deadline-day banner
Sa., 04.11.2023
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
18. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

VfB Lübeck   SpVgg Unterhaching
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Trainer M. Unterberger Marc Unterberger
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
27,3 ø-Alter 24,0
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Wertvollster Spieler M. Krattenmacher Maurice Krattenmacher

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

3. Liga: 14. Spieltag auswärts gegen den VfB Lübeck. Nach der Kür ruft die Pflicht.

02.11.2023 - 11:46 Uhr
Puh, bei Hobschs vergebener Chance allein vorm Tor wurden da schlimmste Heinrich/Verl-Erinnerungen in mir wach. Respekt, dass die Körner dann doch noch irgendwie -wenn auch glücklich - für die Schlussphase gereicht haben. Aber den Nervenkitzel hätte ich nicht mehr gebraucht.
Das war knapp!
6 Chancen, 3 Tore. Kann man so machen. Nach dem Anschlusstreffer habe ich mir gesagt, dass ich es zufrieden hinnehmen würde statt mich zu ärgern wegen Dienstag, sollte kräftebedingt nich eines für Lübeck fallen, aber zum Glück haben die in allen Mannschaftsteilen keine Konstanz über 90 Minuten. Daher denke ich, dass das so schon in Ordnung geht, aber freue mich, wenn die Frische wieder mehr eigenes Spiel zulässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 04.11.2023 um 16:09 Uhr bearbeitet
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
3,5R. Vollath
3,0R. Schifferl
3,0J. Welzmüller
3,5D. Waidner
3,5M. Schwabl
4,0M. Stiefler
3,5M. Welzmüller
2,0S. Maier
3,0M. Krattenmacher
2,5S. Skarlatidis
3,5A. Keller
4,0B. Mashigo
2,0P. Hobsch
3,5M. Fetsch

Ja, da brauchen wir uns nix vormachen: Die 3 Punkte waren eine Mischung aus Effizienz und Glück. Aber sie sind natürlich wirklich saumäßig wichtig. Vermutlich waren die frühen Tore und die enorme Halbzeitführung der einzige Pfad zum Sieg - und den haben wir genutzt. Insofern nach diesem kräftezehrenden Dienstag absoluten Daumen hoch für die Mannschaft!

Positiv hervorheben würd ich Maier, der gebissen und gekämpft hat wie die Sau. Hobsch hat offenbar auch bis zum letzten Körnchen alles rausgehauen und war in der 1. Halbzeit gefährlich wie nochwas. Das 2:0 war ja halber Irrsinn. Die Chance kann man als Drittligastürmer auch mit sehr guten Argumenten versemmeln. Skarlatidis in der ersten Hälfte auch wieder stark. Mashigo hat die Chance leider nicht so nutzen können.

Einziges kleines Fragezeichen ist für mich eigentlich, ob man in diesem Spiel und bei diesem Spielstand nicht doch früher hätte wechseln können/müssen. Am Ende wurde schon sehr viel auf dem Zahnfleisch umhergerobbt. Da würde ich annehmen, dass der Impact-Unterschied zum (eher ausgeruhten) zweiten Anzug schon vergleichsweise gering gewesen wäre. Vielleicht hätt's gegen dieses nicht unbedingt planvolle Lübeck auch mehr geholfen, nen Extra-Sprint anziehen zu können.
Aber Schwamm drüber! Die Punkte sind unser. Und jetzt können alle zusammen einigermaßen befreit in die nächsten beiden Partien gegen Aue und 60 gehen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
[ Und jetzt können alle zusammen einigermaßen befreit in die nächsten beiden Partien gegen Aue und 60 gehen.

Aue ohne Schifferl ist schon n Pfund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 04.11.2023 um 16:26 Uhr bearbeitet
Puh.. mental und tabellarisch IMMENS wichtig, dass wir das irgendwie gewuppt haben.

