deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
8. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
11. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   FC Ingolstadt 04
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer M. Köllner Michael Köllner
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
23,9 ø-Alter 25,4
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Wertvollster Spieler S. Lorenz Simon Lorenz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt 04

28.03.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Ich fand YS nicht auffallend schlecht, ganz in Gegenteil (auch wenn es im Endeffekt keine entscheidende Impulse waren) seine Ballverarbeitung ist "Stark". Naja zumindest hatte ich mir in 2 Situationen das 1.mal bei ihm gedacht dass er 2. Liga- Klasse hat. Aber zugegebenermaßen, ich kannte Stark nur von hören..

Ich verstehe Luigi nicht ganz wenn er jetzt YS extra negativ hervorheben will bei einer Konstellation, wo offensichtlich das Team , ja, offensichtlich falsch eingestellt war, oder es das Team zumindest nicht geschafft hat zu keiner Zeit die Stirn zu bieten,... Oder wo das Spiel in Sandhausen womöglich doch viele "emotionale Körner" gelassen hat?! Die Enttäuschung war ja doch groß bei allen, auch wenn ich mich das trotzige Interview vom Kapitän dort genervt hat. Zum einen voll frustriert und dann im nächsten Moment nen Seitenhieb weitergebend nach dem Motto, welcher Volldepp meinte dass wir aufsteigen. Der kann jetzt staat sein.. naja, mit sowas kann man doch nichts anfangen.

Also jetzt kommt ne ecklige Phase wo man schonmal Erfahrung sammeln kann aus einer solchen Lage sich selber irgendwie wieder rauszuziehen und neu zu motivieren.
Wie wär's wenn wir die Tabelle auf reset setzen und jetzt gezielt versuchen die letzten 7 spiele nicht auf nen Abstiegsplatz zu geraten?!

Immer weiter! Kopf hoch, Forza UHG!


daumen-hoch
Zitat von mocki20
Das ist einzig und allein meine persönliche Meinung und ich hab kein Problem damit, wenn andere sagen, dass ich falsch liege. Und ja, mit meiner Einschätzung von YS lag ich womöglich falsch. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ihn mag und an die Bewertung seiner Leistung anders rangehe als bei anderen.
Ok, mag sein, dass wir in Haching etwas empfindsamer sind, wenn unsere Youngsters aufgrund einer Halbzeit als Enttäuschung abgestempelt werden. Andernorts ist ja eher der Schiedsrichter regelmäßig der Schuldige.

Zitat von mocki20
Dafür liegst Du aber mit der "konsequenten Fortsetzung" völlig daneben.
Ich mag die SpVgg Unterhaching, andernfalls würde ich kein Geld ausgeben für Tickets, Anreise und Übernachtung. Ich komme auch gerne wieder, weil ich die lockere und familiäre Atmosphäre an den Spieltagen mag. Das hat Haching anderen, größeren Vereinen einfach auch voraus.
Es mag sein, dass ich die Hachinger Spielweise mal als
"Antifussball" bezeichnet habe. Dann habe ich wahrscheinlich mal ein Spiel in voller Länge gesehen und mich über die Spielweise geärgert.
Ich hatte da bewusst von "vielleicht" gesprochen. Andererseits waren kritisch-hämische Kommentare zum Hachinger Spiel definitiv kein Einzelfall - halt immer im Dresden-Forum. Freut mich aber, dass dir auch was an der SpVgg liegt daumen-hoch

Zitat von mocki20
Außerdem ist die 24h-Regel-Sperre nicht "angeblich" gewesen. Ich hatte sie in einem konkreten Fall mitbekommen und nur gemutmaßt, dass sie bei Unterhaching auch gegriffen haben könnte.
Natürlich ist das eine angebliche Sperre, wenn es solch eine Regel in der DFB-Spielordnung nicht gibt; da ändert auch nix daran, wenn solche Sperren zum Schutz der Spieler im Jugendbereich existieren. Zumal nicht einmal die 24h gepasst haben. Da ist "angeblich" schon eine wohlwollende Bezeichnung meinerseits gewesen Zwinkernd

Zitat von Rot-Blauer_Pet
Ich fand YS nicht auffallend schlecht, ganz in Gegenteil (auch wenn es im Endeffekt keine entscheidende Impulse waren) seine Ballverarbeitung ist "Stark". Naja zumindest hatte ich mir in 2 Situationen das 1.mal bei ihm gedacht dass er 2. Liga- Klasse hat. Aber zugegebenermaßen, ich kannte Stark nur von hören..

