deadline-day banner
So., 28.04.2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
16. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   1.FC Köln
Bo Henriksen B. Henriksen Trainer T. Schultz Timo Schultz
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,5
Leandro Barreiro L. Barreiro Wertvollster Spieler J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

26.04.2024 - 12:20 Uhr
1.FSV Mainz 05 Spielernoten - 1.FSV Mainz 05
4,0R. Zentner
2,5S. van den Berg
3,5A. Hanche-Olsen
3,0D. Kohr
3,0N. Amiri
3,0L. Barreiro
6,0A. Caci
4,0P. Mwene
3,5K. Onisiwo
2,5B. Gruda
3,5J. Burkardt
3,5S. Widmer
3,5E. Fernandes

Schaue mir das Spiel gerade noch einmal Re-Live an.
Wahnsinn das Johnny das Ding nicht macht. Da wird gerne wieder auf Zentner rumgehack, aber Das Burkardt hier das 2:0 leichtfertig vergibt, wird nicht moniert.
Macht der das Ding, haben wir einen ganz ruhigen Abend und man müsste nicht wieder über Zentner diskutieren.


PS: und dem FC wünsche ich für das Werfen von Gegenständen auf Amiri und ihrer Pyro-Show das sie den Rest der Saison vor leeren Rängen austragen dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 29.04.2024 um 10:24 Uhr bearbeitet
Ich finde es auch zu kurz gedacht bei so knappen Ergebnissen und einer schlechten Halbzeit der Mannschaft, bei einem Unentschieden oder verlorenen Spiel, immer mit dem Finger auf unseren Torwart zu zeigen...Hätte die Mannschaft das Spiel richtig angenommen und vorne ne "Bude" mehr gemacht, würde das Geschreibsel über Robin ausbleiben....Es wurden mit Sicherheit in Summe mehr Fehler von einzelnen Feldspielern gemacht, wodurch das Spiel nur unentschieden ausging, als von Robin im Tor...Und das trifft auch auf die anderen Spiele zu...Die Relegation wurde mit dem Unentschieden aus meiner Sicht schonmal eingetütet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friese1 am 29.04.2024 um 10:39 Uhr bearbeitet
Gestern war wichtig nicht zu verlieren. Wir werden nicht absteigen. Geht an die frische Luft, regt euch ab und hört auf unsere Spieler zu dissen. rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Zitat von speakerattack
Schaue mir das Spiel gerade noch einmal Re-Live an.
Wahnsinn das Johnny das Ding nicht macht. Da wird gerne wieder auf Zentner rumgehack, aber Das Burkardt hier das 2:0 leichtfertig vergibt, wird nicht moniert.
Macht der das Ding, haben wir einen ganz ruhigen Abend und man müsste nicht wieder über Zentner diskutieren.


PS: und dem FC wünsche ich für das Werfen von Gegenständen auf Amiri und ihrer Pyro-Show das sie den Rest der Saison vor leeren Rängen austragen dürfen.


Klar muss Jonny den machen. Aber bei ihm wird nicht moniert weil er eben nicht 3 Wochen in Folge den selben 100%er liegen gelassen hat sondern geliefert hat.
Robin gingen mit 3x exakt dem selben Fehler. Segelt bei Flanke aus dem Halbfeld am Ball vorbei . Das darf man auch in der heutigen Streichelgeneration mal kritisieren.ansonsten hat er stark gehalten gestern.
Zitat von BobSpencer
Zitat von flo05er

So ist es. Robin spielt einfach eine richtig schwache Saison. Klar hat er uns in Leipzig gerettet, wenn aber auf ein gutes Spiel drei Schwache folgen, kann man sich das in der 1. Liga nicht leisten.


Robin spielt keine schwache Saison. Das denken du und viele andere nur, weil ihr schon seit Jahren unzufrieden mit unserer Torwartposition seid. Robins Spiel ist ein zweischneidiges Schwert dieses Jahr. Er macht einige Fehler, hält aber ansonsten mehr als zu erwarten ist. Und sind wir ehrlich, mehr kann man kaum von unserem Torwart erwarten. Schaut man sich beispielsweise die Post-Shot xG an, so spielt Robin seine stärkste Saison überhaupt und liegt Bundesligaweit auf Rank 6. (https://fbref.com/en/comps/20/keepersadv/Bundesliga-Stats)
Zum Vergleich, ein Manuel Neuer, den viele als Torhüter der Nationalelf sehen wollen, liegt (auf 90 Minuten genormt) auf Platz 18 von 20 Torhütern mit genügend Spielzeit, als dass die Werte brauchbar sind.

Persönlich als Torwart würde ich zustimmen, dass Robin sich wieder mal verschätzt bei der Flanke, dennoch ist das kein Elfmeter, da er den Ball meiner Ansicht nach hält und auch niemandem gegen die Rübe schlägt.


Leider ist es eine Unterstellung von dir, dass ich seit Jahren mit der Position des Torwarts unzufrieden bin. Wie kommst du zu dem Schluss?

