deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#7661
01.05.2024 - 09:37 Uhr
Ich glaube man hat es auch gestern wieder deutlich gesehen, uns fehlen hauptsächlich zwei Spieler im zm ( De Jong u. Zubimendi ). Dann fehlt uns ein LV ( Theo ). Dazu fehlt uns ein Spieler für die linke Offensive. Besser wäre es allerdings wenn man Musiala dauerhaft links bringen würde, denn fehlt uns halt ein zom ( Wirtz 2025 ) und diesen Sommer Olmo halt zusätzlich holen.

Fehlt uns eigentlich noch ein IV. Upamecano und Kim müssen diesen Sommer verkauft werden. Beide kosten uns immer wieder wichtige Spiele. Ich war bei beiden auch von Anfang an nicht überzeugt. Bei Kim hat man sich wirklich blenden lassen. Ich hatte davor im Sommer schon gewarnt und sollte recht behalten. Für mich ein Abwehrspieler der absolut nicht die Klasse für uns hat, gleiches gilt für Upamecano. Zu Tah gibt es ja schon ein Gerücht. De Ligt muss unbedingt bleiben, das ist unser bester iv, der Boss hinten drin. Einer der die Mannschaft führen kann.

Auf der RV Position muss man gucken was bei Kimmich passiert. Sollte der gehen muss man da auch noch jemanden holen.

Loben muss man wirklich die Transfers von Laimer und Guerreiro. Wie ich schon im Sommer geschrieben hatte, sehr gute Transfers, sehr günstig, gute Qualität, passen sich schnell an, kennen die Liga. Da macht man nie was mit verkehrt. Für die Breite absolut Goldwert ! Laimer gegen Arsenal und Real unfassbar !!! Wichtig solche Spieler zu haben.

Also gehen müssen definitiv Davies, Kim, Upamecano, Mazraoui, Goretzka, Gnabry, Coman, Boey, Zaragoza, Tillman, Vidovic

Für Zirkzee bekommt man noch Geld sollte er wechseln. Könnte aber auch sehr gut damit leben wenn der zu uns zurückkommt. Hat sich toll entwickelt.

•     •     •

FC Bayern München - Deutscher Rekordmeister - Mia san Mia
Allgemeine Transferdiskussion |#7662
01.05.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von Stevo51
Ich glaube man hat es auch gestern wieder deutlich gesehen, uns fehlen hauptsächlich zwei Spieler im zm ( De Jong u. Zubimendi ). Dann fehlt uns ein LV ( Theo ). Dazu fehlt uns ein Spieler für die linke Offensive. Besser wäre es allerdings wenn man Musiala dauerhaft links bringen würde, denn fehlt uns halt ein zom ( Wirtz 2025 ) und diesen Sommer Olmo halt zusätzlich holen.

Fehlt uns eigentlich noch ein IV. Upamecano und Kim müssen diesen Sommer verkauft werden. Beide kosten uns immer wieder wichtige Spiele. Ich war bei beiden auch von Anfang an nicht überzeugt. Bei Kim hat man sich wirklich blenden lassen. Ich hatte davor im Sommer schon gewarnt und sollte recht behalten. Für mich ein Abwehrspieler der absolut nicht die Klasse für uns hat, gleiches gilt für Upamecano. Zu Tah gibt es ja schon ein Gerücht. De Ligt muss unbedingt bleiben, das ist unser bester iv, der Boss hinten drin. Einer der die Mannschaft führen kann.

Auf der RV Position muss man gucken was bei Kimmich passiert. Sollte der gehen muss man da auch noch jemanden holen.

Loben muss man wirklich die Transfers von Laimer und Guerreiro. Wie ich schon im Sommer geschrieben hatte, sehr gute Transfers, sehr günstig, gute Qualität, passen sich schnell an, kennen die Liga. Da macht man nie was mit verkehrt. Für die Breite absolut Goldwert ! Laimer gegen Arsenal und Real unfassbar !!! Wichtig solche Spieler zu haben.

Also gehen müssen definitiv Davies, Kim, Upamecano, Mazraoui, Goretzka, Gnabry, Coman, Boey, Zaragoza, Tillman, Vidovic

Für Zirkzee bekommt man noch Geld sollte er wechseln. Könnte aber auch sehr gut damit leben wenn der zu uns zurückkommt. Hat sich toll entwickelt.

Hol Zirkzee zurück und spar das Geld für Olmo. Kane lässt sich ja gerne fallen, Zirkzee kann die Position auch und RR spielt doch eh recht gerne mit 2 Stürmern.
Allgemeine Transferdiskussion |#7663
01.05.2024 - 10:20 Uhr
Zitat von Goalgetta

Zitat von BavarianGreek

Diese Mannschaft hat noch nicht fertig! Wenn es unseren Bossen gelingt, an 2-3 Stellschrauben im Kader zu drehen und Verbesserungen herbeizuführen, werden wir nicht nur solche Gegner, wie das heutige Real Madrid, Paroli bieten können, sondern auch als Sieger vom Platz gehen.
Kimmich muss weiter als RV spielen, da hat er wirklich einen Mehrwert fürs Team. Der ach so belächelte Konny Laimer ist ein wunderbarer Kaderspieler, der als Kettenhund für gegnerische Superstars mehr als brauchbar ist, wie man heute feststellen durfte, nachdem er den bald neuen Weltfußballer (Bellingham) sehr gut im Zaun gehalten hat.
Ein LV, ein ZDM mit Spieleröffnung und ein neuer offensiver Außen von Format, dazu eine eingespielte und verletztenfreie IV (de Ligt-Ausfall heute) und wir sind einer der Favoriten für den Titel im Finale Dahoam.


