Andrey Arshavin
Geburtsdatum 29.05.1981
Alter 42
Nat. Russland  Russland
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Anzhi Makhachkala ( -2022)

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.02.2012
Dieses Gerücht teilen

Andrey Arshavin zu Anzhi?

07.09.2011 - 09:34 Uhr
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#11
10.09.2011 - 14:02 Uhr
0 %... Nächsten Sommer wenn der Vertrag ausläuft kehrt er zu 99 % zu Zenit zurück...

•     •     •

Vágner Love - Legend of CSKA
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#12
03.02.2012 - 20:10 Uhr
Arsenal-Trainer Arsene Wenger: „Nein, Arshavin wird uns nicht verlassen“

Ein Wechsel des russischen Mittelfeldspielers zu Anzhi ist immer noch möglich – doch nun schob Wenger einem Transfer wohl endgültig den Riegel vor.
.....Hätte mich auch gewundert. Wenger hätte sonst viele interne Probleme bekommen, bei sovielen Leistungsträger die schon im Sommer gegangen sind.
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#13
03.02.2012 - 20:15 Uhr
Er ist qualitativ eben immer noch stark genug für Arsenal und man weiß dort was man an ihm hat.Ich schätze mal in 2 Jahren wird er nach Russland zurückkehren und dann natürlich zu Zenit.
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#14
03.02.2012 - 22:11 Uhr
Shava bringt bei Arsenal nicht mehr die Leistung, die man sich erhofft. Er hat einiges von seinem Speed eingebüßt und wirkt oft schlichtweg träge. Hin und wieder blitzt seine Klasse wieder auf, aber zu selten. Letzte Saison wusste er auch nicht immer zu überzeugen, aber konnte hin und wieder einige Glanzpunkte setzen und hatte sich damit einen Platz nahe der Stammelf absolut verdient. Er wird nicht mehr jünger, überzeugt sehr selten und verdient ein gutes Gehalt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man ihn im Sommer abgibt, zumal 2013 sein Vertrag ausläuft. Könnte man nochmal Geld mit machen. Glaube aber auch eher, dass er dann eher nochmal zu Zenit zurückkehrt, da er dort auch gutes Geld kriegt, womöglich mehr Chancen hat zu spielen, sowie dazu dort einen ganz anderen Status genießt und tief im Verein verwurzelt ist. Anzhi kann ich mir nur vorstellen, wenn die wirklich mit nem seeehr großzügigen Angebot aufwarten. Von daher nur 10 % von mir. Aber dass er geht, davon kann man wohl ausgehen. Er wurde über den Winter gehalten, da Gervinho beim Afrika-Cup spielt und es fahrlässig wäre, nur Walcott, Chamberlain und den für Anfang an wohl wenig brauchbaren Henry zu vertrauen.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#15
03.02.2012 - 22:45 Uhr
Wenger macht ihn ein wenig kaputt derzeit, lässt ihn weder ziehen noch spielen. MMn ist Arshavin immer noch der alte, nur kann er das bei Arsenal derzeit gar nicht zeigen, da er auch gar nicht spielt.

Keine Ahnung wie es mit ihm weiter geht.
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#16
03.02.2012 - 23:35 Uhr
Zitat von Reznov:
Wenger macht ihn ein wenig kaputt derzeit, lässt ihn weder ziehen noch spielen. MMn ist Arshavin immer noch der alte, nur kann er das bei Arsenal derzeit gar nicht zeigen, da er auch gar nicht spielt.

Keine Ahnung wie es mit ihm weiter geht.


Das ist schlichtweg nicht wahr. Shava durfte diese Saison 3mal von Beginn an in der CL spielen, 8mal in der Premier League von Beginn an, sowie 1mal im League-Cup und 1mal im FA Cup. 12 Einsätze von Anfang an und er durfte auch schonmal durchspielen. Soviel zum Thema "Wenger lässt ihn nicht spielen". Das stimmt nicht. Wenger hat immer auf ihn gebaut und ihn gegen Kritik oft verteidigt. Arshavin wusste bei uns hin und wieder echt zu überzeugen, aber ER SELBST hat gesagt, dass er nur Durchschnitt gewesen ist und nicht zu überzeugen gewusst hat. Er selbst! Ich finde, du machst es dir da zu einfach, wenn du die Schuld wiederholt nur bei Wenger suchst. Er hätte sich selbst ins Team spielen können und tat dies, aber diese Saison weiß er bislang nicht zu überzeugen. Davor wusste er hin und wieder, durch einen Geistesblitz und seine individuelle Klasse n Spiel zu retten. Aber das gelingt ihm auch nicht mehr so recht.

Wer soviel Gehalt verdient, noch 1 Jahr Restvertrag hat, 12mal von Beginn an spielen darf sowie Dutzende Einwechslungen noch dazu-und nur 2 Tore und 3 Vorlagen vorzuweisen hat (diese im Carling-Cup gegen Bolton z.B. (B-Elf) oder gegen Swansea am Saisonbeginn dank gütiger Mithilfe von Vorm), der hat keine Argumente mehr für einen Verbleib. Von daher wäre es für alle Betiligten das Beste, wenn er wechseln würde. Dankbar werde ich ihm bei einem Wechsel auf jeden Fall sein; für tolle Tore und geniale Aktionen, dem unglaublichen Viererpack gegen Liverpool sowie dem größten Glücksmoment meines "Fanlebens", dem Siegtreffer gegen Barca. :)

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#17
03.02.2012 - 23:53 Uhr
Ich muss nur mal einen kurzen Blick auf seine Einsatzzeiten werfen um festzustellen das er keine reelle Chance mehr bekommt. Er hatte übrigens zuletzt 2 assists vorzuweisen als er von Anfang an gebracht wurde um ihn darauf hin gar nicht mehr aufs Feld zu lassen.

