Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Dynamo Kyiv

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.01.2012
Dieses Gerücht teilen

Admir Mehmedi zu Dynamo Kiew?

31.12.2011 - 16:14 Uhr
Admir Mehmedi zu Dynamo Kiew? |#61
06.01.2012 - 16:49 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:

"Der FCZ Stürmer sollte es sich nochmals überlegen. Ausser dem Geld spricht alles gegen einen Wechsel"
"Mehmedi wird allein sein, die Sprache nicht verstehen, die meisten Mitspieler nicht verstehen"
"Er wird weit weg sein von der Schweiz. Nicht nur geografisch. Spielst du als Schweizer nicht in ENG, ITA, DE, FR oder ESP interessiert sich kein Schwein für deine Leistung. Oder wann haben sie das letzte Mal etwas von Ziegler bei Fehnerbace gehört?"
"Nur: Ziegler musste aus der Not heraus wechseln"(kein Stammspieler mehr bei Juve und Nati Platz in Gefahr)
"Dieser Zwang hat Mehmedi nicht. Zumal Dynamo wie der FCZ bereits aus der EL ausgeschieden ist"
"Deshalb gibts für Mehmedi nur einen Grund, nach Kiew zu wechseln: Geld, 1.5 Mio Jahreslohn. Mit 30 so zu denken ist intelligent, als Fussballrentner. Mit 20 so zu denken, ein Fehler! Als Talent..."

Ziemlich scheinheilig, diese Ausführung von Böni, schliesslich hat ja wohl er es in der Hand von Mehmedi zu berichten oder nicht. Gefahren existieren natürlich, da hat er schon Recht, aber ich denke auch dass wir das Ganze mal abwarten sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pennybridgepioneer am 06.01.2012 um 16:52 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi zu Dynamo Kiew? |#62
06.01.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:
Schade... ich habe mich schwer in Admir und seinem Charakter getäuscht. Er hat, betreffend meines letzten Beitrags, die "falsche" Entscheidung getroffen. Das sehen nicht nur viele User hier ähnlich, sondern auch die Schweizer Medien.
Hier einige Zitate aus dem Blick (Fussballchef Ringier Andreas Böni) von gestern (morgen wird dazu sicher noch einiges mehr und negativer geschrieben...):


Du willst jetzt aber damit nicht etwa ernsthaft andeuten, Böni habe auch nur die leiseste Ahnung von Fussball. Ganz zu Schweigen vom Ukrainischen Fussball.

Zitat von SportjournalistCH:

"Der FCZ Stürmer sollte es sich nochmals überlegen. Ausser dem Geld spricht alles gegen einen Wechsel"

"Mehmedi wird allein sein, die Sprache nicht verstehen, die meisten Mitspieler nicht verstehen"



Vielleicht ist Böni ein Typ, der sich vor dem "allein sein" fürchtet - Mehmedi sicher nicht. Und Mehmedi versteht mit seinen Slawischen Sprachkenntnissen Ukrainisch und Russisch sicherlich zu 30-50%, auch ohne eine einzige Sprachunterrichtsstunde.

Zitat von SportjournalistCH:
"Er wird weit weg sein von der Schweiz. Nicht nur geografisch. Spielst du als Schweizer nicht in ENG, ITA, DE, FR oder ESP interessiert sich kein Schwein für deine Leistung. Oder wann haben sie das letzte Mal etwas von Ziegler bei Fehnerbace gehört?"


Ja gut. Da beisst sich natürlich die Katze in den eigenen Schwanz. Die Leute würde es schon interessieren, was Ziegler bei Fenerbahce macht, aber so lange Leute mit beschränktem Horizont wie Böni unsere Sportmedien produzieren, werden sie es nicht ohne eigene Nachforschungen erfahren.


Zitat von SportjournalistCH:
"Deshalb gibts für Mehmedi nur einen Grund, nach Kiew zu wechseln: Geld, 1.5 Mio Jahreslohn. Mit 30 so zu denken ist intelligent, als Fussballrentner. Mit 20 so zu denken, ein Fehler! Als Talent..."