Schön, hier auch mal wieder etwas optimistischere Transfer-Planungen zu lesen und nicht nur solche, die sechs neue Stammspieler fordern.


Unterschreibe ich. Sehe auch bei weitem nicht so schwarz wie viele hier. Wichtig sind auch kluge Transfers, die auf Perspektive sind. Können auch Rückkehrer (Ibrahimovic, Krätzig) oder man baut sukzessive eigene Talente (Aznou, Zvonarek, Asp-Jensen) ein. Bei den Toptransfers sehe ich nur einen ZM als dringlich an (Goretzka als Abgang), IV würde ich Kim mit einem Linksfuß ersetzen, LV einen Ersatz für Davies und wie von einem Vorredner bereits erwähnt, fehlt mir vorne noch ein schneller, dribbelstarker Außenspieler mit Potenzial.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElPresidente585 am 01.05.2024 um 10:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#7664
01.05.2024 - 10:33 Uhr
Zitat von ElPresidente585
Zitat von Goalgetta

Zitat von BavarianGreek

Diese Mannschaft hat noch nicht fertig! Wenn es unseren Bossen gelingt, an 2-3 Stellschrauben im Kader zu drehen und Verbesserungen herbeizuführen, werden wir nicht nur solche Gegner, wie das heutige Real Madrid, Paroli bieten können, sondern auch als Sieger vom Platz gehen.
Kimmich muss weiter als RV spielen, da hat er wirklich einen Mehrwert fürs Team. Der ach so belächelte Konny Laimer ist ein wunderbarer Kaderspieler, der als Kettenhund für gegnerische Superstars mehr als brauchbar ist, wie man heute feststellen durfte, nachdem er den bald neuen Weltfußballer (Bellingham) sehr gut im Zaun gehalten hat.
Ein LV, ein ZDM mit Spieleröffnung und ein neuer offensiver Außen von Format, dazu eine eingespielte und verletztenfreie IV (de Ligt-Ausfall heute) und wir sind einer der Favoriten für den Titel im Finale Dahoam.


Schön, hier auch mal wieder etwas optimistischere Transfer-Planungen zu lesen und nicht nur solche, die sechs neue Stammspieler fordern.


Unterschreibe ich. Sehe auch bei weitem nicht so schwarz wie viele hier. Wichtig sind auch kluge Transfers, die auf Perspektive sind. Können auch Rückkehrer (Ibrahimovic, Krätzig) oder man baut sukzessive eigene Talente (Aznou, Zvonarek, Asp-Jensen) ein. Bei den Toptransfers sehe ich nur einen ZM als dringlich an (Goretzka als Abgang), IV würde ich Kim mit einem Linksfuß ersetzen, LV einen Ersatz für Davies und wie von einem Vorredner bereits erwähnt, fehlt mir vorne noch ein schneller, dribbelstarker Außenspieler mit Potenzial.


Ich denke es geht bei den Transfers auch und vor allem darum neue Reizpunkte zu setzen, gerade für die bestehenden stammspieler, die in der vergangenheit nicht genug druck aus den hinteren Reihen hatten, meinte auch uh beim berühmten FAZ Interview. Da werden teils auch ganz gezielt Leute gesucht, die eben gerade auch andere Qualitäten mitbringen, die uns momentan eher angehen, wie bspw. Einen araujo, der einiges an Südamerikanischem Temperament mitbringt. Stichworte sind hier: neue Achse, breiterer Kader für mehr Druck auf das stammpersonal, sodass dieses keine andere Wahl hat als konstanter zu performen und aber auch natürlich die gezielte Verstärkung in der Spitze.
Allgemeine Transferdiskussion |#7665
01.05.2024 - 10:37 Uhr
Was ist denn eigentlich mit dem Gerücht van Dijk und BVB ist das nur eine Ente, oder könnte er Verfügbar sein !

De Ligt, Van Dijk + Dier , wäre schon Extraklasse !

Dann wäre die Zeit von Upa und Kim finde ich bei uns zu Ende , und wir hätten noch ein Transferüberschuss, für einen guten linken Verteidiger!

Klar werden wir uns nächstes Jahr um Wirtz bemühen, aber die Chance ihn zu bekommen ist meiner Meinung nach 50/50 ! Deswegen können wie da nicht voll drauf setzen!

Sollte man einen De Jong oder Zubimendi nicht bekommen , wäre die alternative für mich eine Pavlovic aufzubauen , der könnte mittelfristig zu einem sehr guten Spieler reifen ! Alternativen , gibt es in meinen Augen sehr wenig, vielleicht noch Stiller !

