deadline-day banner

4 mal Liga, 1 mal Pokal im April

27.03.2015 - 12:54 Uhr
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#11
05.04.2015 - 14:55 Uhr
Zitat von Sere19
Jetzt ist die Krise nicht mehr wegzureden. Gestern war das erste Tor sehr wichtig und das hat Halle gemacht. Es hat sich der Trend der letzten Wochen bestätigt, dass wir as Spiel gegen eine tief stehende Mannschaft aus einem Rückstand heraus nicht machen können. Unser Glück war, dass auch andere Teams gepatzt haben. Trotzdem sind drei Heimpunkte jetzt Pflicht. Hoffentlich wird SN jetzt nicht gesperrt, der Platzverweis war ja wohl ein Witz. #fifaschiri


MSN wird für ein Spiel gesperrt werden. Stichwort Tatsachenentscheidung. Dennoch bleibt die Rote ein schlechter Treppenwitz. Naja hätte den Kohl am Ende eh nicht mehr fett gemacht. Und lieber gestern, als wenn wir führen und sowas passiert in der Nachspielzeit.

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#12
08.04.2015 - 07:12 Uhr
Die Entscheidung des Schiris zu bemängeln ist eher redundant. Wichtiger ist au die Bankrotterklärung der Mannschaft einzugehen. Ob nun Aufstieg hin oder her. Gegen die Schlechteste Heimmannschaft so zu verlieren? Ehrlich? Da fehlen mir die Worte....wieder wurde massig umgestellt. Verstehe ich teils aber nicht. Warum Scherder auf die 6? Heitmeier und Pio wären da besser gewesen. Die Umstellungen nehmen die Mannschaft schon richtig mit. Ich sehe dies auch mit als Hauptgrund, warum die Konstanz und Leichtigkeit der Hinrunde fehlt. In jedem Spiel sind es 3-5, die in der Vorwoche nicht/woanders gespielt haben.

Saisonziel ist und bleibt DFB Pokal. Jetzt MUSS man endlich ne Serie Starten, wir können einfach nicht weiter darauf hoffen, dass die Konkurrenz weiterhin ebenfalls patzt.


Gegen Chemnitz fehlt uns zwar SN, aber Chemitz hat zwei gesperrte Verteidiger. Das könnte uns zum Vorteil reichen. Ich glaub mit Masuch können wir den Ausfall besser kompensieren, als die Chemnitzer.

Also Sieg Pflicht. Ich Tippe 3-1.

Aufstellung: Masuch - Berzel, Schmidt, Heitmeier, Schulz - Bischoff, Piossek - Siegert, Kara, Hoffmann - Rocky

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#13
09.04.2015 - 20:31 Uhr
So Samstag gegen Chemnitz. Ich hoffe einzig, dass die Truppe endlich wieder Eier zeigt. MEHR NICHT!!!!!!!!

Bitte nicht so abschlachten lassen wie in Halle ....

Aufstellung: Schulze Niehues - Berzel, Schmidt, Heitmeier, Schulz - Piossek, Bischoff - Siegert, Kara, Hoffmann - Krohne

Tippe auf ein 1:1

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#14
09.04.2015 - 22:33 Uhr
So Samstag gegen Chemnitz. Ich hoffe einzig, dass die Truppe endlich wieder Eier zeigt. MEHR NICHT!!!!!!!!

Bitte nicht so abschlachten lassen wie in Halle ....

Aufstellung: Masuch - Berzel, Schmidt, Heitmeier, Schulz - Piossek, Bischoff - Siegert, Kara, Hoffmann - Krohne

Tippe auf ein 1:1

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#15
11.04.2015 - 18:17 Uhr
So 2:3 gegen Chmenitz. Meine (kurzen) Gedanken zum Spiel:

Die Mannschaft hat bis auf 15 Minuten keine Eier wie von mir gefordert gezeigt. Es war über weite Strecken mal wieder grausam.

