deadline-day banner
Fr., 12.04.2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
6. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   FC Hansa Rostock
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
24,4 ø-Alter 25,8
Fabian Reese F. Reese Wertvollster Spieler Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock

08.04.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von boomschakala

Des Weiteren frage ich mich wirklich, warum ich durch das Südtor gehen sollte, obwohl ich im neutralen Block sitze und auch noch neutrale Kleidung anhabe.


Musst du dann nicht durch Osttor? Also so verstehe ich das... du bist ja nicht im Hansa-Block und damit ja auch nicht als Hansa-Fan gekleidet
Also zumindest wenn du Tickets nicht für diese von Hertha genannten Hansablöcke hast (L war das glaub ich)
Meine Wunschelf für morgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 11.04.2024 um 20:37 Uhr bearbeitet
Zitat von boomschakala
Zitat von mistertobihro

Zitat von FranzPfanne_96

Wenn man dieses Bild sieht, welches in den sozialen Medien kursiert, dann geht der Gästeblock bis zum Block L und wenn einer im „eingegrenzten“ Block mit Hansasachen steht, sagt keiner was! Ich denke im Bereich welcher nicht durchs Fangnetz abgegrenzt ist, ist Hansakleidung untersagt!

https://x.com/fussballmafiade/status/1778372396304482784?s=46&t=RRRfqz2MJn4npFrQayfmrQ


Das Bild verdirbt mir tatsächlich schon wieder etwas die Vorfreude. Bei allem Verständnis, aber denken die, da kommen jetzt 25.000 Wahnsinnige? Da fühlt man sich ja wie ein Affe im Käfig. Dabei habe ich mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. Mal ehrlich, ohne irgendetwas beschönigen zu wollen, aber der Anteil mutmaßlicher ***** en in unseren Reihen kann prozentual betrachtet morgen doch gar nicht so groß sein. Selbst wenn es 500 Leute wären, stünden immer noch weit mehr als 20.000 normale Hanseaten dabei. Hauptsache die Ordner drehen da morgen nicht auch noch völlig ab. Man kann durch solche Maßnahmen nämlich auch unnötige Reaktionen hervorrufen.

Ach egal... wir machen morgen einfach Party im Stadion und gewinnen mit etwas Glück und unermüdlichen Einsatz. Darum sollte es gehen. Cool


Sehe ich ähnlich, so werden weiter Ressentiments geschürt, ob berechtigt oder unberechtigt. Das die Kommunikation seitens Hertha nur semioptimal ist, erkennt man an den Fakt, dass das Thema seit 3 Tagen hier im Spieltagsthread herumschwirrt.
Des Weiteren frage ich mich wirklich, warum ich durch das Südtor gehen sollte, obwohl ich im neutralen Block sitze und auch noch neutrale Kleidung anhabe. Das riecht eher nach, wir kontrollieren wieder solange bis das Spiel angefangen hat oder bauen noch ne Schleuse auf um zum Beispiel zur Gegentribüne zu kommen und so die Leute aus dem neutralen Block vorher abzufangen und sie gleich in den Pufferblock zu pressen. Ich werde definitiv vorne reingehen und mich ruhig verhalten, ganz einfach!

Es fehlt mir hier auch irgendwie das "90er Jahre ran-Gefühl". Schwenk der Kamera auf die Tribüne wo das liebende Paar mit Hansa und Herthatrikot ne Stadionwurst im "Susi und Strolch-Stil" verdrückt. Traurig, dass es soweit gekommen ist.


Mir wurde eben ein Video zugespielt, wie am Einlass 2 Meter Sichtschutzwände aus Metall und haufenweise Wellenbrecher installiert werden.
Das wirkt wirklich wie Boxen für irgendwelche Tiere.

Absolut geisteskrank.
Zitat von Berlin71

Ich find die Diskussion um die Sicherheitsvorkehrungen furchtbar. Ich bin lange dabei (über 45 Jahre), so eine Aufgeregtheit habe ich noch nie erlebt, selbst bei Schalke-Spielen nicht.


Ich habe noch eine Frage bzgl. „keine Fanutensilien in neutralen Blöcken“. Heißt das a) generell keine Fußball-Trikots oder b) nur keine Trikots von Hertha oder Hansa?

Würde nämlich gern irgendeins meiner Trikots in Block M2 anziehen, z. B. das der japanischen Nationalmannschaft. smile

•     •     •

Walke - Yasser, Rehmer, Jakobsson, Emara - Lantz - Beinlich, Barbarez, Rydlewicz - Akpoborie, Max

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Vorragend am 11.04.2024 um 20:57 Uhr bearbeitet
Zitat von chrischi87
Zitat von boomschakala

Des Weiteren frage ich mich wirklich, warum ich durch das Südtor gehen sollte, obwohl ich im neutralen Block sitze und auch noch neutrale Kleidung anhabe.


