deadline-day banner
Fr., 01.09.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
4. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   Karlsruher SC
Daniel Thioune D. Thioune Trainer C. Eichner Christian Eichner
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,9
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC

31.08.2023 - 08:38 Uhr
Was soll man sagen, der 5. Spieltag und ein Spielfluss der richtig Spass macht.
Siebert? - Nahezu fehlerlos, kann ich nachvollziehen dass er zur U21 eingeladen wurde - 20 Jahre !!!!
Tzolis - egal was der kostet, wenn der weiter so performed, kann man den nur verpflichten.
Emma mit einem echt guten Spiel;
Engelhardt hat Stindl mal so richtig aus dem Spiel genommen - da brauchen wir keine Verstärkung ...
Johannesson mit einem echt starken Spiel
Insgesammt eine echt reife Leistung die unsere Jungs da abgeliefert haben....

Beim nächsten mal möchte ich gerne Niemic als Mittelstürmer in der Schlussphase sehen- der Junge hat da echt was drauf und auf der Linken Seite leider zu viele Spieler vor sich.

Wir werden diese Saison viel Freude haben, auch ohne Zoller - wer ist Zoller?

•     •     •

Was wird ?
also was die truppe heute ab der 10. minute abgeliefert hat, war spitzenklasse! daumen-hoch die truppe hat nicht nur charakter, sondern auch spaß an dem was sie tut und sie tut es sehr gut. Zur Halbzeit hatte ich ja schon unser mittelfeld hervorgehoben, shinta immer wieder als antreiber, Tzolis mit seinem schicken Törchen, glaub an dem werden wir noch viel Freude haben (Grüße an dieser stelle an die finanzabteilung, schonmal sparbuch anlegen für Tzolis und Johannesson) grins das war stellenweise ganz großes Tennis.
Und wenn man gesehen hat nach dem spiel, wie DT u.a. Niemiec zu sich genommen hat, DT im kreis mit der mannschaft gesprochen hat, der weiss auch das dieser Trainer zu dieser truppe passt wie es glaub ich kein anderer im moment würde.
vielen dank ans ganze Team! daumen-hoch
Ich möchte den Trainer loben, er hat unsere Young Guns in die Startelf gestellt. Mut wird belohnt. Seit längerem wieder ein Fortuna Spiel, dass mich richtig begeistert hat.
Nun müssen sich Tanaka/Sobottka hinten anstellen.
In Hälfte zwei dann auch das schönste Tor durch Tzolis, eine starke Neuverpflichtung. Zusammen mit Johannesson lassen sie das Zoller Debakel vergessen.
Aber für mich überraschend wie gut Engelhardt ist. Ballsicher und Gedankenschnell mit Blick für die Offensive Situation. Ganz toll, bester Mann heute.
F95 Tabellenführer, wie geil ist das denn?
Sehr reife Mannschaftsleistung. Der frühe Rückstand hat offenbar den Schalter umgelegt und von da an waren wir brutal spielbestimmend. Leider wurden die zahlreichen Torchancen noch nicht genutzt, aber man war erkennbar auf der Siegerstraße nach dem tollen Ausgleich durch Engelhardt stark

Tzolis dann mit 2 sehr guten Chancen, aber er hat nicht aufgesteckt und mit seinem wunderschönes Tor das Spiel gedreht. Kurz darauf dann das 3:1 und der Sieg war unser, da war ich mir sofort sicher (anders, als in vergleichbaren Partien in der Vergangenheit).

Da es offenbar (noch) keine Möglichkeit zur Spielernoten Abgabe gibt, möchte ich hier noch ein paar Spieler hervorheben:

DJ (seine Namen werde ich nie fehlerfrei schreiben tongue ): selten so eine geile Technik bei der Ballannahme gesehen, schon in Elversberg und heute wieder stark Dazu der Speed - der Knabe wird uns noch viel Freude bereiten daumen-hoch

Emma: keine Ahnung, welche Position er spielen sollte, aber definitiv nicht 1:1 Ersatz für Gavory! War sofort im Spiel und hat für einige Torgefahr gesorgt. War dann zwar oft noch vorne, wenn der Gegner schon wieder in unserer Hälfte war, aber wenn er hinten war, hat er alles sehr überlegt gelöst. In dieser Rolle eine absolute Bereicherung für unser Spiel!

