deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8631
28.04.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von TWP17
Mein Stand (aus der HAZ) ist das Frau Behrens nicht nur gebeten hat, sondern das das Innenministerium das anweisen kann/will (ob sie es bereits getan haben, weiß ich nicht)


Ich dachte eigentlich, ich hätte die Rede bereits verlinkt, aber gerne noch einmal.

Und nein sie "alleine" kann das so nicht anweisen, aber selbst wenn hätten die Vereine die Möglichkeit zu einer Klage.

Der Plan von Innenministerin Daniela Behrens (SPD), die Niedersachsen-Derbys zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig in der nächsten Saison ohne Gästefans stattfinden zu lassen, ist bei der politischen Konkurrenz auf Ablehnung gestoßen. Auch Bündnis 90/Die Grünen, Koalitionspartner der SPD im Land, lehnt das Vorhaben ab. Zuvor hatte die Fan-Organisation "Unsere Kurve" Behrens' Vorhaben "populistisch" genannt. Nach dem Niedersachsenderby Braunschweig-Hannover vor zwei Wochen schwelt aktuell erneut eine Debatte um Sicherheitsmaßnahmen in Stadien


Die Idee von Daniela Behrens (SPD), Derbys in Niedersachsen ohne Gästefans stattfinden zu lassen, sorgt für Kontroversen. Selbst vom Koalitionspartner gibt es Kritik.


Der Plan von Innenministerin Daniela Behrens (SPD), die Niedersachsen-Derbys zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig in der nächsten Saison ohne Gästefans stattfinden zu lassen, ist bei der politischen Konkurrenz auf Ablehnung gestoßen. Auch Bündnis 90/Die Grünen, Koalitionspartner der SPD im Land, lehnt das Vorhaben ab.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8632
28.04.2024 - 19:03 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von RuvinhoDBS

Edit: Der Verein will anscheinend die entsprechenden Plätze für die ganzen Strafen mittels Preiserhöhung rankriegen. Halte ich letzlich für legitim, jedoch wird das Chaoten nicht wirklich davon abhalten.


Der Verein setzt das um was M. Kind seit Jahren angedroht hat.
Man möchte ⅓ der Strafen durch erhöhte Ticketpreise wieder erwirtschaften.
15 % Aufschlag auf die derzeitigen Ticketpreise auf der Nord 3 % auf den restlichen Plätzen.
Ich kann damit leben und finde es nur richtig, dass der Verein oder besser die KGaA nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibt. Immerhin sind wir es, die jedes Jahr neue "bessere" Spieler fordern.

Was Frau Behrens da gemacht hat, ist natürlich Populismus in Reinkultur, pünktlich zur EM greifen wir das Thema Fußball und seine Kosten auf augen-zuhalten und schließen das mit der Bitte ab, dass die Vereine doch keine Gästefans mehr zulassen sollen.
Aus ihrer Sicht hat Frau Behrens alles richtig gemacht, abgesehen von dem Inhalt kennt man nun Frau Behrens auch außerhalb ihrer Partei, was schon das höchste ist, was sie wohl je erreichen wird.

Was den DFB angeht und seine Strafen bzw. sein nicht beachten der Thematik habe ich schon öfters was dazu geschrieben, was ich von diesen Strafen halte und welchen Sinn sie ergeben.
Bei den Gesprächen zwischen Frau Behrens und den beiden Vereinen Hannover 96 und Peine Ost, war natürlich auch kein DFB beauftragter dabei noch irgendwelche Fan-Vertreter.

Vielleicht lerne ja die Beteiligten irgendwann, dass es eine Lösung nur dann geben kann, wenn man miteinander arbeitet und jeder Teil, ob Regierung-DFB-Verein oder Fans Abstrichen machen und auf Kompromisse eingehen.


Klar. Das wäre das Beste. Aber ich befürchte, dass niemand da miteinander reden will oder kann. Die Diskussionbereitschaft gibt es nicht. Sieht man doch alleine hier im Forum. Wir sind auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8633
29.04.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von handycap

Zitat von RuvinhoDBS

Edit: Der Verein will anscheinend die entsprechenden Plätze für die ganzen Strafen mittels Preiserhöhung rankriegen. Halte ich letzlich für legitim, jedoch wird das Chaoten nicht wirklich davon abhalten.


