deadline-day banner
Sa., 02.09.2023
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
3. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   Hertha BSC
Christian Titz C. Titz Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,4
Jason Ceka J. Ceka Wertvollster Spieler F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hertha BSC

30.08.2023 - 20:17 Uhr
Zitat von silberblick
ich bin nicht weit entfernt von deiner meinung, glaube aber, dass das bis jetzt gar nicht wirklich möglich war, weil das quasi die hohe kunst ist, pressing als gesamtes team + defensive stabilität. ich glaube, es war bisher alles eher eine flucht nach vorn und das hsv spiel hat dardai gezeigt, dass wahrscheinlich nichts im moment verlässlich punkte bringt, so lange das personal noch nicht klar ist oder noch nicht aufeinander eingespielt und abgestimmt. warten wir mal die nächsten 2 spiele ab. sollte es da nicht mindestens einen sieg geben und eigenlich noch mindestens ein unentschieden dazu, wird pal auch intern stärker auf dem prüfstand stehen und ein, wenn auch unausgesprochenes, ultimatum nicht mehr weit sein.


Ich gehe mit, dass es aktuell passieren kann, dass situativ jemand zu langsam agiert, beim Übergeben/Wechsel von Räumen Abstimmungsprobleme entstehen, etc.
Das kann man auf magelnde Eingespieltheit schieben.

Aber es ist mM nach weit mehr als das, es war ja grundsätzlich so, dass die Abstände riesig waren, dass der Gegner unfassbare Räume bespielen konnte, etc.


Und nochmal, mir geht es da weniger um die Ergebnisse, als um das gesehene.
Der Kader hat so eine große individuelle Qualität bezogen auf die Liga, da wird/muss man gegen ein wirklich überschaubares Braunschweig zuhause so oder so gewinnen.


Und mir geht es weniger um den Diskurs, ob Pal ausgetauscht werden sollte, als darum, dass bei uns irgendwie nur die individuelle Qualität gefragt ist, der Fussball taktisch wirklich unterirdisch ist.
Pal wird eh nicht entlassen, er hat sich dazu ja im ganzen Verein mit "seinen" Leuten umgeben, da müsste man ja schon tabula rasa machen und das wird es kaum geben.
...wenn es stimmt, dass Marton D. verletzt bzw. angeschlagen mit seiner Knieverletzung ins Spiel gegangen ist und dann systembedingt als alleiniger 6er gespielt hat, dann muss sich Pal das definitiv ankreiden lassen, dass es defensiv dermaßen in die Hose gegangen ist. Ich habe sowieso nicht verstanden, dass er nicht sofort mit mit beiden Neuzugängen begonnen hat mit ihrer Erfahrung. Mit Karbownik und Bouchalakis als 6er und Hussein auf der 10.. "never change a winning System", zumal es gegen eine bessere Mannschaft als Fürth gegen sollte.
Ich glaube, dann hätte es nie diese riesigen Lücken gegeben.
Das Kempf und Dudziak nach ihren guten Leistungen gegen Fürth so dermaßen desolat gespielt haben, konnte man ja nun nicht wirklich erwarten. Im Nachhinein kann man bei Kempf sagen, ihm ist der verpasste Wechsel zu einem Erstligisten so sehr aufs Gemüt geschlagen, dass er völlig mental zusammen gebrochen ist. Ich vermute, dass war auch schon bei ihm in der letzten Saison teilweise der Fall... die Mannschaft sollte die kommenden spielfreien 2 Wochen nutzen, das alles aufzuarbeiten, um dann gestärkt wieder zurück zu kommen. Vielleicht wäre jetzt noch ein einwöchiges Trainingslager in Malente ein guter Weg...
Gut das man jetzt eine Pause hat und die ersten Spiele alle samt analysieren und aufbessern kann. Jetzt muss an den Feinheiten gearbeitet werden und dann sollte es für uns in 2 Wochen erst richtig losgehen.
Wir haben in der Offensive genug Torgefahr und Qualität Spiele zu entscheiden und nun muss man die Balance zur Defensive hinbekommen. Vielleicht nicht gerade gegen die starke Konkurrenz blind offensiv anrennen, sondern einfach gerade dann cleverer spielen, auch wenn es am Ende vielleicht auch nur ein einfaches 1:0 wird.
Es gibt in der Liga genügend Mannschaften die man mit unserer Offensivqualität abschießen kann und genau diese Spiele muss man rausfiltern.
1. FC Magdeburg – Hertha BSC Highlights 2. Bundesliga, 5. Spieltag | Sportschau
Der 1. FC Magdeburg hat Hertha BSC in einem spektakulären Spiel düpiert und sich in der Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga festgesetzt. Alle Highlights aus erster und zweiter Bundesliga findet ihr immer ab Montagmorgen 0 Uhr in der ARD-Mediathek und auf sportschau.de
Highlights

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.