deadline-day banner
So., 08.10.2023
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
4. Tabellenplatz  
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
11. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   SV 07 Elversberg
Marcel Rapp M. Rapp Trainer H. Steffen Horst Steffen
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 22,05 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,8
Tom Rothe Tom Rothe Wertvollster Spieler P. Wanner Paul Wanner

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: Holstein Kiel - SV 07 Elversberg

04.10.2023 - 14:25 Uhr
Text kommt.......

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ich hoffe auf ein solides 3-0.

Elversberg ist stark gestartet, aber wir sollten dadurch vorgewarnt sein und unsere Einstellung passt in der Regel, so dass wir auch hier 100% geben.
Elversberg ist defensiv ähnlich schwach wie wir und wir sollten auch Zuhause mal zu 0 spielen.

Wünsche mir wieder eine 4er kette. Eventuell könnte man kleine bekel rausrotieren, auch wenn er seine Sache gut macht.
Hoffe, remberg startet wieder. Finde ihn enorm wichtig durch seine physische Präsenz

•     •     •

it's just you against you
Es ist schon wieder Donnerstag. Da wird es höchste Zeit, ein paar Worte zum Spiel zu schreiben. Wir haben mit einem Auswärtssieg beim Karlsruher SC am 8. Spieltag den Turnaround geschafft. Nach zuvor zwei Pleiten in Serie war dieses Spiel sehr souverän und wir haben zu Null gespielt. Das konnte man nicht erwarten. Der Sieg war aber wichtig, weil wir uns dadurch wieder nach oben orientiert haben und mit weniger Druck in das Spiel, am 9. Spieltag, gegen die SV Elversberg gehen können. Auch gegen die SV treten wir wieder am Sonntag an. Anpfiff ist, wie immer sonntags, um 13:30.

Das Wichtigste auf einen Blick:

Was:? Holstein Kiel VS SV Elversberg 07
Wo:? Holstein-Stadion
Wann:? Sonntag, den 8. Oktober 2023, um 13:30
Direktvergleich: Der direkte Vergleich
Jingles: Keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein anderer Verein VS SV Elversberg Vereinshymne
Pressekonferenz: Pressekonferenz Holstein Kiel Pressekonferenz SVE

Geschichte des Spiels

Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Bis jetzt gab es zwei Begegnungen in der Saison 2013/2014. Das ist jetzt genau 10 Jahre her. Am 28.September 2013 haben wir die SVE zu Hause im Holstein-Stadion empfangen. Wir haben das Heimspiel mit 1:2 verloren. Am 22. März 2014 gab es in Elversberg dann ein 0:0. Es gab also nur zwei Spiele in der Vereinsgeschichte beider Klubs, aber wir konnten keines der beiden gewinnen. Alle gute Dinge sind 3, heisst es so schön. Wir können am Sonntag also den ersten Sieg gegen die SVE einfahren. Zum 10 jährigen Jubiläum wäre das doch genau das passende Geschenk.

Saisonverlauf Holstein Kiel

Holstein glich vor der Saison einer Wundertüte. Keiner wusste, wo der Kader steht. Keiner konnte die Mannschaft wirklich komplett einschätzen. Inzwischen sind 8 Spieltage gespielt. Wir befinden uns mit 15 Punkten aus 8 Spielen in der Spitzengruppe. Auffällig ist, dass wir noch kein Spiel Unentschieden gespielt haben. Es gab entweder Sieg oder Niederlage. Nach zwei Niederlagen gegen Pauli und Hertha haben wir in Karlsruhe den Turnaround mit einem 0:2 Auswärtssieg geschafft. Wir sind also wieder in der Spur.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 06.10.2023 um 22:27 Uhr bearbeitet
Dann hoffen wir mal auf 3 Pkt.
Denkt ihr, dass Schulz wieder in die s11 rutscht?
Zitat von Glubb-Bub
Denkt ihr, dass Schulz wieder in die s11 rutscht?


Remberg hat es in Karlsruhe gut gemacht. Von daher wäre es schwer erklärbar, wenn er wieder rausrotieren würde. Er bringt eine gewisse Mentalität mit, die wir sonst nicht im Kader haben, aber unser Trainer richtet sich immer nach Trainingseindrücken, Form und dem Gegner aus. Von daher ist das offen. Ich würde vom Bauchgefühl aber sagen, dass Schulz von der Bank kommt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Okay, danke dir für die Einschätzung!
Zitat von Glubb-Bub
Okay, danke dir für die Einschätzung!


Es ist allerdings nur mein Bauchgefühl. Es kann auch anders kommen. Wie Steffen auf der PK richtig sagt, weiss man bei Rapp nie wirklich, wer spielt und wie die taktische Marschroute ist. Er lässt übrigens durchblicken, dass es für ihn als gegnerischen Trainer schwer ist, seine Mannschaft taktisch auf das Spiel vorzubereiten.

Rapp wird ja oft für seine Aufstellungen und taktische Flexibilität von Fans kritisiert wird. Hier hören wir mal aus fachmännischem Munde, dass das durchaus Auswirkungen hat. Steffen will auf dem Platz kurz vor Anpfiff sehen, was wir machen und wie es aussieht. Er weiss nicht, was ihn fußballerisch und taktisch erwartet.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78
Zitat von Glubb-Bub

Okay, danke dir für die Einschätzung!


Es ist allerdings nur mein Bauchgefühl. Es kann auch anders kommen. Wie Steffen auf der PK richtig sagt, weiss man bei Rapp nie wirklich, wer spielt und wie die taktische Marschroute ist. Er lässt übrigens durchblicken, dass es für ihn als gegnerischen Trainer schwer ist, seine Mannschaft taktisch auf das Spiel vorzubereiten.

Rapp wird ja oft für seine Aufstellungen und taktische Flexibilität von Fans kritisiert wird. Hier hören wir mal aus fachmännischem Munde, dass das durchaus Auswirkungen hat. Steffen will auf dem Platz kurz vor Anpfiff sehen, was wir machen und wie es aussieht. Er weiss nicht, was ihn fußballerisch und taktisch erwartet.


Man darf auch nicht vergessen, dass Steffen hier tiefstapeln möchte, um uns natürlich auch klar den Favoriten ball zuzuspielen, was ja auch OK ist.

•     •     •

it's just you against you
4er kette gefällt mir schon einmal.

Porath S11 für mich aber nicht nachvollziehbar.
Hätte sein bestes Spiel für Kiel als er das erste Mal rechte Schiene gespielt hat und danach wieder die übliche Grütze.

Da sehe ich lieber Chance, der auch Mal einen riskanten Pass spielt oder einen Ball vertendelt, aber zumindest offensiv Akzente/Kreativität mitbringt oder machino, der jedem Ball hinterher sprintet als porath.

Werde etwas den Ticker aus Mauritius verfolgen zwinker

•     •     •

it's just you against you
Wohl doch ne 3er Kette auf dem Spielfeld geworden zwinker

Meine Güte, da hat aber der Elversberger Torwart heute einen Sahnetag erwischt. Elversberg spielt aktuell, wie man es von einem Aufsteiger aus der 3. Liga erwartet. Elversbergs Abwehr vogelwild, starkes Übergewicht Holstein. Elversberg auf schnelle Konter einstellt, aber bisher nicht viel gefährliches bei rum gekommen. Wir hätten bei besserer Verwertung schon längst führen können, aber kommt ja vielleicht noch.

Meine Güte, ist der Fansupport heute krass gut. Man hört ja fast jedes Wort in der Übertragung! Was für ne Lautstärke. Respekt und weiter so! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.