deadline-day banner
Fr., 12.04.2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
6. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   FC Hansa Rostock
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
24,4 ø-Alter 25,7
Fabian Reese F. Reese Wertvollster Spieler Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock

08.04.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von Ruhleben
Zitat von hansafan_93

Zitat von Ruhleben

Zitat von HROyal

Zitat von Ruhleben

Zitat Webseite Hertha BSC:

Die Sektoren werden gegen den FCH abgetrennt.
Das komplette Südtor ist den Gästen aus Rostock
vorbehalten, auch Auswärtsfans in neutralen Blöcken müssen das Stadiongelände über diesen Eingang betreten. Alle Herthanerinnen und Herthaner nutzen bitte das Osttor zum Einlass, auch der barrierefreie Zugang für Blau-Weiße ist nur hier möglich. Eine vollständige Umrundung des Stadions ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Zudem gilt: Fans der Mecklenburger können den Heimbereich mit Fanutensilien der Kogge nicht betreten.


Sollen sich alle mal entspannten also ob wir das erste mal in Berlin spielen. Ich kann mich an Spiele in den 2000er da kamen wir mit noch mehr Fans aus Rostock.

Den Kleinkrieg der Ultras können die auf einem Acker weit weg von den vielen Fans nachkommen.
Wenn ich schon höre das bei uns zum Dresscode mit grauem Pullover und schwarzer Jacke aufgerufen wird.
Auf keinen Fall unseren Farben sind blau und weiß.
Daher werde ich extra ein Trikot anziehen um mich von diesem Blödsinn abzugrenzen.


Du denkst auch, du stehst über der Stadionordnung?

Wie respektlos kann man sein. Deine Quittung bekommst du vor Ort. Das heißt im Klartext:

Rostocker Klamotten runter (sofern nicht im Gästebereich) oder kein Zutritt. Such es dir aus.


Ich glaube @HROyal spricht vorrangig vom "Dresscode" im Gästeblock. Da unsere Ultras wohl zum Tragen von grauen Pullis un schwarzer Jacke aufgerufen haben. Es geht hier denke ich nicht darum, mit Absicht im Heimbereich im Hansa-Trikot rumzulaufen.


Dann hab ich das falsch verstanden.

Ich kenne das Thema, ich habe in Lautern in der Hinrunde in Ski Unterwäsche gesessen, weil außerhalb Gästeblock blau weiß verboten… durfte alles abgeben und in einer Asservatenkammer nach Spielende wieder abholen.

Gerade morgen werden die Regeln halt ganz deutlich umgesetzt. Das du dich rund ums Oly nicht frei bewegen kannst, ist für sowas halt immer das deutlichste Zeichen.

Die stadionordnung wird da knallhart durchgesetzt.


Das war hier gerade alles gar nicht Thema. Es ging einzig darum, dass sich @HROyal nicht vorschreiben lassen möchte, in welchen Farben die Fans zum Spiel kommen. Mittlerweile ist bekannt, dass man nicht mit Hansa-Merch den Heimbereich betritt.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Wo sind wir eigentlich mittlerweile nur hingekommen?

Traurig, dass fußballbegeisterte Menschen nicht einfach Seite an Seite sitzen/stehen können und dabei unterschiedlichen Teams die Daumen drücken. Ich werde diese Feindlichkeiten nie nachvollziehen können. Das nimmt seit Jahren ja schon fremdenfeindliche Züge an, welche man in anderen Themenbereichen stringend vermeiden möchte. Man stelle sich mal vor, wir würden die Stadien nicht getrennt nach Farben separieren (was an diesem Freitag ja noch nicht einmal der Fall wäre, vielmehr müsste man hier die unterschiedliche Gesinnung (Vereinsliebe) benennen), sondern nach anderen Auswahlkriterien.... dann wäre aber (berechtigterweise) ganz schön was los.

Zum Spiel:
Möge das bessere Team gewinnen. Das kann eigentlich nur Hansa sein. Lachend

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mistertobihro am 11.04.2024 um 12:54 Uhr bearbeitet
In Hannover teilte man sich friedlich einen Block. Das ging über 90 Minuten total easy, richtig ungewohnt.

Wie so oft versauen es ein paar wenige dann für alle.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Um hier nochmal einen draufzusetzen, hier mal der nächste Punkt der ewigen Diskussion. Was gilt denn als Heimbereich? Ist es nur die Ostkurve oder geht der schon ab Block M los? Denn im offiziellen Sprachgebrauch ist ja auch vom "neutralen Bereich" die Rede. Das wäre meiner Meinung dann nach der Bereich von M bis zur Ostkurve. Dass kein Hansafan mit bisschen Hirn in die Ostkurve geht, sollte klar sein.
Völlig unklar ist aber Herthas Kommunikation. Man hätte einfach klar die Blöcke benennen müssen, bis wo Hansafans in unseren Farben sitzen können. Aber es wird lieber mit unklaren Begriffen wie "Heimbereich" oder "neutraler Bereich" gearbeitet.
Einzig klar ist nur, dass unsere Fans ausschließlich übers Südtor reinkommen, aber das Thema Fankleidung wird wohl bis zum Anpfiff nicht ganz geklärt werden.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Wenn man dieses Bild sieht, welches in den sozialen Medien kursiert, dann geht der Gästeblock bis zum Block L und wenn einer im „eingegrenzten“ Block mit Hansasachen steht, sagt keiner was! Ich denke im Bereich welcher nicht durchs Fangnetz abgegrenzt ist, ist Hansakleidung untersagt!

