deadline-day banner
Sa., 19.08.2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
1. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Hertha BSC
Tim Walter T. Walter Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,4
Ludovit Reis L. Reis Wertvollster Spieler F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC

16.08.2023 - 17:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der erste Sieg
 32,9  28
Unentschieden
 12,9  11
Nur der HSV!
 38,8  33
"Ich sage nur ein Wort: "Vielen Dank!""
 15,3  13
Gesamt: 85

Die Umfrage ist abgelaufen.

Das Topspiel am Samstag Abend ,Flutlicht , volle Hütte , also Rahmenbedingungen ,die dem Duell zweier Traditionsclubs mehr als würdig sind ....

HSV gegen Hertha bzw. Hertha gegen den HSV, das Duell gab es schon 75 mal, nur leider noch nie in der zweiten Bundesliga .... Premiere !

Die Bundesliga-Relegation 2021/22 dürfte sich bei den Fans noch im Kurzzeitgedächtnis befinden , der HSV verpasst zum vierten Mal den Aufstieg, die Hertha konnte den Abstieg zumindest um ein Jahr verschieben .

BSC, Wir sind da,
Jedes Spiel ist doch klar,
Zweite Liga,
Tut schon weh,
Sch*iss egal,
BSC...

Stand heute empfängt der dritte den siebzehnten der zweiten Bundesliga , der beste Sturm der Liga trifft auf die 0 Tore Hertha, das Hamburg allerdings momentan defensiv anfällig ist, dürfte ja auch kein Geheimnis sein .

Der HSV hat mit Benes und Glatzel gleich zwei Spieler die in den ersten zwei Saisonspielen jeweils schon 5 Scorerpunkte vorzuweisen haben , da kommt auf den Ex Hamburger Leistner sowie Kempf und den Defensivverbund einiges an Arbeit zu....

Die Hertha hofft den Schwung aus dem Pokalspiel gegen Jena mitzunehmen, der HSV musste gegen RWE 4x in Führung gehen um sich in der Verlängerung durchzusetzen, ich denke Herthas Offensive stellt die Abwehr der Hanseaten ebenso vor einige Probleme.

Pal Dardai hat von sieben Spielen 5 als Trainer gegen den HSV gewonnen, ich erwarte somit ein Spiel auf Augenhöhe, wer mehr Fehler macht verliert.

Ansonsten kann ich nur den großartigen Horst Hrubesch zitieren, wie schon in der Umfrage....

"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" und nach dem Spiel "müssen Wir das alles nochmal Paroli laufen lassen." zwinker

In diesem Sinne , auf ein Fußball Fest , bleibt fair und herzlich willkommen an die HSV User hier im Spieltagthread .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#1
16.08.2023 - 17:14 Uhr
Hoffentlich nehmen wir den Schwung aus dem DFB-Pokalspiel mit und setzen das erste Ausrufezeichen in dieser Saison! Ich hoffe, dass wir auf Serdar zurückgreifen können. Er ist m.E. das fehlende Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Ich freue mich auf den Härtetest und möchte 11 Männer auf dem Platz sehen, die sich nicht verstecken und mutig nach vorne Spielen, sowie die Zweikämpfe annehmen. Anders knacken wir den HSV nur sehr schwer. Wenn der HSV nicht plötzlich auf einen anderen Spielstil zurück greift, dann werden wir unsere Umschaltmomente und die Räume bekommen. Schaffen wir es die Räume ideal und effektiv zu nutzen und in der Abwehr kompakt zu stehen, dann kann mind. 1 Punkt rausspringen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 16.08.2023 um 17:44 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#2
16.08.2023 - 17:26 Uhr
Zitat von Furios
Hoffentlich nehmen wir den Schwung aus dem DFP-Pokalspiel mit und setzen das erste Ausrufezeichen in dieser Saison! Ich hoffe, dass wir auf Serdar zurückgreifen können. Er ist m.E. das fehlende Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Ich freue mich auf den Härtetest und möchte 11 Männer auf dem Platz sehen, die sich nicht verstecken und mutig nach vorne Spielen, sowie die Zweikämpfe annehmen. Anders knacken wir den HSV nur sehr schwer.