Der einzige der mir heute gut gefallen hat, war tatsächlich Cello Reichwein. Aber Loose muss natürlich bei Rückstand seinen 1:1-Wechsel machen.

Mensch meier. Auf´s Derby habe ich (heute) mal überhaupt kein Bock. Wenn das nächsten Samstag von der Truppe wieder so ne leidenschaftslose und Null-Bock-Einstellungs-Leistung wird, brennt hier mal so richtig der Baum ...

Mann hab ich den Kaffee auf ....

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#16
12.04.2015 - 11:28 Uhr
Wenn ich mir die Spielanlage unserer Preußen anschaue ist tendeziell ehr ein Rückschritt zu erkennen!
Situationen werden immer selbst komplizierter gemacht als sie sein müssten (ständige Kopfbälle richtung Mitte Strafraum).

Ich bin allgemein kein Freund von Loose gewesen, muss aber sagen das sich grade Auswärts schon in der Hinrunde angedeutet hat hat mir immer so einen maues Gefühl gegeben! Hab häufiger Gedacht gut das wir Heimstark sind!

Zur Rückrunde hab ich gedacht nach den Siegen gegen Dresden und Osnabrück da wird wohl und dann kamen die Auftritte gegen Erfurt, Kiel, Mainz,Halle und Großaspach und gestern halt Chemnitz!!! Die Spiele waren absout grausam und unterirdisch!

Jetzt muss sich halt der Verein fragen was wollen wir!
Das ein Aufstieg nicht leicht sein würde ist denk ich allen klar aber wenn der Verein sagt das man oben mitspielen möchte ist eine Trennung unabdingbar!

In den letzten Wochen wurde immer alles schön geredet!
Nun kommt die Erkenntnis von Loose "Wir haben so da oben nichts verloren"
Also wenn der Verein konsequent ist müsste Loose bald gehen!
Problem:Er hat noch nächste Saison Vertrag und Münster wird sich wahrscheinlich keinen anderen Trainer leisten können!

Die Rufe sind gestern absolut nicht mehr zu überhören gewesen und selbst gegen Ende der Partie war es in der Fiffi Gerritzen Kurve ruhiger weil keiner wusste wie man so eine Leistung einzusortieren hat!

Selbst im Fernsehen wurde in der 2 Halbzeit gesagt: "Wir unterschlagen keine Münsteraner Tormöglichkeiten da war einfach nichts. Preußen Münster erschreckend schwach!!!"

Also wenn man sich das Restprogamm anschaut mit Bielefeld, Kickers und Duisburg mit so einer Leistung ist da nichts zu holen!!!