Ich verstehe Luigi nicht ganz wenn er jetzt YS extra negativ hervorheben will bei einer Konstellation, wo offensichtlich das Team , ja, offensichtlich falsch eingestellt war, oder es das Team zumindest nicht geschafft hat zu keiner Zeit die Stirn zu bieten,...
Naja, Stark sticht halt leistungsmäßig bei uns bislang nicht heraus. Da kann ich schon verstehen, wenn man von jemandem mit knapp 220 Spielen in der 2. Bundesliga mehr erwartet, als dass er mal vereinzelt sein (zweifellos vorhandenes) technisches Potenzial andeutet. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass er noch keinen Startelfeinsatz hat - was aber auch dafür spricht, dass er sich qua Trainingsleistungen nicht dafür aufdrängt. Ich habe schon noch die Hoffnung, dass er mit mehr Spielpraxis unsere Mittelfeldstütze für die kommende Saison werden kann.

Zitat von Rot-Blauer_Pet
Also jetzt kommt ne ecklige Phase wo man schonmal Erfahrung sammeln kann aus einer solchen Lage sich selber irgendwie wieder rauszuziehen und neu zu motivieren.
Wie wär's wenn wir die Tabelle auf reset setzen und jetzt gezielt versuchen die letzten 7 spiele nicht auf nen Abstiegsplatz zu geraten?
So sollte man jetzt rangehen - und trotzdem vermehrt junge Spieler einbauen und gezielt den Kader für 2024/25 aufbauen. Dass uns nochmal so früh 46 Punkte gelingen wie heuer, halte ich leider für unwahrscheinlich.
Vielleicht ist's jetzt nach dieser(!!) einen Niederlage auch alles gar nicht ganz sooo eckelig und es geht jetzt nur um die Körperspannung..?

Naja es ist ja immernoch 3.liga! Es stehen noch derbe Gegner vor der Brust, die man mehr als ärgern kann, respektive zeigen kann was man drauf hat!

Diese Niederlage nun sagt auch viel über den gegnerischen Verein aus, der sich doch ganz offensichtlich in der laufenden Saison regelmäßig selber geschlagen haben muss (bewahre, ich hab die Audi-Städter nicht verfolgt), aber ja, da laufen doch, mit Verlaub, Geldscheine und Söldner und die körperliche Präsenz ist ne Klasse höher gewesen als bei uns. Dazu ne abgewichste Körperspannung an die wir einfach, ja zugegebenermaßen leider(!) nicht rankommen konnten.

Also das war sicher kein guter Auftritt von uns, aber dass so n Klassenunterschied rueberkam, da kann man die Kirche dann auch gerne mal im Dorf lassen.

Der Spruch des Spieltags für mich, ich glaub er kam von @Sepp_Siggi , war:
Wir haben uns hier keine Zacke aus der Krone gehauen.

Naja und jetzt fahren wir zu einem Team um Antwerpen..

Immer locker bleiben und das Thema Spielerpässe sollte ja auch weit entfernt sein ÜberraschtZunge rausZwinkernd

