deadline-day banner

4 mal Liga, 1 mal Pokal im April

27.03.2015 - 12:54 Uhr
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#31
21.04.2015 - 01:08 Uhr
So nach dem Derby ist vor dem nächsten Westduell ...

Gegner am Samstag im Preußenstadion ist Neuling Fortuna Köln. Im Hinspiel rettete uns ein spätes Tor von Rocky ein 1:1. Wer erinnert sich bei diesem Gegner nicht an 2001. Ein 1:1 und Liga 2 war ausgeträumt, lange her und dennoch nach 2013 und ein wenig 2015 doch allgegenwärtig.

Bin am Samstag auch ner Hochzeit, werde also nicht anwesend sein. Seit dem Aufstieg in die 3. Liga habe ich nur drei Heimspiele verpasst: 4:0 gegen Bielefeld, 4:1 Aachen und das 2:0 gegen Osnabrück im Februar diesen Jahres (da war noch alles gut ...)

Nachdem der Aufstieg mal wieder leichtfertig weggeschmissen wurde, so hoffe ich das die Birne wieder mitspielt. Warum sollte die Mannschaft jetzt immer noch verkrampfen?

Das Spiel auf der Alm hat mir gut gefallen, dort bitte anknüpfen.

Aufstellung: Schulze Niehues - Schulz, Heitmeier, Scherder, Hergesell - Bischoff, Piossek - Siegert, Kara, Hoffmann - Reichwein

Schulz gefällt mir als RV besser als Berzel und die IV sollte so bleiben. Domme bringt da manchmal mehr Hektik rein, grade wenn er nicht komplett fit ist.

Was fehlt noch ... achja mein Tipp: Durch Tore von Kara + Reichwein siegen wir 2:1.
Wer es wie ich nicht ins Stadion schafft ein Tipp: am Samstag wird der WDR das Spiel live im TV übertragen. Meine zwar nur als Konferenz, aber immerhin ... so ne schöne Woche noch an alle User

bis denne Cheers

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#32
22.04.2015 - 20:24 Uhr
Auch unter Loose wird die Philosophie des Vereins weiter fortgeführt, dass der amtierende Kapitän scheinbar keinen Platz im Team hat, auch wenn es diesmal nicht der Trainer war, der ihn vom Platz genommen hat, sondern Schmidt selber. Unser Kapitän hat sich mit unschönen Aussagen an die Zeitung gewendet („Überlege, ob ich noch für Preußen auflaufe“). Naja Ende vom Lied, Schmidt muss sich keine Gedanken machen, er wird vorerst nicht mehr für die Preußen auflaufen. Dann kann er ja auch endlich seine Syndesmoseband Verletzung auskurieren.

Somit steht der Elf vom letzten Wochenende nichts entgegen und wir können wieder auf die selben 11 Helden vertrauen, getreu dem Motto "never change a winning team"

Ich glaube wir behalten unsere grandiose Form und schaffen es auch gegen Köln eine Serie zu beenden, schließlich war der letzte Auswärtssieg von Köln im Februar. Das sind immerhin schon 4 Spiele Auswärts ohne Sieg. Mein Tipp: 1:2.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#33
23.04.2015 - 12:38 Uhr
Finde ich sehr schade, mit Schmidt, aber daran kann man nichts ändern. Zeigt aber, dass es bei Preußen drunter und drüber geht. Somit sollte man auch froh sein, wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, denn so lässt sich keine zweitliga Mannschaft auf-/ausbauen.

Zum Spiel ist nicht viel zu sagen: Möglichst alles versuchen. Platz 4 ist noch drin, was DFB Pokal bedeutet.

Aufstellung: Schulze Niehues - Schulz, Heitmeier, Scherder, Hergesell - Bischoff, Piossek - Siegert, Kara, Hoffmann - Reichwein

Mir gefällt diese Variante mehr, als mit Truckenbrod auf der 6.

Tipp: 1:0 Heimsieg.

