Andrey Arshavin
Geburtsdatum 29.05.1981
Alter 42
Nat. Russland  Russland
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Anzhi Makhachkala ( -2022)

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.02.2012
Dieses Gerücht teilen

Andrey Arshavin zu Anzhi?

07.09.2011 - 09:34 Uhr
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#21
04.02.2012 - 14:03 Uhr
Also sorry, ich nenn hier nur die Fakten, wenn du das anders siehst dann ist eben so, aber versuch doch bitte nicht Tatsachen nach belieben zu verdrehen...
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#22
04.02.2012 - 16:18 Uhr
Zitat von Reznov:
Also sorry, ich nenn hier nur die Fakten, wenn du das anders siehst dann ist eben so, aber versuch doch bitte nicht Tatsachen nach belieben zu verdrehen...


Immer super, wenn man die eigene Meinung als Fakten verklärt :rolleyes . Der einzige, den ich hier was verdrehen sehe, bist du. Aber es ist oftmals bei russischen Fans so: Für sie ist Arshavin ein Halbgott, was ich durchaus nachvollziehen kann (bei Zenitfans noch extremer). Und wenn sie sehen, dass sein Selbstvertrauen schwindet, er nicht mehr so oft einnetzt und seltener spielt, zeigen sie automatisch auf Wenger. Der böse, böse Wenger. Stellt Arshavin trotz überragenden 2 Saisontoren und 3 Vorlagen in 12 Spielen von Beginn an plus 10 Einwechslungen nicht auf :angry .

Du willst Fakten? Gerne. Wie Shavas Konkurrenten heute spielten: Walcott: 3 Assists. Chamberlain: 2 Tore. Henry: 1 Tor. Hat Wenger heute falsch aufgestellt? Definitiv nicht.

Er bekommt die Chancen immer wieder und nutzt sie zu selten. Dass er von den Fans als Sündenbock dargestellt wird, ist nicht in Ordnung. Es ist nie in Ordnung, Spieler als Alleinschuldige zu verklären. Aber wenn du mal Arshavin's Leistungen diese Saison ohne rosarote Fanbrille betrachtest, wirst du mir zustimmen. Ich habe meine Argumente wiederholt dargestellt, bin jetzt zu faul die nochmal aufzuzählen. Kannste dir oben nochmal durchlesen.

Jedenfalls gibt es nach diesem Spiel noch weniger Gründe, ihn aufzustellen. Oxlade-Chamberlain spielt schon so klasse mit seinen 18 Lenzen und Walcott bekommt trotz langer Schwächeperiode wieder einiges hin. Gervinho hat diese Saison auch schon zu überzeugen gewusst, was man von Arshavin nicht wirklich behaupten kann. Dies werden dir so ziemlich alle Gooners bestätigen; denkst du jetzt dass die alle von vornherein gegen Arshavin sind und alle pro Wenger? Nein. Selbst die schärfsten Wengerkritiker sind von Arshavins Leistungen alles andere als angetan.

Bin gespannt, was du jetzt für Gegenargumente hast. Ich hoffe ein bisschen mehr als dieses "Du verdrehst Fakten". Du hast mir nach wie vor keine Argumente dafür gegeben, warum Wenger ihm mehr Einsätze geben sollte und Shava hat dies auch zu selten getan.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#23
04.02.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von Oligarch:
Zitat von Jamal_Irief:


Das ist schlichtweg nicht wahr. Shava durfte diese Saison 3mal von Beginn an in der CL spielen, 8mal in der Premier League von Beginn an, sowie 1mal im League-Cup und 1mal im FA Cup. 12 Einsätze von Anfang an und er durfte auch schonmal durchspielen. Soviel zum Thema "Wenger lässt ihn nicht spielen". Das stimmt nicht. Wenger hat immer auf ihn gebaut und ihn gegen Kritik oft verteidigt. Arshavin wusste bei uns hin und wieder echt zu überzeugen, aber ER SELBST hat gesagt, dass er nur Durchschnitt gewesen ist und nicht zu überzeugen gewusst hat. Er selbst! Ich finde, du machst es dir da zu einfach, wenn du die Schuld wiederholt nur bei Wenger suchst. Er hätte sich selbst ins Team spielen können und tat dies, aber diese Saison weiß er bislang nicht zu überzeugen. Davor wusste er hin und wieder, durch einen Geistesblitz und seine individuelle Klasse n Spiel zu retten. Aber das gelingt ihm auch nicht mehr so recht.


