deadline-day banner
Sa., 16.09.2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
9. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   1.FC Kaiserslautern
Christian Eichner C. Eichner Trainer D. Schuster Dirk Schuster
22,60 Mio. € Gesamtmarktwert 23,43 Mio. €
27,0 ø-Alter 26,7
Igor Matanovic I. Matanovic Wertvollster Spieler R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern

13.09.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von RedDevil1900

Zitat von Fritz_Walter

Zitat von Markus_OL

Es gibt im übrigen noch Tickets. Allerdings nicht morgen an der Tageskasse. Nur zur Info.


Schon etwas bitter, wenn man eigentlich nur den FCK als Derby hat, es aber nicht mal Vortag ausverkauft ist und man deswegen einen freien Verkauf macht und damit hofft, dass noch ein paar mehr Lautrer nach KA kommen...


Hieß es nicht, dass nur KSC-Mitglieder die Tickets online erwerben können?
Die machen sich doch seit 09/10 jedes mal in die Hose, dass am Schluss wieder ein Drittel des Stadions rot ist...

Schätze aber, wenn es immer noch Karten gibt, dass einige Lautrer wieder Mittel und Wege gefunden haben.


Das Spiel wird ausverkauft sein. Bei den freien Tickets reden wir seit Wochen nur noch über einen zweistelligen Bereich. Die Karten hierfür stammen aus dem offiziellen Ticket-Marktplatz, bei welchem man bereits erworbene Karten (z.B. Dauerkartenplätze) zum Verkauf anbieten kann, wenn man selbst nicht zum Spiel kann. Bei 35.000 werde da aufgrund diversester persönlicher Vorkommnisse natürlich immer wieder ein paar Tickets frei.

Es lohnt daher aber nicht, den Mitgliederverkauf in einen freien Verkauf zu erweitern/geschweige denn die Tageskassen zu öffnen.

Edith: Spaßeshalber mal mit meinem Account geschaut. Es sind aktuell 12 Plätze im Stadion wieder zum Verkauf.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
97/98 UEFA Cup Halbfinale
97/98 1.Liga

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 15.09.2023 um 23:49 Uhr bearbeitet
Finds mega das wie in beiden Foren zusammen diskutiert wird.

Kann gerne so bleiben

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Zitat von KSC-Boy

Finds mega das wie in beiden Foren zusammen diskutiert wird.

Kann gerne so bleiben


Von mir aus auch.

Wir versuchen hier jedoch in der Regel, Satzzeichen zu verwenden. zwinker

Aber schöne Grüße in die Fächerstadt, habe eh nur gute Erinnerungen an die KSC Fans, die ich dort während meiner Unizeit zu Winnie Schäfer und Euro Eddy Zeiten kennengelernt habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weissherbstschorle am 16.09.2023 um 07:39 Uhr bearbeitet
Sehr schöner Artikel auf der ksc Homepage zu FW

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/der-treue-fritz/

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
97/98 UEFA Cup Halbfinale
97/98 1.Liga
Zitat von Supp-Ksc

Sehr schöner Artikel auf der ksc Homepage zu FW

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/der-treue-fritz/


Schöner Artikel. Danke dafür. Auf ein schönes Spiel heute mittag.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rocky am 16.09.2023 um 08:08 Uhr bearbeitet
Mich verbindet als Fan der in den 2000ern mit dem FCK sozialisiert wurde nicht viel mit dem KSC. Dementsprechend ist das für mich ein Spiel wie jedes andere. Auch in der dritten Liga kann ich mich an keine extremen Emotionen erinnern.

Um die Defensive zu stabilisieren würde ich heute Tomiak auf die 6 ziehen und dafür Soldo hinten spielen lassen.
Zitat von Supp-Ksc

Das Spiel wird ausverkauft sein. Bei den freien Tickets reden wir seit Wochen nur noch über einen zweistelligen Bereich. Die Karten hierfür stammen aus dem offiziellen Ticket-Marktplatz, bei welchem man bereits erworbene Karten (z.B. Dauerkartenplätze) zum Verkauf anbieten kann, wenn man selbst nicht zum Spiel kann. Bei 35.000 werde da aufgrund diversester persönlicher Vorkommnisse natürlich immer wieder ein paar Tickets frei.

