deadline-day banner
Sa., 20.04.2024
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
19. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
10. Tabellenplatz  

Daten

VfB Lübeck   Borussia Dortmund II
Jens Martens J. Martens Trainer J. Zimmermann Jan Zimmermann
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 12,43 Mio. €
27,3 ø-Alter 22,3
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Wertvollster Spieler A. Kamara Abdoulaye Kamara

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

34. Spieltag: VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

09.11.2023 - 13:37 Uhr
Alternativen sind nicht zu viele da. Dennoch gibt es ein paar Positionen, wo ich morgen interessiert auf die Aufstellung schauen werde.

Gerade die Abwehr war die letzten Spiele nicht drittligareif, und das, obwohl das am Anfang der Saison noch unser Prunkstück war. Und so kehre ich auch zu unserer AufstiegsIV zurück. Gefahr bei den Standards, körperliche Präsenz. Opfern würde ich dafür Reddemann, obwohl er für mich in den letzten Spielen der bessere IV gegenüber unserem Kapitän war. Vielleicht funktioniert die Kombination mit Löhden und Grupe einfach besser...
Ob das wirklich eine so gute Idee ist, weiß ich selbst nicht. Fest steht für mich nur: da sollte sich was ändern. Grupe/Löhden haben schon einiges nachgewiesen, ich kann mir alternativ aber genauso gut Reddemann/Löhden oder Reddemann/Kastenhofer vorstellen.

Wer auch immer morgen aufläuft: Ich erwarte vollen Einsatz und hoffe auf drei Punkte. Wichtig für die Stimmung und die Tabelle sind diese allemal.

•     •     •

Echt Leev - Keen Mood
Zeitung vermutet wohl so

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
In 1 Minute ist Anpfiff. Habe irgendwie ein gutes Gefühl diesmal. Dortmund hat gewiss keine Übermannschaft. Kann mir einer sagen, was mit Breier ist?

Glück auf! smile

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Der hat wohl Rücken Probleme
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
5,0P. Klewin
4,5S. Reddemann
4,0J. Löhden
4,5J. Westphal
4,5J. Sternberg
4,0L. Sommer
5,5F. Egerer
5,5U. Taffertshofer
4,0T. Gözüsirin
4,5M. Farrona Pulido
5,0R. Velasco
4,0J. Schneider
5,0D. Beleme

Spielernoten

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Muss sagen das mir diese Aufstellung extrem gut gefallen hat! Spielerisch war das wieder eine deutliche Steigerung, trotzdem bleibt am Ende mal wieder trotz guter Leistung nur ein Punkt.. das ist zwar besser als keiner, trotzdem sind gerade das solche Spiele in denen man definitiv auch drei Punkte daraus machen kann. Sei es drum, auf der Leistung lässt sich aufbauen!

Fand den SR im Großen und Ganzen auch recht ordentlich, hab das aber am Ende überhaupt nicht verstanden wieso er trotz der Gelb-Roten für Bamba die insgesamt sicher ne Minute gedauert hat, direkt nachdem die 4min Nachspielzeit rumwaren abgepfiffen hat.. da hätte man meiner Meinung nach die Pausen aus der Nachspielzeit durchaus rauflegen können.

Schade, dass LP bis zum 15. Spieltag gewartet hat, mit 2 Stürmern zu beginnen.
Aber er hat es endlich probiert. Immerhin haben wir dadurch endlich mal wieder gepunktet und sind defensiv stabil geblieben.
In der 1. Halbzeit hatten wir gute Torchancen und hätten eine Führung verdient gehabt.
In der 2. Halbzeit haben wir uns leider weniger Torchancen erspielt und es fehlte im letzten Zuspiel oft die Präzision.
Vorm Tor tun wir uns nach wie vor leider sehr schwer.
Man hat heute gesehen, dass uns da ein wenig die Qualität fehlt.
Wenn Breier und Velasco heute dabei gewesen wären, hätten wir noch 2 gute Alternativen gehabt.
Ich würde an dem System von heute festhalten!
Der Punkt ist ok für`s Selbstvertrauen aber nach dem vergurktem Heimspiel gegen Haching und wenn man auf die Tabelle schaut, leider zu wenig.
Die Leistungssteigerung freut mich, wie nach jedem schlechteren Spiel... was dann folgt, kennen wir. Aber die Hoffnung auf Konstanz stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Was mich am meisten wurmt, sind die vergebenen Punkte. Die passivste Phase führte direkt zum unverdienten Rückstand. Erst der Pfostentreffer (auch weil Klewin die kurze Ecke extrem offen hielt) und dann diese Standard-Eckenvariante, die zu einem solchen Gegentor führt. Das muss auch verteidigt werden können.

Ich könnte dem Punkt etwas positives abgewinnen, stünden wir besser da. So war es wieder mal Kategorie: "gut mitgespielt", mehr aber auch nicht. Es wurden zudem deutlich zu wenig Chancen erarbeitet. Sehr ernüchternd. Dabei hatte Dortmund II arge Personalsorgen.

Wenn das System nun aber greift und es nachhaltig zu (deutlich) mehr Punkten führt, dann hat der Zähler auch sein Gutes. Nur kann mein Inneres mittlerweile nur noch durch einen Wechsel auf der Trainerbank befriedigt werden, weil der Glaube an den Turnaround fehlt und mir die Geduld fehlt, LP weitere Chancen zu geben. Angst ist ein fieser Begleiter.

Reddemann war überragend. Seine Rettungsaktion in der 1. Minute: Sahne. Sein Kopfballtor ins lange Eck: abgeklärt. Für mich gesetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dionysos_040 am 12.11.2023 um 04:21 Uhr bearbeitet
Reddemann hat nicht in der ersten Minute geklärt, sondern Sternberg. Über die linke Abwehrseite von Reddemann und Sternberg hatte Dortmund die besten Chancen und Reddemann sieht beim Gegentreffer auch nicht gut aus.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Zitat von TierischesDuo
Reddemann hat nicht in der ersten Minute geklärt, sondern Sternberg. Über die linke Abwehrseite von Reddemann und Sternberg hatte Dortmund die besten Chancen und Reddemann sieht beim Gegentreffer auch nicht gut aus.

Ui, stimmt. Die Klärungsaktion kam von Sternberg. Beim 0:1 stehen insgesamt zu viele Dortmunder frei. Reddemann hat als IV mitgewirkt, nicht als LV. Da muss man eher Thiel/Sternberg als Schwachstelle ausmachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.