Ich ziehe lediglich Vergleiche von Robin‘s Leistungen in dieser und den vergangenen Jahren. Und das ist dieses Jahr ein klarer Abfall. Seine Abschläge gehen nach wie vor regelmäßig ins Aus oder finden zielgerichtet einen Gegenspieler.

Bei hohen und Flankenbällen ist Robin dieses Jahr einfach sehr unsicher. Man hält als Fan einfach sehr sehr oft die Luft an. Natürlich kann man als Gegenargument das Spiel in Leipzig nehmen. Da hat er uns den Punkt gerettet-ganz klar.

Ich bin Robin-Fan, nur dass dies an der Stelle richtig rüberkommt. Und ich bin auch froh, dass er den Vorzug von Dahmen bekommen hat.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn er einfach mal mehr aus seiner körperlichen Präsenz macht. Leider sind auch die Elfer noch immer Freilose für den jeweiligen Schützen.

Vielleicht hilft es auch, wenn er nen Elfer einfach mal aus der Ecke kratzt.

Und zu guter Letzt, das hat auch nicht mit rumhacken auf einzelnen Spieler zu tun. Das ist Leistungssport und der Beruf der Jungs, da muss man kritikfähig sein.
Das ist in jedem anderen Beruf genau so. Ich frage meine Mitarbeiter auch was los ist, wenn sie dreimal hintereinander den gleichen Fehler machen. Natürlich immer in einer konstruktiven Art und Weise.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Zitat von R-Block
Zitat von speakerattack

Schaue mir das Spiel gerade noch einmal Re-Live an.
Wahnsinn das Johnny das Ding nicht macht. Da wird gerne wieder auf Zentner rumgehack, aber Das Burkardt hier das 2:0 leichtfertig vergibt, wird nicht moniert.
Macht der das Ding, haben wir einen ganz ruhigen Abend und man müsste nicht wieder über Zentner diskutieren.


PS: und dem FC wünsche ich für das Werfen von Gegenständen auf Amiri und ihrer Pyro-Show das sie den Rest der Saison vor leeren Rängen austragen dürfen.


Klar muss Jonny den machen. Aber bei ihm wird nicht moniert weil er eben nicht 3 Wochen in Folge den selben 100%er liegen gelassen hat sondern geliefert hat.
Robin gingen mit 3x exakt dem selben Fehler. Segelt bei Flanke aus dem Halbfeld am Ball vorbei . Das darf man auch in der heutigen Streichelgeneration mal kritisieren.ansonsten hat er stark gehalten gestern.


Ist ja alles richtig, dann sollte man aber auch ehrlicherweise erwähnen das Zentner in diesem Spiel der Hintermannschaft schon zweimal in höchster Not den Ar*** gerettet und den Ausgleich sowie Rückstand schon verhindert hat.

Und Johnny hat die letzten Wochen auch schon mehrere beste Chancen vergeben. Also ganz so ist das dann auch nicht. Das ist dann auch immer "derselbe" Fehler. Ein Fehler beim TW führt halt in der Regel zu einem Gegentor, da ist keine "Knautschzone" mehr.

Das er gestern bei dieser Situation nicht gut aussah unterschreibe ich sofort. Es kann aber nicht sein das man hier wieder lesen muss das Zentner eigentlich zu schlecht für uns wäre.
Letztendlich gewinnt man zusammen als Mannschaft und man verliert zusammen als Mannschaft.
Das will ich letztendlich aussagen.

Der Fehler von Zentner hat uns am Ende des Sieg gekostet. Schaue ich mir aber den ersten Elfer an, die gehaltenen Bälle von Zentner davor oder die vergebene Großchance von Burkardt an, weiß ich nicht ob man jetzt wirklich unseren Keeper hier die Qualität absprechen und zum Sündenbock machen muss.
Der hat seine Stärken und seine Schwächen, wissen wir doch.

Das finde ich in der aktuellen Situation halt genauso deplaziert wie man hier nach 6 Spielen ohne Niederlage von anderen Usern lesen muss, Zitat: "Hab auch keinen Plan wie man nächste Woche etwas holen will. "
Scheinbar vergessen manche schon wieder wo wir gerade herkommen und wo wir gerade stehen und das die Mannschaft aktuell absolut alles rein wirft was geht.

"keinen Plan wie man nächste Woche etwas holen will"... Sorry... aber wir sind seit 6Spielen ungeschlagen.
Wie kommt man auf sowas?
Ich hoffe, die Vereinsoberen legen gegen die rote Karte Widerspruch ein.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Bleibt Robin auf der Linie und das Ding geht rein, jammert jeder warum er nicht raus kommt. Kommt er raus und es passiert eben die Situation, motzt auch jeder. Man hätte die Flanke im Vorfeld unterbinden können, dann wäre es auch keine Diskussion.