Der Verein setzt das um was M. Kind seit Jahren angedroht hat.
Man möchte ⅓ der Strafen durch erhöhte Ticketpreise wieder erwirtschaften.
15 % Aufschlag auf die derzeitigen Ticketpreise auf der Nord 3 % auf den restlichen Plätzen.
Ich kann damit leben und finde es nur richtig, dass der Verein oder besser die KGaA nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibt. Immerhin sind wir es, die jedes Jahr neue "bessere" Spieler fordern.

Was Frau Behrens da gemacht hat, ist natürlich Populismus in Reinkultur, pünktlich zur EM greifen wir das Thema Fußball und seine Kosten auf augen-zuhalten und schließen das mit der Bitte ab, dass die Vereine doch keine Gästefans mehr zulassen sollen.
Aus ihrer Sicht hat Frau Behrens alles richtig gemacht, abgesehen von dem Inhalt kennt man nun Frau Behrens auch außerhalb ihrer Partei, was schon das höchste ist, was sie wohl je erreichen wird.

Was den DFB angeht und seine Strafen bzw. sein nicht beachten der Thematik habe ich schon öfters was dazu geschrieben, was ich von diesen Strafen halte und welchen Sinn sie ergeben.
Bei den Gesprächen zwischen Frau Behrens und den beiden Vereinen Hannover 96 und Peine Ost, war natürlich auch kein DFB beauftragter dabei noch irgendwelche Fan-Vertreter.

Vielleicht lerne ja die Beteiligten irgendwann, dass es eine Lösung nur dann geben kann, wenn man miteinander arbeitet und jeder Teil, ob Regierung-DFB-Verein oder Fans Abstrichen machen und auf Kompromisse eingehen.


Klar. Das wäre das Beste. Aber ich befürchte, dass niemand da miteinander reden will oder kann. Die Diskussionbereitschaft gibt es nicht. Sieht man doch alleine hier im Forum. Wir sind auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft


Mach uns nicht schlechter, als wir sind.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass wir hier einen Konsens finden würden, den 96 % des Forums mit tragen würden.
Dass es immer in paar gibt, den man es nie recht machen kann, ist klar.
Egal ob Pro Pyro, Contra oder neutral, hier kamen schon einige nennenswerte Vorschläge und wir versuchen zumindest miteinander zu reden und Lösungen aufzuzeigen. Also, wenn wir der Spiegel sind, dann habe ich noch Hoffnung für Derbys und den Einsatz von Pyrotechnik.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8634
30.04.2024 - 07:43 Uhr
Das nächste Derby sollte aus meiner Sicht ohne Gästefans stattfinden! Gleichzeitig sollten auch die Heimfans ( Ultras ) auf Bewährung dabei sein! Sollte sie trotz wegbleiben von Peine Ost Horden, mal wieder zündeln oder randalieren, dann warst das auch für die mit der Anwesenheit beim Spiel des Jahres! Für die Gastmannschaft bedeutet das sicherlich ein Nachteil, bloß auf den gesunden Menschenverstand weiterhin zu appellieren, ist das bei der Klientel mittlerweile eine reine Zeitverschwendung!
Auf anderer Seite wäre das Derby mit 49.000 Zuschauer endlich mal richtig ausverkauft und die Atmosphäre wäre trotzdem gigantisch aber diesmal im positiven Sinne!

•     •     •

Niemals allein!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 30.04.2024 um 07:53 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8635
30.04.2024 - 09:12 Uhr
Zitat von hoodi
Das nächste Derby sollte aus meiner Sicht ohne Gästefans stattfinden! Gleichzeitig sollten auch die Heimfans ( Ultras ) auf Bewährung dabei sein! Sollte sie trotz wegbleiben von Peine Ost Horden, mal wieder zündeln oder randalieren, dann warst das auch für die mit der Anwesenheit beim Spiel des Jahres! Für die Gastmannschaft bedeutet das sicherlich ein Nachteil, bloß auf den gesunden Menschenverstand weiterhin zu appellieren, ist das bei der Klientel mittlerweile eine reine Zeitverschwendung!
Auf anderer Seite wäre das Derby mit 49.000 Zuschauer endlich mal richtig ausverkauft und die Atmosphäre wäre trotzdem gigantisch aber diesmal im positiven Sinne!