Es lohnt daher aber nicht, den Mitgliederverkauf in einen freien Verkauf zu erweitern/geschweige denn die Tageskassen zu öffnen.

Edith: Spaßeshalber mal mit meinem Account geschaut. Es sind aktuell 12 Plätze im Stadion wieder zum Verkauf.


Grundsätzlich ist es ja eine schöne Sache, dass die Derbys wieder vor so vielen Zuschauern stattfinden. War in der Vergangenheit immerhin nicht mehr ganz so oft so der Fall.

Wenn ich mich da an das Spiel erinnere, als ihr in die 3. Liga abgestiegen seid-da war ich vor Ort. Ich meine offiziell 18.000 Zuschauer, davon ca. 5.000 von uns. Natürlich auch der sportlich bescheidenen Situation geschuldet.

Auch die Spiele auf dem Betze waren oft weit von dem derzeitigen Zuschauerschnitt bei uns entfernt. Fand ich damals schon für solche Spiele immer relativ schade.
Zitat von Josh_Simpson

Mich verbindet als Fan der in den 2000ern mit dem FCK sozialisiert wurde nicht viel mit dem KSC. Dementsprechend ist das für mich ein Spiel wie jedes andere. Auch in der dritten Liga kann ich mich an keine extremen Emotionen erinnern.

Um die Defensive zu stabilisieren würde ich heute Tomiak auf die 6 ziehen und dafür Soldo hinten spielen lassen.


Bei mir ist der Zeitrahmen ähnlich, das Ergebnis aber anders. Spätestens seit die KSCler die unüberwindbare Plane überwunden haben und in Richtung West wollten, haben die blauen ein gewisses Standing.
Ich freue mich auf das Spiel und es ist definitiv in der Top 3 meiner FCK-Lieblingsderbys.

Edit: Wobei ich mir, egal bei welchem Verein, mir wünschen würde dass man diese „Rivalität“ nach den 90 Minuten ablegen würde und die bspw. KSCler die man zuvor mir diversen Sprüchen belegt hat, dann wieder nur Fussballfans von anderen Vereinen sind mit denen man ein Bier trinken und über das Spiel reden kann. Ein bisschen sticheln darf es sein.
Leider gibt es wohl auch bei uns genügend die dazu nicht Willens sind.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Tonno am 16.09.2023 um 11:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Al_Tonno
Zitat von Josh_Simpson

Mich verbindet als Fan der in den 2000ern mit dem FCK sozialisiert wurde nicht viel mit dem KSC. Dementsprechend ist das für mich ein Spiel wie jedes andere. Auch in der dritten Liga kann ich mich an keine extremen Emotionen erinnern.

Um die Defensive zu stabilisieren würde ich heute Tomiak auf die 6 ziehen und dafür Soldo hinten spielen lassen.


Bei mir ist der Zeitrahmen ähnlich, das Ergebnis aber anders. Spätestens seit die KSCler die unüberwindbare Plane überwunden haben und in Richtung West wollten, haben die blauen ein gewisses Standing.
Ich freue mich auf das Spiel und es ist definitiv in der Top 3 meiner FCK-Lieblingsderbys.

Edit: Wobei ich mir, egal bei welchem Verein, mir wünschen würde dass man diese „Rivalität“ nach den 90 Minuten ablegen würde und die bspw. KSCler die man zuvor mir diversen Sprüchen belegt hat, dann wieder nur Fussballfans von anderen Vereinen sind mit denen man ein Bier trinken und über das Spiel reden kann. Ein bisschen sticheln darf es sein.
Leider gibt es wohl auch bei uns genügend die dazu nicht Willens sind.


Das Bierchen schon gerne nach dem Spiel.
Emotionen sind das schönste was es gibt.
Ein geiles 2-2 und dann wie gesagt ganz geschillt ein paar Bierchen zusammen trinken.
Leider gibt es auf beiden Seiten Randale Brüder....
Sollten beide Seiten an die Kinder denken die das natürlich auch sehen wenn Gewalt im Spiel ist.
Also dann bis gleich...
Krahl - Elvedi, K. Kraus, Tomiak - J. Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz, Ritter - Tachie, Ache

Reservebank:
Luthe (Tor), Soldo, Zuck, Hercher, Klement, Redondo, Boyd, Hanslik, Opoku

Krahl im Tor!

Klement auf der Bank smile

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.