Andrea Ranocchia
Geburtsdatum 16.02.1988
Alter 36
Nat. Italien  Italien
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Galatasaray

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.05.2014
Dieses Gerücht teilen

Andrea Ranocchia zu Galatasaray?

14.01.2014 - 16:04 Uhr
Andrea Ranocchia zu Galatasaray? |#131
02.02.2014 - 17:56 Uhr
schade :(
Andrea Ranocchia zu Galatasaray? |#132
02.02.2014 - 18:53 Uhr
Zitat von In7oXiCa7ioNxX:
Zitat von Kocak1983:
da gebe ich dir vollkommen recht. Die tff macht den türkischen Fussball kaputt statt ihn zu verbessern. Ich hoffe das man am ende der Saison versucht einen neuen Vorstand zu wählen. Zurück zum Gerücht, ich würde mich auch sehr sehr freuen wenn er kommt bzw ich begrüsse jeden der unseren Kader verstärken könnte und ein starker IV ist immer zu gebrauchen. Jedoch finde ich das wir einen richtig starken Stürmer brauchen, einer der regelmässig trifft aber Mancini ist ja leider sehr definsiv eingestellt


Schau dir doch das team in deiner sig an. Tff macht den türkischen fußball nicht kaputt mit der ausländerregelung, sondern fördert ihn. Die türkei hat unglaubliches potenzial und teams wie gala, welche geld besitzen, sollten in die jugendförderung investieren. Damit wäre es locker möglich für die türkei bei jedem großen turnier eine rolle tu spielen und diese nicht vor dem tv verfolgen zu müssen. Mir kommt es vor als würden einige fans sehr kurzfristig denken. Lieber das geld in 3-4 richtige ausländische stars investieren, die den heimischen spielern helfen anstatt eine ausländische truppe aufbauen a la chelsea oder city.
Ranochia ist sicher ein guter iv und kann euch weiterhelfen. Ich hoffe es klappt



Dieses Thema ist sehr komplex und es gibt dafür im Forumsbereich "Türkei - Ausländerregelung" einen eigenen Thread. Bei einigen deiner Aussagen gebe ich dir vollkommen Recht. Die Türkei hat wie du gesagt hast, aufgrund der Landesgröße ein enormes Potential, zumdem ist die Liga gespickt mit mindestens 4-5 prestigeträchtigen Vereinen, die Finanziell stark aufgestellt sind. Ich gebe dir auch zu 100% Recht, wenn du das Thema Jugendförderung ansprichst. Es ist nämlich traurig, wenn alle 5-6 Jahre ein Türkischer Spieler (der auch in der Türkei ausgebildet wurde) auftaucht, den man als riesen Talent bezeichnen darf, der dann auch einschlägt u. konstant gut bleibt. Bis hierher sind wir einer Meinung...

... und nun muss man aber hinter die Fassaden blicken, damit Leute wie du, die sich mit dem türkischen Fussball vermutlich nicht zu 100% befassen. Der TFF begründet die Ausländerregelung damit, die Türkische Nationalmannschaft dadurch fördern zu wollen. Klingt irgendwie logisch u. auf den ersten Blick sagt jeder: "Ok, die haben ja Recht." Zuspruch findet der TFF von den kleineren Teams, die sich so oder so keine ausländischen Top Stars leisten könnten und somit Angst hätten, dass 4-5 Teams in der Süper Lig viel zu stark werden könnten. Wenn man einen Blick weiter zurück wirft, wird man feststellen, dass es diese Regelung seit den 90er Jahren gibt. Hier stellt sich also schon mal die erste Frage: Was hat sich seither im Bereich Nationalmannschaft getan? Gibt es denn irgendwas positives, das man mit der Ausländerregelung begründen kann? Wenn man sich den Kader der aktuellen Nationalmannschaft mal etwas genauer ansieht und das Herkunftsland der talentiertesten Spieler anschaut, wird man feststellen, dass die meisten davon NICHT in der Türkei ausgebildet wurden.