Erstmal möchte ich sagen, dass ich keinesfalls für die Gewalt der Ultras bin, aber man muss schon sagen:

1. wo haben denn die Heimultras das letzte mal randaliert, sodass du von „wieder randalieren“ schreiben kannst. Sofern ich das mitbekommen habe, waren es im Hinspiel die auswärtsfans, und im Rückspiel (vllt als Ausgleich, wobei es natürlich hier keine ausgleichende Gerechtigkeit gibt) ebenfalls die auswärtsfans. Die heimfans haben nie randaliert, lediglich Pyro gezündet, aber das ist ein anderen großes Thema.

2. würde ich gerne sehen wie die Stimmung bei 49.000 fand ohne Fanszene (Capo,etc.,..) gigantisch wäre.
Bei den letztmaligen Stimmungsboykotts der Szene, konnten man gut sehen, dass die Fans aus West, Ost und Süd, kein bisschen Stimmung hinbekommen haben.
Ähnlich verhält es sich auch bei der Nationalmannschaft, wo es keinen Vorsänger oder Hauptszene gibt. Die Stimmung dort ist das genaue Gegenteil von gigantisch, daher hat wohl auch Füllkrug sich einen Capo oder eine Gruppe Fans gewünscht, die die Stimmung ankurbelt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
96-Fanszene |#8636
30.04.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von hoodi
Das nächste Derby sollte aus meiner Sicht ohne Gästefans stattfinden! Gleichzeitig sollten auch die Heimfans ( Ultras ) auf Bewährung dabei sein! Sollte sie trotz wegbleiben von Peine Ost Horden, mal wieder zündeln oder randalieren, dann warst das auch für die mit der Anwesenheit beim Spiel des Jahres! Für die Gastmannschaft bedeutet das sicherlich ein Nachteil, bloß auf den gesunden Menschenverstand weiterhin zu appellieren, ist das bei der Klientel mittlerweile eine reine Zeitverschwendung!
Auf anderer Seite wäre das Derby mit 49.000 Zuschauer endlich mal richtig ausverkauft und die Atmosphäre wäre trotzdem gigantisch aber diesmal im positiven Sinne!


Ich glaube nicht daran, dass eine Ausgrenzung einen Nutzen hätte. Zum einen würde sich der Krawall vermutlich nur verlagern, zum anderen, was würde dann kommen? Was wäre der nächste Schritt, grundsätzlich keine Auswärtsfans mehr in die Stadien lassen?
Für Fußballgewalttäter, härtere Strafen bin ich 100 % bei dir, aber ich rede von Gewalttäter nicht für das Zünden von Bengalos, aber, sobald diese die Hand verlässt oder gar so etwas ***** isches wie Polenböller genutzt werden, dann können Strafen nicht hart genug sein. Daher begrüße ich auch das Urteil gegen den Hoffenheimer Fan, der 3 Jahre dafür bekommen hat.
Bei Fan-Märschen, bei den es zu Ausschreitung kommt, sollte die Protagonisten mit Freiheitsstrafen und deutschlandweiten Stadionverboten belegt werden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8637
30.04.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von hoodi

Das nächste Derby sollte aus meiner Sicht ohne Gästefans stattfinden! Gleichzeitig sollten auch die Heimfans ( Ultras ) auf Bewährung dabei sein! Sollte sie trotz wegbleiben von Peine Ost Horden, mal wieder zündeln oder randalieren, dann warst das auch für die mit der Anwesenheit beim Spiel des Jahres! Für die Gastmannschaft bedeutet das sicherlich ein Nachteil, bloß auf den gesunden Menschenverstand weiterhin zu appellieren, ist das bei der Klientel mittlerweile eine reine Zeitverschwendung!
Auf anderer Seite wäre das Derby mit 49.000 Zuschauer endlich mal richtig ausverkauft und die Atmosphäre wäre trotzdem gigantisch aber diesmal im positiven Sinne!


Erstmal möchte ich sagen, dass ich keinesfalls für die Gewalt der Ultras bin, aber man muss schon sagen:

1. wo haben denn die Heimultras das letzte mal randaliert, sodass du von „wieder randalieren“ schreiben kannst. Sofern ich das mitbekommen habe, waren es im Hinspiel die auswärtsfans, und im Rückspiel (vllt als Ausgleich, wobei es natürlich hier keine ausgleichende Gerechtigkeit gibt) ebenfalls die auswärtsfans. Die heimfans haben nie randaliert, lediglich Pyro gezündet, aber das ist ein anderen großes Thema.


