deadline-day banner
So., 14.04.2024
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
15. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   Hannover 96
Daniel Scherning D. Scherning Trainer S. Leitl Stefan Leitl
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,3
Hampus Finndell H. Finndell Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Hannover 96

10.04.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Falke007

Wenn du ernsthaft diskutieren möchtest, dann spar dir doch gerne solche Floskeln wie mit den Lottozahlen..

Du kritisierst Sachen und ich bzw. wir auch. So groß ist der Unterschied nicht - auch ich sehe Mbi oder Nielsen falsch eingesetzt - aber wer trifft denn diese Entscheidung?

Ich halte das System mit 3 IVs für völlig falsch und das ist doch nur auf den Trainer zurückzuführen. Und diese falsche Entscheidung hat er schon mal korrigiert, dafür habe ich ihn auch positiv erwähnt und dennoch stellt Leitl wieder auf 5er Kette um und wir erleben wieder schlechten und weniger erfolgreichen Fußball. Da darf man das doch wohl mal hinterfragen?
Wenn Leitl da überzeugt und einen guten Plan vorlegt für die nächsten Monate vorlegt und das gut umsetzt, bin ich der Letzte der einen neuen Trainer will - aber aktuell habe ich daran halt große Zweifel.


Wer sagt oder garantiert das ein andere Trainer erfolgreicher sein wird oder besser aufstellt ? Was ist wenn der neue Trainer dann plötzlich wieder Abstiegskampf hat, willst du, dass 96 dann den nächsten Trainer 2 Jahre bezahlen und wieder einen andern sucht? Geduld haben ist hier angesagt. Es sind immer noch Spieler dabei die aus der Zeit vor Leitl bei uns sind mit Verträgen die gute Verträge haben, die jetzt enden... Nächste Saison zählt es , dann ist der Umbruch im Kader komplett vollzogen, dann wären nur noch Zieler, Weinkauf, Dehm und Muroya da. Wenn man dann noch berücksichtigt das mit Mbi, Ezeh, Foti, Leopold, Scott, Damar, Oudenne, Gindorf, Ndikom und Tresoldi ZEHN Spieler regelmäßig im Kader sind und einige davon auch eingesetzt werden, die unter 23 sind frage ich mich ernsthaft welche Erwartungshaltung man haben sollte und welche eher nicht...


Garantien gibt’s da natürlich nicht - da muss abgewägt werden, ob man einem neuen Trainer mehr zutraut als Leitl oder nicht..
Ich will einfach Fortschritte sehen - und die letzten Spielen waren es definitiv eher wieder Rückschritte.

Und die Erwartungshaltung lege ja nicht ich fest - sondern die Verantwortlichen ja selbst - und ja, wir stehen auf Platz 5 - aber spielerisch sind wir dort auch oft einfach zu gut platziert.. Ja, das zählt natürlich am Ende nicht - aber das ist das , was sich langfristig zeigen wird.

Junge Spieler sind gut - und wenn er die noch mehr einsetzen würde, wären viele vermutlich auch weniger kritisch, aber so richtig viel (und gut) haben davon bisher auch nur Leopold und Tresoldi geliefert. Die anderen laufen viel mit, bekommen aber doch eher wenig Spielzeiten oder können (noch) nicht nachhaltig überzeugen.
Ist aber durchaus auch ein Kritikpunkt, man halt so viele junge gute und doch stehen am Ende zu oft formschwache ältere Spieler auf dem Platz. Gerade die offensive Garde hätte man da schon das ein oder andere Mal mutiger bringen können.

Ich habe aber durchaus Vertrauen in Mann - er wird schon die richtigen Schlüsse ziehen. Und wenn es mit Leitl weiter gehen soll, werde ich ihm auch eine Chance geben. Ich würde aber vermutlich anders entscheiden.
Zitat von Falke007

Garantien gibt’s da natürlich nicht - da muss abgewägt werden, ob man einem neuen Trainer mehr zutraut als Leitl oder nicht..
Ich will einfach Fortschritte sehen - und die letzten Spielen waren es definitiv eher wieder Rückschritte.