Wenn Arshavin doch so enttäuscht hat, soll man ihn gehen lassen. Wo ist das Problem?
Das kann Wenger nämlich sehr wohl beeinflussen.


Warum man ihn nicht gehen lässt? Hab ich doch bereits oben erklärt. Weil Gervinho beim CAN ist und es fahrlässig wäre, diese Zeit mit 2 Wingern im Kader zu überbrücken. Nichts desto trotz hat Wenger ihn sogar gestern nochmal öffentlich verteidigt. Soviel zum Thema, er würde ihn verraten oder ähnliches (jetzt nicht auf dich bezogen, auch nicht auf Reznov, sondern allgemein auf das bezogen, was viele Zenit-und Russlandfans im Arsenalforum von sich geben). Die Konkurrenz hat übrigens in Form von Walcott und Oxlade-Chamberlain ein überragendes Spiel geliefert.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#24
04.02.2012 - 18:22 Uhr
Sag mir mal lieber womit du nicht einverstanden bist, das du so geladen reagierst. Momentan kann ich dir einfach nicht mehr folgen.
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#25
04.02.2012 - 18:56 Uhr
Zitat von Reznov:
Sag mir mal lieber womit du nicht einverstanden bist, das du so geladen reagierst. Momentan kann ich dir einfach nicht mehr folgen.


Ich war gar nicht mal geladen. Tut mir Leid, wenn du das als solches interpretierst :) . War nicht meine Absicht. :/:

Also: Worum es mir geht, ist dass mir hier von vielen russischen Usern viel zu subjektiv argumentiert wird. Ich schaue so ziemlich jedes Arsenal-Spiel live und behaupte deswegen, seine Leistungen recht gut einschätzen zu können. Ich habe ihn auch letzte Saison einige Male gesehen und davor bei der EM 2008. Dort war er einsatzfreudig, torgefährlich, kreativ und flink. Ein toller Spieler. Letztes Jahr wirkte er oftmals ein wenig schlapp und träge, aber er wusste uns hin und wieder zu retten, durch tolle Aktionen, wie gegen West Brom und besonders Barca. Seine Statistik der letzten Saison konnte sich sehen lassen.

Allerdings: Als Fan dieses Vereins geht es mir in erster Linie um dessen Gesamtwohl. Wenn ein Spieler Topverdiener ist, erhoffe ich mir auch Topleistungen. Chamakh ist beispielsweise mein Lieblingsspieler. Trotzdem fordere ich mitlerweile langsam, aber sicher seinen Verkauf, da er wenn er spielt, dies nicht überzeugend tut und keine Besserung für die Zukunft in Sicht ist. Da stellt man sich die Frage: Kann der Spieler uns aktuell weiterhelfen? Und wenn er das nicht soo gut kann, kann er das in der Zukunft tun? Man muss noch dazu die wirtschaftliche Situation im Auge behalten.

Und da ist es bei Arshavin nun mal so, dass er uns aktuell nicht wirklich weiterhilft (als Joker meist wirkungslos, von Anfang an meist erfolglos), dazu einen Riesenbatzen Gehalt einstreicht und nicht jünger wird. Im Kader befinden sich 3 Winger, die alle klar jünger sind als er, entwicklungsfähiger, und zudem bessere Leistungen zeigen. Wenger hat mit einem Walcott eben auch ein wenig Geduld, weil dieser noch jung ist und die altersüblichen Formschwankungen zeigt. Da kommt von Arshavin einfach zu wenig. Er hat dennoch seine Einsätze bekommen und dabei keine Werbung in eigener Sache betrieben. Wenn er engagiert war, war er meist enorm glück-und erfolglos. Ich greife gerne das Leeds-Spiel auf. Man muss dazu sagen, dass Leeds in der Championship spielt, man das Ganze auch nicht zu hoch hängen dürfte. Ich gebe dir insofern Recht, dass er eine aktive und spielfreudige Leistung zeigte und ein ständiger Unruheherd war. Er schoss einige Male aufs Tor. Nun aber der Punkt: Wenn ich schon 3 Spieler vor mir habe, die jünger sind und bessere Leistungen zeigen als ich, dann muss ich meine Chancen nutzen. Shava verfehlte allerdings sein halbes Dutzend Torchancen.

