deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#7651
30.04.2024 - 23:35 Uhr
Zitat von dantinho
Abgänge:

Gnabry
Goretzka
Kim
Upamecano
Davies
Coman
Choupo
Sarr

Zugänge:

IV
LV
ZM
6er
Flügelspieler
Stanisic


Abgänge gehe ich mit ... Zugänge wären mir ein IV zu wenig, wenn zwei gehen.
Bin nur gespannt wie sehr Uli & Co. durch den guten Auftritt in der CL wieder mal geblendet sind.
Die BuLi kann ja mal als Ausrutscher passieren. zwinker tung

•     •     •


I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
Allgemeine Transferdiskussion |#7652
30.04.2024 - 23:37 Uhr
Zitat von laus_
Zitat von Bibs1703

Zitat von laus_

Zitat von Goalgetta

Camavinga bei Reals wichtigstem Saisonspiel nur auf der Bank. Gerne bei ihm im Sommer mal anfragen...

Unser Camavinga heißt Laimer.


Einen linksfüssigen Defensivallrounder könnten wir schon gebrauchen. Laimer für Links.


Na ja, den haben wir ja eigentlich schon in Guerreiro. Der kann quasi die gleichen Positionen spielen.

Ich rechne mit einem Goretzka-Abgang erst nächsten Sommer, da er noch zwei Jahre Vertrag hat. Das hieße, Pavlovic, Laimer und Goretzka wären fürs Mittelfeld bereits da und die Frage wäre, welchen Spielertypen man da noch dazuholen will/soll. Da wäre Camavinga für mich der Falsche. Würde eher einen weiteren Pavlovic-artigen Spieler holen wie bspw Höjbjerg.


Wäre Guerreiro schneller, jünger und fitter würde ich das bejahen.

Ich fände die Lösung nicht so verkehrt, gerade mit den zwei jungen LAV Talenten.
Allgemeine Transferdiskussion |#7653
30.04.2024 - 23:37 Uhr
Zitat von laus_
Zitat von Bibs1703

Zitat von laus_

Zitat von Goalgetta

Camavinga bei Reals wichtigstem Saisonspiel nur auf der Bank. Gerne bei ihm im Sommer mal anfragen...

Unser Camavinga heißt Laimer.


Einen linksfüssigen Defensivallrounder könnten wir schon gebrauchen. Laimer für Links.


Na ja, den haben wir ja eigentlich schon in Guerreiro. Der kann quasi die gleichen Positionen spielen.

Ich rechne mit einem Goretzka-Abgang erst nächsten Sommer, da er noch zwei Jahre Vertrag hat. Das hieße, Pavlovic, Laimer und Goretzka wären fürs Mittelfeld bereits da und die Frage wäre, welchen Spielertypen man da noch dazuholen will/soll. Da wäre Camavinga für mich der Falsche. Würde eher einen weiteren Pavlovic-artigen Spieler holen wie bspw Höjbjerg.



lol. Hojberg. wir brauchen da einen spieler, der uns SOFORT und für die erste 11 elf verstärkt. jemand der technisch gut ist, in engen räumen klar kommt und Übersicht hat. das problem: so jemanden gibts so gut nicht fertig auf dem markt zu kaufen. daher sollte man da jemand jungen, talentierten holen und selbst entwickeln. und nein, das wird nicht zubimendi, der wird selbstredend zu arteta gehen.
Allgemeine Transferdiskussion |#7654
30.04.2024 - 23:39 Uhr
Zitat von rioroy
Zitat von Caligula

Bei den Kaderplanern reibt man sich die Hände: Man hat endlich wieder Gründe, groß in die IV zu investieren.


Gerade wollte ich ähnliches schreiben. Endlich können wir wieder 50 Mio. € + in die IV stecken. Andere Problemzonen haben wir ja zum Glück nicht…


Das Traurige, bei all unseren (Fehl-)Investitionen der letzten Jahre in die IV ist ja, dass wir trotzdem Bedarf haben, sowohl was die individuelle Qualität (Kim) als auch was die Zusammenstellung der Spielertypen angeht. Da braucht es natürlich jetzt nicht wieder die nächste rechtsfüßige 1,90m Kante wie Tah, sondern als Pendant zu de Ligt einen wendigen Linksfuß, der auch über einen guten Spielaufbau verfügt. Da gäbe es durchaus Optionen. Mit Ito ein erprobter BuLi-Spieler, mit Hermoso ein ablöefreier Spieler oder mit Leuten wie Theate oder Inacio talentierte Jungs, die das Potential für Top-Klubs besitzen. Dafür kann dann Kim gehen (dieses Profil hätten wir eigentlich schon im letzten Sommer anstelle des Südkoreaners gebraucht), für Upamecano reicht Stanisic und man würde finanziell wahrscheinlich auch mit einem Plus rauskommen.