https://x.com/fussballmafiade/status/1778372396304482784?s=46&t=RRRfqz2MJn4npFrQayfmrQ
Zitat von FranzPfanne_96
Wenn man dieses Bild sieht, welches in den sozialen Medien kursiert, dann geht der Gästeblock bis zum Block L und wenn einer im „eingegrenzten“ Block mit Hansasachen steht, sagt keiner was! Ich denke im Bereich welcher nicht durchs Fangnetz abgegrenzt ist, ist Hansakleidung untersagt!

https://x.com/fussballmafiade/status/1778372396304482784?s=46&t=RRRfqz2MJn4npFrQayfmrQ


Denke ich auch. Wobei die Kommunikation wirklich unklar von Hertha ist. In der Gästeinfo ist der Auswärtsbereich nämlich ohne L und 21 bis 23 dargestellt. Beim Kartenkauf wurde ja aber explizit auf diesen Bereich für Hansafans hingewiesen. Und das deckt sich auch mit dem Bild was kursiert.

Wie dem auch sei morgen wissen wir mehr.
Zitat von FranzPfanne_96
Wenn man dieses Bild sieht, welches in den sozialen Medien kursiert, dann geht der Gästeblock bis zum Block L und wenn einer im „eingegrenzten“ Block mit Hansasachen steht, sagt keiner was! Ich denke im Bereich welcher nicht durchs Fangnetz abgegrenzt ist, ist Hansakleidung untersagt!

https://x.com/fussballmafiade/status/1778372396304482784?s=46&t=RRRfqz2MJn4npFrQayfmrQ


Dieses Fangnetz ist die Krönung.
Selbst bei Dresden mit 30.000 Gästen plus X gab es nicht so ein Gewese.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von HROyal
Zitat von FranzPfanne_96

Wenn man dieses Bild sieht, welches in den sozialen Medien kursiert, dann geht der Gästeblock bis zum Block L und wenn einer im „eingegrenzten“ Block mit Hansasachen steht, sagt keiner was! Ich denke im Bereich welcher nicht durchs Fangnetz abgegrenzt ist, ist Hansakleidung untersagt!

https://x.com/fussballmafiade/status/1778372396304482784?s=46&t=RRRfqz2MJn4npFrQayfmrQ


Dieses Fangnetz ist die Krönung.
Selbst bei Dresden mit 30.000 Gästen plus X gab es nicht so ein Gewese.


Tja das ist aber leider wie sovieles den Einzellern die sich beweisen wollen zu verdanken. Würden die sich aufs anfeuern und unterstützen konzentrieren dann müsste man nicht über Fangnetze oder der gleichen debattieren.
Das Problem ist halt, dass ihr „unsympathische Anhänger“ & „krawallbürsten“ in eurem Verein ziehmlich sammelt.

Die Aussendarstellung/Wahrnehmung der Fans von Hansa Rostock ist einfach schlecht.

Alles was die Stadionbetreiber in Absprache mit der Polizei Berlin / Meck Pomm an Maßnahmen erlässt (u.a. auch Fangnetze), geht daraufhin zurück, dass einige Knallköpfe bei euch die große Bühne Olympiastadion nicht für ihren Unsinn nutzen sollen.

Dem wird damit interveniert.

Da die Frage wegen der Kleidung nochmal aufkam:

Steht auf eurem Ticket „Gästebereich“ -> Rostock Outfit gestattet.

Steht das nicht auf dem Ticket, lasst die Sachen daheim.

Es wird nur Probleme geben. Entweder am Einlass oder im Block oder wenn einem unserer Knallköppe was an euch nicht passt.

Gerade letzteres ist unkalkulierbar. Ihr seid nicht unverwundbar und unsterblich. Das lohnt nicht.

Den verstorbenen Herthaner nach der HSV Relegation haben knallköpfe bei uns sicher nicht vergessen und Situationen trennen können einige leider nicht…
Zitat von Ruhleben
Das Problem ist halt, dass ihr „unsympathische Anhänger“ & „krawallbürsten“ in eurem Verein ziehmlich sammelt.

Die Aussendarstellung/Wahrnehmung der Fans von Hansa Rostock ist einfach schlecht.

Alles was die Stadionbetreiber in Absprache mit der Polizei Berlin / Meck Pomm an Maßnahmen erlässt (u.a. auch Fangnetze), geht daraufhin zurück, dass einige Knallköpfe bei euch die große Bühne Olympiastadion nicht für ihren Unsinn nutzen sollen.

Dem wird damit interveniert.

Da die Frage wegen der Kleidung nochmal aufkam:

Steht auf eurem Ticket „Gästebereich“ -> Rostock Outfit gestattet.

Steht das nicht auf dem Ticket, lasst die Sachen daheim.

Es wird nur Probleme geben. Entweder am Einlass oder im Block oder wenn einem unserer Knallköppe was an euch nicht passt.

Gerade letzteres ist unkalkulierbar. Ihr seid nicht unverwundbar und unsterblich. Das lohnt nicht.

Den verstorbenen Herthaner nach der HSV Relegation haben knallköpfe bei uns sicher nicht vergessen und Situationen trennen können einige leider nicht…



Woher weißt du das denn, dass wir „zieHmlich viele unsympathische Anhänger“ haben? Kennst du alle Hansa Fans persönlich oder zeichnet sich dein Bild nur durch die Medien? smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.