Ironie an: "Der Loose der macht das schon, is´n guter haben se gesagt!" Ironie aus
Ich würde mir lieber einen emotionalen Trainer wünschen, selbst wenn man sieht was ein Sandro Schwarz von Mainz II reißt und wie er die Jungs puscht, hat mehr als wir momentan zeigen!!!
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#17
12.04.2015 - 16:28 Uhr
Zitat von matze226
Wenn ich mir die Spielanlage unserer Preußen anschaue ist tendeziell ehr ein Rückschritt zu erkennen!
Situationen werden immer selbst komplizierter gemacht als sie sein müssten (ständige Kopfbälle richtung Mitte Strafraum).
Ich bin allgemein kein Freund von Loose gewesen, muss aber sagen das sich grade Auswärts schon in der Hinrunde angedeutet hat hat mir immer so einen maues Gefühl gegeben! Hab häufiger Gedacht gut das wir Heimstark sind!
Zur Rückrunde hab ich gedacht nach den Siegen gegen Dresden und Osnabrück da wird wohl und dann kamen die Auftritte gegen Erfurt, Kiel, Mainz,Halle und Großaspach und gestern halt Chemnitz!!! Die Spiele waren absout grausam und unterirdisch!
Jetzt muss sich halt der Verein fragen was wollen wir!
Das ein Aufstieg nicht leicht sein würde ist denk ich allen klar aber wenn der Verein sagt das man oben mitspielen möchte ist eine Trennung unabdingbar!
In den letzten Wochen wurde immer alles schön geredet!
Nun kommt die Erkenntnis von Loose "Wir haben so da oben nichts verloren"
Also wenn der Verein konsequent ist müsste Loose bald gehen!
Problem:Er hat noch nächste Saison Vertrag und Münster wird sich wahrscheinlich keinen anderen Trainer leisten können!
Die Rufe sind gestern absolut nicht mehr zu überhören gewesen und selbst gegen Ende der Partie war es in der Fiffi Gerritzen Kurve ruhiger weil keiner wusste wie man so eine Leistung einzusortieren hat!
Selbst im Fernsehen wurde in der 2 Halbzeit gesagt: "Wir unterschlagen keine Münsteraner Tormöglichkeiten da war einfach nichts. Preußen Münster erschreckend schwach!!!"
Also wenn man sich das Restprogamm anschaut mit Bielefeld, Kickers und Duisburg mit so einer Leistung ist da nichts zu holen!!!
Ironie an: "Der Loose der macht das schon, is´n guter haben se gesagt!" Ironie aus
Ich würde mir lieber einen emotionalen Trainer wünschen, selbst wenn man sieht was ein Sandro Schwarz von Mainz II reißt und wie er die Jungs puscht, hat mehr als wir momentan zeigen!!!


Mit vielem hast du Recht.
Aber ich würde noch nicht den Stab über Loose brechen. Guck wie es anderen Vereinen wie Cottbus, Rostock, Dresden etc. geht. In dieser Liga ist es schon eine Leistung so lange oben dran zu bleiben. Und der Trainer ( auch wenn er keine gute Figur abgibt) macht nicht die vielen individuellen Fehler. Diese ganze Diskussion über Looses emotionalen Ausbrüche ist doch unfug. Trainer wie Henckes, Favre oder auch Norbert Maier sind/waren doch auch nicht lauter aber erfolgreich.

Du sprichst noch die Spiele gegen Stuttgart, Duisburg und Bielefeld an. Natürlich wirds in dieser Verfassung schwer, aber gerade diese Spiele waren doch immer unsere Stärke. Und direkte Duelle können noch alles auf den Kopf stellen. Versteh mich nicht falsch, auch mein Glube geht rapide dahin, aber ich bin noch nicht bereit alles aufzugeben.

Unser Problem zur Zeit ist denke ich, dass Stars der Hinrunde zur Zeit nur noch durchschnittliche Leistungen bringen. Siehe Heitmeier, Schmidt, Kara und Piossek. Wir haben uns zu sehr auf sie verlassen und man kann von ihnen j auch nicht verlangen 12 Monate in Topform zu sein.

Gestern waren wohl auch noch weitere Dinge entscheidend:
1.: Masuch. Er hat große Verdienste hier, hat einmal stark gehalten und war bei den ersten Gegentoren schuldlos. Aber das 2:3...naja...und seine Abstöße/-schläge hatten ja eine Streuung wie ne Schrotflinte.
2.: Die offensive Doppelsechs. Wir hatten eine Riesenlücke zwischen den Ketten. Das hat zu vielen Chancen in der zweiten Halbzeit geführt.
3.: Die Chemnitzer Chancenverwertung zu Beginn. Bitter so früh 2:0 hinten zu liegen durch nur zwei Chancen. Aber das ist halt Fußball.