Es wird natürlich wieder ganz anders kommen und man kann in der TM-Dantenbank schon mal eingeben: IV, Rechtsfuß, mindestens 1,90 groß, Marktwert ab 20 Mio....

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Allgemeine Transferdiskussion |#7655
30.04.2024 - 23:46 Uhr
In der IV würde ich Upamecano und Kim verkaufen ( wenn möglich) , Stanisic kommt zurück- dann noch einen jungen IV als Ergänzung und wir sind ganz gut aufgestellt
Allgemeine Transferdiskussion |#7656
30.04.2024 - 23:48 Uhr
Zitat von laus_
Zitat von cornerback75

Zitat von laus_

Zitat von Bibs1703

Zitat von laus_

Zitat von Goalgetta

Camavinga bei Reals wichtigstem Saisonspiel nur auf der Bank. Gerne bei ihm im Sommer mal anfragen...

Unser Camavinga heißt Laimer.


Einen linksfüssigen Defensivallrounder könnten wir schon gebrauchen. Laimer für Links.


Na ja, den haben wir ja eigentlich schon in Guerreiro. Der kann quasi die gleichen Positionen spielen.

Ich rechne mit einem Goretzka-Abgang erst nächsten Sommer, da er noch zwei Jahre Vertrag hat. Das hieße, Pavlovic, Laimer und Goretzka wären fürs Mittelfeld bereits da und die Frage wäre, welchen Spielertypen man da noch dazuholen will/soll. Da wäre Camavinga für mich der Falsche. Würde eher einen weiteren Pavlovic-artigen Spieler holen wie bspw Höjbjerg.


lol. Hojberg. wir brauchen da einen spieler, der uns SOFORT und für die erste 11 elf verstärkt. jemand der technisch gut ist, in engen räumen klar kommt und Übersicht hat. das problem: so jemanden gibts so gut nicht fertig auf dem markt zu kaufen. daher sollte man da jemand jungen, talentierten holen und selbst entwickeln. und nein, das wird nicht zubimendi, der wird selbstredend zu arteta gehen.

"lol" ist natürlich ein hervorragender Einstieg in eine Diskussion. rolleyes

Ist die Frage, ob man Pavlovic einen Top-Mann vor die Nase setzen will ("einen Spieler, der uns sofort verstärkt") oder ob man nicht lieber jemanden holen will, der ein gutes Grundniveau hat, aber an dem Pavlovic zeitnah vorbeikommen kann. Ansonsten wäre natürlich de Jong die Top-Lösung.

Wie man bei Höjbjerg "lol" schreiben und dann einen Zubimendi vorschlagen kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber mei, das ist dann wohl der diesjährige Hype-Spieler, der maßlos überschätzt wird.


Hojberg steht für mich halt für die halb garen Sachen, die man da seit Thiago getrieben hat. leider besteht da wenig Hoffnung auf Besserung.

gerade RR wird da eher einen Leichtathleten zusätzlich holen.
Allgemeine Transferdiskussion |#7657
01.05.2024 - 00:07 Uhr
Camavinga ist sicherlich ein hochinteressanter spieler, aber wir wissen doch alle, dass Real den nicht abgeben will oder wird. die diskussion erübrigt sich also.


davon abgesehen sollte man schon prioritäten setzen und das sind mmn folgende positionen, wenn es einen umbruch eben sollte :

LV, IV, Winger
Namentlich wären das wahrschein Davies, Upa, Coman und oder Gnabry

da kann man jetzt namen diskutieren.

ich persönlich würde auhc noch Mazraoui und Boey abgeben (ersatzlos um einnamen zu erzuegen ), denn KImmich muss auf RV bleiben und Stanisic kommt zurück.

ansonsten bitte geld zusammen halten für Wirtz 2025

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Allgemeine Transferdiskussion |#7658
01.05.2024 - 01:01 Uhr
Zitat von Prantez
Camavinga ist sicherlich ein hochinteressanter spieler, aber wir wissen doch alle, dass Real den nicht abgeben will oder wird. die diskussion erübrigt sich also.


davon abgesehen sollte man schon prioritäten setzen und das sind mmn folgende positionen, wenn es einen umbruch eben sollte :

LV, IV, Winger
Namentlich wären das wahrschein Davies, Upa, Coman und oder Gnabry

da kann man jetzt namen diskutieren.

ich persönlich würde auhc noch Mazraoui und Boey abgeben (ersatzlos um einnamen zu erzuegen ), denn KImmich muss auf RV bleiben und Stanisic kommt zurück.

ansonsten bitte geld zusammen halten für Wirtz 2025


Also Nous als LV gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut.