Er zeigte gegen QPR und Bolton im Carling-Cup gute Leistungen, dafür aber in den restlichen Spielen gar nicht.


Zusammengefasst: -überzeugt selten, obwohl er 12mal von Beginn an spielen durfte
- Konkurrenz spielt besser
- Konkurrenz ist jünger
- verdient ein Riesengehalt
- 1 Jahr Vertragslaufzeit

Da frage ich dich: Wenn du Trainer wärst, gäbe es da irgend einen Grund, Shava aufzustellen? Tut mir Leid, aber nein. Das ist auch nicht nur meine bescheidene Meinung. Jeder Gooner wird dir das Gleiche sagen. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich es von einigen Gooners respektlos finde, wie sich ihm gegenüber verhalten. Er muss allzuoft als Sündenbock herhalten und das ist unfair. Ich bin ihm dankbar gegenüber für das, was er für uns getan hat. Aber ich sehe für ihn in Zukunft einfach keine Daseinsberechtigung. Für einen Winger Nr. 4 ist er zu teuer und das kann auch nicht sein Anspruch sein. Wenn man also die sportliche und die wirtschaftliche Situation betrachtet, ist es für alle das Beste, wenn sich die Wege im Sommer trennen und wir uns bei ihm für das Erreichte bedanken und ihm alles Gute wünschen :) .

Falls die Frage aufkommt, warum er im Winter nicht gehen durfte: Gervinho ist beim CAN. AOC ist 18 Jahre alt und Walcott war in schlechter Form. Da wäre es schlicht fahrlässig gewesen, mit 2 ernsthaften Wingern 2 Monate zu bestreiten. Von daher war es richtig, ihn zu halten. Allerdings überzeugt AOC und auch Walcott zeigt in den letzten Begegnungen leicht aufsteigende Tendenz. Und so wie die heute gespielt haben gibt es keinen Grund, Arshavin spielen zu lassen, auch wenn ich mir sicher bin, dass er noch Einsätze bekommen wird.

Ich hoffe, ich komme damit jetzt nicht geladen rüber und konnte dir bezüglich meiner Argumentation weiterhelfen. Einen schönen Samstag noch! :)

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#26
04.02.2012 - 20:17 Uhr
Zitat von Badabang:

Ansonsten denke ich, dass ein Wechsel zu Anzhi für ihn zwar auch eine Option wäre, aber in jedem Fall würde Arsenal relativ wenig Geld (schätze um die 8 Mio.) bekommen. Egal ob von Anzhi oder von Zenit. Ich würde an deren Stelle den Spieler als Reservisten behalten und dann im Sommer verkaufen (je nach EM kann auch der Preis steigen).


Rechne auch nicht mit allzu viel, Vertragsrestlaufzeit ist ja auch nicht mehr so lange. Er wird, wenn er geht, im Sommer gehen denke ich. Man kann die EM noch abwarten damit. Und Wenger hat bereits öffentlich bekannt gegeben dass er Arshavin nur abgibt, wenn dieser einen Wechsel forciert,was bisher nicht der Fall war.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#27
04.02.2012 - 21:06 Uhr
Jamal_Irief: Du bist einer der glaubwürdigen User, dennoch, gegen russische Fans helfen zumeist auch seitenlange Argumente nicht.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#28
05.02.2012 - 12:10 Uhr
Lasst doch den österreichischen Störenfried stänkern. Wenn man da nicht drauf eingeht, verlieren solche Kommentare sowieso schneller an Bedeutung als wenn man das noch alles ausdiskutiert.

