deadline-day banner
Sa., 30.09.2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
3. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   SV Wehen Wiesbaden
Stefan Leitl S. Leitl Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 17,90 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,4
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler I. Prtajin Ivan Prtajin

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: Hannover 96 - SV Wehen Wiesbaden

26.09.2023 - 09:54 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
♫♬♪ Und wir tanzen weiter den Sechsundneunzig-Walzer Sieg Hannover 96 … ♫♬♪
 66,7  8
Im letzten Spiel gegen SV Wehen Wiesbaden wurden die Punkte und Tore geteilt, heute auch? Unentschieden.
 00,0  0
Ihr wollt doch nciht wirklich darauf setzen, wie auch schon in der Vorsaison und im letzten Spiel steht dieser Auswahlpunkt nicht zur Verfügung. Niederlage.
 08,3  1
Torchert (auf den Spuren von Sigi Reich...) 8. Tor im 8. Spiel Cedi rockt!
 25,0  3
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

.
Moin und herzlich willkommen, liebe Sportfreunde, Fans und Gästefans im TM – Hannover 96 Forum

Es ist der 8. Spieltag der Saison 23/24 und die Fans von Hannover 96 diskutieren noch über den VAR und die strittige Entscheidung im Spiel gegen den Spitzenreiter Düsseldorf.
Aber, trotz dessen das man gefühlt zwei Punkte verloren, hat als einen gewonnen, blicken die Hannover 96 Fans zu m Großteil positiv auf den letzten Spieltag zurück. Mit drei Punkte im kommenden Heimspiel würden die Roten weiterhin oben mitspielen und somit kommen wir zum nächsten Spiel.

❗️Wann: Samstag, den 30.09.2023 um 13:00 Uhr

❗️Wo: In der Heinz von Heiden Arena aka Niedersachsenstadion

❗️Wer: SV Wehen Wiesbaden (Platz 14)

❗️Schiedsrichter: (noch offen)

❗️ STT und News zum Gegner

Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften endete mit einem 2:2 nach dem man sich im Hinspiel in Wiesbaden mit 0:3 durchsetzen konnte.
Damals hießen die Trainer noch Rüdiger Rehm für Wiesbaden und Kenan Kocak auf Seite der Roten. Der letzte Torschütze von Hannover 96 war Cedi Teuchert (01.02.2020 2:1 in der 87. Minute) Teuchert ist auch in dieser Saison unser bester Torschütze und steht berechtigterweise nach 7 Toren aus 7 Spielen auf Platz 1 der Torschützenliste.

❗️ SV Wehen Wiesbaden:

Der Aufsteiger aus der dritten Liga konnte sich im Relegationsspiel gegen unsere Freunde aus Bielefeld souverän mit 4:0 und 1:2 durchsetzen und konnte als Aufsteiger starke 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen holen, allerdings kam aus den letzten 4 Spielen nur ein Punkt dazu und so ist die entfachte Euphorie in Wiesbaden wieder schnell wieder verflogen. Zuletzt verloren die Wiesbadener gegen Mitaufsteiger Elversberg mit 0:2 (Auch Hannover 96 kam im ersten Heimspiel der Saison nicht über ein 2:2 gegen Elversberg hinaus und unsere Freunde aus HH verloren in Elversberg sogar mit 2:1, aber das ist ein anderes Thema.)
Wiesbaden musste nach dem Aufstieg einiges an Federn lassen, so wurde ihr bester Torschütze und Aufstiegsheld Hollerbach nach Union abgegeben und der beste Linksverteidiger der 3. Liga Brooklyn Ezeh, an dem Vereine aus der 1. und 2. Liga interessiert waren, kaufte sich selbst frei, um zu unseren Roten zu wechseln.
Mit bis dato 2 Treffern ist Ivan Prtajin Wiesbadens bester Torschütze.
Markus Kauczinski Trainer von Wiesbaden lässt zumeist mit einer dreier Abwehr spielen, davor gibt es verschiedene Spielformationen die vom 3-5-2 über 3-4-2-1 bis zum 3-3-3-1 gehen.