Aber mit mehr Glück als verstand wirklich. Das 1:0 unfassbar Lucky, das 2:0 überragend, dazu ein klar reguläres 1-2 vom Gegner zurück gepfiffen. Nicht zu vergessen der lattentreffer am Ende.

Hobsch glänzend, Schmid hätte man da aber weitaus früher bringen können/müssen.

Fetsch relativ blass, kam auch früh runter. Waidner muss das Ding beim 2-3 eigentlich haben.
Krattenmacher, Keller und vor allem mashigo mit einem ganz schweren Stand gegen eine alte Lübecker Mannschaft.

Wichtig aber: kämpferisch hat es sehr gepasst.
Wirklich wild auch, dass wir gegen Regensburg, verl, essen und Ulm die vor uns stehen, alle nicht verloren haben.

Aue wird interessant! Leider fehlt uns da Schifferl, sollte aber trotzdem Minimum ein Punkt drin sein.

Auf gehts Haching! Durchschnaufen und genießen. Fühlt sich fast nicht an wie ein Sieg, aber es ist einer
Brutal wichtiger, wenn auch natürlich glücklicher Auswärtssieg. Ohne den frühen Doppelschlag und die hohe Pausenführung geht das heute höchstwahrscheinlich anders aus. In Halbzeit 2 waren die Strapazen vom Pokalmatch gegen Düsseldorf schon zu spüren. Wie @VorstadtFlo habe ich in der Phase 45.-60. Minute mehr Wechsel erwartet. Zum Glück gut gegangen, kein Verl2.0-Erlebnis und mit 21 Punkten schon beinahe die halbe Miete zum Klassenerhalt auf dem Konto. Schifferl bekommt nächste Woche seine Pause und ist dann frisch für's Derby. Maier entwickelt sich immer mehr zum Fixpunkt in unserem Spiel. Er hat mir letzte Saison teilweise gar nicht gefallen und macht sich jetzt mehr und mehr unersetzbar. Sehr erfreuliche Entwicklung. Hobsch hat allen Skeptikern (und damit auch mir) bewiesen, dass er auch in der 3. Liga Torgefahr ausstrahlt. Dritter Doppelpack in Folge, stark. Jetzt heißt es regenerieren und dann schauen, was gegen Aue möglich ist.

Noch ein paar Gedanken zu Lübeck. Sicherlich haben sie es eigentlich nicht verdient, dieses Spiel zu verlieren, aber die Abschlussschwäche und mangelnde Präzision in der Offensive ist schon teilweise eklatant. Bei 21:10 Torschüssen für Lübeck steht es nach Schüssen auf's Tor 7:5 für uns. Das spricht dann schon auch eine deutliche Sprache.
Zitat von Brucker_Bua


Noch ein paar Gedanken zu Lübeck. Sicherlich haben sie es eigentlich nicht verdient, dieses Spiel zu verlieren, aber die Abschlussschwäche und mangelnde Präzision in der Offensive ist schon teilweise eklatant. Bei 21:10 Torschüssen für Lübeck steht es nach Schüssen auf's Tor 7:5 für uns. Das spricht dann schon auch eine deutliche Sprache.

Ja absolut richtig, wenn Waidner Breier den Ball nicht auch noch abbremst und vorlegt, schießt der den vllt auch wieder meilenweit drüber und 1-3 geht klar auf Vollath. Also die stehen schon zu recht da unten.
Ich verstehe, dass MU das letzte Aufbäumen nach der Pause abzuwarten und dann zu tauschen. Waidner zb ist dann aber schon sehr geschwommen. Das hätte Ortel vllt ebenso hinbekommen.

Ist Zimmermann eigentlich noch rein gekommen?
Nein, der einzige Wechsel in der Nachspielzeit war Schmid für Hobsch.
Es ist Abend und ich muss zugeben: Ich bin was Fußball betrifft nervlich platt nach der Woche. Dienstag und dann heute die frühe Führung in der Höhe mit dem Wissen, dass es am Ende eng werden könnte, was dann auch so kam... Das hat mich schon zittern lassen und ich bin extremst erleichtert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.