...also wenn die Pressemitteilung gestern stimmte, dann sind Kempf, Leistner und Dardai verletzt..
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#3
16.08.2023 - 17:37 Uhr
Zitat von Micha11
Zitat von Furios

Hoffentlich nehmen wir den Schwung aus dem DFP-Pokalspiel mit und setzen das erste Ausrufezeichen in dieser Saison! Ich hoffe, dass wir auf Serdar zurückgreifen können. Er ist m.E. das fehlende Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Ich freue mich auf den Härtetest und möchte 11 Männer auf dem Platz sehen, die sich nicht verstecken und mutig nach vorne Spielen, sowie die Zweikämpfe annehmen. Anders knacken wir den HSV nur sehr schwer.


...also wenn die Pressemitteilung gestern stimmte, dann sind Kempf, Leistner und Dardai verletzt..

Ist der Ausfall offiziell bestätigt? Ich hatte abgespeichert, dass ein Einsatz der drei genannten fraglich ist und dementsprechend noch Hoffnung besteht.
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#4
16.08.2023 - 17:40 Uhr
Falls Serdar wieder dabei ist und der Rest soweit fit ist und an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, wird das für einen Sieg reichen und somit der erste 3er.

Die Hamburger werden sich offensiv lange die Zähne ausbeißen, während sie zwischenzeitlich 5-8 mal heftig ausgekontert werden, wovon 2-3 reingehen meine Prognose. 1-2 Gegentörchen sind hier möglich, wovon ich aber nichtmal ausgehe. Die spielen Stumpf immer das selbe, sind offen wie ein Scheunentor, dass der Trainer nicht schon lange weg ist wundert mich auch. Aber vielleicht ist man einfach zufrieden so.

Das Pokalspiel der Hamburger war grausam, die anderen Spiele waren auch nicht wirklich aussagekräftig (in irgendeiner positiven Hinsicht), Gegen Schalke waren beide ähnlich schlecht.

Volle Kraft vorraus, Siegesserie starten/ausbauen.
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#5
16.08.2023 - 17:40 Uhr
Quelle: twitter.com
Relativ kleine Trainingsgruppe heute bei ⁦@HerthaBSC⁩ , weil die Spieler fehlen, die gestern für die U 23 im Einsatz waren. Toni Leistner soll heute das komplette Programm absolvieren. #hahohe
Leistner sollte heute wieder komplett trainieren, Dardai hat das gestern schon und Kempf hat individuell trainiert. (siehe Kommentare)
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#6
16.08.2023 - 17:51 Uhr
Zitat von Furios
Zitat von Micha11

Zitat von Furios

Hoffentlich nehmen wir den Schwung aus dem DFP-Pokalspiel mit und setzen das erste Ausrufezeichen in dieser Saison! Ich hoffe, dass wir auf Serdar zurückgreifen können. Er ist m.E. das fehlende Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Ich freue mich auf den Härtetest und möchte 11 Männer auf dem Platz sehen, die sich nicht verstecken und mutig nach vorne Spielen, sowie die Zweikämpfe annehmen. Anders knacken wir den HSV nur sehr schwer.


...also wenn die Pressemitteilung gestern stimmte, dann sind Kempf, Leistner und Dardai verletzt..

Ist der Ausfall offiziell bestätigt? Ich hatte abgespeichert, dass ein Einsatz der drei genannten fraglich ist und dementsprechend noch Hoffnung besteht.


...hab im Netz heute nichts gefunden, nur gestern in der MoPo, dass Leistner wohl ausfällt, Kempf Montag beim MRT war und M. Dardai wohl verletzt ist, wie schwer stand da leider nicht..
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#7
16.08.2023 - 18:07 Uhr
Zitat von KzumO36
Falls Serdar wieder dabei ist und der Rest soweit fit ist und an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, wird das für einen Sieg reichen und somit der erste 3er.

Die Hamburger werden sich offensiv lange die Zähne ausbeißen, während sie zwischenzeitlich 5-8 mal heftig ausgekontert werden, wovon 2-3 reingehen meine Prognose. 1-2 Gegentörchen sind hier möglich, wovon ich aber nichtmal ausgehe. Die spielen Stumpf immer das selbe, sind offen wie ein Scheunentor, dass der Trainer nicht schon lange weg ist wundert mich auch. Aber vielleicht ist man einfach zufrieden so.

Das Pokalspiel der Hamburger war grausam, die anderen Spiele waren auch nicht wirklich aussagekräftig (in irgendeiner positiven Hinsicht), Gegen Schalke waren beide ähnlich schlecht.

