deadline-day banner
Sa., 06.04.2024
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
4. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   1.FC Kaiserslautern
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,7
Ludovit Reis L. Reis Wertvollster Spieler R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Kaiserslautern

04.04.2024 - 09:00 Uhr
Die Abstiegszone der 2. Liga fängt schon bei Platz 12 an, Kaiserslautern noch völlig platt und frustriert vom DFB-Pokal - kann also gar nix schiefgehen heute. zwinker Ich fahr' dann gleich mal selber frische Brötchen holen.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Ich war lang nicht da. Kann mir jemand verraten, ab wann Einlass auf das Gelände ist?
Zitat von Kallinski1887
Ich war lang nicht da. Kann mir jemand verraten, ab wann Einlass auf das Gelände ist?


Ab 11 Uhr ist Einlass ins Stadion.
Zitat von HamburgPerle
Zitat von Kallinski1887

Ich war lang nicht da. Kann mir jemand verraten, ab wann Einlass auf das Gelände ist?


Ab 11 Uhr ist Einlass ins Stadion.


Früh zu kommen ist auch schlau, der Elbtunnel Richtung Norden ist gesperrt und die S-Bahn fährt Eidelstedt wohl nicht vollständig an. Das wird ein schönes Verkehrschaos geben. Hoffen wir mal, dass das Spiel dafür entschädigt. 3 Punkte um im Aufstiegsrennen am Leben zu bleiben.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Bank:
DHF, Ramos. Heyer, Oliveira, Poreba, Suhonen, Dompe, Öztunali, Sanne

Sturmtank fehlt, spieltintelligenter LA sitzt nur auf der Bank, Spiel machender LV fehlt, spielen gegen Abwehrbollwerk mit einem Bubbi Angriff, das wird alles nicht reichen. Tipp: 0-3
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Volbeer

Bin sehr gespannt auf den Auftritt. Die 2. HZ gegen Fürth hat schon gezeigt, wo Baumgart hin will. Defensiv kompakt stehen. Vorne früh draufgehen. Zustellen. Balleroberung. Und geradlinige Angriffe. Können wir darauf gegen Kaiserslautern aufbauen? Ja, das wäre zumindest meine Erwartung. Nach dem durchwachsenen Start sollte so langsam die Baumi-Handschrift immer deutlicher werden. Und: sie sollte vor allem zu Siegen führen. Also, auf geht's Hamburg. Heimsieg und weiter geht es. NDHSV


Dein Wort in des Fußballgottes Gehörgang. Hoffen wir mal, dass heute was davon zu sehen ist und wir auch mal wieder Tore schießen. Ich befürchte ein 1:1. Lautern liegt uns nicht, wir haben in der 2 Liga ja noch nicht gegen die gewonnen. Und Beton plus Standard Funkel ist auch nicht gerade unser Lieblingsgegner…also jedenfalls sein Spielstil nicht.

Aber die Hoffnung lebt, jede Woche aufs Neue. Geht das heute schief, können wir uns auf die Liga 2 Planungen fokussieren.


Das wird schon. Bestes Fußballwetter. Volle Hütte. Und was in der Vergangenheit war, soll uns nicht interessieren. Tippe auf Doppelpack von Nemeth. Dazu noch ne Bude von RyK. Auf geht's Hamburg! NDHSV

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Volbeer

Bin sehr gespannt auf den Auftritt. Die 2. HZ gegen Fürth hat schon gezeigt, wo Baumgart hin will. Defensiv kompakt stehen. Vorne früh draufgehen. Zustellen. Balleroberung. Und geradlinige Angriffe. Können wir darauf gegen Kaiserslautern aufbauen? Ja, das wäre zumindest meine Erwartung. Nach dem durchwachsenen Start sollte so langsam die Baumi-Handschrift immer deutlicher werden. Und: sie sollte vor allem zu Siegen führen. Also, auf geht's Hamburg. Heimsieg und weiter geht es. NDHSV


Dein Wort in des Fußballgottes Gehörgang. Hoffen wir mal, dass heute was davon zu sehen ist und wir auch mal wieder Tore schießen. Ich befürchte ein 1:1. Lautern liegt uns nicht, wir haben in der 2 Liga ja noch nicht gegen die gewonnen. Und Beton plus Standard Funkel ist auch nicht gerade unser Lieblingsgegner…also jedenfalls sein Spielstil nicht.

Aber die Hoffnung lebt, jede Woche aufs Neue. Geht das heute schief, können wir uns auf die Liga 2 Planungen fokussieren.


Wie wollen wir denn Bälle erobern, wenn der Gegner kein großes Interesse an Ballbesitz haben wird? Wenn einer Bälle erobert, wird es Lautern sein. Dann gibt es lange Bälle auf Ache und es brennt lichterloh.

Funkel wird ein Abwehrbollwerk schmieden. Da hilft kein gradliniger Angriffsfußball nach dem Baumgart-Prinzip "Ab durch die Mitte". Gemäß voraussichtlicher Mannschaftsaufstellung werden - wie gegen Düsseldorf - die Flügel wieder weitgehend unbesetzt sein. Und durch das Fehlen von Muheim brauchen wir auch nicht auf Fernschüsse hoffen.

Meine Hoffnung ist, dass durch Standards was geht. Ein Benes-Freistoßtor und ein Hadzikadunic-Kopfballtor nach Ecke reichen vielleicht.
Ich bin gespannt wie ihr euch schlagen werdet. Lautern hat das letzte Woche wirklich sehr gut gegen uns gemacht, lange Zeit sah alles nach einer verdient Niederlage für uns aus. Dann hatten wir eine gute Aktion und haben uns dann in einen Rausch gespielt. Da sollte man sich nicht vom Ergebnis blenden lassen.
Macht Lautern da weiter wo sie aufgehört haben, könnte ich mir vorstellen das es für euch auch eine ekelhafte Partie werden könnte. Da könnte eine Aktion die entscheidende sein, als Dosenöffner. Mal sehen, vielleicht ist Lautern auch müde und ihr ballert die aus dem Stadion. Würde stand jetzt von einem knappen HSV Sieg ausgehen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Wohl so?

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Poreba und Suhonen in der Startelf, Jatta und Pherai rotieren raus. Kann man machen. Bin gespannt darauf, Poreba und Suhonen mal etwas länger zu beobachten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.