 am 08.03.2024 um 21:34 Uhr bearbeitet
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0F. Kastenmeier
2,0J. Quarshie
2,0J. Siebert
2,0T. Oberdorf
5,0N. Gavory
3,5M. Zimmermann
3,5Y. Engelhardt
4,5Í. Jóhannesson
3,5Ao Tanaka
2,0C. Tzolis
4,0F. Klaus
2,0D. Jastrzembski
5,0C. Daferner
4,0M. Mustapha

Natürlich freue ich mich über diesen Sieg, der unter dem Strich sicherlich verdient war, auch wenn das Spiel insgesamt sehr schwach war.

Wir waren nicht gut, der HSV war noch schlechter. Der Platz war eine Zumutung, einzig der Schiedsrichter hat aus meiner Sicht heute eine Super-Leistung gezeigt.

Und bitte bitte, fangt jetzt nicht wieder mit Aufstieg an. Ohne rote Karte hätten wir das Spiel heute sicher wieder hergeschenkt.
Klaus war heute defintiv Man of the Match. Klar Tzolis mit besseren Aktionen; eine Vorlage und das entscheide Tor, aber die Gelb Rote die Klaus rausgeholt hat, hat den HSV komplett gekillt. Mit 11 gegen 11 wären wir noch deutlich mehr geschwommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.