deadline-day banner
So., 08.10.2023
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
4. Tabellenplatz  
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
11. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   SV 07 Elversberg
Marcel Rapp M. Rapp Trainer H. Steffen Horst Steffen
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 22,05 Mio. €
25,8 ø-Alter 26,8
Tom Rothe Tom Rothe Wertvollster Spieler P. Wanner Paul Wanner

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: Holstein Kiel - SV 07 Elversberg

04.10.2023 - 14:25 Uhr
Verdiente Führung zur Halbzeit, die aber ruhig etwas früher hätte kommen können. Zwinkernd
Sieht gut aus, Elversberg in der zweiten jetzt im Zugzwang. Sehr Gefährlich sah das bisher nicht aus, das sagt auch die Statistik: xGoals Holstein 1,56 - 0,23 Elversberg
Jetzt nichts anbrennen lassen, schön die Null hinten halten und die sich wahrscheinlich anbietenden Räume in der 2. Halbzeit für weitere Tore nutzen.
Wir haben uns einfach selber um 3 Punkte gebracht.
Hier sehe ich die Schuld einzig und allein bei den Spielern. Das Spiel lief gut, wir waren sehr gut aufgestellt, haben uns Chancen erarbeitet und standen überwiegend sicher.
Skrzybski ist mir diese Saison viel zu „locker“ unterwegs. Der lässige Lupfer vor ein paar Wochen beim 1 gegen 1, der bescheidene Elfmeter letzte Woche und heute ein Schuss direkt auf den Torhüter beim leeren Tor. Dazu noch mal sein 1 gegen 1 bei dem er den Körper abschießt.
Sorry, aber bei der Erfahrung musste heute mindestens ein Tor rauskommen.
Dann macht Colin leider seinen ersten Fehler in der Saison und stellt sich katastrophal schlecht an beim Zweikampf und Weiner steht schon zu weit draußen.
Durch individuelle Fehler der Spieler holen wir heute nur einen schwachen Punkt.
70 Minuten machst du das Spiel und verkackst alles, sowohl die drei Punkte als auch die ganze Einstellung durch ein dummes Gegentor, welches nichts bedeutet hätte, wenn Skrzybski seine Arbeit gemacht hätte.

Was ich in Rapps Schuhe schiebe sind die Einwechselungen.
Die Kombination aus Mees und Machino ist so derartig schei*e, dass ich nicht einmal das Wort schlecht benutzen kann.
Mees weiß glaube ich nicht welche Rolle er hat und so spielt er auch und Machino ist einfach nutzlos als vorderste spitze. Wieso lässt man einen Topjoker wie Berti draußen? Bring doch Machino für Steven und Berti für Pichler, wo ist denn das Problem? Mees hat 34 Spiele lang nix gerissen in Regensburg, war absoluter Verkaufskandidat und jetzt ist er unser BackUp Nummer 2 im Sturm oder was? Vor einem Berti oder Simakala?
Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein Blinder sollte erkennen, dass Machino kein Neuner sein kann und Mees keine Ahnung hat was er spielen soll. Allein beim Anlaufen sieht man die Unterschiede. Pichler läuft an und Skrybski stellt die anderen Wege zu oder läuft auf der anderen Seite an. Machino läuft an (ein bisschen) und Mees galoppiert irgendwo rum und schaut zu was die Elversberger machen. Unglaublich.
Holstein Kiel Spielernoten - Holstein Kiel
3,5T. Weiner
3,5C. Kleine-Bekel
3,0M. Komenda
2,5T. Becker
2,5P. Sander
1,5L. Holtby
2,5F. Porath
3,5Tom Rothe
2,5N. Remberg
4,0J. Mees
3,5S. Skrzybski
4,5S. Machino
3,5B. Pichler