Wie speaker bereits schreibt muss Jonny das 2:0 machen, dann sind heute alle hoch zufrieden, weil wir die 3 Punkte im Sack gehabt hätten. Und Jonny hat jetzt öfter vorne solche Dinger liegen lassen, darüber regt sich niemand auf. Natürlich überdeckt seine Leistung solche Dinge, änder nix an der Tatsache das es jetzt das Xte mal war.

Auch bitte das Onisiwo so aus dem Spiel geht, mit der Verletzung. Gab einen Bruch danach, aus meiner Sicht. Weiß auch nicht ob es so Sinnvoll war nicht einen echten Offensive gebracht zu haben. Mit Richter, Weiper und Ludo hatten wir ja noch welche auf der Bank. Am Ende merkte man eben auch das man was zu verlieren hat. Es war nicht der Supergau, aber wir haben eine optimale Ausgangssituation locker her geschenkt. Der Schiri hat ebenfalls dazu beigetragen. Warum stand Schmitz eigentlich am Ende noch auf dem Platz? Der hätte für das Foul an Jonny kurz vor dem 1:0 gelb sehen müssen. Dann das rüde Foul an Mwene, wofür es mal gelb gab. In Summe g/r. Chabot hätte ebenfalls vom Platz fliegen müssen. alleine schon die Situation gegen Jonny waren 2 klare gelbe Karten. Aber auch davor rein getreten wie ein Kesselflicker. Wenn Mwene rot sieht für das lächerliche Foul, dann Kainz gegen Gruda ebenso, das war allerdings schon vorher. Aber Brand bekommt vom Kicker eine 4, werden eigentlich auch nur Szenen gegen uns gewertet. Lag bei allen persönlichen Strafen richtig, bis auf Mwene, die rote Karte war überzogen. Überrascht Mal schauen wie lange er ausfällt bzw. gesperrt wird.

•     •     •

Aurea Moguntia
meine halbwegs neutrale Sicht zum Spiel :

- wenn Jonny in Minute 33 das Ding reinmacht ...
- peinliche Kölner "Fans" die Amiri ständig mit Dinge beworfen haben Stirnrunzelnd
- Zentners Ding war für mich ein 70:30 Elfer . den kann man schon echt geben weil übermotiviert in den Gegenspieler reingesprungen augen-zuhalten (von der Leistung erinnert mich Robin an den "alten Hradecky" : echt guter Keeper aber immer wieder diese Böcke drin Verschlossen )
- über Mwene´s Rote Karte hab ich mich aufgeregt . verstehe nicht warum sich der Schiri die Szene nicht zumindest anschaut rolleyes . die Argumentation "er nimmt eine Verletzung in Kauf" kann man wohl für viele härtere Tackles oder taktische Fouls nutzen . für mich will er den Konter stoppen (taktisches Fouls) und hatte nun mal "Glück" den Gegenspieler nur normal zu treffen
- wie hier viele schreiben muss sich Mainz da aber auch selbst an die Nase fassen . man hat Köln durch Passivität und Fehler aufgebaut . so geht die Punkteteilung sogar irgendwie in Ordnung
- ich bin echt gespannt wie ihr ohne Amiri und Gruda in Heidenheim zu Großchancen kommen wollt Überrascht
Zitat von speakerattack


Das finde ich in der aktuellen Situation halt genauso deplaziert wie man hier nach 6 Spielen ohne Niederlage von anderen Usern lesen muss, Zitat: "Hab auch keinen Plan wie man nächste Woche etwas holen will. "
Scheinbar vergessen manche schon wieder wo wir gerade herkommen und wo wir gerade stehen und das die Mannschaft aktuell absolut alles rein wirft was geht.

"keinen Plan wie man nächste Woche etwas holen will"... Sorry... aber wir sind seit 6Spielen ungeschlagen.
Wie kommt man auf sowas?


Zu Zentner stimme ich dir zu, möchte aber hierzu was sagen:

Das jetzige Hoch der Mannschaft liegt v.a. in den fußballerischen Fähigkeiten von Amiri, Gruda und teils Jonny begründet. Die ersten beiden sind gegen Heidenheim gesperrt, was sich in einem signifikaten Absturz der spielerischen Qualität nach vorne äußern wird. Das kann man imA deswegen so klar sagen, weil es in den Spielen vor Amiri genauso aussah. Defensiv werden wir vermutlich meistens relativ sicher stehen, aber wenn man dann doch Robins momentane Schwäche bei hohen Bällen im Strafraum und die ausgeprägte Standardstärke der Heidenheimer miteinbezieht, kann ich es durchaus nachvollziehen, dass aus der Erfahrung heraus, und nicht aus Willkür, schon von einem offensiv schwächeren Spiel ausgegangen wird. Da muss uns nur wieder ein Ei hinten reinfallen und schon wird es wild. Im Hinspiel war es ja genauso, und da war Heidenheim grottenschlecht.

Amiri können wir nicht ersetzen, so einfach ist das. Ähnliches für Grudas Unberechenbarkeit. Seine Fallsucht werden wir eher nicht vermissen. ^^

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.