Die Fortschritte sind doch eindeutig da. Zu keiner Zeit gab es Abstiegskampf diese Saison, wir stehen besser als letzte Saison da, Tabellarisch und Punktetechnisch. Ein besseres +/- Torverhältnis.

Du willst Fortschritte sehen sagst dann aber:

Zitat von Falke007

Und die Erwartungshaltung lege ja nicht ich fest - sondern die Verantwortlichen ja selbst - und ja, wir stehen auf Platz 5 - aber spielerisch sind wir dort auch oft einfach zu gut platziert.. Ja, das zählt natürlich am Ende nicht - aber das ist das , was sich langfristig zeigen wird.


Also legst du sie ja auch Fest als Fan , denn deine Erwartungshaltung ist ja auch eine Forderung. Wieso stehen wir besser da als wir Spielerisch da hin gehören? Ergebnissport Fußball gibt den Punkten und den Tabellenplatz Recht. Schau dir Darmstadt letzte Saison an, Spielerisch waren die nicht besser als andere, die haben sich hinten gut eingemauert und vorne die Tore gemacht, wenig Tore erzielt. Gleich viele Tore erzielt wie Bielefeld, die Abgestiegen sind. (beide 50)

Zitat von Falke007

Junge Spieler sind gut - und wenn er die noch mehr einsetzen würde, wären viele vermutlich auch weniger kritisch, aber so richtig viel (und gut) haben davon bisher auch nur Leopold und Tresoldi geliefert. Die anderen laufen viel mit, bekommen aber doch eher wenig Spielzeiten oder können (noch) nicht nachhaltig überzeugen.


Wenn wir noch mehr aufstellen, würden wir wahrscheinlich noch unkonstanter spielen. Der Gesunde mix muss es sein. Dazu vergisst du noch Bright Arrey Mbi der zum vergleich zur letzten Saison nen ordentlichen Sprung gemacht hat. Der eine Fehlerfreie Saison spielt im Vergleich zur letzten wo er Slapsticks drin hatte mit Scorpionkick klärversuch statt zum Kopfball zu gehen. Hier hat ihn Leitl im übrigen auch klar besser gemacht , nicht umsonst zählt er zum Festen Kader der U-23. Das Leitl lieber Halste als Zentralen Mann in der Kette haben will aber nicht auf Mbi verzichten will zeigt ja auch das er den jungen Spielern vertrauen schenkt auch wenn Bright als LV nicht die beste Wahl ist und Flanken nicht zu seiner Stärke zählen wird in seinem Fußballerleben smile

Er gibt den jungen Spielern doch viel Spielzeit. Gindorf bekam mit Nachspielzeit z.B. rund 20 Minuten. Bis auf Nielsen und Weinkauf waren nur U-23 Spieler auf der Bank. Oudenne muss sich erstmal an das Profi Niveau gewöhnen, der Sprung von einem normalen 4. Ligisten zu einem Verein in der 2. Liga die sich oben einordnen wollen ist nicht der kleinste. Lührs spielt nicht weil wir auf Neumann hinten nicht verzichten können. Neumann als RV kannst du auch nicht bringen , dann musst du Muroya rausnehmen , der auch gute Leistungen nach seinem Comeback gebracht hat. Willst du Halste rausnehmen damit Lührs spielen kann? Oder soll Halste Dehm hinten links verdrängen damit Lührs als IV spielen kann? Auch hier siehst du das es nicht wirklich geht diese Saison.

Damar bringen aber für wen? Bisher war Damar nur in den Testspielen oder in der 4. Liga (U-23) überzeugend. Scott scheint einfach eine Seuchen Saison zu haben, wenn er kam war er gut aber auch gut schnell wieder verletzt.