Geärgert haben mich aber auch viele Fans. Von Anfang an keine Unterstützung und später sogar hämischer Applaus. Auf Trainer, Team und Vorstand schimpfen ist ja schön und gut, aber vielleicht sollte man erstmal vor der eigenen Tür kehren

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#18
12.04.2015 - 19:44 Uhr
Zitat von Sere19
Zitat von matze226
Wenn ich mir die Spielanlage unserer Preußen anschaue ist tendeziell ehr ein Rückschritt zu erkennen!
Situationen werden immer selbst komplizierter gemacht als sie sein müssten (ständige Kopfbälle richtung Mitte Strafraum).
Ich bin allgemein kein Freund von Loose gewesen, muss aber sagen das sich grade Auswärts schon in der Hinrunde angedeutet hat hat mir immer so einen maues Gefühl gegeben! Hab häufiger Gedacht gut das wir Heimstark sind!
Zur Rückrunde hab ich gedacht nach den Siegen gegen Dresden und Osnabrück da wird wohl und dann kamen die Auftritte gegen Erfurt, Kiel, Mainz,Halle und Großaspach und gestern halt Chemnitz!!! Die Spiele waren absout grausam und unterirdisch!
Jetzt muss sich halt der Verein fragen was wollen wir!
Das ein Aufstieg nicht leicht sein würde ist denk ich allen klar aber wenn der Verein sagt das man oben mitspielen möchte ist eine Trennung unabdingbar!
In den letzten Wochen wurde immer alles schön geredet!
Nun kommt die Erkenntnis von Loose "Wir haben so da oben nichts verloren"
Also wenn der Verein konsequent ist müsste Loose bald gehen!
Problem:Er hat noch nächste Saison Vertrag und Münster wird sich wahrscheinlich keinen anderen Trainer leisten können!
Die Rufe sind gestern absolut nicht mehr zu überhören gewesen und selbst gegen Ende der Partie war es in der Fiffi Gerritzen Kurve ruhiger weil keiner wusste wie man so eine Leistung einzusortieren hat!
Selbst im Fernsehen wurde in der 2 Halbzeit gesagt: "Wir unterschlagen keine Münsteraner Tormöglichkeiten da war einfach nichts. Preußen Münster erschreckend schwach!!!"
Also wenn man sich das Restprogamm anschaut mit Bielefeld, Kickers und Duisburg mit so einer Leistung ist da nichts zu holen!!!
Ironie an: "Der Loose der macht das schon, is´n guter haben se gesagt!" Ironie aus
Ich würde mir lieber einen emotionalen Trainer wünschen, selbst wenn man sieht was ein Sandro Schwarz von Mainz II reißt und wie er die Jungs puscht, hat mehr als wir momentan zeigen!!!


Mit vielem hast du Recht.
Aber ich würde noch nicht den Stab über Loose brechen. Guck wie es anderen Vereinen wie Cottbus, Rostock, Dresden etc. geht. In dieser Liga ist es schon eine Leistung so lange oben dran zu bleiben. Und der Trainer ( auch wenn er keine gute Figur abgibt) macht nicht die vielen individuellen Fehler. Diese ganze Diskussion über Looses emotionalen Ausbrüche ist doch unfug. Trainer wie Henckes, Favre oder auch Norbert Maier sind/waren doch auch nicht lauter aber erfolgreich.

Du sprichst noch die Spiele gegen Stuttgart, Duisburg und Bielefeld an. Natürlich wirds in dieser Verfassung schwer, aber gerade diese Spiele waren doch immer unsere Stärke. Und direkte Duelle können noch alles auf den Kopf stellen. Versteh mich nicht falsch, auch mein Glube geht rapide dahin, aber ich bin noch nicht bereit alles aufzugeben.

Unser Problem zur Zeit ist denke ich, dass Stars der Hinrunde zur Zeit nur noch durchschnittliche Leistungen bringen. Siehe Heitmeier, Schmidt, Kara und Piossek. Wir haben uns zu sehr auf sie verlassen und man kann von ihnen j auch nicht verlangen 12 Monate in Topform zu sein.