Von Stanisic halte ich nicht viel und mit Kimmich würde ich auch nicht verlängern bei den Konditionen.

Halte es auch für einen riesigen Fehler, Geld zusammenzuhalten für einen etwaigen Wirtz Transfer.

Wenn die nächste Saison nicht sitzt, wird Wirtz ganz sicher kein großes Interesse haben, zu uns zu kommen. Entweder folgt er dann Alonso zu Real oder geht zu City.

Mit Ragnick wird man da sicher auch nicht viele Argumente haben, falls der überhaupt ein Jahr durch hält.

Dazu wird Musiala sicher Abwandern wollen, wenn es nächste Saison nicht besser wird.

Sprich, es muss ein Top-Transfer Sommer folgen und da gibt es eben einige Baustellen.

Lieber jetzt Simons holen, wenn man die Chance hat, als auf Wirtz zu hoffen.

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#7659
01.05.2024 - 02:31 Uhr
Zitat von Icey1312
Zitat von Prantez

Camavinga ist sicherlich ein hochinteressanter spieler, aber wir wissen doch alle, dass Real den nicht abgeben will oder wird. die diskussion erübrigt sich also.


davon abgesehen sollte man schon prioritäten setzen und das sind mmn folgende positionen, wenn es einen umbruch eben sollte :

LV, IV, Winger
Namentlich wären das wahrschein Davies, Upa, Coman und oder Gnabry

da kann man jetzt namen diskutieren.

ich persönlich würde auhc noch Mazraoui und Boey abgeben (ersatzlos um einnamen zu erzuegen ), denn KImmich muss auf RV bleiben und Stanisic kommt zurück.

ansonsten bitte geld zusammen halten für Wirtz 2025


Also Nous als LV gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut.

Von Stanisic halte ich nicht viel und mit Kimmich würde ich auch nicht verlängern bei den Konditionen.

Halte es auch für einen riesigen Fehler, Geld zusammenzuhalten für einen etwaigen Wirtz Transfer.

Wenn die nächste Saison nicht sitzt, wird Wirtz ganz sicher kein großes Interesse haben, zu uns zu kommen. Entweder folgt er dann Alonso zu Real oder geht zu City.

Mit Ragnick wird man da sicher auch nicht viele Argumente haben, falls der überhaupt ein Jahr durch hält.

Dazu wird Musiala sicher Abwandern wollen, wenn es nächste Saison nicht besser wird.

Sprich, es muss ein Top-Transfer Sommer folgen und da gibt es eben einige Baustellen.

Lieber jetzt Simons holen, wenn man die Chance hat, als auf Wirtz zu hoffen.


Simons müsste Hauptziel sein diesen Sommer (bei Verfügbarkeit).

…..Neben 1-2 anderen Transfers in der Spitze (LIV,DM)
Allgemeine Transferdiskussion |#7660
01.05.2024 - 03:26 Uhr
Diese Mannschaft hat noch nicht fertig! Wenn es unseren Bossen gelingt, an 2-3 Stellschrauben im Kader zu drehen und Verbesserungen herbeizuführen, werden wir nicht nur solche Gegner, wie das heutige Real Madrid, Paroli bieten können, sondern auch als Sieger vom Platz gehen.
Kimmich muss weiter als RV spielen, da hat er wirklich einen Mehrwert fürs Team. Der ach so belächelte Konny Laimer ist ein wunderbarer Kaderspieler, der als Kettenhund für gegnerische Superstars mehr als brauchbar ist, wie man heute feststellen durfte, nachdem er den bald neuen Weltfußballer (Bellingham) sehr gut im Zaun gehalten hat.
Ein LV, ein ZDM mit Spieleröffnung und ein neuer offensiver Außen von Format, dazu eine eingespielte und verletztenfreie IV (de Ligt-Ausfall heute) und wir sind einer der Favoriten für den Titel im Finale Dahoam.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.