Daten

Argentinien   Kroatien
Lionel Scaloni L. Scaloni Trainer Z. Dalic Zlatko Dalic
727,70 Mio. € Gesamtmarktwert 285,70 Mio. €
27,0 ø-Alter 27,7

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft 2022

Weitersagen

Argentinien - Kroatien | ⚽ Halbfinale WM 2022

09.12.2022 - 23:22 Uhr
Wir können wirklich stolz sein. Kopf hoch.
Schauen wir was am Samstag passiert. Klar wir können jetzt reden , vercoached ect. Es war einfach kein guter Tag heute von uns. Wir haben die Gegentore zu leicht bekommen heute , ganz einfach. Traurig sind wir alle. Bei dem ein oder andere läuft eine Träne. Am Samstag gehts weiter. Das war zu wenig Kampf heute. Wir haben nur 8 Fouls gemacht , dass ist zu wenig. Zudem haben wir heute viel zu viel mit dem Schiedsrichter disskutiert. Das hat mir garnicht gefallen. Hat uns viel gekostet indem Spiel, vorallem die Konzentration hat gelitten.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Der Anfang war noch ganz okay, aber dann lief es irgendwie nicht mehr, alles ging schief.

Aus der Ecke fangen wir uns einen Konter ein, daraus resultiert ein Elfmeter ......war das überhaupt einer?

Das zweite Tor ist ja mal wieder richtig doof gelaufen, irgendwie ping pong und am Ende landet der Ball wieder beim Argentinier und kullert an Livakovic vorbei ins Tor...ugly

Man hat insgesamt auch irgendwie zu lässig gespielt, war nicht bissig genug, irgendwie lief nichts zusammen, einige Spieler wirkten platt fand ich.

Einfach schade. Argentinien hat heute fast keine Fehler gemacht und unsere Fehler sofort ausgenutzt. Man hat das Spiel durch das schnelle 0-2 einfach auch verschenkt.

Und wie schon zuvor ging nach vorne einfach viel zu wenig

0-0 gegen Marokko
0-0 gegen Belgien
1-1 gegen Japan
1-1 gegen Brasilien
0-3 gegen Argentinien

Ohne Tore gewinnt man einfach nicht (außer man schafft es ins Elfmeterschießen)

Das 4-1 gegen Kanada war zwar gut, aber Kanada war auch kein richtiger Gegner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andymiral am 13.12.2022 um 22:30 Uhr bearbeitet
Für mich war das heute leider genau das, was ich befürchtet habe. In typischer Balkan-Manier dachten wir nach dem Brasilien-Spiel wir sind Weltmeister. Heute hat mir defensiv komplett die Anspannung gefehlt. Schon vor dem Tor gab es 2-3 Situationen wo wir nicht gut standen. Dann natürlich noch der skandalöse Elfmeter, der uns wieder Mal ins Aus bugsiert hat. Man muss aber natürlich auch sagen, wenn wir stark genug gewesen wären, wäre man auch aus dieser Situation zurückgekommen. Sosa schon unglücklich gegen Neymar, beim zweiten Tor heute sieht er auch wieder sehr unglücklich aus. Lovren macht natürlich auch genau heute seinen Bock. Pech kam dazu, Argentinien hat es zudem eiskalt und taktisch gut ausgenutzt. War sicher mehr drin heute, aber man muss natürlich auch sagen, dass wir genug Glück schon hatten bei dem Turnier.

Alles in allem bleibt für mich aber wieder Mal der fade Schiedsrichter-Beigeschmack, der schon gegen Frankreich das Spiel in die falsche Richtung gelenkt hat, und heute leider wieder. Wenn er den Elfer nicht gibt, kann das ein komplett anderes Spiel werden.
Ach was solls! Hier war heute nichts zu holen....

Das Spiel hatte auch genung was von Pleiten, Pech und Pannen.

Wie sagt man so schön... abputzen und weitermachen...
Was mir noch einfällt, immer wenn wir was großes erreichen, beispielsweise den 2-1 Sieg gegen England 2018 oder 2022 den Sieg gegen Brasilien...dann habe ich das Gefühl das man sich irgendwie zu sehr freut, als ob man schon Weltmeister geworden ist und zack verliert man das nächste Spiel.

Quasi immer wenn wir was gut machen wofür uns alle bewundern, versagen wir im Folgespiel.

Feiern wir zuviel oder halten wir uns dann für die geilsten?

