Alex Song
Geburtsdatum 09.09.1987
Alter 36
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2012
Dieses Gerücht teilen

Alex Song zu FC Barcelona?

14.11.2011 - 08:52 Uhr
Quelle: www.sport.es
el gran objetivo barcelonista para suplir a Keita sería Alexandre Song. Se trata de un centrocampista de 24 años, de origen camerunés y que juega actualmente en el Arsenal. Su precio no debería sobrepasar los 15 millones de euros lo que, en un principio, convertiría su fichaje en asequible.
Daily Mirror und Sport spekulieren darüber, ob Alex Song für max. 15 Mio Euro zur nächsten Saison Nachfolger von Keita im Mittelfeld von Barca wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruine am 19.08.2012 um 19:20 Uhr bearbeitet
Alex Song zu FC Barcelona? |#1
14.11.2011 - 09:03 Uhr
Keita war doch eher Back-Up auf der Xavi/Iniesta-Position, während Song seine Stärken wie Busquets und Mascherano im DM hat und auch sehr gut IV spielen kann. Würde mich auch wundern, wenn er als Back-Up zu Barca wechseln würde, er kann bei fast jedem Top-Club Stamm spielen und fühlt sich darüber hinaus wohl ganz wohl bei Arsenal.

•     •     •

Borussia Dortmund - Liverpool FC

You'll never walk alone!
Alex Song zu FC Barcelona? |#2
14.11.2011 - 14:24 Uhr
Könnte ich mir sogar vorstellen. Song vereint viele Eigenschaften,die ein Barca-IV braucht:
Größe,Spielverständnis,Kopfballstärke,Technik..ich könnte ihn mir sehr gut neben Piqué vorstellen. Lediglich die in der Quelle genannte Ablöse von 15 Mio. scheint in Anbetracht seiner Rolle bei Arsenal und Vertragslaufzeit nicht ganz realistisch.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Alex Song zu FC Barcelona? |#3
14.11.2011 - 15:00 Uhr
Das Zeug dazu hat er allemal. Song ist ein bärenstarker DM geworden-zweikampfstark, körperlich robust, kopfballstark, ball-und passsicher, technisch gut. Sein Problem ist ab und an die etwas mangelnde Übersicht sowie dumme Fouls (gegen barton 1.Spieltag, absolut unnötig z.B.). Gut genug wäre er, aber ich würde ihm zutrauen, bei Barca Stamm zu spielen, ich sehe ihn besser als Busquets und Mascherano. IV kann er zwar auch spielen, aber im DM fühlt er sich wohler, da hat er das Spiel vor sich und kann direkt dazwischenfunken und sich offensiv einbringen.
Als Arsenal-Anhänger würde ich ihn allerdings noch sehr gerne weiterhin bei uns sehen, weil er sich zu einer absoluten Stütze entwickelt hat und man auf ihn nur noch schwer verzichten mag. Da müsste Barca schon einiges zahlen, und wenn er sich dort auf die Bank setzen müsste, was durchaus auch ne Möglichkeit ist, wäre das für ihn jammerschade.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Alex Song zu FC Barcelona? |#4
14.11.2011 - 15:16 Uhr
Zitat von Jamal_Irief:
Das Zeug dazu hat er allemal. Song ist ein bärenstarker DM geworden-zweikampfstark, körperlich robust, kopfballstark, ball-und passsicher, technisch gut. Sein Problem ist ab und an die etwas mangelnde Übersicht sowie dumme Fouls (gegen barton 1.Spieltag, absolut unnötig z.B.). Gut genug wäre er, aber ich würde ihm zutrauen, bei Barca Stamm zu spielen, ich sehe ihn besser als Busquets und Mascherano. IV kann er zwar auch spielen, aber im DM fühlt er sich wohler, da hat er das Spiel vor sich und kann direkt dazwischenfunken und sich offensiv einbringen.
Als Arsenal-Anhänger würde ich ihn allerdings noch sehr gerne weiterhin bei uns sehen, weil er sich zu einer absoluten Stütze entwickelt hat und man auf ihn nur noch schwer verzichten mag. Da müsste Barca schon einiges zahlen, und wenn er sich dort auf die Bank setzen müsste, was durchaus auch ne Möglichkeit ist, wäre das für ihn jammerschade.