Die Ausländerregelung in dieser Form sorgt also nicht für eine positive Jugendarbeit, stattdessen landen die türkischen Teams immer wieder in den internationalen Sportmedien mit folgenden Schlagzeilen:

- Um die Ausländerregelung zu umgehen, wurde Spieler XY eingebürgert
- Aufgrund der Ausländerregelung, ist der Türksiche Klub XY hinter dem türkischstämmigen Spieler XY her
- Spieler XY wurde am Papier, an Verein XY bis Saisonende verliehen, obwohl er einen Kreuzbandriss hat und in seiner Heimat operiert wird, vermutlich um die Ausländerregelung zu umgehen
- Verein XY prüft die Vorfahren vom Spieler XY, Gerüchten zufolge, sollte der Spieler türkische Vorfahren besitzen und könnte somit als Inländer gelten
- Verein XY löst den Vertrag mit Spieler XY auf, obwohl die Fans mit dessen Leistungen zufrieden waren, um Platz im Ausländerkontingent zu verschaffen. Das Gehalt des Spielers wird vom Verein zu 100% bezahlt.
- Spieler XY, wird an Verein XY bis Saisonende verliehen (obwohl es sich um gute und vor allem teure Spieler handelt), damit die Neuverpflichtungen aufgrund der Ausländerregelung, eine Lizenz erhalten können

Und nun meine Frage an dich. Ist diese Ausländerregelung, in dieser Form, wirklich Jugendfördernd? Wäre es da nicht sinnvoller und vor allem "Anti-Rassistischer" jeden Sportler als Arbeiter zu betrachten und die selbe Arbeitsbewilligung zu erteilen, aber dafür eine Regelung zu definieren, die die Klubs verpflichtet, die Jugendarbeit voranzutreiben?

Das funktioniert überall in Europa, warum soll es nicht in der Türkei klappen?
Andrea Ranocchia zu Galatasaray? |#133
02.02.2014 - 21:56 Uhr
Wie viel verdient ranocchia bei inter das er von uns fürs halbe jahr 1.5-2.0 mio haben will ?? Er wäre mir lieber als burdisso...

•     •     •

------------------Casillas----------------
-----------D.Luiz-------Hummels-------
Ramos--------------------------Marcelo
-----------Alonso-------Xavi-----------
Messi------------------------C.Ronaldo
----------------A.Turan-----------------
----------------Rooney-----------------
Andrea Ranocchia zu Galatasaray? |#134
03.02.2014 - 01:12 Uhr
schade, dass es wohl doch nicht geklappt hat mit ihm. Er hätte uns vorallem in der Champions League geholfen.
Andrea Ranocchia zu Galatasaray? |#135
03.02.2014 - 03:21 Uhr
Zitat von SuG83:
Zitat von In7oXiCa7ioNxX:
Zitat von Kocak1983:
da gebe ich dir vollkommen recht. Die tff macht den türkischen Fussball kaputt statt ihn zu verbessern. Ich hoffe das man am ende der Saison versucht einen neuen Vorstand zu wählen. Zurück zum Gerücht, ich würde mich auch sehr sehr freuen wenn er kommt bzw ich begrüsse jeden der unseren Kader verstärken könnte und ein starker IV ist immer zu gebrauchen. Jedoch finde ich das wir einen richtig starken Stürmer brauchen, einer der regelmässig trifft aber Mancini ist ja leider sehr definsiv eingestellt


Schau dir doch das team in deiner sig an. Tff macht den türkischen fußball nicht kaputt mit der ausländerregelung, sondern fördert ihn. Die türkei hat unglaubliches potenzial und teams wie gala, welche geld besitzen, sollten in die jugendförderung investieren. Damit wäre es locker möglich für die türkei bei jedem großen turnier eine rolle tu spielen und diese nicht vor dem tv verfolgen zu müssen. Mir kommt es vor als würden einige fans sehr kurzfristig denken. Lieber das geld in 3-4 richtige ausländische stars investieren, die den heimischen spielern helfen anstatt eine ausländische truppe aufbauen a la chelsea oder city.
Ranochia ist sicher ein guter iv und kann euch weiterhelfen. Ich hoffe es klappt



