deadline-day banner
Sa., 30.09.2023
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
17. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   VfB Stuttgart
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,5
Jeff Chabot J. Chabot Wertvollster Spieler S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

26.09.2023 - 14:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Aufbaugegner VfB: Sieg Köln
 11,1  7
Der FC wartet weiter auf den ersten Sieg: Unentschieden
 17,5  11
Fritzle > Hennes: Sieg VfB
 57,1  36
Ergebnis ist egal, ich will, dass Guirassy Lewy's Torrekord bricht!
 14,3  9
Gesamt: 63

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer: 1. FC Köln vs. VfB Stuttgart
Wann: Samstag, 30.09.2023, 15:30 Uhr
Wo: Rhein-Energie-Stadion


---


Am 6. Spieltag reist der VfB nach NRW zum Auswärtsspiel nach Köln und hofft darauf, den Aufschwung der letzten Spiele beizubehalten und die Krise der Kölner zu verschärfen. Die Geißböcke sind in letzter Zeit ein gern gesehener Gegner beim VfB; so waren sie in der letzten Saison das einzige Team, das gegen den VfB in beiden Spielen kein Tor erzielen konnte (in allen anderen 32 Ligaspielen fing man sich mindestens ein Gegentor!). Und auch das Spiel zuvor wird jedem VfB-Fan noch sehr lange in Erinnerung bleiben: Der legendäre 2:1-Heimsieg am letzten Spieltag der Saison 21/22, mit dem man, dank der Schützenhilfe vom BVB, in buchstäblich letzter Sekunde den Relegationsplatz verlassen konnte. Mit seinem Tor in der Nachspielzeit wurde aus Wataru Endo fortan LegENDO. In der Bundesliga gab es das Spiel bisher 94mal, der FC hat hier mit 36 Siegen leicht die Nase vorne. Der VfB hält mit 32 Siegen dagegen, 26mal endete die Partie unentschieden. Kurios ist bei der Paarung auch, dass es in 19 LIgabegegnungen zwischen 2001 und 2016 keinen Heimsieg gab. Diese Serie konnte der VfB im Jahr 2017 mit einem Last-Minute-Treffer durch Akolo zum 2:1 (Deja vu!) brechen.

Wie ist die Stimmung im Geißbockheim?

Ich würde sagen: Angespannt. Finanziell steht man nicht allzu gut da, was man auch bei den Transferaktivitäten in diesem Sommer sehen konnte. Man konnte kaum Geld für Neuzugänge ausgeben und muss dennoch Leistungsträger wie Hector oder Skhiri adäquat ersetzen. Dies ist, wenig verwunderlich, bisher nicht gelungen, so dass man eben noch auf den ersten Saisonsieg wartet. Personell sieht die Lage bei der Mannschaft von Trainer Baumgart auch eher bescheiden aus: Man muss auf einige Stammspieler verletzungsbedingt verzichten, besonders im zentralen Mittelfeld und Angriff drückt der Schuh mit den ausfallenden Martel, Olesen, Thielmann und Uth gewaltig. Andere, vermeintliche Leistungsträger befinden sich teilweise in einem Formloch, so dass man sich in Köln zurecht fragt, wer denn das Team aus der Krise schießen soll. Nichtsdestotrotz wird der FC auch am Samstag 11 Mann auf den Platz schicken, um das herbeigesehnte Glücksgefühl in Form eines Sieges zu erreichen. So könnten sie spielen: Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Paqarada - Huseinbasic, Ljubicic - Maina, Waldschmidt, Kainz - Selke

Wie gehts dem VfB?

Man könnte meinen, in Stuttgart herrscht aktuell die komplett gegenteilige Stimmungslage als am Rhein. Besonders ein Mann sticht dabei heraus: Serhou Guirassy befindet sich in der Form seines Lebens und steht nach 5 Spielen bei phänomenalen 10 Toren und wird auch am Samstag versuchen, seinem Ex-Klub mindestens ein Tor einzuschenken. Aber auch der Rest des Teams spielt einen tollen Fußball, mit dem man völlig zurecht auf Platz 3 hinter den Bayern und Leverkusen steht. Personell hat sich beim VfB nichts im Vergleich zur Vorwoche geändert, Trainer Hoeneß muss nach wie vor auf Nartey, Ulrich und Jeong verzichten. Ansonsten gibt es auch wenig Anlass etwas an der siegreichen Elf vom Spiel gegen Darmstadt zu ändern, so dass die Elf am Samstag vermutlich so aussieht: Nübel - Stenzel, Anton, Zagadou, Ito - Karazor, Stiller - Silas, Millot, Führich - Guirassy

Auf ein gutes und faires Spiel! Und dass Guirassy weiterhin trifft und trifft und trifft!
AUF GEHTS STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN
Auf den Thread hab ich gewartet.

Kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann ich mich das letzte mal so auf kommende VfB Spiele gefreut habe.

Zum Ende der Saison 2007?
Never change am winning Team stark

Hoffe auf Leistungssteigerung von Ito und Silas und das Gui wieder Gui-Dinge macht.

Eine Baumgart-Truppe muss man immer sehr ernst nehmen. Ansonsten kommt man unter die Räder.
Bisher vermochte es SH sehr gut die Jungs auf dem Boden zu halten. Ich hoffe das sehen wir auch in Köln.
Sollten alle fit sein, gibt es nicht viele Gründe, groß was zu ändern. Es sei denn, Hoeneß baut taktisch um.

Die Kölner haben vermutlich schon ordentlich Druck auf dem Kessel, ihre bisherigen Leistungen waren aber keinesfalls so schlecht, wie es die Punktausbeute vermuten lassen könnte. Also null komma null Grund in irgendeiner Art und Weise überheblich zu werden.

Die Kölner werden zuhause alles reinhauen. Wir sollten auch in dieser Partie mit einer Portion Demut aber durchaus breiter Brust auftreten, konzentriert und geduldig sein, und versuchen, die Chancen zu nutzen.
Es wäre ein weiterer Meilenstein, dort was mitzunehmen.

Nur der VfB!

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Eigentlich müsst der Tisch für den VfB angerichtet sein.

Das Spiel der Kölner gegen Bremen war schon echt schwach. Zwischen Abwehr und Mittelfeld/Angriff klafft ein großes Loch. Eigentlich genau die Räume, die der VfB nutzt um seine Angriffe aufzubauen. Dazu steht Köln unter Druck und spielt zuhause. Da können die nicht einfach nur den Bus parken.

Wenn Silas fit ist, hoffe ich, dass er spielen kann. Denn gerade wenn Köln in die Offensive geht und deren mannschaftliches Defensiverhalten so bleibt wie gegen Bremen, bekommt er Platz.

Wenn dann rasch ein Tor für uns fällt und Köln noch mehr kommen muss, könnte es wieder ein toller Abend werden.

Nein – natürlich nicht übermütig werden! Sich immer auf das Spiel vor einem konzentrieren (gerne auch 10 € ins Phrasenschwein). Aber dann sollte der VfB doch ein gutes Spiel auf den Tisch legen – er hat ja gezeigt, was er kann.
Wenn Silas nicht 100% fit ist, dann Leweling. Wozu hat man den sonst geholt wenn nicht als Backup für außen?
Vagnoman für Stenzel passt wegen dessen guten Leistungen grad irgendwie nicht.

•     •     •

VfB-ler seit 1980

Jürgen Klopp:
"Ich lese ab und zu schon mal in den Fan-Foren im Internet und frage mich dann, was das teilweise für Menschen sind, die diesen Rotz verfassen."
Silas raus, wirkte überspielt.
Undav ne Chance von Anfang, dann kann nen frischer Silas gegen müde Kölner auch noch was anrichten. Millot kann die Halbräume bespielen oder invers spielen.
Wunschaufstellung
Ich finde Silas leider immer noch nicht soo gut und würde aus dem Grund mal Undav die Chance geben.

Hoffe auf einen Sieg. 1:2

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
AUF GEHT'S STUTTGART, KÄMPFEN UND SIEGEN!
Ich würde gerne Undav von Anfang an sehen statt Silas. Ansonsten… Köln liegt uns. 3 Punkte wären der Hammer. Danach kommen schwere Spiele. Hab so viel Bock auf den VfB wie lange nicht.

•     •     •

Der VfB und ich... echte Liebe seit 1990.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.