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 01.04.2024 um 17:42 Uhr bearbeitet
Ich wollt hier keine große YS Diskussion lostreten. Mich hat er halt einfach noch nicht überzeugt. Und vorallem bei 0:1 und noch ausreichend Zeit so ein Spiel zu drehen hätt ich mir einfach mehr gewünscht. Erinnert euch an Maxi Welzmüllers Einsatz vor paar Wochen. Da ging ein Ruck durch die Mannschaft nach tollen Aktionen von ihm. Stark hat sich einfach nahtlos eingereiht und hatte eine seltsame Körpersprache (eine welche nicht sagte: kommt wir holen da noch was....). Ich hoffe einfach er steigert sich bald, sonst sehe ich ihn nächste Saison nicht im Kader.
Man darf halt auch nicht vergessen: Ja, es war kein gutes Spiel, aber wenn wir da nach dem Freistoß das 1:1 machen wo der Torwart den Ball noch super an die Latte lenkt, dann läuft es halt vielleicht nochmal ganz anders als ein 0:3.
Das macht es dann auch nicht besser, dass man defensiv etwas auseinander gefallen ist im Anschluss und man sonst auch in Halbzeit 2 nicht vieles zustande brachte (Hobsch war zumindest das eine Mal nicht im Abseits, wobei da eh nix raus kam), aber wenn es mal sonst etwas größer betrachtet über die Rückrunde: Man ist defensiv etwas anfälliger und offensiv etwas harmloser. Aber alles noch soweit im Rahmen was man nicht langfristig wieder in die Spur bringen kann und es bleiben sehr gute und mal schlechte Spiele. Die Konstanz ist also da, und da hat das 0:3 in der Hinrunde auch nicht dran gerüttelt und wenn die Mannschaft es nun auch schafft wieder zu Null zu spielen ist doch alles gut.
Jetzt über Yannick Stark zu diskutieren macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Ich würde mal sagen, das war insgesamt ein ziemlich uninspirierter Auftritt unserer Mannschaft und YS hat sich mehr oder weniger in das Gesamtbild eingereiht. Dass er als Neuling und noch dazu mit geringer Einsatzzeit die Kohlen aus dem Feuer holt, kann keiner ernsthaft erwarten. Insgesamt waren da einige gute und einige nicht so gute Aktionen von ihm, aber das gleiche könnte man genau so gut über Fetsch, Krattenmacher oder sogar Schifferle sagen, nur um aufs Geratewohl einige herauszugreifen. Wie er tatsächlich drauf ist und ob er unser Spiel bereichern kann, lässt sich vermutlich erst dann sagen, wenn er mal in der Startelf spielen sollte. Mal sehen, Zeit dafür ist ja noch genug.

Was in den Diskussionen anklingt ist, dass wir uns nach dem Spiel gegen Ingolstadt an einem Knackpunkt der Saison befinden. Auf der einen Seite ist der Klassenhalt eingetütet, auf der anderen Seite haben wir noch jede Menge Spiele vor der Brust. Wie also in den verbleibenden Spielen agieren?
Ich hab ja auch immer mehr Einsatzzeit für die Jungen gefordert, wenn es quasi um nichts mehr geht, zugleich aber hat gerade auch das Spiel am Samstag gezeigt, wo bei den Jüngeren noch Defizite bestehen, nämlich vor allem in Punkto Körperlichkeit, was nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen und nur mit laufender Spielpraxis zu verbessern ist. Zudem ist auch die Torgefährlichkeit ein Problem. Westermaier, Krattenmacher und selbst Keller sind da aus meiner Sicht einfach zu harmlos. Möglicherweise liegt das aber auch nur daran, dass die Verantwortung dafür automatisch an die Äteren abgegeben wird. Ich würde schon rein aus Neugier gerne mal eine Startelf mit Krattenmacher, Keller, Mashigo, Adu oder wahlweise Florian Schmid sehen, mit entsprechender Absicherung durch Maxi Welzmüller oder Yannick Stark. Warum eigentlich nicht?
Es ist ohnehin davon auszugehen, dass MU für die nächste Spielzeit etwas variabler in Bezug auf das Spielsystem agieren bzw. dieses an diejenigen Spieler anpassen muss, die in Zukunft den Kern der Mannschaft bilden. Auch hier sind wir gegen Ingolstadt an unsere Grenzen gestoßen, wenngleich das gegen Mannheim schon wieder anders aussehen kann, aber etwas mehr Flexibilität und taktische Überraschungsmomente wird es für die nächste Saison brauchen, um weiter in der 3. Liga zu spielen. Warum also nicht die verbleibende Spielzeit nutzen, um in diesem Bereich etwas Neues auszuprobieren?
Unabgängig davon braucht es in den nächsten Spielen aber vor allem wieder den Einsatz und den Willen, den wir bisher in fast jedem Spiel gezeigt haben und den ich gegen Ingolstadt vermisst habe. Mit dem Gefühl, ist ja nicht so schlimm, wenn wir verlieren, werden wir zwangsläufig in eine Abwärtsspirale trudeln und das kann keiner ernsthaft wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von letti am 01.04.2024 um 21:17 Uhr bearbeitet
Zitat von letti
Jetzt über Yannick Stark zu diskutieren macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Ich würde mal sagen, das war insgesamt ein ziemlich uninspirierter Auftritt unserer Mannschaft und YS hat sich mehr oder weniger in das Gesamtbild eingereiht. Dass er als Neuling und noch dazu mit geringer Einsatzzeit die Kohlen aus dem Feuer holt, kann keiner ernsthaft erwarten. Insgesamt waren da einige gute und einige nicht so gute Aktionen von ihm, aber das gleiche könnte man genau so gut über Fetsch, Krattenmacher oder sogar Schifferle sagen, nur um aufs Geratewohl einige herauszugreifen. Wie er tatsächlich drauf ist und ob er unser Spiel bereichern kann, lässt sich vermutlich erst dann sagen, wenn er mal in der Startelf spielen sollte. Mal sehen, Zeit dafür ist ja noch genug.