❗️ Kommen wir zu uns Hannover 96 und dem Personal

Heute, Dienstag, der 26.09. Steht noch nicht fest, wer am Samstag wieder fit ist, aber auf Nicolo Tresoldi müssen wir leider weiterhin verzichten. Nicolo hat sich beim U21 Länderspiel einen grippalen Infekt zugezogen und liegt seit 2 Wochen um, selbst wenn er diese Woche wieder ins Training einsteigen könnte, würde das Verpasste bis Samstag wohl nicht aufholbar sein.
Zitat von leitl

Es wird dauern, bis Tresoldi wieder an seine alte Leistungsfähigkeit anknüpfen kann. Nach dem Infekt wird er deutlich geschwächt zurückkommen, muss den Fitness-Rückstand aufholen. Keine Sache von ein paar Tagen…
Anders sieht es bei Voglsammer aus, Vogi der am letzten Spieltag wegen Magen-Darm Verstimmung ausgefallen ist, sollte bis Samstag wieder fit sein.
Planen muss Leitl nach wie vor ohne Max Christiansen (wurde Montag 27) und Max Besuschkow (26/Reha in Donaustauf). Geburtstagskind Christiansen schuftete am Montag im Kraftraum. An die Rückkehr auf den Platz ist wegen seiner anhaltenden Rückenprobleme bei Belastung weiter nicht zu denken.
Richtig gut gelaunt ist Cedi Teuchert, 7. Tor im 7. Spiel bzw. inkl. DFB-Pokal 8. Tor im 8. Spiel, dazu kommen Vorlagen im Pokal und in der Liga. „Cedi rockt“
Zitat von Teuchert

„Ich versuche, der Mannschaft mit Toren zu helfen, auch mit Arbeit gegen den Ball. Das sind die paar Körner, die ich jetzt mehr in mir habe. Ich fühle mich richtig gut im Moment. So kann es weitergehen.“

Ich freue mich mächtig auf das Spiel, leider kann ich es nur auf dem Smartphone auf der Arbeit sehen, aber die Aufnahme ist programmiert Mein Tipp für das Spiel 2:0Teuchert trifft auch im 8. Spiel.
Ich wünsche allen viel Spaß im STT und beim Spiel, bitte denkt an die Netiquette und vielen Dank fürs Lesen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 26.09.2023 um 09:57 Uhr bearbeitet
Ich hänge mich mal ein und sage: Ich sehe zum ersten Mal Hannover live im Stadion - aus der Sicht vom Auswärtsblock Zwinkernd

Ich hoffe auf ein faires, spannendes Spiel und auf ein paar nette Bekanntschaften! Möge der bessere Gewinnen daumen-hoch

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
Zitat von 1887HSV125
Ich hänge mich mal ein und sage: Ich sehe zum ersten Mal Hannover live im Stadion - aus der Sicht vom Auswärtsblock Zwinkernd


Na dann wird es Zeit, immerhin gab es schon epische Spiele zwischen den beiden HSV's daher wundert es mich das du grade ein Spiel gegen Wehen Wiesbaden wählst und dann sogar im Gästeblock stehst.
Wie kommt es dazu?

Zitat von 1887HSV125
Ich hoffe auf ein faires, spannendes Spiel und auf ein paar nette Bekanntschaften! Möge der bessere Gewinnen daumen-hoch
Yo, werden wir. Zwinkernd

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von 1887HSV125

Ich hänge mich mal ein und sage: Ich sehe zum ersten Mal Hannover live im Stadion - aus der Sicht vom Auswärtsblock Zwinkernd


Na dann wird es Zeit, immerhin gab es schon epische Spiele zwischen den beiden HSV's daher wundert es mich das du grade ein Spiel gegen Wehen Wiesbaden wählst und dann sogar im Gästeblock stehst.
Wie kommt es dazu?

Ich hege äußerst große Sympathien für den SVWW, kenne auch jemanden persönlich der dort spielt und war bereits 2021 im Pokalspiel gegen den BVB in Wiesbaden und beim Rückspiel in Bielefeld dabei. Das ganze geht soweit, dass ich sowohl beim (großen) HSV als auch beim SVWW Mitglied bin zwinker

Zitat von 1887HSV125

Ich hoffe auf ein faires, spannendes Spiel und auf ein paar nette Bekanntschaften! Möge der bessere Gewinnen daumen-hoch
Yo, werden wir. Zwinkernd


tongue

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
Zitat von 1887HSV125

Ich hege äußerst große Sympathien für den SVWW, kenne auch jemanden persönlich der dort spielt und war bereits 2021 im Pokalspiel gegen den BVB in Wiesbaden und beim Rückspiel in Bielefeld dabei. Das ganze geht soweit, dass ich sowohl beim (großen) HSV als auch beim SVWW Mitglied bin zwinker


Cool, dann wünsche ich dir eine gute Anreise, einen tollen Spieltag und ganz viel Spaß, du wirst verstehen das wir die Punkte dennoch lieber hier behalten, dafür drücke euch aber die meisten H96 Fan einschließlich mir für das morgige Spiel, die Daumen und natürlich noch mehr für den 16. Spieltag an dem wir euch auch ein 7:0 Sieg gönnen würden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
@1887HSV125 Wenn ihr, du und deine Freunde nach dem Spiel noch Lust zum Feiern habt, bleibt noch im Stadion, dort findet nach dem Spiel das "Spaß gegen Stumpf"-Festival statt.