Ein charakterliches Armutszeugnis, kein wirklicher Fortschritt oder Grund zu wechseln, nur Geld Geld Geld...


Ich finde es eher ein charakterliches Armutszeugnis, über einen Spieler und Menschen so zu urteilen, ohne Mehmedi zu kennen, und ganz offensichtlich ohne Dynamo Kiev zu kennen.

Ganz abgesehen davon, dass jeder Fussballer, wie jeder andere Mensch auch, das Recht hat, selbst zu entscheiden, wo er arbeiten will (sofern es vertraglich und gesetzlich möglich ist).

Und über Geld schnöden tun in der Regel nur Leute, die in finanziell gesicherten Verhältnissen aufgewachsen sind. Das ist snobistisch. Leute, die auch mal wenig Geld hatten, schätzen es. Geld ist wichtig, Geld ist schön. Und es ist in den allermeisten Fällen die Wertschätzung für die Leistung, die man erbringt. Bei Mehmedi auf jeden Fall ist dies der Fall.

Zitat von SportjournalistCH:
Wer Hitzfeld kennt und seine Warnungen vor Russland/Ukraine Transfers, der weiss, Mehmedi ist da nun ein wenig untendurch...


Das ist durchaus so. Aber das kann nicht ein Haupt-Entscheidungskriterium für Mehmedi sein. Er schaut auf seine ganze Karriere und die wird mit höchster Wahrscheinlichkeit einiges länger dauern, als Hitzfeld Nationaltrainer ist.
Admir Mehmedi zu Dynamo Kiew? |#63
06.01.2012 - 17:15 Uhr
Zitat von mazo89:
Zitat von Claudia:
Zitat von mazo89:
Zitat von _lautarna_:
Zitat von mazo89:
Und Tschüss, Karriere verbaut.
In spätestens 3 Jahren kehrt er zu einem Schwanzclub zurück. Bis dann :/:


Dein Post war vollkommen unnötig.

Einfach nur Blödsinn so etwas zu schreiben.


Siehe Beitrag von Sportjournalist, eigentlich sehr guter Content.


Dass du nun schon auf dessen Post verweisen musst, ist schon ein grosses Armutszeugnis. Warum wartest du nicht einfach ab, wie's rauskommt? Aber Hauptsache gemotzt.


Weisst du was wirklich armselig ist?
Wenn man denkt dass die eigene Meinung immer die richtige ist und die der anderen ins lächerliche zieht.


Du sprichst von Sportjournalisten? Der ist genau deswegen auf diesem Portal bei vielen untendurch und bei mir sogar auf der ausser ihm nur noch das genfer Deutschass umfassenden Ignoreliste.
Oder sprichst du doch von dir selbst? Du verurteilst nämlich grad Mehmedi und du ziehst Dynamo Kiew ins Lächerliche. An deiner Stelle würde ich mich nun etwas zurückhalten. Es wird peinlich.
Admir Mehmedi zu Dynamo Kiew? |#64
06.01.2012 - 17:26 Uhr
Finde seine Wahl nicht schlecht, Geile Stadt, hammer Stadion, Shevchenko und schöne Frauen ;)

•     •     •

Alles was funktioniert, wird kopiert
Jeder der was neues kreiert wird Ignoriert
Bis es auch funktioniert....und dann wird es kopiert.
Samy Deluxe
Admir Mehmedi zu Dynamo Kiew? |#65
06.01.2012 - 17:48 Uhr
Zitat von Oligarch:
Zitat von Naturschutzgebiet:
Das mit dem Wetter ist das wirklich erbärmlichstes Argument das ich hier im Thread gelesen habe.

Ist hier normal, findest du bei absolut jedem Gerücht, welches sich um Russland oder die Ukraine dreht. Wenn die Argumente ausgehen, kommt man immer mit dem Wetter oder den langen Reisezeiten. Ist langsam normal, auch wenn's total lächerlich ist.