Was in den Diskussionen anklingt ist, dass wir uns nach dem Spiel gegen Ingolstadt an einem Knackpunkt der Saison befinden. Auf der einen Seite ist der Klassenhalt eingetütet, auf der anderen Seite haben wir noch jede Menge Spiele vor der Brust. Wie also in den verbleibenden Spielen agieren?
Ich hab ja auch immer mehr Einsatzzeit für die Jungen gefordert, wenn es quasi um nichts mehr geht, zugleich aber hat gerade auch das Spiel am Samstag gezeigt, wo bei den Jüngeren noch Defizite bestehen, nämlich vor allem in Punkto Körperlichkeit, was nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen und nur mit laufender Spielpraxis zu verbessern ist. Zudem ist auch die Torgefährlichkeit ein Problem. Westermaier, Krattenmacher und selbst Keller sind da aus meiner Sicht einfach zu harmlos. Möglicherweise liegt das aber auch nur daran, dass die Verantwortung dafür automatisch an die Äteren abgegeben wird. Ich würde schon rein aus Neugier gerne mal eine Startelf mit Krattenmacher, Keller, Mashigo, Adu oder wahlweise Florian Schmid sehen, mit entsprechender Absicherung durch Maxi Welzmüller oder Yannick Stark. Warum eigentlich nicht?
Es ist ohnehin davon auszugehen, dass MU für die nächste Spielzeit etwas variabler in Bezug auf das Spielsystem agieren bzw. dieses an diejenigen Spieler anpassen muss, die in Zukunft den Kern der Mannschaft bilden. Auch hier sind wir gegen Ingolstadt an unsere Grenzen gestoßen, wenngleich das gegen Mannheim schon wieder anders aussehen kann, aber etwas mehr Flexibilität und taktische Überraschungsmomente wird es für die nächste Saison brauchen, um weiter in der 3. Liga zu spielen. Warum also nicht die verbleibende Spielzeit nutzen, um in diesem Bereich etwas Neues auszuprobieren?
Unabgängig davon braucht es in den nächsten Spielen aber vor allem wieder den Einsatz und den Willen, den wir bisher in fast jedem Spiel gezeigt haben und den ich gegen Ingolstadt vermisst habe. Mit dem Gefühl, ist ja nicht so schlimm, wenn wir verlieren, werden wir zwangsläufig in eine Abwärtsspirale trudeln und das kann keiner ernsthaft wollen.


Unterschreibe ich daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.