Ndikom macht seine ersten Profi Schritte. Da sollte man Geduld haben, er kann einen ähnlichen Weg wie Tresoldi gehen. 1. Saison sporadisch eingesetzt in der 2. Saison kann er dann , wenn er noch mehr mit den Profis gearbeitet hat mehr eingesetzt werden.

Nur mit U-19/U23 geht es eben nicht.

Zitat von Falke007

Ist aber durchaus auch ein Kritikpunkt, man halt so viele junge gute und doch stehen am Ende zu oft formschwache ältere Spieler auf dem Platz. Gerade die offensive Garde hätte man da schon das ein oder andere Mal mutiger bringen können.


und wenn wir dann 0-1 verloren hätten ? Wie wäre das Geschrei groß! Leitl verkackt das Derby. Leitl hat 2 U-23 Spieler gebracht! Nochmal , es geht nicht nur mit der U-23... Das Leitl Pro Halbzeit nur 3x wechseln darf weißt du auch ? 1. HZ, HZ Pause und 2. HZ. Außer den 3. Wechsel, der 5-10 minuten hätte eher kommen können waren die Wechsel okay dieses mal.

Zitat von Falke007

Ich habe aber durchaus Vertrauen in Mann - er wird schon die richtigen Schlüsse ziehen. Und wenn es mit Leitl weiter gehen soll, werde ich ihm auch eine Chance geben. Ich würde aber vermutlich anders entscheiden.


Und wen würdest du an Mann´s stelle nehmen ? Kennst du das Patentrezept der die Philosophie umsetzt mit den Jungen Spielern und zudem noch erfolg garantiert ?

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Um auf die letzte Frage einzugehen - beim Rest würden wir uns nur im Kreis drehen. Dazu ist auch alles gesagt.

Natürlich kenne ich diesen Trainer nicht - warum auch?
Marcus Mann kennt sich vermutlich in meinem Job auch nicht so gut aus wie ich.
Zitat von Falke007
Um auf die letzte Frage einzugehen - beim Rest würden wir uns nur im Kreis drehen. Dazu ist auch alles gesagt.

Natürlich kenne ich diesen Trainer nicht - warum auch?
Marcus Mann kennt sich vermutlich in meinem Job auch nicht so gut aus wie ich.


Was ist denn das für eine Aussage. Du forderst etwas aber sagst dann ist nicht dein Bier? Ich denke auch M. Mann wird erkennen das sich diese Saison vieles anders entwickelt hat als letzte Saison. Für mich ist das eher ein unbegründbarer Trainerwechselwunsch weil die Anforderungen und Erwartungen zu hoch gesteckt sind.

und zum Kreis drehen. Du verlangst noch mehr junge Spieler ich habe dir erklärt wieso z.B. Lührs nicht zum Einsatz kommt aktuell. Das hat mit im Kreis drehen wenig bis gar nichts zu tun.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Falke007

Um auf die letzte Frage einzugehen - beim Rest würden wir uns nur im Kreis drehen. Dazu ist auch alles gesagt.

Natürlich kenne ich diesen Trainer nicht - warum auch?
Marcus Mann kennt sich vermutlich in meinem Job auch nicht so gut aus wie ich.


Was ist denn das für eine Aussage. Du forderst etwas aber sagst dann ist nicht dein Bier? Ich denke auch M. Mann wird erkennen das sich diese Saison vieles anders entwickelt hat als letzte Saison. Für mich ist das eher ein unbegründbarer Trainerwechselwunsch weil die Anforderungen und Erwartungen zu hoch gesteckt sind.

und zum Kreis drehen. Du verlangst noch mehr junge Spieler ich habe dir erklärt wieso z.B. Lührs nicht zum Einsatz kommt aktuell. Das hat mit im Kreis drehen wenig bis gar nichts zu tun.