Jamil: sicher nicht fehlerfrei, aber in den Abwehraktionen kompromisslos und fast immer im Brennpunkt, wenn es mal heikel wurde (heisst: gutes Stellungsspiel). Mache mir keine Sorgen mehr, falls unser Capitano mal länger ausfällt Cool

Zu Engelhardt und Johannesson muss ich wohl nicht viel schreiben: da kann man unserer sportlichen Leitung nur gratulieren, dass sie die beiden geholt haben daumen-hoch

Kritik muss auch erlaubt sein, und zwar hier explizit an Tanaka! Was war das bitte wieder für ein jämmelicher Auftritt? Nachdem er 1.8 Spiele auf der Bank geschmort hat, ist er mir heute nur 3x aufgefallen: 1x mit einem üblen Fehlpass, 1x mit einem unnötigen Foul in Nähe unseres Strafraums und 1x, als er ohne Kontakt umgefallen ist an der Strafraumgrenze des Gegners und als der Pfiff des Schiris ausblieb ist er aufgesprungen und hat immerhin den Ball zum gegnerischen Torwart gepasst (das war noch seine beste Szene glaube ich augen-zuhalten ). Also in dieser Form dürfte er niemals an den anderen MF Spielern vorbeikommen, die wir haben und wohl auch kaum irgendwelche Interessenten zur nächsten Transferperiode locken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 01.09.2023 um 21:20 Uhr bearbeitet
Gratulation! Starkes Spiel von Euch, verdient gewonnen.

Habt ihr für den Tziolis eigentlich ne KO?
Zitat von KSColeoleeee

Gratulation! Starkes Spiel von Euch, verdient gewonnen.

Habt ihr für den Tziolis eigentlich ne KO?
Danke für die Glückwünsche! Und KO für Tzolis - ja, haben wir Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 01.09.2023 um 21:23 Uhr bearbeitet
Zitat von EmptyTankard
Zitat von KSColeoleeee

Gratulation! Starkes Spiel von Euch, verdient gewonnen.

Habt ihr für den Tziolis eigentlich ne KO?
Danke für die Glückwünsche! Und KO für Tzolis - ja, haben wir Cool


…sauber, auch dazu kann man Euch nur beglückwünschen. Zwei ziemlich gute Auftritte nacheinander. -

Wir sehen uns in der Rückrunde im Wildpark!
Kastenmaier 4,0
de Wijs 3
Siebert 3
Zimmermann 2,5
Gavory 4
Engelhardt 2
Johannesson 2
Appelkamp 2,5
Tzolis 1,5
Klaus 3
Vermeij 3,5
Iyoha 2,5


Die anderen waren zu kurz drin.

DJ zeigt aber das, was ich erwartet habe. Wieder sehr stark als Joker.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Zitat von Fortunen-Herthaner
Kastenmaier 4,0
de Wijs 3
Siebert 3
Zimmermann 2,5
Gavory 4
Engelhardt 2
Johannesson 2
Appelkamp 2,5
Tzolis 1,5
Klaus 3
Vermeij 3,5
Iyoha 2,5


Die anderen waren zu kurz drin.

DJ zeigt aber das, was ich erwartet habe. Wieder sehr stark als Joker.

Also entweder Kastenmeier oder Kastenmauer, einen Kastenmaier gibt es nicht. ugly
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
4,0F. Kastenmeier
3,0J. Siebert
3,0J. de Wijs
4,0N. Gavory
2,5E. Iyoha
2,5M. Zimmermann
2,0Y. Engelhardt
2,0Í. Jóhannesson
2,5S. Appelkamp
1,5C. Tzolis
3,0F. Klaus
3,5V. Vermeij

Tzolis „Man of the Match“ stark

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.