deadline-day banner
So., 03.09.2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
13. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   Hannover 96
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer S. Leitl Stefan Leitl
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,3
Jonas Urbig J. Urbig Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. Hannover 96 1:3 (0:2)

27.08.2023 - 21:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg! Zurück in der Erfolgsspur.
 53,3  8
Remis! Befreiungsschlag verpasst.
 26,7  4
Niederlage! Der Druck wächst.
 20,0  3
Gesamt: 15

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen zum Spieltagsthread des 5. Spieltags!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonntag, 03.09.2023 ab 13:30 Uhr:
SpVgg Greuther Fürth vs. Hannover 96
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbericht:
Vor der nun anstehenden Länderpause empfängt das Kleeblatt in heimischen Gefilden Hannover 96. Nach einer desaströsen Auswärtsklatsche in Berlin sollte man sich nicht nur rehabilitieren sondern auch schleunigst damit anfangen, wieder mal ein paar Punkte zu sammeln. Diesmal ohne AZ, der nach seinem Platzverweis vor einer Woche nun für dieses Spiel Innenraumverbot hat und die Mannschaft eben nicht an der Seitenlinie betreuen kann. Hannover 96 mit dem Fürther Ex-Coach Stefan Leitl will nach einem ähnlich durchwachsenen Saisonstart und der ersten Niederlage vergangene Woche gegen den HSV ebenso Punkte sammeln und kann dabei auf drei Last-Minute-Transfers (Damar, Scott, Voglsammer) bauen, die allesamt im Kader stehen werden. In die Länderspielpause wollen also beide Mannschaften mit einem positiven Ergebnis gehen, das ist Fakt. Was meint ihr? Wie geht es aus?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Tabellenplatzierung:
SpVgg: 12. (4 Punkte)
Hannover: 11. (5 Punkte)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Formbarometer (der letzten 5 Ligaspiele):
SpVgg: N-U-N-S
Hannover: N-S-U-U
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beste Torschützen:
SpVgg: Hrgota (3), Sieb, Lemperle, Michalski (je 1)
Hannover: Teuchert (4), Tresoldi, Neumann (je 1)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausfälle/Sperren:
SpVgg:
  • Oussama Haddadi (Muskelfaserriss)
  • Luca Itter (Verletzung der Bauchmuskulatur)
  • Marco Meyerhöfer (Krank)
  • Devin Angleberger (Handbruch)

Hannover:
  • Toni Stahl (Jochbeinbruch)
  • Max Christiansen (Rückenprobleme)
  • Max Besuschkow (Fersenprobleme)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schiedsrichter:
Schiedsrichter der Partie ist Timo Gerach (Landau), die beiden Assistenten sind Florian Heft und Patrick Kessel. Als 4. Offizieller fungiert Asmir Osmanagic. Die beiden VAR's im "Kölner Keller" sind Pascal Müller und Vanessa Kaminski.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Historie der letzten direkten Duelle:
2020/2021: Hannover - SpVgg 2:2
2022/2023: Hannover - SpVgg 2:1
2022/2023: SpVgg - Hannover 1:1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seitenwechsel:
SpVgg --> Hannover:
  • Max Christiansen (59 Spiele/0 Tore)
  • Sebastian Ernst (116 Spiele/17 Tore)
  • Havard Nielsen (95 Spiele/20 Tore)

Hannover --> SpVgg:
  • aktuell niemand

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressekonferenz der SpVgg
Pressekonferenz des Hannoveraner
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS:
In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel SpVgg vs. Hannover!
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und geht respektvoll miteinander um. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist logischerweise untersagt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 03.09.2023 um 19:07 Uhr bearbeitet
SchweKiaZ

Schwerste Kiste aller Zeiten - was könnte da drinn sein?

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Wer die Auswärtsspiele immer so verka.... der steht daheim gehörig unter Druck.

Ich hoffen auf einen 2:1 Sieg, zum Glück spielen sie daheim, solche Blösse geben sie sich da nicht wie in Berlin!

•     •     •

Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth
Zitat von Armin293848
Zitat von gruenweiss1903

SchweKiaZ

Schwerste Kiste aller Zeiten - was könnte da drinn sein?



Remis ist drin würde ich sagen.


dann zieh ich mit - Glück Auf

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Reaktion muss her und auch Wechsel in der Start-11. Wir stehen jedes Heimspiel einfach so unter Druck, weil wir auswärts zu doof sind. Das geht mir so aufm Keks.

Ob wir schaffen Leitl noch mehr in Bedrängnis in Hannover zu bekommen? Wahrscheinlich nicht.

1:1 und dann fahren wir nach der Pause mit Druck ins Derby.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Da hat sich für das kommende Heimspiel schon enorm Druck aufgebaut. Die Klatsche von Berlin , das Spiel vor dem Derby , die unsägliche Auswärtsschwäche , zuhause auch nicht alles zum Besten . Alles Gründe , die gegen uns sprechen .
Aber seis drum , dies Spiel muss gewonnen werden , egal wie. Und wer von den Spielern damit nicht klar kommt, hat seinen Beruf verfehlt.

•     •     •

- zurück zur SpVgg Fürth -
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Alles reinhauen Sieg oder egal wies ausgeht.
3 Punkte müssen her ohne Rücksicht auf Verluste
alle müssen als Team arbeiten und das ab dem ersten Tag im Training.
Den Spielern Vertauen geben und dann wird das ein 2:0 für Fürth ende aus.
Und nicht öffentlich über Einsätze von Spielern und deren Leistung labern.

zwinker

•     •     •

auf gehts
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Würde mir einen Formationswechsel wünschen und eventuell auch schon Orestis reinwerfen. Er hat in den wenigen Minuten trotzdem eine gewisse Aggressivität und vollen Einsatz gezeigt. Haddadi sollte in die IV zurückkehren.

Ein Ergebnis traue ich mich nicht schreiben, man muss eigentlich gewinnen um nicht in einen leichten Negativlauf zu kommen.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Zitat von FuertherDaene
Haddadi sollte in die IV zurückkehren.



Für mich kannst du aktuell Jung nicht rausnehmen. Er spielt bislang die stabilste Rolle in der IV und Spielzeit tut ihm sichtlich gut.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Zitat von Armin293848
Wunschaufstellung


Magst Du nicht noch eine dritte Wunschaufstellung posten augen-zuhalten

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
weg mit der 5er Kette für mehr Kreativität, weg mit Hrgota von der 10. Hat alles letzte Saison schon mehr schlecht als recht funktioniert. Green, Wagner und Consbruch in die S11.
Srbeny eher Sündenbock, hat jetzt sicher Wut im Bauch und trifft deswegen. Lemperle hat bis auf sein Tor auch noch keine Bäume ausgerissen. Sieb kommt von der Bank.
Asta braucht ne Pause, Meyerhöfer da wo er hin gehört. Jung kann auch DM bis Kio fit ist. Itter als LV, gern auch Calhanoglou mal von Beginn an.
Urbig für mich weiter Nummer 1.
So klappts auch gegen Hannover stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.