Volle Kraft vorraus, Siegesserie starten/ausbauen.

sei doch mal ehrlich, du hast nicht ein Spiel vom HSV gesehen. Gegen schalke schlecht? wir hatten in diesem Spiel fast den Rekord bei Torschüssen in der 2. Liga geknackt. 31 Torschüsse und alle haben danach gesagt das der HSV ein tolles Spiel gemacht hat.
Und vs. Karlsruhe hatten wir kurz vor dem Ausgleich in der 97. Minute 2 hochkarätige Chancen und hätten eigentlich 1:3 gewinnen müssen.
Im Pokal sind wir wenigstens gegen einen 3. Ligisten weiter gekommen, das haben 6 andere Vereine aus der 1. und 2. Liga nicht geschafft. Und auch da hatten wir 2 Kopfbälle an die Latte und den Sieg schon vorher in Aussicht. Klar bekommen wir zu viele Gegentore, das ist unbestritten.
bei uns kommen wahrscheinlich Meffert, Pherai, Reis und Heuer-Fernandes wieder ins Team und wir spielen ungeschlagen im eigenen Stadion.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#8
16.08.2023 - 18:10 Uhr
Wäre es nicht eine Idee generell den Spieltagstreat zu öffnen nachdem die PK vor dem Spiel statt gefunden hat. Dann weiß man wer verfügbar ist, wer ausfällt und wer fraglich ist.
Zusätzlich ließe sich bequem die PK auf YT in der Eröffnung verlinken.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#9
16.08.2023 - 18:13 Uhr
Hamburg gegen Schalke wahr halt das typische vorne hui hinten pfui Spiel. Man muss sehen, wie sich das gegen uns auswirkt. Ich gehe davon aus, dass wir gegen Hamburg auf jeden Fall treffen werden. Dann geht es einfach nur darum hinten relativ sicher zu stehen und sich nicht mehr als ein Tor zu fangen. Der Druck ist tabellarisch gesehen jetzt schon ziemlich hoch. Ich will mir gar nicht vorstellen, was los ist, wenn wir mit null Punkten nach drei Spielen starten. Selbst wenn wir dann noch ein bis zwei anständige Neuzugänge bekommen, ist der Rückstand schon ziemlich gewaltig. Eigentlich ist ein Sieg in Hamburg jetzt schon Pflicht, so verrückt sich das auch anhört.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Zitat von gringo73
Zitat von KzumO36

Falls Serdar wieder dabei ist und der Rest soweit fit ist und an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, wird das für einen Sieg reichen und somit der erste 3er.

Die Hamburger werden sich offensiv lange die Zähne ausbeißen, während sie zwischenzeitlich 5-8 mal heftig ausgekontert werden, wovon 2-3 reingehen meine Prognose. 1-2 Gegentörchen sind hier möglich, wovon ich aber nichtmal ausgehe. Die spielen Stumpf immer das selbe, sind offen wie ein Scheunentor, dass der Trainer nicht schon lange weg ist wundert mich auch. Aber vielleicht ist man einfach zufrieden so.

Das Pokalspiel der Hamburger war grausam, die anderen Spiele waren auch nicht wirklich aussagekräftig (in irgendeiner positiven Hinsicht), Gegen Schalke waren beide ähnlich schlecht.

Volle Kraft vorraus, Siegesserie starten/ausbauen.

sei doch mal ehrlich, du hast nicht ein Spiel vom HSV gesehen. Gegen schalke schlecht? wir hatten in diesem Spiel fast den Rekord bei Torschüssen in der 2. Liga geknackt. 31 Torschüsse und alle haben danach gesagt das der HSV ein tolles Spiel gemacht hat.
Und vs. Karlsruhe hatten wir kurz vor dem Ausgleich in der 97. Minute 2 hochkarätige Chancen und hätten eigentlich 1:3 gewinnen müssen.
Im Pokal sind wir wenigstens gegen einen 3. Ligisten weiter gekommen, das haben 6 andere Vereine aus der 1. und 2. Liga nicht geschafft. Und auch da hatten wir 2 Kopfbälle an die Latte und den Sieg schon vorher in Aussicht. Klar bekommen wir zu viele Gegentore, das ist unbestritten.
bei uns kommen wahrscheinlich Meffert, Pherai, Reis und Heuer-Fernandes wieder ins Team und wir spielen ungeschlagen im eigenen Stadion.


Sehe ich ähnlich. War ein starkes Spiel gegen Schalke und hat mir fast ein wenig Angst gemacht Zwinkernd

Aber Euer Pokalspiel hat alles wieder relativiert. Trotzdem reden wir von Pokal und dessen eigene Gesetze. Im Gegenzug lag uns der HSV eigentlich immer, so dass ich von mindestens einem Punkt für uns ausgehe. Lassen wir uns überraschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.