Musst du dann nicht durch Osttor? Also so verstehe ich das... du bist ja nicht im Hansa-Block und damit ja auch nicht als Hansa-Fan gekleidet
Also zumindest wenn du Tickets nicht für diese von Hertha genannten Hansablöcke hast (L war das glaub ich)


"Zitat Webseite Hertha BSC:

Die Sektoren werden gegen den FCH abgetrennt.
Das komplette Südtor ist den Gästen aus Rostock
vorbehalten, auch Auswärtsfans in neutralen Blöcken müssen das Stadiongelände über diesen Eingang betreten. Alle Herthanerinnen und Herthaner nutzen bitte das Osttor zum Einlass, auch der barrierefreie Zugang für Blau-Weiße ist nur hier möglich. Eine vollständige Umrundung des Stadions ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Zudem gilt: Fans der Mecklenburger können den Heimbereich mit Fanutensilien der Kogge nicht betreten."

Das interpretiere ich anders, weswegen meine Überlegungen in diese Richtungen gingen.
Zitat von boomschakala
Zitat von chrischi87

Zitat von boomschakala

Des Weiteren frage ich mich wirklich, warum ich durch das Südtor gehen sollte, obwohl ich im neutralen Block sitze und auch noch neutrale Kleidung anhabe.


Musst du dann nicht durch Osttor? Also so verstehe ich das... du bist ja nicht im Hansa-Block und damit ja auch nicht als Hansa-Fan gekleidet
Also zumindest wenn du Tickets nicht für diese von Hertha genannten Hansablöcke hast (L war das glaub ich)


"Zitat Webseite Hertha BSC:

Die Sektoren werden gegen den FCH abgetrennt.
Das komplette Südtor ist den Gästen aus Rostock
vorbehalten, auch Auswärtsfans in neutralen Blöcken müssen das Stadiongelände über diesen Eingang betreten. Alle Herthanerinnen und Herthaner nutzen bitte das Osttor zum Einlass, auch der barrierefreie Zugang für Blau-Weiße ist nur hier möglich. Eine vollständige Umrundung des Stadions ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Zudem gilt: Fans der Mecklenburger können den Heimbereich mit Fanutensilien der Kogge nicht betreten."

Das interpretiere ich anders, weswegen meine Überlegungen in diese Richtungen gingen.


Absolut. Damit ist die Verwirrung komplett ugly

Leute aus neutralen Blöcken, die aber nicht Auswärtsfans sind, sollen ja Ost nehmen. Da sind ja auch neutrale Zuschauer bei... Sinn würde es halt nur ergeben wenn man im neutralen Bereich Hansasachen tragen darf, darf man aber wohl nicht grins daher verstehe ich nicht wie sich ein Hansafan ohne Sachen von einem neutralen Zuschauer unterscheidet
Was für ein hin und her schon vor dem Anpfiff.
Ich persönlich glaube, dass jeder der Tickets für den Heimbereich hat und durch das Südtor geht direkt in einen freien Teil des Pufferblocks gebracht wird.


Hoffentlich endet dieses ganze Tohuwabohu morgen um 20.30 mit mindestens einem Punkt für uns!
Da es hieß, alle sind soweit fit, schmeiße ich mal Rossipal auf die Schienenposition. Wichtig wird die Stabilität von Neidhart und David im Verbund gegen Reese. Ich hoffe wieder sehr auf gute Umschaltmomente über Ingelsson. Einen Punkt auswärts würde ich Stand jetzt nehmen

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Bei Heimspielen sind wir ja aktuell stabil, also wird das schon was in Berlin.
Die Schiene würde ich austauschen, der Rest hat sich festgespielt.
Also das Video was kursiert mit dem Aufbau dieser Metall (?)platten und der Brücke (wozu ist die gedacht???) habe ich jetzt auch gesehen. Ich finde das krank, sorry. Da brauch man sich nicht wundern, wenn das heute eskaliert. Langsam glaube ich auch, dass das genau das Ziel ist. Die Gäste so schikanieren, damit die Nerven blank liegen.

Wir waren mit 10.000 in Hamburg und da wurde nicht 1/10 dieses Aufstandes gemacht und es verlief alles friedlich. In den Nebenblöcken waren HSV und Rostock Fans vermischt… die in Berlin müssen ja richtig Angst haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.