deadline-day banner
So., 03.09.2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
13. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   Hannover 96
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer S. Leitl Stefan Leitl
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,1 ø-Alter 25,3
Jonas Urbig J. Urbig Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. Hannover 96 1:3 (0:2)

27.08.2023 - 21:22 Uhr
Danke AZ immer schön Sybeny und Lemperle in die S11 Es ist ja nicht mehr weit bis Platz 18 weiter so augen-zuhalten

•     •     •

auf gehts
Greuther Fürth Spielernoten - Greuther Fürth
4,0J. Urbig
5,5M. Dietz
5,0G. Jung
6,0K. Calhanoglu
4,0Simon Asta
4,0R. Wagner
2,0J. Green
5,5J. Consbruch
5,0L. Petkov
4,0B. Hrgota
3,5A. Sieb
5,0D. Abiama
2,5T. Lemperle
4,5D. Srbeny

Mögen mich die Azzouzi-Jünger jetzt Köpfen aber:

Die Niederlage geht auf die Kappe von RA! Abwehr Absolut desolat!!! Keinen Ersatz zu holen ist einfach nur unglaublich schlecht, mir fehlen die Worte. Bezeichnend für mich Chalanoglou der ja wirklich kein Land gesehen hat heute. Absolut notgedrungen aufgestellt und hundsmiserable Leistung. Danke jetzt schonmal für die Schmach nach der Derbyniederlage!

Die Saison geht's um den Abstieg. Das heute war kein Ausrutscher. Gewöhnt euch an diese Abwehrleistungen!
Zitat von Fuerth
Hatte die Hoffnung wieder auf bessere Zeiten

Stattdessen darf man sich wieder mal anschauen wie 11 Fürther ohne Siegeswillen unsere Farben in Deutschland blamieren und die Laune Woche für Woche wieder runterzieht

Ich vermisse die Zeiten von Spieler mit denen man sich noch identifizieren konnte und nicht nur so austauschbare Leichen wie Petkov, Lemperle und wie sie alle heissen hier spielen


Gezeiten vermisse ich auch Punkt aber wie alt waren denn die felgenhauers marvrajs kleines und miakovic? Auf jeden Fall keine 20-jährigen Buben, sondern gestandene Männer um die 30 oder oder drüber. Man sollte endlich mit dem jugendwahn aufhören beim kleeblatt mit Jünger noch jünger am jüngsten. Und man sollte endlich begreifen, also RA, das es auch mindestens ein, zwei oder drei Spieler über 30 braucht im Team, die eine Siegermentalität haben und die jungen führen können.
Ach da fällt mir noch ein - diese Saison konzentrieren wir uns voll auf den Pokal

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Greuther Fürth Spielernoten - Greuther Fürth
4,0J. Urbig
5,0M. Dietz
4,5G. Jung
5,5K. Calhanoglu
3,5O. Mhamdi
5,5Simon Asta
3,5R. Wagner
2,5J. Green
4,0J. Consbruch
4,5L. Petkov
4,5B. Hrgota
4,5A. Sieb
3,0D. Abiama
4,0T. Lemperle
5,0D. Srbeny

Zitat von greenbull1903
Mögen mich die Azzouzi-Jünger jetzt Köpfen aber:

Die Niederlage geht auf die Kappe von RA! Abwehr Absolut desolat!!! Keinen Ersatz zu holen ist einfach nur unglaublich schlecht, mir fehlen die Worte. Bezeichnend für mich Chalanoglou der ja wirklich kein Land gesehen hat heute. Absolut notgedrungen aufgestellt und hundsmiserable Leistung. Danke jetzt schonmal für die Schmach nach der Derbyniederlage!

Die Saison geht's um den Abstieg. Das heute war kein Ausrutscher. Gewöhnt euch an diese Abwehrleistungen!


Klar war die neuformierte Abwehr (wieso ausgerechnet heute eine Viererkette wenn ich weiß, dass Asta seiner Form seit Wochen hinterläuft und Calhanoglou defensive Schwächen hat) nicht sicher - aber unsere Offensive ist aktuell keinen Deut besser.
Zitat von greenbull1903
Mögen mich die Azzouzi-Jünger jetzt Köpfen aber:

Die Niederlage geht auf die Kappe von RA! Abwehr Absolut desolat!!! Keinen Ersatz zu holen ist einfach nur unglaublich schlecht, mir fehlen die Worte. Bezeichnend für mich Chalanoglou der ja wirklich kein Land gesehen hat heute. Absolut notgedrungen aufgestellt und hundsmiserable Leistung. Danke jetzt schonmal für die Schmach nach der Derbyniederlage!

Die Saison geht's um den Abstieg. Das heute war kein Ausrutscher. Gewöhnt euch an diese Abwehrleistungen!


Und was ist mit dem offensiven Teil der Mannschaft? Die bringen auch nichts zu Stande, gar nichts. Also hört auf nur über die Abwehr zu schimpfen. Schaut euch die Statistiken an. Vorne geht gar nichts. Bei den Eckverhältnissen und Torschüssen muss mehr rauskommen, bzw vorne muss allgemein mehr gehen. Aber klar, nur die Abwehr ist Schuld augen-zuhalten
Ach, ihr seid doch alle wieder viiiiiiel zu kritisch! rolleyes

19:7 Torschüsse, also eigentlich haben wir H96 ja an die Wand gespielt. Ironie aus!