Gestern waren wohl auch noch weitere Dinge entscheidend:
1.: Masuch. Er hat große Verdienste hier, hat einmal stark gehalten und war bei den ersten Gegentoren schuldlos. Aber das 2:3...naja...und seine Abstöße/-schläge hatten ja eine Streuung wie ne Schrotflinte.
2.: Die offensive Doppelsechs. Wir hatten eine Riesenlücke zwischen den Ketten. Das hat zu vielen Chancen in der zweiten Halbzeit geführt.
3.: Die Chemnitzer Chancenverwertung zu Beginn. Bitter so früh 2:0 hinten zu liegen durch nur zwei Chancen. Aber das ist halt Fußball.

Geärgert haben mich aber auch viele Fans. Von Anfang an keine Unterstützung und später sogar hämischer Applaus. Auf Trainer, Team und Vorstand schimpfen ist ja schön und gut, aber vielleicht sollte man erstmal vor der eigenen Tür kehren


Hoffe hast mich nicht falsch verstanden! Aber es gibt ja mehrere Fans, die nicht so auf Loose gut zu sprechen sind.

Fakt ist, es bringt jetzt nichts über durchschnittliche Form zu diskutieren, klar kann man mal nen schlechten Tag haben, aber beim Spiel gegen Mainz wirkte es total nach Arbeitsverweigerung!!!
Jetzt gegen Chemnitz ebenfalls in der 2ten Halbzeit, klar war das Gegentor unglücklich aber wie hatten mit der Elfmetersituation ja auch Glück, dass sowas gegeben worden ist. Nur wenn du ansprichst das da zwischen den Ketten zu viel Raum ist, warum weist der Trainer nicht darauf hin?
Er kann es ja reinbrüllen oder einem Einwechselspieler mitgeben!

Also was mir halt mehr auf dem Keks ging war dieses ständige schön gerede nach Spielen, wie Mainz wo es nichts gutes gab!

Der SC muss aufpassen das da nicht gegen Saisonende den Baum brennt!!!
Wenn ich mich an Dotchev erinnere, war das bei ihm genau so und der Verein hat reagiert!
Dazu kommt das man Dotchev und Loose nicht miteinander vergleichen kann!

Warum sagt der Verein nicht wir möchten diese/jene Spielphilosophie und sucht danach den Trainer aus?
Dann hat es ein neuer Trainer einfacher weil dort Mechanismen vorhanden sind und nicht alles über den Haufen geworfen wurde!

Im Endeffekt stellt Loose die Mannschaft auf und er sieht ja im Training ob die Leistung stimmt oder nicht.
Da kann man natürlich drüber streiten, mangelt an Alternativen oder so... nur die Einstellung der Mannschaft stimmt seit fast 2 Monaten nicht mit ausnahme von Regensburg!

Irgendwo wurmt es momentan einfach und da sind halt Spieler und Trainer gefragt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze226 am 12.04.2015 um 19:48 Uhr bearbeitet
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#19
13.04.2015 - 07:33 Uhr
Ich bin kein Fan davon, andauernd den Trainer zu wechseln, weil es mal ein paar Wochen schlecht läuft. Daher würde ich Loose zumindest bis Ende der Saison halten.
Das wir schlechter Spielen als in de Hinrunde ist kaum von der Hand zu weisen, aber wenn man mal ehrlich ist, hatten wir wirklich oft das Glück auf unserer Seite. Wie z.B. Das 2:0 gegen Halle oder das 3:2 gegen Wiesbaden. Oft wurden die Tore in den letzte Minuten geschossen. Damals haben noch Loose alle für sein Glückliches Händchen in den Himmel gelobt.
Jetzt kommen aber auch ein Starkes Verletzungspech dazu. Jedes Spiel haben wir 3-5 Wechsel in der Startformation, weil alte Spieler zurück kommen und sich neue Verletzten, so kann man auch kaum Konstant spielen.
Uns im Aufstiegskampf zu sehen, daran hat vor der Saison glaube ich so richtig keiner mit gerechnet, da gab es eine Reihe von besseren Kandidaten und eigentlich stehen diese jetzt auch alle unter uns (Bielefeld mal ausgenommen).