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#34
23.04.2015 - 13:12 Uhr
Zitat von Hoffizier
Finde ich sehr schade, mit Schmidt, aber daran kann man nichts ändern. Zeigt aber, dass es bei Preußen drunter und drüber geht. Somit sollte man auch froh sein, wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, denn so lässt sich keine zweitliga Mannschaft auf-/ausbauen.
Zum Spiel ist nicht viel zu sagen: Möglichst alles versuchen. Platz 4 ist noch drin, was DFB Pokal bedeutet.
Aufstellung: Schulze Niehues - Schulz, Heitmeier, Scherder, Hergesell - Bischoff, Piossek - Siegert, Kara, Hoffmann - Reichwein
Mir gefällt diese Variante mehr, als mit Truckenbrod auf der 6.
Tipp: 1:0 Heimsieg.


Hergesell musst du leider rausnehmen, da er mit Verdacht auf einen erneuten Muskelfaserriss ausfällt

•     •     •

***Borussiaforum DFB-Pokal Sieger 2022***
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#35
27.04.2015 - 07:52 Uhr
Hey, 1:0 Heimsieg Lachend
Überraschender weise war Truckenbrod mit am besten, obwohl die Mannschaft im ganzen eher dürftig spielte. Trotz des Sieges ist hier viel Kritik anzubringen, da streckenweise die Kölner deutlicher besser waren und wir zu beginn der zweiten Halbzeit eher versucht haben das 1:0 zu halten, als auf ein 2:0 zu gehen, was angesichts der letzten Spiele, in denen man in Führung ging aber vielleicht doch auch angebracht war.

Aber sie's drum. Sieg ist Sieg. Und dieser gibt Hoffnung doch nochmal einen Angriff auf die Plätze 3/4 zu versuchen um am Ende doch noch die DF Poka-Quali über den Ligaweg zu erreichen , womit das Saisonziel erreicht wär.
Und angesichts der Tatsache das unsere nächsten Gegner Duisburg und Stuttgart heißen, ist dies auch gar nicht sooo unrealistisch.

Mittwoch aber Pokal! Ein Münsterländer Derby cool

Lotte ist nicht zu unterschätzen, die wollen sicherlich den großen Nachbarn ärgern. Zudem ist es für uns realistischer das DFB-Ticket über den Verbandspokal zu lösen. Daher würde es mich schwer wundern, wenn Loose -wie in den vergangen Begegnungen - den Spielern den Vorzug gibt, die zuletzt nicht so oft spielen konnten. Bei einem oder zwei würde ich es mir aber schon wünschen.

Daher Wunschaufstellung:

Schulze Niehues - Riedl, Heitmeier, Scherder, Berzel - Bischoff, Truckenbrod - Kara, Piossek, Siegert - Atlason.

Tipp: 3:1 Sieg

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#36
27.04.2015 - 10:43 Uhr
Naja, wenn Duisburg gestern verloren hätte, würde ich Platz 3 auch noch nicht abschreiben. Aber sie haben nunmal gewonnen. Ziel müssen jetzt neben dem Pokal ordentliche Vorstellungen in den letzten Spielen sein. Dann kann man gucken wofür es reicht.
Vielleicht kann man auch schonmal was ausprobieren (personell/taktisch) für die nächste Saison und die Kaderplanung vorantreiben. Hoffen wir, dass Bischoff Mittwoch dabei ist.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#37
27.04.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von Sere19
Naja, wenn Duisburg gestern verloren hätte, würde ich Platz 3 auch noch nicht abschreiben. Aber sie haben nunmal gewonnen. Ziel müssen jetzt neben dem Pokal ordentliche Vorstellungen in den letzten Spielen sein. Dann kann man gucken wofür es reicht.
Vielleicht kann man auch schonmal was ausprobieren (personell/taktisch) für die nächste Saison und die Kaderplanung vorantreiben. Hoffen wir, dass Bischoff Mittwoch dabei ist.