Zitat von Jamal_Irief:

Zusammengefasst: -überzeugt selten, obwohl er 12mal von Beginn an spielen durfte
- Konkurrenz spielt besser
- Konkurrenz ist jünger
- verdient ein Riesengehalt
- 1 Jahr Vertragslaufzeit


Letzendlich bringst du das gut auf den Punkt. Lediglich mit "Konkurrenz spielt besser" kann ich nicht so leben, weil in meinen Augen sowohl Walcott als auch Gervinho in dieser Saison genauso versagt haben.
Aber Shava war wirklich schlecht, man hatte auch irgendwie das Gefühl, dass er nur halbherzig bei der Sache ist. Es scheint ihm die Phase in der letzten Saison, als er seinen Stammplatz verloren hat, das Genick bei Arsenal gebrochen zu haben.
Interessant ist auch, dass er seitdem in der Sbornaja immer besser und besser wird. Im ersten Jahr bei Arsenal war's noch genau andersrum, da war er bei Arsenal stark und hat in der NM unterirdische Leistungen abgeliefert.
Wenn man das so alles betrachtet, sollte glaube ich jedem klar sein, dass er im Sommer wechseln muss, wenn er noch was aus sich macht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er zu Anzhi geht, weil er schon mehrmals gesagt hat, dass er da nicht hin will. Er wird wohl zu Zenit zurückkehren, was für alle Beteiligten das Beste ist. Bei Zenit wird er hoffentlich nochmal zu alter Form finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bulham am 05.02.2012 um 12:11 Uhr bearbeitet
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#29
05.02.2012 - 13:56 Uhr
Richtig.
Andrey Arshavin zu Anzhi? |#30
05.02.2012 - 15:24 Uhr
Zitat von Oligarch:
Zitat von alexolympiquelyon:
Jamal_Irief: Du bist einer der glaubwürdigen User, dennoch, gegen russische Fans helfen zumeist auch seitenlange Argumente nicht.

Es ist dumm, es zu verallgemeinern. Soll ich alle Schweizer wegen einem Deppen, der sich ständig rassistisch gegenüber Osteuropa äußert, als Nazis ansehen?

Genau so kommen regelmäßig Leute, die keine Ahnung von Russland haben und mit Vorurteilen um sich werfen. Soll ich jetzt auch sagen, dass alle keine Ahnung haben?

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen "immer" und "zumeist". Aber wenn man wirklich mit Argumenten über Argumenten kommt und immer wieder nicht bestätigt wird oder angenommen, dann zipfts einen an.

Ich möcht mich entschuldigen, falls es falsch zur Geltung gekommen ist, aber zumeist melden sich Leute, wie du, ja eh nicht unangenehm zu Wort.

@Bulham: Österreichischer Störenfried ist doch auch nicht gerade nett, aber du scheinst das aufgrund meiner Signatur ja zu verallgemeinen. Ich bin einer der Österreicher der zB nichts gegen das Deutsche Nationalteam hat. Aber hier gehts kaum um Götze, hier gehts um Arshavin. Achja, ich will hier ja nicht verallgemeinern, dass Deutsche Österreicher immer beleidigen, aber einige Ausnahmen solls ja immer geben. :ugly :ugly

Zitat von Bulham:

Letzendlich bringst du das gut auf den Punkt. Lediglich mit "Konkurrenz spielt besser" kann ich nicht so leben, weil in meinen Augen sowohl Walcott als auch Gervinho in dieser Saison genauso versagt haben.
Um auch auf deinen Post sinnvoll einzugehen: Gervinho spielt stark, vergibt nur vor dem Tor zu viele Chancen. Er passt ideal ins Arsenal-Spiel und keiner hat von ihm erwartet schon in dieser Saison Bäume auszureißen. Auch seine Laufwege sind schon ganz stark.

Wie auch Arshavin lebt ein Walcott von Außenverteidigern. Auch da verteidige ich beide. Und schon mit Coquelin wurde Walcott wieder um einiges stärker. Keine Ahnung wie oft du Arsenal verfolgst. Walcotts Statistik liest sich trotz durchwachsener Leistungen nicht gerade schlecht. 3 Tore und 9 Vorlagen, an denen er in 22 PL-Partien direkt beteiligt war, sprechen für ihn. Bei ihm ist der Unterschied zu Gervinho, dass er vielleicht nicht so spielerisch stark ist, dafür um einiges effektiver (auch wenn sein Abschluss noch immer verbesserungwürdig ist)

Und um von den beiden genannten mal abzusehen hat man noch Alex Oxlade-Chamberlain. Als Trainer würd ich bei derzeitigem Stand und dem unglaublichem Talent ihm auch eher die Chance geben. Du ja auch, oder, wenn du ehrlich bist?

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 05.02.2012 um 15:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.