Das Klischee von Kälte, Nebel und co. in Osteuropa existiert eben. Wieviel daran dran ist, ist die andere Frage.

Soweit ich weiss, herrscht in weiten Teilen der Ukraine und in Teilen Russlands Kontinentalklima: Heisse Sommer und extrem kalte Winter.

Zum Transfer: Ich denke, Mehmedi wird wohl bei Dynamo Kiew noch etwas mehr Druck haben als in Zürich. Dort war er bisher der "Junge von nebenan", jetzt kommt er als junges ausländisches Talent in ein Team und könnte auf der Bank landen - aber dieses Risiko besteht bei vielen Transfers in's Ausland.

Mehmed wird wohl mehr verdienen als in Zürich, ob es sehr viel mehr sein wird weiss ich aber nicht.

Von Hitzfelds Radar wird er, denke ich, eher nicht verschwinden, auch wenn ich mir schon vorstellen kann, dass Hitzfeld seinen Blick primär auf die europäischen Topligen richtet (und dazu gehört die ukrainische Liga nicht). Aber die Konkurrenz mit dem unkonstanten Derdyok und ohne Frei und ohne Streller ist nicht wirklich gross.

Ist Mehmedi als Stammspieler eingeplant? Spielt Dynamo Kiew mit einem oder mit 2 Stürmern?
Ich sehe Mehmedi nämlich primär als MS, auch wenn er sich gerne zurückfallen lässt (HS). Die Attribute eines Flügelspielers fehlen ihm m.M.n. aber weitgehend.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breaveheart am 06.01.2012 um 17:58 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi zu Dynamo Kiew? |#66
06.01.2012 - 17:55 Uhr
Ich wünsche Mehmedi viel Glück. Er wird seinen Weg schon gehen!

Was denkt ihr, wie hoch ist die Ablöse? etwa 4.5 - 5Mio?

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Giann am 06.01.2012 um 18:00 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi zu Dynamo Kiew? |#67
06.01.2012 - 21:40 Uhr
Gegen Ideye und Schevchenko wird er sicher nicht ankommen. Wird für mich Stürmer No. 3 sein. Wünsche ihm aber viel Glück, nicht das noch ein Stürmer der Nati keine Spielpraxis hat.
Admir Mehmedi zu Dynamo Kiew? |#68
06.01.2012 - 21:45 Uhr
Zitat von Xamaxien:
Gegen Ideye und Schevchenko wird er sicher nicht ankommen. Wird für mich Stürmer No. 3 sein. Wünsche ihm aber viel Glück, nicht das noch ein Stürmer der Nati keine Spielpraxis hat.


Er ist noch jung,und wenn Shevchenko aufhört siehts doch gut aus ;)
Admir Mehmedi zu Dynamo Kiew? |#69
07.01.2012 - 01:31 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von mazo89:
Zitat von _lautarna_:
Zitat von mazo89:
Und Tschüss, Karriere verbaut.
In spätestens 3 Jahren kehrt er zu einem Schwanzclub zurück. Bis dann :/:


Dein Post war vollkommen unnötig.

Einfach nur Blödsinn so etwas zu schreiben.


Siehe Beitrag von Sportjournalist, eigentlich sehr guter Content.


Dass du nun schon auf dessen Post verweisen musst, ist schon ein grosses Armutszeugnis. Warum wartest du nicht einfach ab, wie's rauskommt? Aber Hauptsache gemotzt.


Ein Armutszeugnis sind DEINE lächerlichen und schlicht falschen Posts im Xhaka/HSV oder Proschwitz Thread...um nur gerade die Aktuellsten zu nennen. Und die User die mir zustimmen halten sich mit denen die mir widersprechen mindestens die Waage...also bilde Dir nichts ein. Ich denke du wirst viel öfters kritisiert, lässt Du das nun deshalb an anderen raus...? Oje oje...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.