deadline-day banner
Sa., 19.08.2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
1. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Hertha BSC
Tim Walter T. Walter Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,4
Ludovit Reis L. Reis Wertvollster Spieler F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Hamburger SV - Dardai BSC Berlin

17.08.2023 - 11:36 Uhr
Was? 3. Spieltag der 2. Bundesliga 2023/24 – 7 aus 9 wäre doch stark!

Wer? Hamburger SV – Hertha BSC Berlin – Der nächste Kracher…

Wo? Volksparkstadion – Endlich wieder daheim!

Wann? Samstag, 19.08.2023 – 20:30h – Flutlicht, Baby!

Zuschauer: Ausverkauft

Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)

Schiedsrichterassistenten: Guido Kleve und Dr. Arne Aarnink
4. Offizieller: Lukas Benen
Videoassistenten: Christian Dingert und Dr. Henrik Bramlage

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 18.08.2023 um 08:24 Uhr bearbeitet
Bademantel? Check. Bierchen in der Faust? Check. Schildkröte? Check. Irgendwo in Hamburg, genauer gesagt am Eppendorfer Weg, befindet sich die Eppendorfer Grillstation. In dieser hängt ab und an ein Typ rum, der stilecht zwischen Grill-Hähnchen und Fritteuse über Gott und die Welt philosophiert. Er genießt am Donnerstag zur Mittagszeit sein erstes Bierchen an der Theke und liest Zeitung.


(Kamera an)

Ingo: Dittsche, seit wann liest du Zeitung?

Dittsche: Bidde? Das ist der Kicker! Die, die immer diese unsäglichen Noten vergeben. Aber der heutige Artikel ist gar nicht schlecht. Lass mich mal weiterlesen. Und mach mir bidde noch eins!

(Kamera Schwenk auf Dittsches Zeitung, Zoom)

Ein Episches Duell in der 2. Bundesliga: HSV vs. Hertha BSC – Wenn ruinöse Arbeit, Tradition und Wiederauferstehung aufeinandertreffen

Die Fußballwelt steht Kopf, denn Samstag bahnt sich ein Aufeinandertreffen an, das die Herzen der Fans höherschlagen lässt und die Erinnerungen an vergangene Glanzzeiten wieder zum Leben erweckt. Der Hamburger SV und Hertha BSC Berlin, zwei Giganten des deutschen Fußballs, treffen in einem epischen Duell der 2. Bundesliga aufeinander. Es ist nicht nur ein Spiel – es ist ein Clash der Tradition, ein Kampf um Wiederauferstehung und eine Chance zur Rehabilitation für vergangene Fehler. Und für die große Relegation vor einem Jahr.

Tradition, Ruhm und Rivalität

Der Hamburger SV und Hertha BSC Berlin sind Namen, die im deutschen Fußball einen besonderen Klang haben. Sie tragen nicht nur Stolz und Leidenschaft in ihren Farben, sondern auch eine reiche Geschichte voller Triumphe und Tragödien. Beide Vereine haben die Bundesliga geprägt, nationale und internationale Titel gewonnen und sich in den Herzen der Fans unvergesslich gemacht.

Die Rivalität zwischen diesen beiden Titanen ist wie ein Kapitel aus einem Fußball-Epos. Jede Begegnung zwischen dem HSV und Hertha BSC ist von Intensität und Emotionen geprägt, die weit über das Spielfeld hinausreichen. Sei es Bart Goor mit seinen 4 Buden, der Boateng Steal, die HSV Lasogga Trikots in Berlin oder zuletzt die Relegation, bei der die Hertha den HSV in Liga 2 gehalten hatte. Die Fans beider Lager wissen um die Bedeutung dieser Spiele – es geht um mehr als nur drei Punkte. Es geht heute um die Vorherrschaft in der 2. Bundesliga, um die Chance, zurück in die höchste Spielklasse aufzusteigen, und um die Freude, den Konkurrenten zu besiegen.

Auferstehung aus der Asche

Die letzten 10 Jahre waren für beide Vereine von Höhen und Tiefen gezeichnet. Trotz ihrer stolzen Geschichte sind sie in die Niederungen der 2. Bundesliga abgestiegen und haben zusammen nahezu eine Milliarde Euro verbrannt – ein Schicksal, das weder die HSV-Fans noch die Anhänger von Hertha BSC erwartet hatten. Doch aus den Fehlern der Vergangenheit haben sie gelernt, sich neu aufgestellt und eine Mission der Wiederauferstehung gestartet. Wobei Hertha hier gute fünf Jahre hinter dem HSV zurückliegt. Sie jedoch die Chance haben, die Elbstädter in nur einer Saison wieder zu überholen.

Beide Mannschaften haben hart daran gearbeitet, ihre Fehler der letzten Jahre zu korrigieren und ihre Vereinsidentität wiederzufinden. Die einen tun dies durch fast schon groteske Beschwörung einer HSV-Familie. Die anderen schicken einfach ihre gesamte Familie aufs Feld. Dieses Duell ist der Höhepunkt ihrer Bemühungen, ein Beweis dafür, dass die großen Namen des deutschen Fußballs bereit sind, sich aus der Asche zu erheben und ihren Platz an der Spitze zurückzufordern.

Die Bühne ist bereitet

Das Stadion wird beben, wenn die Anhänger des Hamburger SV und Hertha BSC Berlin ihre Farben mit Leidenschaft verteidigen. Die Spieler werden auf dem Rasen alles geben, um ihren Verein (und ihren Vater) zum Sieg zu führen – mit der Erinnerung an vergangene Triumphe und dem Drang, die Fehler der letzten Jahre wiedergutzumachen. It’s a Family Business.