Unterschreib ich so. Besser als Busquets? Vielleicht, die Ligen sind schon ziemlich unterschiedlich.
Definitiv hat Song noch Potenzial, wie ich finde. Er ist keine 30 und macht aus meiner Sicht stetig Fortschritte. Schade nur, dass er den neuen Vertrag erstmal abgelehnt haben soll.

Durchaus denkbar, dass die Katalanen da in naher Zukunft einen Versuch wagen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Towomba am 14.11.2011 um 15:19 Uhr bearbeitet
Alex Song zu FC Barcelona? |#5
14.11.2011 - 16:57 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Besser als Busquets?


Darum gehts nicht, wenn dann wäre er ziemlich sicher als IV eine Option.

Song kann ich mir bei uns im defensiven Mittelfeld nicht vorstellen, vorallem da Pep ja eher noch mehr zu spielstärkeren Sechsern tendiert.

Trotzdem, relativ unrealistisch.
Alex Song zu FC Barcelona? |#6
14.11.2011 - 17:12 Uhr
An welchen Spielern von uns ist Barca eigentlich nicht interessiert ?!?!?!?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Alex Song zu FC Barcelona? |#7
14.11.2011 - 17:14 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Besser als Busquets?

Ist Wilshere auch besser als Xavi? :cool


Ja klar, ist dir das immer noch nicht aufgefallen ;) ?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Alex Song zu FC Barcelona? |#8
14.11.2011 - 18:41 Uhr
Zitat von Chefkritiker:

Ist Wilshere auch besser als Xavi? :cool


Frag nochmal in 12 Monaten.

Würde mir sehr weh tun, Song ausgerechnet an Barcelona zu verlieren. Er hat jedenfalls das Zeug dazu, sich hier durchzusetzen. Seine Vertragsverlängerung wird die nächste schwierige Aufgabe nach Nasri und van Persie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 14.11.2011 um 18:41 Uhr bearbeitet
Alex Song zu FC Barcelona? |#9
14.11.2011 - 21:52 Uhr
Zitat von Catalunya1899:
Also ganz so unrealistisch seh ich dass jetzt nichtmal, immerhin ist der eigentliche DM Back Up Mascherano ja in die IV zurückgewandert und macht dort seine besten Spiele bei uns, könnte in Zukunft mit Pique die Stamm IV bilden, da Puyol ja teilweise nur noch Ergänzungsspieler ist und sowieso ständig rotiert wird, ich kenn Song zwar nicht so wirklich, sprich seine Qualitäten und Fähigkeiten, könnte mir aber generell vorstellen dass man sich nach einem neuen DM umsieht, Keita wird auch nicht jünger und seine Leistungen diese Saison haben etwas nachgelassen.... mein Wunsch wär zwar Oriol Romeu von Chelsea wieder zurückzuholen vill auch erst in 2 Jahren aber eine Option könnte Song sicherlich sein falls man sich auf dieser Position umsieht.......

Sollte er bei den Gunners verlängern, wär dass Thema eh durch aber ansonsten würde man bestimmt einen vernünftigen Preis aushandeln können




Mascherano als Stamm-IV einzuplanen, finde ich persönlich sehr gewagt, da alleine seine Körpergröße doch schon sehr unvorteilhaft für einen IV ist. Ein Song, der neben seinen physischen Vorteilen auch ein ziemlich guter Kicker ist, wäre da schon durchaus geeigneter für die IV-Position, insbesondere in Spitzenspielen, wo man es oft mit ziemlich kräftigen, kopfballstarken Stürmern zu tun hat.
Alex Song zu FC Barcelona? |#10
15.11.2011 - 00:59 Uhr
Zitat von DonMarvel:
An welchen Spielern von uns ist Barca eigentlich nicht interessiert ?!?!?!?


Hallo? Selbst schuld. Ihr "raubt" doch jedes Jahr TAlente. Wir müssen uns da leider von euch fertige Spieler holen.

Song fände ich gut .... und wie Guardiola es liebt:

Ein polivalenter Spieler

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.