deadline-day banner
So., 14.04.2024
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
15. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   Hannover 96
Daniel Scherning D. Scherning Trainer S. Leitl Stefan Leitl
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,3
Hampus Finndell H. Finndell Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Hannover 96

10.04.2024 - 20:58 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag Alte Liebe! Beschenke dich am Sonntag mit dem Derbysieg! stark

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Denke Peine-Ost wird tief stehen und auf Konter gehen. Louis auf der 10 sehe ich da effektiver mit Dribblings und „Ideen“ den Ball tief durch Schnittstellen zu bringen.
Howies Präsenz im Anlaufen und seinen Spirit möchte ich allerdings auch nicht missen - mE kann er die Abwehr mürbe spielen, was Cedi als erste Option in die Karten spielen würde.

Kunze als Stabilisator vor der Abwehr, im Wissen, dass er nicht der Passstärkste ist, flankiert von Sebi Ernst und Leopold.

Ansonsten würde ich gerne wieder die Raute sehen bzw. ein 4-3-1-2.

Generell sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt gegen Peine-Ost. Aber, wie wir alle wissen, schreibt das Derby seine eigenen Geschichten.

In diesem Sinne: Auf geht‘s Hannover, Kämpfen und Siegen!!!!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Rein sportlich denke ich, dass uns das Spiel gegen BS nicht besonders liegen dürfte. Sie stehen defensiv relativ stabil, haben vorne schnelle Leute und schalten mittlerweile auch ganz gut um. Außerdem sind sie natürlich deutlich besser in Form als noch zu Beginn der Saison.

Wird viel darauf ankommen, ob 96 im Ballbesitz Lösungen findet, was zum Beispiel gegen Wehen überhaupt nicht funktioniert hat. Dafür brauchen wir eigentlich Schaub in guter Form - vielleicht hat er die ja mal wieder nach seinen guten Eindrücken aus der letzten Einwechslung.

Motivation wird natürlich beim Derby auch eine übergeordnete Rolle spielen und auch da könnte uns BS etwas überlegen sein, weil es für sie auch noch um den Klassenerhalt geht, während die 96 Aufstiegschancen mittlerweile eher Aufstiegsträume geworden sind.

Ich bin gespannt, hoffe auf eine starke Leistung und dementsprechend ein Saison Highlight. Wäre nicht nur für die Punkte, sondern sicherlich auch für die Bindung zu den Fans ein wichtiger Sieg.

Edit: Aufstellung würde ich wahrscheinlich genau so wählen wie @KidCuddy , sofern Leopold einsatzbereit ist. Teuchert hätte es allerdings auch verdient, Tresoldi dann als Joker.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 12.04.2024 um 10:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Jernals
Rein sportlich denke ich, dass uns das Spiel gegen BS nicht besonders liegen dürfte. Sie stehen defensiv relativ stabil, haben vorne schnelle Leute und schalten mittlerweile auch ganz gut um. Außerdem sind sie natürlich deutlich besser in Form als noch zu Beginn der Saison.

Wird viel darauf ankommen, ob 96 im Ballbesitz Lösungen findet, was zum Beispiel gegen Wehen überhaupt nicht funktioniert hat. Dafür brauchen wir eigentlich Schaub in guter Form - vielleicht hat er die ja mal wieder nach seinen guten Eindrücken aus der letzten Einwechslung.

Motivation wird natürlich beim Derby auch eine übergeordnete Rolle spielen und auch da könnte uns BS etwas überlegen sein, weil es für sie auch noch um den Klassenerhalt geht, während die 96 Aufstiegschancen mittlerweile eher Aufstiegsträume geworden sind.

Ich bin gespannt, hoffe auf eine starke Leistung und dementsprechend ein Saison Highlight. Wäre nicht nur für die Punkte, sondern sicherlich auch für die Bindung zu den Fans ein wichtiger Sieg.

Edit: Aufstellung würde ich wahrscheinlich genau so wählen wie @KidCuddy , sofern Leopold einsatzbereit ist. Teuchert hätte es allerdings auch verdient, Tresoldi dann als Joker.


Richtige Punkte.

Hinsicht dessen bin ich auch gespannt, wie die Diskussion um einen möglichen „Fan-Ausschluss“ endet. Sollten hier die Kurven tatsächlich leer sein und entsprechend kein frenetisch antreibender BS-Block die Mannschaft beflügeln, könnte uns das echt in die Karten spielen!

Natürlich haben wir mit der richtigen Einstellung auf dem Platz, auch inklusive „Fan-Kurven“, alle Möglichkeiten das Spiel zu unseren Gunsten zu gestalten.

Ergänzend zu deiner Aussage, Teuchert habe es sich verdient - da bin ich generell durchaus bei dir - habe ich gerade einmal die Sprintgeschwindigkeiten von ihm und Tresoldi vergleichen…Tresoldi hat in der Spitze fast 36 km/h auf dem Tacho, Teuchert 33,5.
Macht also vielleicht doch Sinn Cedi starten zu lassen und ihn nach ~60 Minuten gegen einen frischen Highspeed-Nicolo auszutauschen um die tiefen Läufen für abgekämpfte Gelbblaue zur Tortur werden zu lassen!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Irgendwo hoffe ich ja auf das letzte Spiel für einen ganz langen Zeitraum. Von mir aus kann das Spiel das nächste mal in 50 Jahren erst wieder stattfinden. Das ganze tam Tam drum rum nervt schon ein wenig hart.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Alles gute dem glorreichen HSV von 1896 zum Geburtstag.

Mir ist egal wer spielt - Hauptsache Derbysieg.
Wunschaufstellung
Es sollen ja einige spieler auf der Kippe stehen, wie Leitl anmerkte. Neben Nielsen auch noch Enzo, Ernst und Voglsammer. Das wäre schon eine Schwächung.

Ich bin gespannt auf Sonntag. Werde mir das ganz entspannt bei der Arbeit sehen dürfen....
Auch ob es zur Eskalation kommen wird. Der Polizeieinsatz wurde ja schon sehr angehoben. Eigentlich müssten wir sie für die Schäden aus dem Hinspiel büßen lassen. Ein 5:0 wäre angebracht

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Hoffe einfach, dass die Aussagen zu den Verletzungen irgendwelche Psychospiele sind… das wären schon enorme Verluste.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Die Ausfälle machen mir nicht groß Kopfschmerzen, wir sind in die Breite sehr gut besetzt und gerade bei Kungs wie Gindorf oder Scott würde mich ein Startelf-Einsatz enorm freuen.

Angst macht mir aber ein 3-5-2 System mit Kunze und Cristiansen als Doppelsechs...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.