Dieses Thema ist sehr komplex und es gibt dafür im Forumsbereich "Türkei - Ausländerregelung" einen eigenen Thread. Bei einigen deiner Aussagen gebe ich dir vollkommen Recht. Die Türkei hat wie du gesagt hast, aufgrund der Landesgröße ein enormes Potential, zumdem ist die Liga gespickt mit mindestens 4-5 prestigeträchtigen Vereinen, die Finanziell stark aufgestellt sind. Ich gebe dir auch zu 100% Recht, wenn du das Thema Jugendförderung ansprichst. Es ist nämlich traurig, wenn alle 5-6 Jahre ein Türkischer Spieler (der auch in der Türkei ausgebildet wurde) auftaucht, den man als riesen Talent bezeichnen darf, der dann auch einschlägt u. konstant gut bleibt. Bis hierher sind wir einer Meinung...

... und nun muss man aber hinter die Fassaden blicken, damit Leute wie du, die sich mit dem türkischen Fussball vermutlich nicht zu 100% befassen. Der TFF begründet die Ausländerregelung damit, die Türkische Nationalmannschaft dadurch fördern zu wollen. Klingt irgendwie logisch u. auf den ersten Blick sagt jeder: "Ok, die haben ja Recht." Zuspruch findet der TFF von den kleineren Teams, die sich so oder so keine ausländischen Top Stars leisten könnten und somit Angst hätten, dass 4-5 Teams in der Süper Lig viel zu stark werden könnten. Wenn man einen Blick weiter zurück wirft, wird man feststellen, dass es diese Regelung seit den 90er Jahren gibt. Hier stellt sich also schon mal die erste Frage: Was hat sich seither im Bereich Nationalmannschaft getan? Gibt es denn irgendwas positives, das man mit der Ausländerregelung begründen kann? Wenn man sich den Kader der aktuellen Nationalmannschaft mal etwas genauer ansieht und das Herkunftsland der talentiertesten Spieler anschaut, wird man feststellen, dass die meisten davon NICHT in der Türkei ausgebildet wurden.

Die Ausländerregelung in dieser Form sorgt also nicht für eine positive Jugendarbeit, stattdessen landen die türkischen Teams immer wieder in den internationalen Sportmedien mit folgenden Schlagzeilen:

- Um die Ausländerregelung zu umgehen, wurde Spieler XY eingebürgert
- Aufgrund der Ausländerregelung, ist der Türksiche Klub XY hinter dem türkischstämmigen Spieler XY her
- Spieler XY wurde am Papier, an Verein XY bis Saisonende verliehen, obwohl er einen Kreuzbandriss hat und in seiner Heimat operiert wird, vermutlich um die Ausländerregelung zu umgehen
- Verein XY prüft die Vorfahren vom Spieler XY, Gerüchten zufolge, sollte der Spieler türkische Vorfahren besitzen und könnte somit als Inländer gelten
- Verein XY löst den Vertrag mit Spieler XY auf, obwohl die Fans mit dessen Leistungen zufrieden waren, um Platz im Ausländerkontingent zu verschaffen. Das Gehalt des Spielers wird vom Verein zu 100% bezahlt.
- Spieler XY, wird an Verein XY bis Saisonende verliehen (obwohl es sich um gute und vor allem teure Spieler handelt), damit die Neuverpflichtungen aufgrund der Ausländerregelung, eine Lizenz erhalten können

Und nun meine Frage an dich. Ist diese Ausländerregelung, in dieser Form, wirklich Jugendfördernd? Wäre es da nicht sinnvoller und vor allem "Anti-Rassistischer" jeden Sportler als Arbeiter zu betrachten und die selbe Arbeitsbewilligung zu erteilen, aber dafür eine Regelung zu definieren, die die Klubs verpflichtet, die Jugendarbeit voranzutreiben?

Das funktioniert überall in Europa, warum soll es nicht in der Türkei klappen?