Doch, weil du meine Argumente ja ohnehin abtust, sie nicht verstehen willst oder sie nicht ernst nimmst.
Ich kann doch sagen, dass mir der aktuelle Spielstil nicht gefällt und ich mir Veränderung wünschen würde.

Du hast das Argument mit den jungen Spielern selbst gebracht, ich habe auch nie Lührs gefordert. Ich sagte die Erwartungshaltung wäre vermutlich mit mehr jüngeren Spielern nicht so hoch.

Aber ist auch egal - Diskussionen sind auch anderer Stelle hier schon gescheitert.
Zitat von Falke007

Doch, weil du meine Argumente ja ohnehin abtust, sie nicht verstehen willst oder sie nicht ernst nimmst.
Ich kann doch sagen, dass mir der aktuelle Spielstil nicht gefällt und ich mir Veränderung wünschen würde.

Du hast das Argument mit den jungen Spielern selbst gebracht, ich habe auch nie Lührs gefordert. Ich sagte die Erwartungshaltung wäre vermutlich mit mehr jüngeren Spielern nicht so hoch.

Aber ist auch egal - Diskussionen sind auch anderer Stelle hier schon gescheitert.


Wo nehme ich deine Beiträge nicht ernst?
Du hast gesagt das du mehr die jüngeren sehen willst, ich habe dir aufgrund des letzten Spiels aufgezählt wieso der ein oder andere nicht gespielt hat.

Ich kann doch fragen wer garantiert alles richtig machen würde oder es besser machen würde als Leitl bei 96, solange es darauf keine Antwort gibt bleibt die Frage im Raum wie viel Sinn ein Trainerwechsel machen würde.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Falke007

Doch, weil du meine Argumente ja ohnehin abtust, sie nicht verstehen willst oder sie nicht ernst nimmst.
Ich kann doch sagen, dass mir der aktuelle Spielstil nicht gefällt und ich mir Veränderung wünschen würde.

Du hast das Argument mit den jungen Spielern selbst gebracht, ich habe auch nie Lührs gefordert. Ich sagte die Erwartungshaltung wäre vermutlich mit mehr jüngeren Spielern nicht so hoch.

Aber ist auch egal - Diskussionen sind auch anderer Stelle hier schon gescheitert.


Wo nehme ich deine Beiträge nicht ernst?
Du hast gesagt das du mehr die jüngeren sehen willst, ich habe dir aufgrund des letzten Spiels aufgezählt wieso der ein oder andere nicht gespielt hat.

Ich kann doch fragen wer garantiert alles richtig machen würde oder es besser machen würde als Leitl bei 96, solange es darauf keine Antwort gibt bleibt die Frage im Raum wie viel Sinn ein Trainerwechsel machen würde.


Ja, hast du - trotzdem sehe ich das nicht so. Ist doch auch okay, wenn du da eher Leitls Philosophie mitgehen willst - ich sehe das gerade in der Offensive nicht so. Da hätte man Damar, Gindorf und Co aus meiner Sicht Schaub, Ernst oder Teuchert vorziehen können.
Die Defensive ist ein eigenes Feld. Lührs habe ich wie gesagt nie gefordert - auch Mbi wäre bei mir wohl leider ein Opfer des Systems.
Es geht mir auch - nochmal - nicht darum, da wahllos junge Leute reinzuwerfen, sondern das meine und die Erwartungshaltung von vielen anderen dann eben vermutlich auch anders wäre.