Wer beim Festival dabei sein und damit auch ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung setzen möchte, muss nichts weiter tun, als nach Spielende in den Norden der Heinz von Heiden Arena zu kommen.
Der Eintritt zu diesem Event ist kostenlos, auch Personen, die das Spiel der 96-Mannschaft gegen Wiesbaden nicht vor Ort im Stadion verfolgt haben, können "Spaß gegen Stumpf" im Anschluss beiwohnen.
Ab circa 15 Uhr stehen die italienische Ska-Punk-Band "Le Iene" aus Ferrara und die Punkgruppe "Burger Weekends", die mit kalifornischen Einflüssen punktet, auf der Bühne.

Happy Hour
Zudem gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Happy Hour. Zwischen 15 und 16 Uhr bieten zwei Rund-Kioske im Norden des Stadions zwei Getränke zum Preis von einem an.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ein Sieg am Samstag gegen Wehen ist für mich fast schon Pflicht. Nicht, weil ich Wehen als Aufsteiger klein reden möchte oder unterschätze, sondern, weil die am morgigen Mittwoch Abend noch gegen RB Leipzig im DFB-Pokal ran müssen. Drei Tage später bei uns dann schon wieder spielen zu müssen, ist vom DFB natürlich aus Wiesbadener Sicht sicherlich unglücklich angesetzt.
Zitat von H9S6V
Ein Sieg am Samstag gegen Wehen ist für mich fast schon Pflicht. Nicht, weil ich Wehen als Aufsteiger klein reden möchte oder unterschätze, sondern, weil die am morgigen Mittwoch Abend noch gegen RB Leipzig im DFB-Pokal ran müssen. Drei Tage später bei uns dann schon wieder spielen zu müssen, ist vom DFB natürlich aus Wiesbadener Sicht sicherlich unglücklich angesetzt.


Stimmt schon. Die Kombination lässt da wenig Spielraum für Entschuldigungen zu.

Wehen ist in Sachen Qualität eher im unteren Viertel anzusiedeln, hat die letzten 4 Spiele 1 Punkt geholt und hat wenig Pause. Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es gegen Leipzig zudem eine mittelschwere Klatsche, welche dam eh schon angekratzte Selbstvertrauen nochmal einen mitgibt. On Top ist das für uns ein Heimspiel...

Kann uns eigentlich nur auf die Füße fallen. ugly

Aber vielleicht hat Leitl ja auch recht, was die neue Souveränität angeht.
Vielleicht bekommt Wehen gegen Leipzig auf den Deckel, ja. So wie Osnabrück gegen uns.
Aber vllt spielen sie danach dann auch wie Osnabrück nach unserem Spiel gegen den HHSV. Und plötzlich sind wir die, die blöd daher gucken.

Hoffe man konzentriert sich und bekommt die PS auf den Rasen, dann dürften das theoretisch 3 Punkte werden.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von mimamax

Vielleicht bekommt Wehen gegen Leipzig auf den Deckel, ja. So wie Osnabrück gegen uns.
Aber vllt spielen sie danach dann auch wie Osnabrück nach unserem Spiel gegen den HHSV. Und plötzlich sind wir die, die blöd daher gucken.

Hoffe man konzentriert sich und bekommt die PS auf den Rasen, dann dürften das theoretisch 3 Punkte werden.


In der 2. Liga kann natürlich alles passieren, keine Frage. Ich wollte eher auf die konditionelle Frische hinaus. Bin mir relativ sicher, dass Wehen gegen Leipzig heute Abend ziemlich viel dem Ball wird hinterherlaufen müssen. Somit sehe ich im Laufe der 2. Halbzeit sicherlich Vorteile bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 27.09.2023 um 09:39 Uhr bearbeitet
Wieso spielt Wehen eigentlich heute und dann schon wieder Samstag und nicht Sonntag?

Finde ich für die Erholung schon einen kleinen Nachteil - auch wenn mir das natürlich recht sein mag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.