Zu seiner zuletzt dargebotenen Leistung kann ich nur sagen, das er im Cup gegen Leeds(?) der aktivste aufm Platz war, praktisch jede gute Aktion lief über ihn.
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#18
04.02.2012 - 00:09 Uhr
Zitat von Reznov:
Ich muss nur mal einen kurzen Blick auf seine Einsatzzeiten werfen um festzustellen das er keine reelle Chance mehr bekommt. Er hatte übrigens zuletzt 2 assists vorzuweisen als er von Anfang an gebracht wurde um ihn darauf hin gar nicht mehr aufs Feld zu lassen.

Zu seiner zuletzt dargebotenen Leistung kann ich nur sagen, das er im Cup gegen Leeds(?) der aktivste aufm Platz war, praktisch jede gute Aktion lief über ihn.


12 Einsätze von Beginn an sind keine reelle Chance? Ist das dein Ernst? Also wenn man 12mal beginnen darf und dann immer noch nicht überzeugen kann, hat man wenig Argumente geboten, um weiter spielen zu dürfen. Ich habe nicht das Gefühl, dass du allzuoft Arsenal schaust. Nimms mir nicht übel, vielleicht irre ich mich auch diesbezüglich. Aber wenn Shava spielt, tut er dies meist wenig überzeugend. Vergibt viele Chancen, verdribbelt sich und zeigt schwaches Defensivverhalten. Immerhin: Hin und wieder sieht man bei ihm etwas wie Einsatz und Kampfgeist aufblitzen. Aber er ist Topverdiener und kein junges Talent mehr. Solche Schwankungen sind von einem Mann seiner Klasse einfach nicht erklärbar. Dazu kommt, dass man hinter ihm 3 noch sehr junge, aber bereits bessere Leistungen zeigende Spieler wie Gervinho, Oxlade-Chamberlain und Walcott hat. Wie gesagt, aus oben genannten Gründen vin ich für einen Wechsel. Er zeigt einfach nicht mehr so die Leistungen, wie man sich es von ihm wünscht.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#19
04.02.2012 - 00:24 Uhr
Ich beziehe mich auf die letzten Monate und nicht auf den Saisonbeginn.
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#20
04.02.2012 - 02:15 Uhr
Zitat von Reznov:
Ich beziehe mich auf die letzten Monate und nicht auf den Saisonbeginn.


So? Auf die wievielen letzten Monate denn? Ich sehe das eher im Gesamtkonzept. Arshavin hat diese Saison vielleicht 2,3 gute Spiele gemacht und er durfte wie bereits gesagt 12mal von BEGINN an spielen sowie wurde mehrere Male eingewechselt. Da frag ich dich mal und bitte dich das jetzt mal aus Wenger's Perspektive zu sehen: Du hast einen bald 31 Jahre alten Spieler, der enorm viel Geld verdient (einer der Topverdiener des Vereins), von dem du dir nach wie vor einiges versprichst, dem du 12mal die Chance gibst, von Beginn an sich zu beweisen und ansonsten dein erster Joker ist. Du gibst ihm 12mal die Chance. Und er zahlt es nicht zurück. Du gibst ihm die Chance, und er spielt meistens schwach oder wenn er sich müht, ist er glück-und erfolglos (siehe Leeds, wo er zwar aktiv und bemüht war, aber tausende Chancen verballert hat, mag auch auf Selbstvertrauen zurückzuführen sein). Und dann hast du im Kader einen 21jährigen englischen Stammwinger, der noch ziemlich entwicklungsfähig ist, einen 24jährigen Gervinho, der letztes Jahr der beste Spieler der Ligue 1 war und an dem Man City dran war, und ein 18jähriges Riesentalent Oxlade-Chamberlain, der von allen Topklubs gejagt wird und jetzt schon für sein Erfahrungslevel echt gute Leistungen zeigt. Wen lässt du spielen? Die 3 ziehst du logischerweise vor, wobei man letzterem erstmal n halbes Jahr "trainiert" hat. Und TROTZDEM bekommt Arshavin 12 Spiele von Anfang an. Hat er sich nachhaltig für weitere Leistungen empfohlen? Nein. Und nur weil er die letzten beiden Spiele nicht spielte, heißt das nicht, dass Wenger ihn nur noch auf der Bank schmoren lässt. Im Gegenteil: Andrej kann sich gute Hoffnungen machen, morgen von Anfang an zu spielen. Chamberlain istn bissi verletzt. Ich hoffe für ihn und für Arsenal, dass er diese Chance nutzt. Aber selbst dann: 3 gute Spiele von 15 und diese noch gegen schwächere Gegner rechtfertigen nicht so ein Monstergehalt, wie es Arshavin bezieht. Flügelspieler leben von ihrem Speed meistens. Und der geht mit der Zeit verloren.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.