deadline-day banner
Sa., 30.09.2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
3. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   SV Wehen Wiesbaden
Stefan Leitl S. Leitl Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 17,90 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,5
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler I. Prtajin Ivan Prtajin

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: Hannover 96 - SV Wehen Wiesbaden

26.09.2023 - 09:54 Uhr
Hab das Spiel nicht gesehen. Aber Wehen hat sich wohl gut geschlagen gegen RB.
Also vielleicht sollten wir nicht von "Pflichtsieg" reden.
Ja, wir sind immer noch Favorit. Ein Sieg wäre wichtig und gut. Aber wir alle kennen die 2. Liga. Total crazy teilweise.

Ich gehe dennoch auch von einem Sieg aus. Pokal ist immer ne andere Kiste. stark
Holen wir uns die drei Punkte!!

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Zitat von Falke007
Wieso spielt Wehen eigentlich heute und dann schon wieder Samstag und nicht Sonntag?

Finde ich für die Erholung schon einen kleinen Nachteil - auch wenn mir das natürlich recht sein mag.


Warum wird überhaupt wegen des Supercups, der in Deutschland "kaum" einen Stellenwert hat, die DFB-Pokalspiele verlegt? Die Antwort ist Geld, Kommerz und Gier.

Natürlich ist das kein Vorteil für Wiesbaden, zumal das Spiel auch hätte über 120 Minuten gehen können, an Wiesbadens Stelle hätte ich wohl versucht ein Zeichen zu setzen und hätte die 2. Mannschaft ins Rennen gestellt, der mediale Aufschrei wer da gewesen und die Zerstücklung des DFB-Pokals hätte vielleicht ein Ende gefunden.

Na ja, sei drum... Was den Gegner schwächt, kommt uns zugute und nach 4 Spieltagen fragt keiner mehr, wie unser Sieg zustande kam. Zwinkernd

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von last_minute
Hab das Spiel nicht gesehen. Aber Wehen hat sich wohl gut geschlagen gegen RB.
Also vielleicht sollten wir nicht von "Pflichtsieg" reden.
Ja, wir sind immer noch Favorit. Ein Sieg wäre wichtig und gut. Aber wir alle kennen die 2. Liga. Total crazy teilweise.

Ich gehe dennoch auch von einem Sieg aus. Pokal ist immer ne andere Kiste. stark
Holen wir uns die drei Punkte!!


Ganz genau, der Pokal.
Ich erinnere mich noch an unsere eher schlechte Phase, in der wir dann Gladbach im Pokal komplett auseinander gespielt haben und in der Nächsten Runde Dortmund vor arge Probleme gestellt haben.

Kann also wirklich sein, das wir Samstag wieder ein ganz anderes Wiesbaden sehen, muss es aber eben nicht.
Wenn Pflichtsieg würde ich nicht sagen, aber wenn man die Erwartungen langsam etwas erhöhen will im Vergleich zur letzten Saison, dann darf man schon einen Sieg erwarten oder darauf hoffen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Ich finde, dass das Spiel gestern für uns genau richtig gelaufen ist. Man hat deutlich gesehen, dass Wehen nicht zu unterschätzen ist oder es nur um das Ergebnis geht. Wehen hat gezeigt, dass Sie keine schlechte Truppe haben und das Sie bereit sind, sich den A.... aufzureißen. Aber es könnte uns ein wenig in die Karten spielen, dass Sie gestern über 90 Minuten gefightet haben. Aber als Profi sollte man trotzdem bis Samstag regenerieren können.
Natürlich sind wir trotzdem der Favorit, gerade zu Hause.
Die Aufstellung sollte man nicht ändern. Natürlich würde ich gerne Tresoldi wieder vorne im Sturm sehen, aber der soll lieber erstmal wieder richtig fit werden.
Mein Tipp: 2:0

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Am Samstag ist der Druck etwas höher, da jeder einen Heimsieg erwartet. Wiesbaden hatte gestern Abend einen richtigen Fight im Pokal gegen RB und das hat Kraft gekostet. Bis Samstag 13 Uhr ist das wirklich wenig Zeit zur Erholung, wenn man diese Belastung nicht gewöhnt ist. Problematisch ist jedoch das wir aktuell einige Ausfälle zu beklagen haben. Wir haben ein recht kräfteraubendes Spiel und wir brauchen gute Spieler auf der Bank um nachlegen zu können, dies hat gegen die Fortuna komplett gefehlt. Vor allem im Mittelfeld spürt man das...

