deadline-day banner
Sa., 30.09.2023
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
17. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   VfB Stuttgart
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
77,65 Mio. € Gesamtmarktwert 302,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,6
Jeff Chabot J. Chabot Wertvollster Spieler S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

26.09.2023 - 14:42 Uhr
Matchday.
Ein Punkt würde ich nehmen, denn das heißt wir stabilisieren uns weiter....
Ich hab ein komisches Gefühl wie schon gegen Darmstadt.
Wieder sprechen die Vorzeichen alle für uns. Aktuelle Form, unsere merkwürdige Auswärtsstärke in Köln, Kölns Verletzungen, Kölns Bilanz gegen Hoeneß..

Irgendwie denkt man aber auch, dass 4 Siege in Folge zu viel des Guten wären tung
Wenn Daxo fit ist spielt er natürlich….ansonsten würde ich Anton als LIV aufstellen u Rouault als RIV von Beginn an bringen. Der Bursche ist jetzt knapp 4 Wochen in Stuttgart und sollte jetzt auch soweit sein.

Als RA würde ich tatsächlich Leweling bringen….Silas könnte man die Bank als Verletzungswoche verkaufen ohne für Unruhe zu sorgen. Zudem wäre es für Leweling auch ein Push. Der Kerle hat seit seinem Wechsel zu Union bis heute nicht ein Spiel als Starter bestritten und könnte mit einer etwas anderen Art vielleicht auch für Überraschungen heute Sorgen.

Leider verpasse ich die HZ1…freue mich auch trotzdem zumindest auf 45 Minuten Hoeneßfußball Cool

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Mit einer Aufstellung halte ich mich zurück. So wenig ändern wie möglich, wobei ich weiterhin auf lange Sicht gerne jemand anderes als Daxo hinten drin hätte. Keine ahnung wieso, aber Souveränität sieht immer noch anders aus. Die Idee mit Leweling für Silas von Beginn an, finde ich auch gut.

Ansonsten wird das heute ein Brocken. Baumgart-Truppen sind immer eklig zu bespielen (das Rückspiel letzte Saison war da eine krasse Ausnahme). Zudem stehen die Kölner auch schlechter da als sie tatsächlich waren. Wenn wir unseren Stiefel aufs Feld bekommen und kämpferisch auch an die bisherigen Auftritte anknüpfen, könnte da aber auch ein Dreier rausspringen.

Mit einem Punkt könnte ich leben, tippe aber auf ein 2:3 für uns (Guirassy, Leweling und Millot).

Kann heute aber leider nicht schauen sad

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
Wir sind mal wieder der eindeutige Favorit. Da kann ich mich noch nicht dran gewöhnen^^

Wir dürfen die aber keinesfalls unterschätzen. Ich denke wir brauchen ein frühes Tor (bis 25. Minute), sonst wird das Spiel zäh. Köln hat vor ihren Fans einiges gutzumachen. Darmstadt war zuhause, weshalb der Rückstand nicht so schlimm war. Ob wir aber auswärts in dem Hexenkessel trotzdem ruhig unser Spiel angehen können?

Wenn nichts komisches passiert und wir nicht in Rückstand geraten, denke ich aber können wir das Ding gewinnen.
Zitat von Schwabler
Wir sind mal wieder der eindeutige Favorit. Da kann ich mich noch nicht dran gewöhnen^^
.


Sagt wer? Ich würde sagen Köln ist leicht favorisiert da Heimspiel

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Ich verstehe hier die Angst net?!

Im Endeffekt musst du JEDES Spiel in der Bundesliga ernst nehmen…sonst geht es dir wie Gladbach in HZ1 bei D98.

Zudem entscheiden manchmal Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.

Spiel 1) macht der echte VfL das 1:0 bei der Riesenchance….ist es fraglich ob das Spiel am Ende so deutlich ausgeht.
Spiel 2) schenken Daxo u Nübel RedBull net das 1:1, glaube ich kaum das wir dort mit 1:5 untergehen.
Spiel 3) Die Freiburger müssen nach 5 Minuten bereits 1:0…vielleicht sogar 2:0 führen. Das 1:0 hat uns stabilisiert und dem SC den Zahn gezogen.
Spiel 4) In einem eigentlich trostlosen Spiel welches 1:1 ausgehen muss…mit Pech gegen Ende sogar gg M05 verloren werden kann, lässt Guirassy mal die Muskeln spielen.
Spiel 5) auch wenn drückend überlegen und mit dem verdienten 2:1 zur Pause, hätte sich fast die schlechte Chancenverwertung gerächt…kurz vor dem Ende lässt Nübel Einen durchrutschen undAnton wenig später fast mit dem Eigentor.

Alles in Allem spielen wir einen erfrischenden Fußball und sind keine Zerstörer wie Union oder Augsburg. Wir wollen den Ball und die Balance zwischen Defensive und Offensive hat Hoeneß super hinbekommen. Gerade Ito bekommt seine Seite gut geschlossen. Aber meine kurze Zusammenfassung zeigt auch wie schnell es gehen kann. So hatte z.Bsp Köln in seinen Spielen etwas Pech und eine Mannschaft wie Frankfurt eher etwas Glück.

Sollte Köln heute gewinnen, geht bei uns net die Welt unter. Wir haben bisher von Leistung und Punkten geliefert und sind im Soll. Sollte es keinen Sieg für den Effzeh geben, ist dort Alarm und bei uns geht die wilde Fahrt weiter grins

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aussenrist1893 am 30.09.2023 um 09:53 Uhr bearbeitet
Zitat von 1893
Zitat von Schwabler

Wir sind mal wieder der eindeutige Favorit. Da kann ich mich noch nicht dran gewöhnen^^
.


Sagt wer? Ich würde sagen Köln ist leicht favorisiert da Heimspiel


Das sagt gefühlt jeder, was mit Blick auf die Tabelle naheliegend ist.
Ich hoffe, Silas ist fit. Leweling hat mit bislang nicht gefallen, außer im Testspiel gegen St Gallen. Defensiv etwas naiv, vorne auch wenig los. Ich würd wohl eher auf Milot rechts und Undav (oder sogar Egloff? - die Kombi Egloff/Milot war gegen St Gallen auch recht gut) in der Mitte setzen. Nachdem Köln viele Flanken reinhaut, wäre es auch gut, wenn mit Zagadou Kopfballstärke in die Verteidigerreihe kommt.
Chancen seh ich recht ausgeglichen - einfach noch zu früh, um zu sagen, wie stabil der VfB die Leistungen abrufen kann.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Der VfB Stuttgart kann am Samstag im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln auf seine zuletzt angeschlagenen Stammspieler Dan-Axel Zagadou (muskuläre Probleme) und Silas (Sprunggelenksprobleme) zurückgreifen
Offenbar hats gereicht, und wir haben damit fast die komplette Kapelle an Bord. Obs dann auch für die Startelf reicht, wird man sehen.

Stimmt mich aber optimistisch...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.