deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
8. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
11. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   FC Ingolstadt 04
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer M. Köllner Michael Köllner
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
23,9 ø-Alter 25,4
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Wertvollster Spieler S. Lorenz Simon Lorenz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt 04

28.03.2024 - 12:07 Uhr
Eines der schwächsten Heimspiele in dieser Saison. Natürlich hätten wir auch ein Tor machen können, dann wäre die Schlussphase nochmals spannend geworden, aber Ingolstadt hat das schon gut gemacht, vor allem abwehrtechnisch und insgesamt deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen, von daher verdienter Sieg.
Ich glaube, wir hätten heute nur besser aussehen können, wenn der Trainer was neues probiert hätte, zum Beispiel auch mal Pressing spielen, zumindest phasenweise und nicht erst nachdem wir in Rückstand sind, aber das war heute derselbe Stiefel wie die letzten 10 Spiele (zugegeben meist erfolgreich), nur dass Ingolstadt optimal darauf eingestellt war und genau die richtigen Mittel gefunden hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von letti am 30.03.2024 um 17:53 Uhr bearbeitet
Naja am Ende hat man einfach keinen Zugriff bekommen und die Umschaltmomente konsequent schlecht und unsauber gespielt.
So kann kaum Gefahr auf kommen.
Was diese Bälle in den Druck sollen, hat sich mir auch nicht erschlossen, der Raumgewinn ist minimal. Naja, wenn du vorne dann nix fest machen kannst, bringen auch die Szenen nix.
Sieg verdient, eins zu hoch.
Zitat von letti
Eines der schwächsten Heimspiele in dieser Saison. Natürlich hätten wir auch ein Tor machen können, dann wäre die Schlussphase nochmals spannend geworden, aber Ingolstadt hat das schon gut gemacht, vor allem abwehrtechnisch und insgesamt deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen, von daher verdienter Sieg.
Ich glaube, wir hätten heute nur besser aussehen können, wenn der Trainer was neues probiert hätte, zum Beispiel auch mal Pressing spielen, zumindest phasenweise und nicht erst nachdem wir in Rückstand sind, aber das war heute derselbe Stiefel wie die letzten 10 Spiele (zugegeben meist erfolgreich), nur dass Ingolstadt optimal darauf eingestellt war und genau die richtigen Mittel gefunden hat.


Vor dem Spiel war ich ein paar Minuten am Spielertunnel und hörte MU sagen: "Für uns geht es um nichts mehr". Daran musste ich während des Spiels öfters denken, denn manche der Spieler traten so auf.
Zitat von mocki20


Vor dem Spiel war ich ein paar Minuten am Spielertunnel und hörte MU sagen: "Für uns geht es um nichts mehr". Daran musste ich während des Spiels öfters denken, denn manche der Spieler traten so auf.


Will ich nicht wahrhaben. Wäre auf jeden Fall sehr strange falls er das wirklich gesagt hat. Selbst Köllner hätte ich diese Aussage nicht zugetraut.

Andererseits vielleicht ein Versuch, das ganze aufzulockern und den Druck zu nehmen, naja.
Das hat er definitiv gesagt, ich habe es ja gehört. In welchem Zusammenhang er das gesagt hat, das habe ich nicht mitbekommen.

Ich hab im ersten Moment auch gedacht, das passt gar nicht zu MU. Aber ich denke auch, dass es zum Auflockern war.
Sicher das er nicht sagte, für die geht es um nichts mehr?
Puh, das war mal wirklich gar nix heute. Mit dem 0:3 waren wir noch gut bedient. Mit Illertissen der schlechteste Auftritt, den ich diese Saison gesehen habe. Es werden auch wieder bessere Spiele kommen, hoffentlich schon nächste Woche in Mannheim. Schade nur, dass wir die tolle Kulisse nicht nutzen konnten, um noch mehr Werbung in eigener Sache zu machen.
Die Zusammenfassung sieht sich grausam an…., was grds ja nichts heißen muss.

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass MU wirklich gesagt haben soll, dass es um nichts mehr geht! Das ist für mich als Dauerkartenbesitzer auch ein Schlag ins Gesicht! Bekommen wir jetzt die letzen Spiele dann nur noch Spiele im Sackhüpfmodus?
Allerdings bin ich auch nicht der Meinung, dass diese Annahme berechtigt ist, Platz 4 und damit DFB Pokal Teilnahme war doch nicht unerreichbar?

Ich wundere mich sehr!
Leider hat heute der Spielwitz gefehlt, nein tatsächlich hatte man gar keinen Zugriff aufs Spiel und ich sehe das Spiel auch eher Richtung 5:0 als 3:1.
Hier hat ne Herrenmannschaft gegen ne Jugendmannschaft gespielt, was wir leider zu keiner Zeit durch, zum Beispiel Variabilität oder Raffinesse wett machen konnten.
Auch über die Ballbeherrschung ging heut nichts und Krattl heute auch maximal unglücklich, gegen ein Team dass auch aus einigen zweitligaerfahrenen Viechern besteht.

Dazu das Ding von unserem sonst so starken Keeper, das schonmal vereinzelt durch die Hintermannschaft während der Saison aufgetreten war, aber niemals kapital so wie gestern?! Naja, Vollath und unser Team insgesamt diese Saison über jeden Zweifel erhaben, nur nicht heute, leider..

..ein sehr bitterer Tag für uns.

Schade auch dass Markus Schwabl stetig motzt!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Ich hab das Spiel nur nebenbei und bis ca. Minute 60 verfolgen können. Und da war es eigentlich ausschließlich ein Ballverlust nach dem anderen im Mittelfeld beim Versuch nach vorne zu spielen, sei es durch einen Zweikampf oder einen Fehlpass und dann ein Schifferl, der sehr viele Umschaltsituationen entschärft hat.

Den Rest muss ich mir dann in Ruhe nochmal ankucken und auch die weiteren Gegentore, aber dann ging es wohl so weiter euren Kommentaren nach und mei, solche Spiele gibt es halt. Immerhin habe ich eine schöne Szene noch im Kopf, wie Lamby sich zweikampfstark mal durchsetzen konnte an der Außenlinie. Zum Glück reißt uns das ja kein Zacken aus der Krone und solange es dann kommende Woche wieder anders aussieht, macht das ja auch überhaupt nichts, auch wenn es nervig ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.