deadline-day banner

Alle Jahre wieder... Trainerdiskussion bei Dynamo

16.02.2015 - 20:21 Uhr
Zitat von amras1311
Kritisch sehe ich eher die Trainerauswahl, als eine zu zeitige Entlassung. Nach Neuhaus kam, außer Kauzcinsky, eigentlich niemand wirklich Gutes mehr nach. Gut, bei Anfang konnte mans nicht wissen. Der hatte ja durchaus gute Referenzen. Aber Walpurgis, Fiel, Schmidt, Capretti waren alles Flops mit Ansage. Weniger weil sie komplett unfähig waren (auch wenn außer Fiel alle in der Versenkung verschwunden sind), sondern weil sie einfach nicht zur Situation passten. Außer Schmidt in Liga 3. Aber nach dem Aufstieg hätte man ihn verabschieden müssen.


Dem stimme ich zu. Wenn bei uns Trainer nur kurz geblieben sind, dann weniger, weil man nach drei Niederlagen immer schon ungeduldig geworden ist und wird, sondern weil man dadurch den Fehler korrigieren wollte, ihn überhaupt geholt zu haben. Ich würde nicht sagen, dass es jedesmal ein Fettnapf mit Anlauf gewesen ist, die Gründe waren ziemlich unterschiedlich. Walpurgis war eine Notlösung, Fiel hat man als riesiges Trainertalent gesehen (und immerhin ist er jetzt in der 2.BL), Schmidt konnte man schlecht nach den Aufstieg gleich wieder entlassen, bei Capretti gab es hier im Forum auch Jubel, nachdem er mit Verl recht gut war.
Zumindest im Nachhinein waren einige durchwachsene Entscheidungen dabei, auch vorher schon, aber das weiß man auch nicht immer. Wollen wir hoffen, dass wir es diesmal mit dem Duo Sportchef+Trainer gut hinbekommen.
Zitat von Psammetich
Zitat von amras1311

Kritisch sehe ich eher die Trainerauswahl, als eine zu zeitige Entlassung. Nach Neuhaus kam, außer Kauzcinsky, eigentlich niemand wirklich Gutes mehr nach. Gut, bei Anfang konnte mans nicht wissen. Der hatte ja durchaus gute Referenzen. Aber Walpurgis, Fiel, Schmidt, Capretti waren alles Flops mit Ansage. Weniger weil sie komplett unfähig waren (auch wenn außer Fiel alle in der Versenkung verschwunden sind), sondern weil sie einfach nicht zur Situation passten. Außer Schmidt in Liga 3. Aber nach dem Aufstieg hätte man ihn verabschieden müssen.


Dem stimme ich zu. Wenn bei uns Trainer nur kurz geblieben sind, dann weniger, weil man nach drei Niederlagen immer schon ungeduldig geworden ist und wird, sondern weil man dadurch den Fehler korrigieren wollte, ihn überhaupt geholt zu haben. Ich würde nicht sagen, dass es jedesmal ein Fettnapf mit Anlauf gewesen ist, die Gründe waren ziemlich unterschiedlich. Walpurgis war eine Notlösung, Fiel hat man als riesiges Trainertalent gesehen (und immerhin ist er jetzt in der 2.BL), Schmidt konnte man schlecht nach den Aufstieg gleich wieder entlassen, bei Capretti gab es hier im Forum auch Jubel, nachdem er mit Verl recht gut war.
Zumindest im Nachhinein waren einige durchwachsene Entscheidungen dabei, auch vorher schon, aber das weiß man auch nicht immer. Wollen wir hoffen, dass wir es diesmal mit dem Duo Sportchef+Trainer gut hinbekommen.


Auch wenn Capretti noch vergleichsweise unerfahren war, so war die Entwicklung doch nicht vorhersehbar. Auch ich habe mich zunächst gefreut, als man ihn verpflichtet hat. Zumal er, wenn ich das recht erinnere, auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel stand. Zu allen anderen Punkten gibt es nichts weiter zu ergänzen.

Sollte es wirklich Thomas Stamm werden, den ich ja hier sehr frühzeitig vorschlug, würde ich mich freuen. Auch wenn man hier ebenso abwarten muss, ob er in Dresden funktionieren würde. Aber rein vom Gefühl her, dürfte er einer der besten Trainer sein, die verfügbar sind. Zumal seine Erfahrung in der Nachwuchsarbeit ein großer Pluspunkt ist und er würde ja kürzlich von Christian Streich nochmal besonders gelobt. Also sollte er kommen, dürfen wir uns auf einen tollen Trainer freuen.

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Also mit Stamm könnte ich mich auch anfreunden, allein mir fehlt der Glaube er will es sich antun Cool

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
was findet ihr alle an Stamm , seine Punkteschnitt sowohl bei der zweeten noch in der U19 ist eher dünne
Zitat von reflux
was findet ihr alle an Stamm , seine Punkteschnitt sowohl bei der zweeten noch in der U19 ist eher dünne


Letzte Saison 1,92 Punkte im Schnitt, finde ich jetzt nicht soooo schlecht.

Als Trainer von U-Mannschaften und Zweitvertretungen hat man jedes Jahr eine fast komplett neue Mannschaft und fängt quasi wieder bei Null an.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Zitat von Lichter
Letzte Saison 1,92 Punkte im Schnitt, finde ich jetzt nicht soooo schlecht.

