deadline-day banner
Sa., 20.04.2024
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
19. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
10. Tabellenplatz  

Daten

VfB Lübeck   Borussia Dortmund II
Jens Martens J. Martens Trainer J. Zimmermann Jan Zimmermann
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 12,43 Mio. €
27,3 ø-Alter 22,3
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Wertvollster Spieler A. Kamara Abdoulaye Kamara

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

34. Spieltag: VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

09.11.2023 - 13:37 Uhr

Ich fand uns defensiv viel stabiler. Das nun gar nichts auf Tor kommt oder auch mal ein Gegenspieler durchgeht kannst Du nicht verhindern. Hauptmann als RV war eine gute Wahl, der hat da viel unterbunden.
Ich fand Dortmund mit den schnellen, technisch sehr guten Michel und Hettwer nicht ohne. Vorne fehlte uns wieder die Genauigkeit und Durchschlagskraft.

Muss sagen, dass ich Schneider in den letzten Spielen relativ gut fand. Sonst war das Spiel ok, Reddemann auch abseits vom Tor stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Sherriffcool_ am 13.11.2023 um 16:54 Uhr bearbeitet

Spielernoten

Zitat von _Sherriffcool_
Muss sagen, dass ich Schneider in den letzten Spielen relativ gut fand. Sonst war das Spiel ok, Reddemann auch abseits vom Tor stark


Mir auch!
Vielleicht kam ihm die Systemumstellung am Samstag entgegen?
Wie einige andere auch, hatte ich mir eine Aufstellung mit 2 Stürmern ja bereits mehrfach gewünscht.
Ich hoffe sehr, dass LP daran festhält, denn dadurch haben wir den Gegner mehr unter Druck setzen können und weitgehend auch vom eigenen Tor ferngehalten.
Aus meiner Sicht, haben wir nur so die Chance auch mehr Tore zu schießen.
Trotzdem fehlte es im letzten Drittel das ein oder andere Mal an Abstimmung, Präzision aber auch an Qualität, das war nicht zu übersehen.
Aber LP hatte auch wenig Alternativen, da Hovi, Velasco und Breier verletzt fehlten.
Mal schauen....
Haupe als Rechtsverteidiger war auf jeden Fall auch keine schlechte Idee!
Vielleicht bringt er uns defensiv mehr, denn seine Schnelligkeit ist auch in dem Bereich gefragt.
Torgefährlich ist Haupe nämlich nicht wirklich und seine Flanken fanden zuletzt nicht immer den Mitspieler.
Hier hat LP nach langer Zeit endlich mal ein gutes Händchen bewiesen.
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
5,0P. Klewin
5,0S. Reddemann
4,0J. Löhden
4,0J. Westphal
3,5J. Sternberg
5,0L. Sommer
5,0F. Egerer
6,0U. Taffertshofer
4,0T. Gözüsirin
5,5M. Farrona Pulido
5,0R. Velasco
4,0J. Schneider
4,0D. Beleme

Ordentliches Spiel, defensiv weitgehend stabil (mit Glück dass Klewins Fehler beim Pfostenschuss nicht bestraft wurde), aber immer wieder bemerkenswert, wieviel Aufwand wir für ein Tor treiben müssen. In der ersten Halbzeit muss es klingeln!
Die Raute scheint zu passen, für Spieler wie Thiel ist sie sicherlich das Idealsystem. Hauptmann fand ich defensiv sehr gut, ähnlich wie schon in Saarbrücken. Sternberg ebenfalls mit mehreren guten Szenen. Auch im Sturm kann das was werden, diesmal fand ich vor allem Akono als Wandspieler sehr präsent und mit vielen festgemachten Bällen. Als nächstes dann noch mit Torgefahr smile Da trifft uns aktuell leider das Verletzungspech, denn mit den Einwechslungen wurde es schwächer - Facklam hat das Drittliganiveau nicht, und Pulido nicht mehr. Exemplarisch die vergeigte Chance in der 82., wo Facklam mit einer genauen Ablage schon eine Riesenchance vorbereiten kann, und Pulido anschließend das ganze Gerede von Überzeugung und Gier auf die Schippe nimmt. Ich freue mich wenn Breier, Velasco und später auch Drinkuth und Hovi zurückkehren.
Wenn wir in der Heimbilanz im Soll wären, hätte nach dem Spiel niemand was zu meckern gehabt. So fühlt es sich nach zwei verlorenen Punkten an.
Wunschaufstellung

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
kommt eh anders.
Wäre aber mein Wunsch.
Das Experiment der "falschen" Außen ist gescheitert.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.