Ja, kannst du fragen - aber da es keine Garantien im Fußball gibt, wird dir doch auch keiner eine Antwort darauf geben können. Mein Gefühl ist, dass es verfügbare Trainer gibt, die spielerisch mehr aus der Truppe rausholen könnten, was sich mittelfristig dann auch in einer (noch) besseren Tabellensituation wiederspiegeln würde.
Das wird Mann sicher auch prüfen und handeln, wenn er mein Gefühl teilt - und wenn nicht, sicher auch mit Leitl weitermachen.
Ob ich da hier jetzt 12 Namen nenne oder nicht, ist dafür relativ egal.
Zitat von Falke007
Ja, hast du - trotzdem sehe ich das nicht so. Ist doch auch okay, wenn du da eher Leitls Philosophie mitgehen willst - ich sehe das gerade in der Offensive nicht so. Da hätte man Damar, Gindorf und Co aus meiner Sicht Schaub, Ernst oder Teuchert vorziehen können.
Die Defensive ist ein eigenes Feld. Lührs habe ich wie gesagt nie gefordert - auch Mbi wäre bei mir wohl leider ein Opfer des Systems.
Es geht mir auch - nochmal - nicht darum, da wahllos junge Leute reinzuwerfen, sondern das meine und die Erwartungshaltung von vielen anderen dann eben vermutlich auch anders wäre.


Mit Sicherheit wird deine Erwartungshaltung noch von anderen geteilt, aber wie genau sollte diese aussehen?
Ich frage, weil sich da ja vielleicht ein Thema für unsere wöchentliche Umfrage kreieren lässt.

Vielleicht so?

1) Wir setzen noch mehr auf den Nachwuchs - "Die Platzierung ist untergeordnet."
2) Wir führen junge Spieler an die Mannschaft ran - "Die Platzierung sollte einstellig sein."
3) Wir stellen die auf, welche zurzeit die beste Leistung bringen - "auf MW Entwicklungen oder Alter wird nicht geschaut, der Aufstieg ist das Ziel."

Gerne aber mit deinen Worten ...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von Falke007
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Falke007

Doch, weil du meine Argumente ja ohnehin abtust, sie nicht verstehen willst oder sie nicht ernst nimmst.
Ich kann doch sagen, dass mir der aktuelle Spielstil nicht gefällt und ich mir Veränderung wünschen würde.

Du hast das Argument mit den jungen Spielern selbst gebracht, ich habe auch nie Lührs gefordert. Ich sagte die Erwartungshaltung wäre vermutlich mit mehr jüngeren Spielern nicht so hoch.

Aber ist auch egal - Diskussionen sind auch anderer Stelle hier schon gescheitert.


Wo nehme ich deine Beiträge nicht ernst?
Du hast gesagt das du mehr die jüngeren sehen willst, ich habe dir aufgrund des letzten Spiels aufgezählt wieso der ein oder andere nicht gespielt hat.

Ich kann doch fragen wer garantiert alles richtig machen würde oder es besser machen würde als Leitl bei 96, solange es darauf keine Antwort gibt bleibt die Frage im Raum wie viel Sinn ein Trainerwechsel machen würde.


Ja, hast du - trotzdem sehe ich das nicht so. Ist doch auch okay, wenn du da eher Leitls Philosophie mitgehen willst - ich sehe das gerade in der Offensive nicht so. Da hätte man Damar, Gindorf und Co aus meiner Sicht Schaub, Ernst oder Teuchert vorziehen können.
Die Defensive ist ein eigenes Feld. Lührs habe ich wie gesagt nie gefordert - auch Mbi wäre bei mir wohl leider ein Opfer des Systems.
Es geht mir auch - nochmal - nicht darum, da wahllos junge Leute reinzuwerfen, sondern das meine und die Erwartungshaltung von vielen anderen dann eben vermutlich auch anders wäre.

Ja, kannst du fragen - aber da es keine Garantien im Fußball gibt, wird dir doch auch keiner eine Antwort darauf geben können. Mein Gefühl ist, dass es verfügbare Trainer gibt, die spielerisch mehr aus der Truppe rausholen könnten, was sich mittelfristig dann auch in einer (noch) besseren Tabellensituation wiederspiegeln würde.
Das wird Mann sicher auch prüfen und handeln, wenn er mein Gefühl teilt - und wenn nicht, sicher auch mit Leitl weitermachen.
Ob ich da hier jetzt 12 Namen nenne oder nicht, ist dafür relativ egal.