Selbst damit ist es nicht getan. Wie Blauäugig muss man sein, wenn man glaubt, das die Vereine dort allein auch nur irgendetwas bewirken können. Als würden die Vereine nicht in die Jugendinvestieren. Gala baut zum Beispiel überall im Land Jugendakademien. Das reicht aber nicht, da etliche "Rohdiamanten" erst garnicht entdeckt werden, das diese nicht in der Lage sind, Fußball zu spielen. Sie haben nicht die Möglichkeiten von Kindesbeinen an, einem Verein beizutreten.

Die Infrastruktur...also der Amateur und Jugendamateur-bereich ist kaum ausgebaut oder exsistiert nicht. In Deutschland gibt es hunderte Amatervereine, in der Türkei eben nicht, an vielen Orten gibt es gar keinen Verein, wo Kinder oder Jugendliche gemeinsam Kicken können. Da bringt es nicht viel, selbst wenn Gala und Fener sich die besten Experten holen würden.

Der Verband wirft die Verantwortung auf die Vereine ab, doch diese können da nicht viel machen. Hier sind Staat und Verband gefragt. Fatih Terim hat erkannt wo das Problem liegt und dies auch auf einer Versammlung wo alle 1. Liga Trainer beiwohnten, gesagt. Es ist eben der nur sporadisch vorhandene Amateurberreich.
Andrea Ranocchia zu Galatasaray? |#136
03.02.2014 - 05:44 Uhr
so siehts aus !!! in deutschland hat jedes kind im fruehesten alter die chance einem verein beizutreten...bambini - f jugend usw...

in der tuerkei hat ein 10 jaehriger einmal pro jahr (vor saison beginn) die chance, sich bei den großen (gala, fener, besiktas) klubs die in verschiedenen provinzen die gelegenheit bieten in einem testspiel zu ueberzeugen. das ist keine jugenfoerderung, dass ist einfach nur lotto + hartz 4 style (nichts tun).
Andrea Ranocchia zu Galatasaray? |#137
03.02.2014 - 08:43 Uhr
der spielervermittler von ranocchia hat bekanntgegeben, das man sich mit Gala einig war. das es nicht zum transfer kam, liegt daran, das Gala ihn leihen wollte, inter jedoch nur verkaufen. das sei der grund gewesen. auser von Gala soll es keine weiteren angebote geben, mit denen man sich beschaeftigt. ranocchia soll bei inter bleiben diese saison noch, am ende der saison sieht man weiter. zur neuen saison könnte es wieder ein thema werden, meinte er...

•     •     •

---------Muslera
Ayhan--Nelsson--Davinson--Köhn
-------Torreira--Demirbay
-----------Ziyech
-----Tete----Icardi----Zaha
Andrea Ranocchia zu Galatasaray? |#138
03.02.2014 - 12:33 Uhr
Ranocchia-Wechsel zu Galatasaray weiter möglich

Unterschiedliche Gehaltsvorstellungen stehen noch zwischen dem Transfer des Inter-Verteidigers zu Galatasaray. Dennoch wird weiterhin daran gearbeitet, den Deal vor der Deadline in der Türkei fix zu machen.
Sie beziehen sich auf die "La Gazzetta dello Sport". Ich hoffe, dass er kommt. Er kann uns sicher in der CL mehr helfen als Burdisso.

•     •     •

!!!!GALATASARAY!!!!
Unvergesslich:
- 20.Oktober 1905: GRÜNDUNG (Fußballabteilung)
- 17.Mai 2000: UEFA-CUP-SIEG
- 11.Mai 2005: 5:1-Fenerbahe besiegt ->Türkischer Cup-Sieger
- 12.Mai 2012: Meister im Sükrü-Saracoglu Stadion

OUR TEAM, OUR LIFE, OUR GLORY!!!
Andrea Ranocchia zu Galatasaray? |#139
03.02.2014 - 12:36 Uhr
Mal schauen ob Inter tatsächlich so dumm ist und auf ein Leihgeschäft mit Gala eingeht. Mit solchen Vereinen sollte man gar nicht erst verhandeln.
Andrea Ranocchia zu Galatasaray? |#140
03.02.2014 - 12:44 Uhr
...Burdisso kommt wahrscheinlich...Verhandlungen wurden gerade der Börse gemeldet...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.