Die Kaderzusammenstellung ist ein einziger Rohrkrepierer.
Man dachte, dass die Leihspieler Lemperle, Wagner und Petkov sich fürs Kleeblatt den Hintern aufreißen würden.
Man dachte, dass ein Srbeny, der in den letzten beiden Saisons jeweils vier Tore erzielt hat, der Heilsbringer im Sturm werden würde.
Man dachte, dass die vorhandene Abwehr genügen würde, weil sie gegen zwei schwache Gegner, noch dazu in Überzahl, zwei mal standgehalten hat.

Dazu kommt, dass der Trainer auch kein Messias ist, auch wenn er gern als solcher gesehen wird. Wie vielter sind wir eigentlich aktuell in der Zorniger-Tabelle? Ah, 13. mit 4 Punkten aus 5 Spielen, punktgleich mit dem Relegationsplatz. So ein Mist aber auch!

Nachdem ich schon Ende der letzten Saison sehr kritisch war, und öfters dafür angeblafft wurde, werde ich mich hier erstmal eine Weile nicht mehr äußern. Jede Minute, die man sich mit dieser Mannschaft beschäftigt, ist eh verschwendete Lebenszeit. Mal sehen, wann auch der letzte aufwacht und merkt, dass die angeblichen Verbesserungen im Vergleich zu letzter Saison ins Reich der Fabel gehören.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Für mich greift die ledigliche Kritik an der Abwehr nicht.
Offensiv, trotz der vielen Namen, erspielen wir uns doch kaum 100%tige Torchancen. Lemperle ist vor dem Tor extrem schwach, Srbeny war sicherlich Mal gut, aber wie schon hier erwähnt, in den letzten zwei Jahren kam da auch nicht mehr viel. Paderborn hat ihn nicht ohne Grund abgegeben.

Da scheint einiges nicht zu stimmen, Paderborn hat vieles überdeckt. Jetzt folgen das Derby und der HSV, ich hoffe wirklich auf zumindest einen Dreier, ansonsten sieht der Saisonstart fast ähnlich dem letzten Jahr aus.

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
Man hat heute gesehen, warum man mit Meyerhöfer auf links begonnen hat.
Die ersten beiden Gegentore gehen für mich voll auf Calhanoglu. Zu weit weg vom Gegenspieler und bei weitem nicht aggressiv genug. Das war heute einfach nichts, auch nicht offensiv.
Hannover war heute das klar bessere Team, irgendwann müssen sich deren Investitionen auch mal durchschlagen. Meiner Meinung nach auch eines der besten Auswärtsleistungen die in den letzten 12 Monaten im Ronhof zu sehen waren.

Trotzdem, neben Calhanoglu waren besonders unsere beiden Stürmer quasi nicht existent. Lemperle muss da vor der Pause den Treffer per Kopfball setzen. Freier kann man nicht mehr sein. So sah es zumindest von der Nord aus. Auch hatte Hannover immer einen Mann in letzter Not drin, so hat, ich glaube Neumann, zwei mal vor dem Einschlag gerettet. Es hätte also auch 3:3 ausgehen können, trotzdem muss man da heute einiges hinterfragen.

Wenn Calhanoglu nicht das LV Format hat, was man sich erhofft, wieso wird dann nicht auf dem Transfermarkt reagiert? Soll das jetzt Meyerhöfer die ganze Saison spielen?
Was war heute eigentlich der Plan? Ich hatte das Gefühl, man wartet eher mal ab und möchte dann ein paar Konter setzen? Aber das mit Lemperle und Srbeny? Die sind ja bei jedem Antritt schon überholt worden.
In der zweiten Hz will man mehr über Flügel gehen, wechselt dann aber die beiden Leuchttürme aus. Macht für mich kein Sinn, bin aber auch kein „Fachleut“ Lachend

Positiv hat mich Mhamdi überrascht. Viel aktiver als es Calhanoglu war. Defensiv jedoch weniger geprüft.

Man kann nur hoffen, dass in der Länderspielpause wieder an Dynamik und Selbstvertrauen aufgebaut wird. Gerade letzteres wirkte mir in der ersten HZ komplett verloren.

Fast vergessen, weil es zur Routine wird. Green, unabhängig vom Tor, mal wieder mit einer starken Leistung!
Zusätzlich, um es auch mal zu erwähnen. Den Schiri fande ich im Gesamten ganz positiv. Hat nicht jeden fallen abgepfiffen und die Spieler machen lassen.
Greuther Fürth Spielernoten - Greuther Fürth
4,0J. Urbig
5,0M. Dietz
3,0G. Jung
3,5K. Calhanoglu
4,5O. Mhamdi
4,0Simon Asta
4,5R. Wagner
1,5J. Green
4,0J. Consbruch
4,5L. Petkov
3,5B. Hrgota
4,5A. Sieb
4,5D. Abiama
4,5T. Lemperle
4,5D. Srbeny

Spielernoten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.