In der Offensive wäre so leid es mit tut , aber Coman der erste Verkaufskandidat ! Ich würde ihn wenn wir ein Systemwechsel machen , durch einen Frimpong ersetzen!
Allgemeine Transferdiskussion |#7666
01.05.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von Goalgetta
Zitat von cornerback75

und nein, das wird nicht zubimendi, der wird selbstredend zu arteta gehen.


Und wo soll Zubimendi da spielen? Rice und Ödegaard vergessen?

Ja halt neben Rice und Ödegaard?
Ödegaard
Zubimendi - Rice
Allgemeine Transferdiskussion |#7667
01.05.2024 - 10:39 Uhr
Zitat von WalleArmin
Zitat von Goalgetta

Zitat von cornerback75

und nein, das wird nicht zubimendi, der wird selbstredend zu arteta gehen.


Und wo soll Zubimendi da spielen? Rice und Ödegaard vergessen?

Ja halt neben Rice und Ödegaard?
Ödegaard
Zubimendi - Rice



Zubimendi hat doch deutlich gemacht das er nicht wechseln muss
Allgemeine Transferdiskussion |#7668
01.05.2024 - 10:54 Uhr
Ich denke, das gestrige Spiel hat gezeigt, dass dieses Team 'punktuell' verstärkt werden muss, abseits einiger Abgänge, die einfach nicht den Ansprüchen des FC Bayern München genügen.

Zum einen hat das gestrige Real Madrid Halbfinalhinspiel deutlich gemacht, wie immens wichtig "Matthijs de Ligt" ist und dass er zur kommenden Saison als gesetzt gelten sollte, als unangefochtener Abwehr-Boss, sofern das Leistungsprinzip anwendbar ist. Zum anderen hat das Hinspiel deutlich gezeigt, dass weder Kim noch Upamecano den Ansprüchen genügen, nach all den kapitalen Stellungsfehlern in der Abwehr in den vergangenen Jahren.

Ich würde versuchen, Jonathan Tah einen Wechsel an die Isar schmackhaft zu machen, auch wenn ich die Chancen, solange Alonso noch Trainer in Leverkusen ist, für gering halte. Nicht nur, weil man einen eigenen Konkurrenten direkt schwächen würde, sondern weil man vielleicht auch einen der aktuell besten Innenverteidiger der Bundesliga von seinem letzten großen Vertrag überzeugen könnte.

Im Mittelfeld wird trotz Laimers guter Leistung mal wieder deutlich, wie sehr ein defensiv orientierter Mittelfeldspieler à la Robert Andrich fehlt und dass weder Leon Goretzka noch Kimmich hier eine langfristige Alternative darstellen können. Deshalb würde ich versuchen, es beim hier schon öfter genannten "Zubimendi" zu versuchen und Pavlovic als neuen Achter à la Kroos aufzubauen.

Im offensiven Mittelfeld hat sich eindeutig Mathys Tel seine Chance auf einen Stammplatz auf dem linken Flügel verdient, und Musiala sollte seine Kreativität im offensiven Mittelfeld ausspielen dürfen, mit der Möglichkeit, auch mal bei einem taktischen Wechsel durch einen Müller auf die Außen auszuweichen.

Im Großen und Ganzen ist vielleicht gar nicht ein "totaler Umbruch" vonnöten, auch wenn man sich vielleicht von einigen Altlasten wie Choupo-Moting & Sarr oder Spielern, die in entscheidenden Spielen Punkte kosten wie Upamecano und Kim, trennen sollte, sowie von Spielern, die einen Konkurrenzkampf nicht mehr annehmen wollen, wie zum Beispiel Goretzka oder Gnabry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BackToFootball am 01.05.2024 um 11:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#7669
01.05.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von Goalgetta
Davies wurde ja gestern als LA eingewechselt...

Wäre das womöglich eine Option, dass man ihn für die kommende Saison dort einplant und dann "nur" einen neuen LV holt?


Nein, das ist keine Option in meinen Augen. Der Mann ist technisch einfach so unglaublich limitiert, dass es auf LV leider zur Zeit schon oft grenzwertig ist. Auf LA tut es dann wirklich weh beim zuschauen.
Allgemeine Transferdiskussion |#7670
01.05.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von Il_Maestro_07
Zitat von Goalgetta

Davies wurde ja gestern als LA eingewechselt...

Wäre das womöglich eine Option, dass man ihn für die kommende Saison dort einplant und dann "nur" einen neuen LV holt?


Nein, das ist keine Option in meinen Augen. Der Mann ist technisch einfach so unglaublich limitiert, dass es auf LV leider zur Zeit schon oft grenzwertig ist. Auf LA tut es dann wirklich weh beim zuschauen.


Exakt!
Davies braucht sehr viel grüne Wiese vor sich, um seine Stärken - in erster Linie sein Tempo - auszuspielen.

Leider kommt zu seinen generellen, technischen Unzulänglichkeiten aktuell hinzu, dass er scheinbar völlig mit sich selbst beschäftigt ist und neben sich steht.

Eigentlich darf er im Rückspiel überhaupt keine Option sein…

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.