Gewinnt Ihr mal den Westfalenpokal und lasst uns die drei Punkte am kommenden Sonntag. Geben ist seliger als nehmen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#38
27.04.2015 - 18:32 Uhr
wünwche euch für das Pokalspiel gegen Lotte alles gute bitte gewinnen aber erst nach 120 Minuten Lachend
das bei uns, euch die Lust ausgeht.

•     •     •

Jeder neue Anfang ist der Beginn von einem Ende ;)
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#39
30.04.2015 - 10:24 Uhr
Gestern Abend hat der SCP Lotte den Weg für die verdiente Finalteilnahme im Westfalenpokal bereitet. Das bedeutet, das selbstausgesprochene Saisonziel DfB Pokal Qualifikation ist jetzt nur noch über die Liga erreichbar, kann aber am kommenden Wochenende durch eine Niederlage gegen Duisburg und einen Sieg von den Stuttgarter Kickers schon wieder in weite ferne rücken.

Der Verein hat mMn lange genug damit gewartet und Loose stark geredet, aber im Jahr 2015 hat der SCP nur in 5(!) von 15 Spielen annähernd vernünftigen Fussball gespielt. Die Gegner in dem Zeitraum waren aber allesamt keine Übermannschaften. Wenn das der Anspruch der Vereinsführung ist, dann steht man in der kommenden Saison auf den Plätzen 15-20 und spielt gegen den Abstieg. Um dieses Debakel erneut zu verhindern sollte zunächst ein Sportdirektor geholt werden, der einen neuen Kader aufbauen kann. Danach sollte man sich durchaus auch Gedanken um den Trainer machen, der anscheinend nicht der richtige Mann für den Job sein kann.

Die Bilanz vom Monat April sieht desolat aus. 3 Punkte aus 4 Ligaspielen und das Pokalaus zu Hause gegen einen Viertligisten, der aktuell auf dem 7. Platz steht...

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#40
01.05.2015 - 11:53 Uhr
Zitat von Ralle13
Gestern Abend hat der SCP Lotte den Weg für die verdiente Finalteilnahme im Westfalenpokal bereitet. Das bedeutet, das selbstausgesprochene Saisonziel DfB Pokal Qualifikation ist jetzt nur noch über die Liga erreichbar, kann aber am kommenden Wochenende durch eine Niederlage gegen Duisburg und einen Sieg von den Stuttgarter Kickers schon wieder in weite ferne rücken.
Der Verein hat mMn lange genug damit gewartet und Loose stark geredet, aber im Jahr 2015 hat der SCP nur in 5(!) von 15 Spielen annähernd vernünftigen Fussball gespielt. Die Gegner in dem Zeitraum waren aber allesamt keine Übermannschaften. Wenn das der Anspruch der Vereinsführung ist, dann steht man in der kommenden Saison auf den Plätzen 15-20 und spielt gegen den Abstieg. Um dieses Debakel erneut zu verhindern sollte zunächst ein Sportdirektor geholt werden, der einen neuen Kader aufbauen kann. Danach sollte man sich durchaus auch Gedanken um den Trainer machen, der anscheinend nicht der richtige Mann für den Job sein kann.
Die Bilanz vom Monat April sieht desolat aus. 3 Punkte aus 4 Ligaspielen und das Pokalaus zu Hause gegen einen Viertligisten, der aktuell auf dem 7. Platz steht...


Das ich seht enttäuscht bin brauche ich wohl nicht zu betonen.
Aber: Ein Sportdirektor kostet viel Geld, was bei uns jetzt noch knapper ist und wir eigentlich für den Kader brauchen.
Zudem hat es Gockl die letzten Jahre ja garnicht sooo schlecht gemacht. Ein paar Knallerw aren bei den Transfers schon immer dabei.
Was Loose angeht: ic bin ja auch kein übertriebener Fan von ihm, aber er wird immerhin einen Spitzenplatz erreichen. Das muss man auch erstmal schaffen (siehe Rostock, Dresden, Wehen). Welcher Trainer würde denn den Aufstieg nächste Saison garantieren? Ein Wechsel würde ja auch wieder kosten...

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.