Tatsächlich lässt sich das gerade durch einen Artikel der Bild von gestern entkräften

Quelle:
https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96-derby-chaoten-werfen-7-kilo-kasse-auf-polizisten-662f99a7180a9c563ec6a43c
Und um das Derby am 5. November 2023 hatten Fan-Chaoten aus Hannover und Braunschweig zahlreiche Straftaten verübt, darunter gefährliche Körperverletzungen, tätliche Angriffe auf Einsatzkräfte der Polizei sowie Landfriedensbrüche. Ferner richteten die Täter einen Sachschaden in Höhe von mindestens 125 000 Euro an.


Scheint tatsächlich so gewesen zu sein, dass es auch zu Randale der 96 Fans beim Heimderby kam.
96-Fanszene |#8638
30.04.2024 - 10:11 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von hoodi

Das nächste Derby sollte aus meiner Sicht ohne Gästefans stattfinden! Gleichzeitig sollten auch die Heimfans ( Ultras ) auf Bewährung dabei sein! Sollte sie trotz wegbleiben von Peine Ost Horden, mal wieder zündeln oder randalieren, dann warst das auch für die mit der Anwesenheit beim Spiel des Jahres! Für die Gastmannschaft bedeutet das sicherlich ein Nachteil, bloß auf den gesunden Menschenverstand weiterhin zu appellieren, ist das bei der Klientel mittlerweile eine reine Zeitverschwendung!
Auf anderer Seite wäre das Derby mit 49.000 Zuschauer endlich mal richtig ausverkauft und die Atmosphäre wäre trotzdem gigantisch aber diesmal im positiven Sinne!


Erstmal möchte ich sagen, dass ich keinesfalls für die Gewalt der Ultras bin, aber man muss schon sagen:

1. wo haben denn die Heimultras das letzte mal randaliert, sodass du von „wieder randalieren“ schreiben kannst. Sofern ich das mitbekommen habe, waren es im Hinspiel die auswärtsfans, und im Rückspiel (vllt als Ausgleich, wobei es natürlich hier keine ausgleichende Gerechtigkeit gibt) ebenfalls die auswärtsfans. Die heimfans haben nie randaliert, lediglich Pyro gezündet, aber das ist ein anderen großes Thema.

2. würde ich gerne sehen wie die Stimmung bei 49.000 fand ohne Fanszene (Capo,etc.,..) gigantisch wäre.
Bei den letztmaligen Stimmungsboykotts der Szene, konnten man gut sehen, dass die Fans aus West, Ost und Süd, kein bisschen Stimmung hinbekommen haben.
Ähnlich verhält es sich auch bei der Nationalmannschaft, wo es keinen Vorsänger oder Hauptszene gibt. Die Stimmung dort ist das genaue Gegenteil von gigantisch, daher hat wohl auch Füllkrug sich einen Capo oder eine Gruppe Fans gewünscht, die die Stimmung ankurbelt.


Beim letzten Derby Zuhause gab es hinter dem Fanblock eine Auseinandersetzung zwischen den Ultras und der Polizei! Mit dem Hinweis auf die geile Stimmung habe ich auch die Fanszene mit einbezogen! Sollen die Probleme mit dem Ausschluss von Gästefans weiterhin bestehen, dann alle weg, wenn auch gleichzeitig damit die Stimmung im Stadion drunter leiden würde! Bei solchen verfahrenen Situationen muss man in der Regel immer einen Tod sterben! Fakt ist aber, dass die Mehrheit des Publikums und auch alle Clubs kein Bock mehr hat auf diese Selbstdarsteller haben!

•     •     •

Niemals allein!!
96-Fanszene |#8639
30.04.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von hoodi

Das nächste Derby sollte aus meiner Sicht ohne Gästefans stattfinden! Gleichzeitig sollten auch die Heimfans ( Ultras ) auf Bewährung dabei sein! Sollte sie trotz wegbleiben von Peine Ost Horden, mal wieder zündeln oder randalieren, dann warst das auch für die mit der Anwesenheit beim Spiel des Jahres! Für die Gastmannschaft bedeutet das sicherlich ein Nachteil, bloß auf den gesunden Menschenverstand weiterhin zu appellieren, ist das bei der Klientel mittlerweile eine reine Zeitverschwendung!
Auf anderer Seite wäre das Derby mit 49.000 Zuschauer endlich mal richtig ausverkauft und die Atmosphäre wäre trotzdem gigantisch aber diesmal im positiven Sinne!