Dieses Spiel ist nicht nur ein Duell zweier Teams, sondern eine Hommage an die Tradition, an die Leidenschaft der Fans und an die Fähigkeit des Sports, Geschichten zu schreiben, die noch lange nach dem Schlusspfiff erzählt werden. Es ist ein Aufeinandertreffen der Giganten, ein Fest des Fußballs und eine Erinnerung daran, dass in diesem Sport alles möglich ist.

Wenn der Anpfiff ertönt und die Schlacht auf dem Rasen beginnt, werden die Herzen der Fans höher schlagen, die Emotionen überkochen und die Geschichte dieses Spiels für immer in den Annalen des deutschen Fußballs verankert werden (außer, es wird ein lausiges 0:0). Der Hamburger SV und Hertha BSC Berlin – zwei Namen, ein Spiel, eine Leidenschaft. Dies ist kein gewöhnliches Zweitligaspiel, sondern ein Ereignis, das den Fußball in seiner reinsten Form feiert.

(Kameraschwenk zu Dittsche)

Dittsche: Seit wann hat der Kicker ein solches Niveau?

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlienz am 17.08.2023 um 11:41 Uhr bearbeitet
Geile Eröffnung (again!) - danke @Schlienz !

Leider kann ich nicht mehr werten - sicher eine Zweitstrafe nach dem letzten Gürtel zwinker

Aber der Button ist imaginär gedrückt.

•     •     •

...still not lovin´police
Zitat von JoSchiHSV
Zitat von fosbury

Geile Eröffnung (again!) - danke @Schlienz !

Leider kann ich nicht mehr werten - sicher eine Zweitstrafe nach dem letzten Gürtel zwinker

Aber der Button ist imaginär gedrückt.


Die Doppelbestrafung ist doch eigentlich nicht mehr DFB-Regelwerk konform...


In Deutschland geht sowas immer. zwinker

•     •     •

...still not lovin´police
Gewohnt souveräne Eröffnung @Schlienz . Danke !

Bist du auf Jobsuche beim Kicker?Zwinkernd

Die beiden größten Städte Deutschlands treffen sich in der 2. Liga...Stirnrunzelnd Verschenktes Potential.

Der HSV ist auf gutem Wege aus dem Jammertal, die Hertha hat da noch einiges vor sich. Schauen wir mal, ob es dem HSV gelingt, der Hertha den Saisonstart in er 2. Liga ordentlich zu vermasseln. Ich bin da zuversichtlich.Zwinkernd

Wech haun !

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Zitat von fosbury
Geile Eröffnung (again!) - danke @Schlienz !

Leider kann ich nicht mehr werten - sicher eine Zweitstrafe nach dem letzten Gürtel zwinker

Aber der Button ist imaginär gedrückt.


Kenne ich woher, mich hat der Vuskovic-Skandal erwischt silent

Zurück zum Thema: Hoffentlich ist Meffo wieder fit, Reis hat wohl wieder mit trainiert und Pherai fehlt wohl weiterhin.
Ansonsten bin ich derzeit ein Freund von gewohnten Dingen. JLD hat auf dem Flügel immer funktioniert, Ransi hat zwar noch keine große Werbung für sich gemacht, ich kann mir allerdings vorstellen, dass gerade gegen die Hertha der Knoten platzen könnte!

Hadzi und Ambrosius haben mir zusammen bisher am Besten gefallen und wirkten am stabilsten, daher fast schon die logische Konsequenz, dass beide zusammen spielen - hoffentlich ist Bascho bald dabei.

Im Hertha Forum liest man Sätze wie: "Führen wir mit 1:0, dann wird das Stadion leise und wir haben sie fast in der Tasche!". Sprich: Wir werden von den Fans maßlos unterschätzt, also zeigen wir denen mal wie Volksparkstadion wirklich geht! Ich weiß auch gar nicht, wie man auf solchen Quatsch kommen kann, kam man doch gegen Schalke und Karlsruhe immer mit einem Rückstand aus der Kabine und holte sich doch verdient die Punkte.

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
So könnte es aussehen....

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Wunschaufstellung
In derHoffnung, dass es bei Meffert reicht, gerne diese Aufstellung.

Ansonsten Heyer auf die 6 und Öztunali rein.

Ich wünsche mir etwas mehr Stabilität und Defensive aus dem Mittelfeld heraus, damit die IV etwas entlastet wird, solange Schonlau und Meffert/Reis noch fehlen.

Nach vorne darf die Luzie/die Post oder die Feuerwehr abgehen, je nachdem was/wer vorhanden ist.

In dieser Aufstellung käme zwar Jatta (nach dessen guter Leistung gegen Essen normal von Beginn an) zu kurz, aber mir kommt es auf den Versuch an, um zu sehen wie sich R-Y-K als zweiter MS tatsächlich schlägt und ob wir während der Runde darauf bauen oder R-Y-K evtl. abgeben können.

Mit Öztunali, Jatta und Dompe können wir die müden Berliner dann später auseinander nehmen (hoffe ich).

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Heyer, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya,`t Zand
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Der Reis macht's! Jatta kann man nach seinem Sahnespiel nicht rausnehmen..! Glatzel und Benes werden es sowieso schon richten!
erstmal im Eigeninteresse
da ich immer noch werten kann, sollte einer was werten wollen , dann bitte 2€ per Paypal überweisen und ich werte ganz eifrig eure Vorschläge!zwinker grins

zum Spiel das wird n schweres Ding , gute Offensive bei Hertha , denen das Futter aus dem Mittelfeld bisher fehlte , mal schauen was sich Dardai da einfallen lässt , vllt hat er noch einen MF Spieler adoptiert um noch einen Dardai mehr auflaufen lassen zu können!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.