Wobei heute auch wieder einmal viel Pech dabei war.... ugly
Wir haben heute verdient verloren. Warum? Wir haben zu viele entscheidende Fehler gemacht und Argentinien hat keine gemacht. Die haben uns ganz klassisch den Schneid abgekauft und trotzdem bin ich stolz auf unsere Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geizbock am 13.12.2022 um 22:48 Uhr bearbeitet
Wir spielen 35 Minuten ordentlich und liegen durch Piss Tore 0:2 hinten.
Ein 0815 Zusammenprall wird zum 11meter, ich meine sogar nicht mal die Argentinier haben protestiert. Dann das 0:2…wir sehen da aus wie Voll ***** en. Gurken uns 2 Tore selber rein, das zweite nach einer ver****ten kurzen Eckegrrr
Was soll das mit den Ecken?! Alle Argentinier sind kleiner, in der zweiten Halbzeit hat’s Majer
Gezeigt wie es geht…so eine in der ersten Halbzeit und die Argentinier hätten Angst vor Ecken gehabt. Und warum schießt um Himmels Willen keiner mal? Es gab ein paar mal die Möglichkeit als Ablage.

Was war mit Brozovic? War der verletzt? Und Mandzukic hat Rot bekommen wegen dem Elfmeter.

Wir haben uns heute leider selber geschlagen.

Edit: Wir sind nicht die Einzigen, die den 11Meter anders sehen. Auf Fajsbuk beim Kicker gibs dem Schiri auf die Finger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Vasquez am 13.12.2022 um 22:58 Uhr bearbeitet
Also ich fand dass wir gerade begonnen haben das Spiel an uns zu ziehen, bis man dann den Elfmeter kassiert hat... Und das 2:0 dann leider ein totaler Glückstreffer... Sehr Schade, das muss man jetzt erstmal verdauen... sad

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia
Irgendwie erinnert mich das Spiel auch an die 0-3 Pleite gegen Österreich, da hat auch einfach nix gepasst

Heute natürlich noch dümmer durch den Elfmeter und dem 0-2 Glückstor.

Dazu kommt irgendwie, dass man bei Matches wie gegen Brasilien alles gibt weil es eben so eine Große Sache ist, weil jeder sagte das Brasilien der Favorit ist ...da war die Leistung/Konzentration voll da.

Dieses Gefühl hatte ich heute leider nicht. Man hatte nicht so diesen Willen wie gegen Brasilien, irgendwie hat mir das gefehlt. Nach dem Brasilien Spiel ist irgendwie diese Anspannung weggefallen...zumindest mein Eindruck.

Alles in allem lief es einfach doof ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andymiral am 13.12.2022 um 23:31 Uhr bearbeitet
Dann holen wir jetzt eben halt Bronze und feiern die Mannschaft daheim am 18.12. zuhause ab, wo das Finale dann eh keinen bei den eigenen Feierlichkeiten jucken wird. Man darf schon echt froh sein, dass man mit dieser grauenhaften Offensive, allen voran den Stuem soweit gekommen ist, man muss echt hoffen, dass ein Musa hier noch explodiert und bei Benfica so weitermacht und da neue Spieler nachkommen, und dann braucht man sich um unsere Konkurenzfähigkeit keine Sorgen machen und wir werden weiterhin um Tropähen konkurrieren. Zum Spiel finde ich ist eigentlich zum Größtenteil diskussionswürdig warum dieses Spiel ein Daniele Orsato bekommt, der die Argentinier schon bereits im Turnier bei einem Sieg gepfiffen hat, und auch Diskussionen über die italienisch-argentinischen Beziehungen anregen wird, da bekannt ist, dass dort viele Doppelstaatler beheimatet sind, genauso unglücklich mMn wie dass man einen Argentinier, Portugal pfeifen lässt, wo doch bekannt ist, dass der größte Spieler Konkurent aus dem Lager kommt. Das „Foul“ heute ist mMn vergleichbar mit dem Klärungsversuch von Neuer gegen Higuian im Finale und auch wenns ein Halbfinale war, sowas pfeift man auf dieser Bühne einfach nicht und war der Genickbruch des Spiels, ganz harte Entscheidung mit Geschmäckle über den schon erwähnten Backgrounds des Schiris. Ein Faghnini, Turpin, Marciniak, Gassama hätten dem Spiel evtl. deutlich besser zu Gesicht gestanden, die hatten keine Beteiligung mit beiden Lagern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.