Ich würde die Restsaison jetzt ganz entspannt angehen. Der Aufstieg und damit auch der Druck ist weg. Mit einem Sieg in Pokal ist der DFB Pokal noch drinnen und Platz 4 ist auch noch nicht abgefahren. Da sollte der Focus liegen. Da will auch übrigens der Verein/Vorstand hin.


Was mir persönlich einfach fehlt sind so ein paar Jungspunde. Loose setzt sehr auf Erfahrene Spieler, wir haben den ältesten Mannschaftsdurchschnitt der Liga. Und bis auf Zenga und Altason sind die U23 Spieler eher für die Regel da, als fürs Spiel da. Daran sollte der Herr Loose vielleicht was ändern. Sonst passt es mir eigentlich gut.

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#20
15.04.2015 - 10:51 Uhr
Es tut mir leid, aber ich muss nochmal etwas zum Thema loswerden.
IN den letzten Tagen gab es von Fans öffentlich ja eine Reihe von Forderungen und Thesen in der Öffentlichkeit, welche einfach nicht weiterhelfen. Es muss eine Mannschaft doch verunsichern, wenn jeden Tag zwei negative Leserbriefe in der Zeitung stehen, in denen der Mannschaft teilweise vorgeworfen wird, sie würde absichtlich den Aufstieg verspielen. Streng genommen wäre dies sogar üble Nachrede.

These 1: Es muss eien Unternehmensberatung eingebunden werden.

Warum? Finanziell steht der Verein doch gut da. Und Ahnung von Fußball werden Unternehmensberater doch auch nicht mehr haben als Lizenzierte Trainer und Manager mit Erfahrung und Kontakten. Kostet außerdem Geld und de Angelis als Wirtschaftjurist und Bäumer als erfolgreicher Unternehmer sollten auch Ahnung vom Theme haben.

These 2: Loose erkennt Fehler im System nicht, die aber jedem Fan auffallen.

Ich denke dazu muss ich nicht viel sagen.

These 3: Ein DRittligist darf sich nicht über ein marodes Stadion beschweren.

??? Das ist kein Problem der aktuellen Situation, sondern eine Grundsatzfrage. Ich muss hier jetzt nicht Klubs wie Regensbur und Erfurt aufzählen.

These 4: Der Kader ist zu alt.

Stimmt, aber welche jungen Spieler mit Qualität hatte man sich denn kaufen sollen, um den Aufstieg zu schaffen?

These 5: Der Kader ist zu dünn.

Stimmt auch. Aber entweder Qualität oder Quantität. Angenommen wir ständen mit dem jüngsten kader der Liga "nur" auf Platz vier am Saisonende, würden wir Loose ein Denkmal bauen?

These 6: Wir brauchen einen Sportdirektor.

Vielleicht,a ebr von welchem Geld? Welche Spieler sollte man dafür verkaufen?

These 7: Einige Spieler mit langfristigen Verträgen müssen weg.

Wie denn mit Vertrag aber ohne Interessent?

Essenz der Thesen: Liga 3 ist eine Bauernliga, durch die man mal ebenso durchmachieren muss.

Ne ist klar. Wo stehen ähnlich große Vereine wie Wehen, Dresden, Rostock oder Cottbus. Wer war letztes Jahr nochmal Tabellenletzter? Wer hat diese Jahr die Chance zum dritten mal in Folge unter die Top sechs zu kommen und ist damit das langfristig konstanteste Team der Liga?

Meine Thesen:
1) Nur weil es nicht läuft, ist nicht jeder Fan intelligenter als die Handelnen.
2) Wunden lecken ist frühestens nach der Saison angesagt
3) Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein
4) Wir müssen die Ansprüche runterschrauben
5) Noch ist nichts verloren
6)Lasst uns jetzt zusammen in diel letzten Soielen gehen, alles geben, Bielefeld schlagen und am Ende gucken, wozu es reicht

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.