Ich hoffe sehr das Voglsammer fit wird und uns helfen kann. Tresoldi hat es leider heftiger erwischt, hoffentlich ist er bald wieder dabei.
Wiesbaden ist eine sehr unangehme Mannschaft und wir sollten gewarnt sein den Gegner nicht zu unterschätzen, die Hertha hat das schon zu spüren bekommen. Ich bin optimistisch das wir gewinnen und drei Punkte holen, könnte mir jedoch vorstellen das dies ein hart erarbeiteter Arbeitssieg wird.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Ich stamme aus und lebe heute noch in Wiesbaden.
Gestern war ich im Stadion und habe mir das Spiel des SVWW angesehen. Sie waren schon sehr engagiert und laufstark, dementsprechend auch das knappe Ergebnis. Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass Leipzig weit unter Wert gespielt hat. Die Wiesbadener werden also eine komplette Wundertüte sein.
Wie dem auch sei, am Samstag werde ich den SVWW also wieder live im Stadion sehen dürfen, allerdings aus der Heimkurve cool
Rot steht mir insgesamt gut, aber das hannoversche ist doch schöner Lachend
Auf ein schönes Spiel und mögen die besseren (einzig wahren) Roten gewinnen!
Mir ein Rätsel was hier von Druck oder kein Pflichtsieg gesprochen wird.

Druck ist in jedem Spiel vorhanden und sollte einfach ausgeklammert werden.

Zu Hause gegen Wiesbaden ist natürlich ein Sieg das Ziel, da kann es ja gar keine andere Herangehensweise geben. Zumal wir auch dringend dreifach Punkten müssen, um überhaupt oben drin zu bleiben.

Das Ziel ist für mich ganz klar der Aufstieg! Geht auch gar nicht anders, wenn Offizielle von den oberen Plätzen sprechen müssen wir bis zum Ende ganz oben dabei sein, um eben nicht im unteren Mittelfeld zu dümpeln.

Läuft es dann gut, ist der Aufstieg oder Relegation das logische Ergebnis.

Daher Erwartung drei Punkte und oben drin bleiben stark

Ich hoffe auf 90+x Minuten Power. In Düsseldorf mussten wir zuviel Federn in der zweiten Halbzeit lassen. Hat mir nicht gefallen!
Zitat von Damy96

Rot steht mir insgesamt gut, aber das hannoversche ist doch schöner Lachend
Auf ein schönes Spiel und mögen die besseren (einzig wahren) Roten gewinnen!


Moin @Damy96, schön das du zu uns in H96 Forum auf TM gefunden hast daumen-hoch zu den wahren Roten.

Zitat von t0815
Mir ein Rätsel was hier von Druck oder kein Pflichtsieg gesprochen wird.


Es ist ein Heimspiel, wir spielen gegen einen Aufsteiger und Hannover 96 hat ein Ziel!
Es ist mir für mich eher rätselhaft, wie man das nicht erkennen kann?

Natürlich ist da Druck da, aber warum auch nicht, Druck ist doch nichts Negatives, zumindest dann nicht, wenn man ihn annimmt. Wenn man natürlich so tut, als wäre das Spiel bedeutungslos und so in das Spiel geht, na dann gute Nacht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ich habe grade gelesen das der Schützenplatz als Parkgelegenheit ausfällt.Kann mir jemand sagen wo man als Gast parken kann? Die nahen Parkplätze am Stadion sind sicher belegt wenn wir kommen.Außerhalb parken und mit Öffis ans Stadion geht auch.Wieviel Zeit muss man hier einplanen? Vielen Dank für eure Hilfe und bis morgen.

•     •     •

Ich mag den SVWW mittlerweile genau soviel wie meine Borussia.
Sympathien:SC Freiburg ,Vfl Osnabrück,FC St.Pauli,FC Liverpool,Real Mallorca.
Zitat von essdee68
Ich habe grade gelesen das der Schützenplatz als Parkgelegenheit ausfällt.Kann mir jemand sagen wo man als Gast parken kann? Die nahen Parkplätze am Stadion sind sicher belegt wenn wir kommen.Außerhalb parken und mit Öffis ans Stadion geht auch.Wieviel Zeit muss man hier einplanen? Vielen Dank für eure Hilfe und bis morgen.


Nen Kollege Parkt entweder beim LSV Alexandria (Stammestrasse 104 30459 was Hannover Stadion nah ist) oder an einem P&R Platz und fährt mit der Straßenbahn zum Stadion wenn er aus Detmold anreist.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.