Naja bleibt aber immer noch die Frage wieso und mit man Leitl austauschen sollte. Zumal man dann mindestens 2 Trainer bezahlen müsste, vielleicht auch noch neue und die alten Co-Trainer. Dann muss der die Mannschaft neu Aufstellen, das Geld ist gar nicht da. Wenn es nach wünschen gehen würde gäbe es für mich Kandidaten wie Stefan Kuntz, Christian Eichner, Urs Fischer die in ihren aktuellen und oder letzten Stationen gute Arbeit geleistet haben. Ob ein Stefan Kuntz im Vereinsfußball funktioniert weiß ich aber nicht so genau aber er kann enorm gut mit jungen Spielern als ehemaliger U-Nationaltrainer. Alle drei kann man denke ich aber nicht bezahlen. Wenn die Punktekurve weiter geht bei Leitl, so müsste ja im 3. Jahr noch eine Steigerung kommen. So war es auch in Fürth. Vielleicht sollte man einfach schauen wie die nächste Saison verläuft und keine Pferde scheu machen.

Lührs direkt hast du nicht gefordert, aber ich habe ja nicht nur Lührs thematisiert. Ich glaube auch das Damar den einen oder anderen Scorer erspielt hätte. Ich denke bei ihm daran das er auch gut als schneller technischstarke Figur im System als Hängende Spitze gut funktionieren könnte die sich auch fallen lassen kann um das Spiel vor sich zu haben. Scott bekommt nicht eine Sekunde mehr unter Leitl. Das verstehe ich nicht. Für 10 Minuten hätte das doch locker gereicht , so Fit muss er sein - sonst lass ich ihn doch eher in der U-23 Spielpraxis sammeln. Für mich ist Scott ein Spieler der auch in kurz Einsätzen noch mal den Unterschied ausmachen kann, statt Nielsen hätte ich ihn oder Damar eher gebracht (Thema junge Spieler eine Chance geben). Ich glaube aber das 96 Scott nicht noch mal ausliehen wird und oder die KO nicht ziehen kann. Was ich insgesamt schade finde. Wenn der bursche nur teilweise Fit gewesen wäre , dann hätten wir Platz 3 sicher erreicht, so weit lehne ich mich aus dem Fenster. Wieso ein Schaub so gar nicht funktioniert verstehe ich auch so gar nicht. Es mag daran liegen das ihm Spieler fehlen die mit ihm zusammen Kreativ sein können, was ich aber nicht verstehe wieso er teilweise so untergeht bei uns Leistungstechnisch. Für mich ist nach 2 Jahren Schaub auch ein Streichkandidat und wie du sagtest sollte man dann eben auf Gindorf, Oudennne oder Ndikom z.B. setzen und das Ziel Bundesliga erstmal streichen... Jede Saison Platz 5-9 mit Blick auf die Aufstiegsplätze... aber reicht das dem 96 Fan am Ende?

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV

Naja bleibt aber immer noch die Frage wieso und mit man Leitl austauschen sollte. Zumal man dann mindestens 2 Trainer bezahlen müsste, vielleicht auch noch neue und die alten Co-Trainer. Dann muss der die Mannschaft neu Aufstellen, das Geld ist gar nicht da. Wenn es nach wünschen gehen würde gäbe es für mich Kandidaten wie Stefan Kuntz, Christian Eichner, Urs Fischer die in ihren aktuellen und oder letzten Stationen gute Arbeit geleistet haben. Ob ein Stefan Kuntz im Vereinsfußball funktioniert weiß ich aber nicht so genau aber er kann enorm gut mit jungen Spielern als ehemaliger U-Nationaltrainer. Alle drei kann man denke ich aber nicht bezahlen. Wenn die Punktekurve weiter geht bei Leitl, so müsste ja im 3. Jahr noch eine Steigerung kommen. So war es auch in Fürth. Vielleicht sollte man einfach schauen wie die nächste Saison verläuft und keine Pferde scheu machen.