Bis zum selbstverschuldeten 1:1 habe ich ein sehr gutes Spiel der KSV gesehen. Holtby "Man of the Match" mit einer erstklassigen Leistung. Das Gegentor aus dem Nichts hat die Mannschaft spürbar verunsichert. Die Wechsel durch Rapp haben leider die Mannschaft geschwächt. Ich teile da die Kritik von @Kielerkristo, auch was die Lässigkeit von Skrzypski anbelangt. Elversberg hat das ordentlich gemacht, das Unentschieden ist nicht unverdient. Der KSV fehlt noch ein wenig Souveränität zu einem "echten" Spitzenteam. Dennoch war das unterm Strich ansehnlich heute, ich bin zufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M1les am 08.10.2023 um 16:01 Uhr bearbeitet
Holstein Kiel Spielernoten - Holstein Kiel
4,0T. Weiner
3,5C. Kleine-Bekel
3,5M. Komenda
3,0T. Becker
2,5P. Sander
2,0L. Holtby
4,0F. Porath
3,5Tom Rothe
3,0N. Remberg
4,0J. Mees
3,5S. Skrzybski
4,0B. Pichler
4,5S. Machino

Was für eine Sch.. das Spiel darf man nicht aus der Hand geben schon zur Halbzeit musst du gegen harmlose Elversberger mit 3:0 führen . Beste Chancen aus 5 Metern werden verballert und eine von zwei Chancen nutzt der SVE zum Ausgleich.
Um oben mit zu spielen braucht man Stürmer die ihre Chancen nutzen, Porath aber auch Pichler hätte ich heute früher runtergenommen. Benny war schon in der 60.Minute platt.
Ich vermisse Berti der die hohen Bälle auch mal festmachen kann während Pichler immer nur Pseudomäßig abspringt. Millioneneinkauf Machino seit Wochen im Leistungsloch steckt da mehr dahinter?
Das der 20j. C--Bekel den enscheidenden Fehler macht sollte man ihm m.M.n. nicht ankreiden das kann gegen einen so erfahrenen Kicker wie Schnellbacher passieren und Weiner steht auch zu weit vor dem Tor.

Komendas Hackentrick :? im eigenem Strafraum hätte fast noch das 1:2 eingeleitet am Ende schien es so als wenn der SVE nach dem 80.minütigem Offensivdrang der KSV mehr Kraft in den letzten 15.Minuten hatte.
Beste Kieler: Holtby und Sander
Holstein ist eine gute Mittelfeldmannschaft mit Potential . Um ganz oben mit zu spielen reicht es noch nicht dafür braucht es noch 2-3 Verstärkungen.

Ich denke die Pause wird uns gut tun !

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 08.10.2023 um 15:57 Uhr bearbeitet
Konnte das Spiel nicht sehen, aber mich ärgert es so sehr, dass wir hier 2 wichtige Punkte verschenken. Da geht es mir gar nicht um einen top Tabellenplatz, sondern darum schnellstmöglich 40 Punkte zu erreichen. Danach alles weitere..
Die Einwechslungen verstehe ich aber auch nicht. Mees war bei jeder Einwechslung absolut schlecht.
Berti hat schon wichtige Tore gemacht, simakala ist weitaus belebender, machino rennt jedem Ball hinterher, selbst Arp ist motivierter und dann kommt mees. Ohne Motivation, Körpersprache oder anderen Fähigkeiten.
Wir brauchen dringend Spieler, die scorer bringen in der Offensive.

•     •     •

it's just you against you
Die Statistik zum Spiel zeigt noch einmal die Überlegenheit der KSV über weite Strecken des Spiels


Torschüsse: 23 / 9

Ballbesitz: 57 / 43 Prozent

Zweikämpfe: 48 / 51 Prozent

Laufleistung: 118,92 / 116,53 Kilometer

Passquote: 85 / 78 Prozent

Fouls: 15 / 13

Ecken: 11 / 2

xGoals: 1,62 / 1,27

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 08.10.2023 um 20:36 Uhr bearbeitet
Holstein Kiel Spielernoten - Holstein Kiel
3,5T. Weiner
3,5C. Kleine-Bekel
3,0M. Komenda
3,0T. Becker
3,0P. Sander
2,0L. Holtby
4,0F. Porath
3,5Tom Rothe
2,5N. Remberg
5,0J. Mees
3,5S. Skrzybski
3,5B. Pichler
4,5S. Machino

Spielernoten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.