Ich glaube nicht daran, dass eine Ausgrenzung einen Nutzen hätte. Zum einen würde sich der Krawall vermutlich nur verlagern, zum anderen, was würde dann kommen? Was wäre der nächste Schritt, grundsätzlich keine Auswärtsfans mehr in die Stadien lassen?
Für Fußballgewalttäter, härtere Strafen bin ich 100 % bei dir, aber ich rede von Gewalttäter nicht für das Zünden von Bengalos, aber, sobald diese die Hand verlässt oder gar so etwas ***** isches wie Polenböller genutzt werden, dann können Strafen nicht hart genug sein. Daher begrüße ich auch das Urteil gegen den Hoffenheimer Fan, der 3 Jahre dafür bekommen hat.
Bei Fan-Märschen, bei den es zu Ausschreitung kommt, sollte die Protagonisten mit Freiheitsstrafen und deutschlandweiten Stadionverboten belegt werden.


Bin grundsätzlich bei dir! Jeder der sich im Stadion benimmt ist herzlich willkommen, egal ob ein Gästefan, ein Heimfan oder ein Ultra! Das Problem ist, dass bei unseren Derbys mittlerweile, so traurig wie es klingt, die kriegsähnliche Zustände herrschen! Und da gibt es im ersten Schritt für mich nur die Lösung alle Gästefans auszuschließen um im Vorfeld null Anlass für eine Eskalation zu geben!
Wenn man es hinbekommt, dass die Randale nicht mehr im Stadion stattfinden, dann wäre das ein großer Erfolg für alle! Wenn die Chaoten Bock haben, dann sollten die sich ruhig die Köpfe einschlagen, aber bitte abseits der Öffentlichkeit!

•     •     •

Niemals allein!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 30.04.2024 um 10:22 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8640
30.04.2024 - 14:06 Uhr
Zitat von CM-PUNK1896
Zitat von mimamax

Zitat von hoodi

Das nächste Derby sollte aus meiner Sicht ohne Gästefans stattfinden! Gleichzeitig sollten auch die Heimfans ( Ultras ) auf Bewährung dabei sein! Sollte sie trotz wegbleiben von Peine Ost Horden, mal wieder zündeln oder randalieren, dann warst das auch für die mit der Anwesenheit beim Spiel des Jahres! Für die Gastmannschaft bedeutet das sicherlich ein Nachteil, bloß auf den gesunden Menschenverstand weiterhin zu appellieren, ist das bei der Klientel mittlerweile eine reine Zeitverschwendung!
Auf anderer Seite wäre das Derby mit 49.000 Zuschauer endlich mal richtig ausverkauft und die Atmosphäre wäre trotzdem gigantisch aber diesmal im positiven Sinne!


Erstmal möchte ich sagen, dass ich keinesfalls für die Gewalt der Ultras bin, aber man muss schon sagen:

1. wo haben denn die Heimultras das letzte mal randaliert, sodass du von „wieder randalieren“ schreiben kannst. Sofern ich das mitbekommen habe, waren es im Hinspiel die auswärtsfans, und im Rückspiel (vllt als Ausgleich, wobei es natürlich hier keine ausgleichende Gerechtigkeit gibt) ebenfalls die auswärtsfans. Die heimfans haben nie randaliert, lediglich Pyro gezündet, aber das ist ein anderen großes Thema.


Tatsächlich lässt sich das gerade durch einen Artikel der Bild von gestern entkräften

Quelle:
https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96-derby-chaoten-werfen-7-kilo-kasse-auf-polizisten-662f99a7180a9c563ec6a43c
Und um das Derby am 5. November 2023 hatten Fan-Chaoten aus Hannover und Braunschweig zahlreiche Straftaten verübt, darunter gefährliche Körperverletzungen, tätliche Angriffe auf Einsatzkräfte der Polizei sowie Landfriedensbrüche. Ferner richteten die Täter einen Sachschaden in Höhe von mindestens 125 000 Euro an.


Scheint tatsächlich so gewesen zu sein, dass es auch zu Randale der 96 Fans beim Heimderby kam.


Ich bezog mich damit allerdings auf das Randalieren im Stadion, worum es ja ursprünglich ging, da es um aussperren der Gästefans geht. Und da haben halt in jedem Spiel nur die auswärtsfans den Block demoliert.
Sobald es um Sachen außerhalb des Stadions geht, klar, gehört jeder bestraft.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.