deadline-day banner
Sa., 19.08.2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
1. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Hertha BSC
Tim Walter T. Walter Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,4
Ludovit Reis L. Reis Wertvollster Spieler F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC

16.08.2023 - 17:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der erste Sieg
 32,9  28
Unentschieden
 12,9  11
Nur der HSV!
 38,8  33
"Ich sage nur ein Wort: "Vielen Dank!""
 15,3  13
Gesamt: 85

Die Umfrage ist abgelaufen.

Das Topspiel am Samstag Abend ,Flutlicht , volle Hütte , also Rahmenbedingungen ,die dem Duell zweier Traditionsclubs mehr als würdig sind ....

HSV gegen Hertha bzw. Hertha gegen den HSV, das Duell gab es schon 75 mal, nur leider noch nie in der zweiten Bundesliga .... Premiere !

Die Bundesliga-Relegation 2021/22 dürfte sich bei den Fans noch im Kurzzeitgedächtnis befinden , der HSV verpasst zum vierten Mal den Aufstieg, die Hertha konnte den Abstieg zumindest um ein Jahr verschieben .

BSC, Wir sind da,
Jedes Spiel ist doch klar,
Zweite Liga,
Tut schon weh,
Sch*iss egal,
BSC...

Stand heute empfängt der dritte den siebzehnten der zweiten Bundesliga , der beste Sturm der Liga trifft auf die 0 Tore Hertha, das Hamburg allerdings momentan defensiv anfällig ist, dürfte ja auch kein Geheimnis sein .

Der HSV hat mit Benes und Glatzel gleich zwei Spieler die in den ersten zwei Saisonspielen jeweils schon 5 Scorerpunkte vorzuweisen haben , da kommt auf den Ex Hamburger Leistner sowie Kempf und den Defensivverbund einiges an Arbeit zu....

Die Hertha hofft den Schwung aus dem Pokalspiel gegen Jena mitzunehmen, der HSV musste gegen RWE 4x in Führung gehen um sich in der Verlängerung durchzusetzen, ich denke Herthas Offensive stellt die Abwehr der Hanseaten ebenso vor einige Probleme.

Pal Dardai hat von sieben Spielen 5 als Trainer gegen den HSV gewonnen, ich erwarte somit ein Spiel auf Augenhöhe, wer mehr Fehler macht verliert.

Ansonsten kann ich nur den großartigen Horst Hrubesch zitieren, wie schon in der Umfrage....

"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" und nach dem Spiel "müssen Wir das alles nochmal Paroli laufen lassen." zwinker

In diesem Sinne , auf ein Fußball Fest , bleibt fair und herzlich willkommen an die HSV User hier im Spieltagthread .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#1
16.08.2023 - 17:40 Uhr
Quelle: twitter.com
Relativ kleine Trainingsgruppe heute bei ⁦@HerthaBSC⁩ , weil die Spieler fehlen, die gestern für die U 23 im Einsatz waren. Toni Leistner soll heute das komplette Programm absolvieren. #hahohe
Leistner sollte heute wieder komplett trainieren, Dardai hat das gestern schon und Kempf hat individuell trainiert. (siehe Kommentare)
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#2
17.08.2023 - 16:32 Uhr
Dardai vor Herthas HSV-Gastspiel: "Wichtig ist die Effektivität"
(.....)
Der Ungar nennt das Team seines Kollegen Tim Walter "einen dynamischen Gegner", und da gelte es, "die offensive Leistung von Jena zu bestätigen". Im Pokalspiel hatte Hertha nach Meinung des Trainers vor des Gegners Tor jene Konsequenz gezeigt, die das Team um Kapitän Marco Richter zuvor in den beiden Ligaspielen hatte vermissen lassen. Entsprechend lautet für den Coach eine entscheidende Prämisse für Hamburg: "Wichtig ist die Effektivität."

Personelle Lage entspannt sich - Kaderplatz für Kempf und Karbownik?
(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#3
18.08.2023 - 17:27 Uhr
..Neu-Herthaner Michal Karbownik könnte am Sonnabend gegen den HSV sein Debüt feiern. Und damit ungewohnten Spielraum schaffen.
Neu-Herthaner Michal Karbownik könnte am Sonnabend gegen den HSV sein Debüt feiern. Und damit ungewohnten Spielraum schaffen.
Einsatz von Kempf fraglich – Entscheidung erst kurzfristig
Marton Dardai wäre der logische Ersatz, der 21-Jährige ist ebenfalls Linksfuß und ersetzte Kempf schon in Jena. Allerdings hatte auch Dardai Probleme (Knie) und ist nebenbei noch auf der Sechs gefragt
Zitat von Tommynator

Zitat von Micha11

Zitat von Jojomojo

Ich gehe davon aus dass wir so spielen werden. Persönlich würde ich lieber Winkler statt Palko sehen, aber keine Ahnung wie fit er schon wieder ist. Ansonsten gerne Kabownik, aber Didziak war gegen Jena gut und Dardai rotiert wenig

Ich hoffe bloß dass Serdar a) überhaupt dabei ist und b) bock hat. Ansonsten werden wir in MF überrannt.


...Winkler sass doch schon gegen Jena wieder auf der Bank..

Denke auch, dass wir so spielen werden.

Sollte es bei Winkler wirklich wieder gehen, wäre es vielleicht ratsam ihn beginnen zu lassen - falls er dann doch wieder runter muss/müsste
(vielleicht saß er aber auch nur als absolute Not-Option auf der Bank, dann im Zweifel nicht zu früh "verheizen"! Wir brauchen ihn noch :strongsmile

Auf der anderen Seite kommt Palko natürlich Stück für Stück besser rein und hat (hoffentlich) nach seinem Tor auch Selbstvertrauen getankt
(+ optimalerweise weitere Abläufe in der Mannschaft trainiert + automatisiert).

Bleibt nur die Frage bzgl. Kempf.
Oder fällt er schon definitiv aus?


...Dardai meinte in der Pressekonferenz auf die Frage wohl "jein" und dass es bei Kempf stand gestern nicht geht und bei M. Dardai ist es ähnlich..
...dafür kann dann aber wahrscheinlich Karbownik spielen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 18.08.2023 um 17:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.