Ja, kann ja auch ein Ergebnis sein zu dem man kommt.
Ich persönlich habe halt meine Zweifel, dass es im dritten Jahr noch zu viel Steigerung kommen kann. Eben weil man sehr oft nicht das Spiel macht, weil man das Spiel zu sehr an den Gegner anpasst und daraus wenig Chancen kreiert.
Ich glaube, dass man aus dieser Truppe spielerisch mehr rausholen kann - das aus irgendeinem Grund (und nein, den kann ich auch nicht sagen) aber nur selten auf den Platz kriegt. Ein Punkt, der mir aber auffällt, dass es im Rahmen der 5er Kette nur sehr selten schafft, wirklich aktiv das Spiel zu machen. Das sah im 4-4-2 doch anders aus - und daher auch ein Punkt, den ich klar und deutlich kritisiere, dass wir jetzt wieder die 5er Kette spielen.

Zitat von AttaboomTTV
Lührs direkt hast du nicht gefordert, aber ich habe ja nicht nur Lührs thematisiert. Ich glaube auch das Damar den einen oder anderen Scorer erspielt hätte. Ich denke bei ihm daran das er auch gut als schneller technischstarke Figur im System als Hängende Spitze gut funktionieren könnte die sich auch fallen lassen kann um das Spiel vor sich zu haben. Scott bekommt nicht eine Sekunde mehr unter Leitl. Das verstehe ich nicht. Für 10 Minuten hätte das doch locker gereicht , so Fit muss er sein - sonst lass ich ihn doch eher in der U-23 Spielpraxis sammeln. Für mich ist Scott ein Spieler der auch in kurz Einsätzen noch mal den Unterschied ausmachen kann, statt Nielsen hätte ich ihn oder Damar eher gebracht (Thema junge Spieler eine Chance geben). Ich glaube aber das 96 Scott nicht noch mal ausliehen wird und oder die KO nicht ziehen kann. Was ich insgesamt schade finde. Wenn der bursche nur teilweise Fit gewesen wäre , dann hätten wir Platz 3 sicher erreicht, so weit lehne ich mich aus dem Fenster. Wieso ein Schaub so gar nicht funktioniert verstehe ich auch so gar nicht. Es mag daran liegen das ihm Spieler fehlen die mit ihm zusammen Kreativ sein können, was ich aber nicht verstehe wieso er teilweise so untergeht bei uns Leistungstechnisch. Für mich ist nach 2 Jahren Schaub auch ein Streichkandidat und wie du sagtest sollte man dann eben auf Gindorf, Oudennne oder Ndikom z.B. setzen und das Ziel Bundesliga erstmal streichen... Jede Saison Platz 5-9 mit Blick auf die Aufstiegsplätze... aber reicht das dem 96 Fan am Ende?


Ich bin da grundsätzlich deiner Meinung und bin mir gar nicht so sicher, ob man mit jungen Spielern nicht auch ein ehrgeiziges Ziel setzen kann.
Ich sehe natürlich gerne junge Spieler, aber ich fordere sie auch nicht auf Teufel komm raus - wenn Schaub besser ist als Scott/Damar/Gindorf, dann bin ich auch völlig mit ihm fein. Aber es haben relativ oft und lange auch Spieler von Beginn an gespielt, die nicht performt haben bzw. schon länger in einer Krise sind.
Da würde ich mir dann auch einfach gerne den Mut(?) wünschen, auch mal Gindorf oder Damar für 2-3 Spiele in der Startelf zu testen und zu schauen, ob die in dem jeweiligen Moment mehr Impact haben.
Ist ein bisschen wie in der Nationalelf - auch die performen wieder besser, weil Nagelsmann vorwiegend Spieler in guter Form einsetzt und eben nicht nur nach Namen geht. Ich will das jetzt nicht 1-1 vergleichen, aber der Ansatz würde mir für 96 auch gefallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.