Bitte die Argumente nicht so verfälschen wie sie dir passen, will meinen: Entweder du nimmst den gesamten Punkteschnitte bei Freiburg insgesamt oder keinen.zwinker
Zitat von CollateralDD
Zitat von Lichter

Letzte Saison 1,92 Punkte im Schnitt, finde ich jetzt nicht soooo schlecht.

Bitte die Argumente nicht so verfälschen wie sie dir passen, will meinen: Entweder du nimmst den gesamten Punkteschnitte bei Freiburg insgesamt oder keinen.zwinker


Bitte auch den zweiten Absatz von meinem Beitrag Lesen.daumen-hoch

•     •     •

Chaos is a Ladder!
ja aber eine Saison das wars und andere U19 Mannschaften haben ähnliche Herausforderungen und standen besser da > steht nicht selbst unsere U19 auf selbigem Niveau ?also ich kann den Hype absolut nicht nachvollziehen
Zitat von T_Eulenspiegel
Zitat von Psammetich

Zitat von amras1311

Kritisch sehe ich eher die Trainerauswahl, als eine zu zeitige Entlassung. Nach Neuhaus kam, außer Kauzcinsky, eigentlich niemand wirklich Gutes mehr nach. Gut, bei Anfang konnte mans nicht wissen. Der hatte ja durchaus gute Referenzen. Aber Walpurgis, Fiel, Schmidt, Capretti waren alles Flops mit Ansage. Weniger weil sie komplett unfähig waren (auch wenn außer Fiel alle in der Versenkung verschwunden sind), sondern weil sie einfach nicht zur Situation passten. Außer Schmidt in Liga 3. Aber nach dem Aufstieg hätte man ihn verabschieden müssen.


Dem stimme ich zu. Wenn bei uns Trainer nur kurz geblieben sind, dann weniger, weil man nach drei Niederlagen immer schon ungeduldig geworden ist und wird, sondern weil man dadurch den Fehler korrigieren wollte, ihn überhaupt geholt zu haben. Ich würde nicht sagen, dass es jedesmal ein Fettnapf mit Anlauf gewesen ist, die Gründe waren ziemlich unterschiedlich. Walpurgis war eine Notlösung, Fiel hat man als riesiges Trainertalent gesehen (und immerhin ist er jetzt in der 2.BL), Schmidt konnte man schlecht nach den Aufstieg gleich wieder entlassen, bei Capretti gab es hier im Forum auch Jubel, nachdem er mit Verl recht gut war.
Zumindest im Nachhinein waren einige durchwachsene Entscheidungen dabei, auch vorher schon, aber das weiß man auch nicht immer. Wollen wir hoffen, dass wir es diesmal mit dem Duo Sportchef+Trainer gut hinbekommen.


Auch wenn Capretti noch vergleichsweise unerfahren war, so war die Entwicklung doch nicht vorhersehbar. Auch ich habe mich zunächst gefreut, als man ihn verpflichtet hat. Zumal er, wenn ich das recht erinnere, auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel stand. Zu allen anderen Punkten gibt es nichts weiter zu ergänzen.

Sollte es wirklich Thomas Stamm werden, den ich ja hier sehr frühzeitig vorschlug, würde ich mich freuen. Auch wenn man hier ebenso abwarten muss, ob er in Dresden funktionieren würde. Aber rein vom Gefühl her, dürfte er einer der besten Trainer sein, die verfügbar sind. Zumal seine Erfahrung in der Nachwuchsarbeit ein großer Pluspunkt ist und er würde ja kürzlich von Christian Streich nochmal besonders gelobt. Also sollte er kommen, dürfen wir uns auf einen tollen Trainer freuen.


Mit "Ansage" meinte ich, dass die Trainer nicht zur Situation passten. Capretti mag ein guter Trainer sein, um in der RL oder vielleicht auch bei einem kleinen Drittligaklub ohne Druck was aufzubauen. Aber bei uns mir einer verunsicherten Mannschaft mit Niederlagenserie in Liga 2, der es noch dazu an Qualität mangelte und die sich noch nicht akklimatisiert hatte, konnte es nix werden. Gleiches gilt auch für Fiel. Schmidt hätte man spätestens zur Winterpause entlassen müssen. Eigentlich schon vor der Saison. Er war ein guter Motivator, aber sein Hurra-Fußball konnte nicht dauerhaft funktionieren. Bei ihm reicht es nicht für den Profifußball.

Stamm fände ich auch eine sehr gute Lösung. Weiterer Pluspunkt is zudem, dass er aufgrund der vielen auslaufenden Verträge auch nicht mit einer "Anfang-Mannschaft" vorlieb nehmen muss, sondern er diese neu mitformen kann. Wobei das ja für jeden neuen Trainer gilt.
Zitat von Lichter
Zitat von CollateralDD

Zitat von Lichter

Letzte Saison 1,92 Punkte im Schnitt, finde ich jetzt nicht soooo schlecht.

Bitte die Argumente nicht so verfälschen wie sie dir passen, will meinen: Entweder du nimmst den gesamten Punkteschnitte bei Freiburg insgesamt oder keinen.zwinker


Bitte auch den zweiten Absatz von meinem Beitrag Lesen.daumen-hoch

Irrelevant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.