Arturo Vidal
Geburtsdatum 22.05.1987
Alter 37
Nat. Chile  Chile
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CSD Colo-Colo
Interessierter Verein Atlético Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 175-
93-
71-
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.03.2011
Dieses Gerücht teilen

Arturo Vidal zu Atlético Madrid?

07.03.2011 - 14:15 Uhr
Arturo Vidal zu Atlético Madrid? |#61
07.03.2011 - 23:21 Uhr
Scheint ja wirklich eine spannende Sache zu sein, wie immer hängt wohl viel vom Spieler ab, und da is doch die frage, was will der Arturo noch erreichen.
Zu Hause scheint er eh schon "on the top" angekommen zu sein, also kanns schwerlich um seine jtzige Popularität gehen, sondern um sein persönliches Fortkommen, sprich, er will was Tolles in seiner Vita haben. Dieses Tolle kann weder Bayer noch Atletico sein, beide wären nur das Sprungbrett. Stellt sich also die Frage, von wo springt sichs besser.
Ich gehe konform, dass für einen Südamerikaner Spanien für sowas Deutschland immer Vorzuziehen ist.
Natürlich ist aber auch die CL deutlich der EL (oder dem NIX) vorzuziehen.
Bei Abwägung der Argumente gehe ich davon aus, dass die nächste Saison für Arturo in Leverkusen mehr Potential zum Fortkommen hat als bei Atletico, und die geschichte mit Bayern is glaub ich auch net sooooo weit hergeholt. Sollte er nicht wechseln isses für die Zukunft natürlich für Atletico einfacher CL zu spielen, als es für Bayer is Primera Division zu spielen, also wenn das Ding hier in nem Jahr noch offen is mach ich vielleicht das Fähnchen im Wind, aber im Moment:

Fürs nächste Jahr is Bayer die deutlich bessere Adresse, das wissen auch die Entscheider, deswegen kein Wechsel.

•     •     •

Verschenk dein Herz, dann bist du ´s los
Arturo Vidal zu Atlético Madrid? |#62
07.03.2011 - 23:25 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:

Die Bundesliga ist momentan einfach stark durch die Bank durch.

Ich würd eher sagen, kein Bundesligist würde in Spanien auch nur in Abstiegsgefahr geraten.



Gewagte Aussage, denn man muss auch bedenken, die spanischen Team aus der unteren Tabellenhälfte sind (rein vom Teamwert her) doch ein bisschen höher anzusiedeln als die Bundesliga-Teams aus der unteren Tabellenhälfte (zumindest in aller Regel, Wolfsburg oder Bremen gehören in diese Rechnung wahrlich nicht mit rein). Guck dir momentan mal an, welche Teams sich in Spanien auf den Abstiegsrängen befinden, da könnte Pauli z.B. vom Teamwert her nicht mithalten. Muss natürlich nichts heißen, aber so ganz sicher, dass wirklich JEDER Bundesligist in der Primera Division auf Anhieb bestehen würde, wäre ich mir auch nicht. ;)

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLESIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!
Arturo Vidal zu Atlético Madrid? |#63
07.03.2011 - 23:34 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von Bayer04Meister07:
um Castro bemühen, der ist da eher geeignet und ist Spanier...



Deutscher Nationalspieler um genau zu sein! Das du das als Bayer Fan nicht weisst ist schade.


sorry, aber wer die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, der ist auch Spanier.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Arturo Vidal zu Atlético Madrid? |#64
07.03.2011 - 23:42 Uhr
Auch wenn ich Arturo Vidal gerne in Spanien sehen würde, glaube ich nicht an dieses Gerücht. Sportlich gesehen wäre Atletico Madrid mMn keine wirkliche Steigerung. Man sollte einfach mal bis Sommer abwarten, welche Topklubs an Vidal ernsthaftes Interesse zeigen. Bei einem guten Angebot wird er dann wohl auch wechseln.

•     •     •

campeones, campeones !
Arturo Vidal zu Atlético Madrid? |#65
07.03.2011 - 23:43 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:
Zitat von Asturiax:
Zitat von Bayer04Meister07:
um Castro bemühen, der ist da eher geeignet und ist Spanier...



Deutscher Nationalspieler um genau zu sein! Das du das als Bayer Fan nicht weisst ist schade.


sorry, aber wer die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, der ist auch Spanier.


Sorry wer deutscher NAtionalspieler ist- ist Deutscher. Und da gibt es auch wenn dir das zuwider ist keine Diskussion.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Arturo Vidal zu Atlético Madrid? |#66
07.03.2011 - 23:52 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von Bayer04Meister07:
Zitat von Asturiax:
Zitat von Bayer04Meister07:
um Castro bemühen, der ist da eher geeignet und ist Spanier...



Deutscher Nationalspieler um genau zu sein! Das du das als Bayer Fan nicht weisst ist schade.


sorry, aber wer die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, der ist auch Spanier.


Sorry wer deutscher NAtionalspieler ist- ist Deutscher. Und da gibt es auch wenn dir das zuwider ist keine Diskussion.


Die Sachlage ist doch hier ähnlich wie bei Mesut Özil.
Özil spielt für Deutschland und kommt gebürtig aus Gelsenkirchen. Castro spielt (hoffentlich bald mal wieder :P ) für Deutschland und kommt gebürtig aus Wuppertal.
Also beides Deutsche.
Nur haben sie beide eben ausländische Wurzeln, sodass man sie halt auch als "Halb-*setze Land ein*" bezeichnen könnte (gut, auf Özil ist das schon schwerer anwendbar).
Einigen wir uns bei Castro auf "Deutscher mit spanischen Wurzeln", dann sind alle zufrieden. ;)

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLESIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!
Arturo Vidal zu Atlético Madrid? |#67
07.03.2011 - 23:52 Uhr
Du schreibst "...um genau zu sein" und du bist nun mal nicht genau, wenn du sagst er wäre Deutscher Nationalspieler und damit so halb verneinst, dass er Spanier ist. Es ist nämlich genau anders herum, denn er ist Deutscher UND Spanier, egal ob er für die N11 spielt oder nicht.
Arturo Vidal zu Atlético Madrid? |#68
07.03.2011 - 23:58 Uhr
Zitat von JackBVB:
Du schreibst "...um genau zu sein" und du bist nun mal nicht genau, wenn du sagst er wäre Deutscher Nationalspieler und damit so halb verneinst, dass er Spanier ist. Es ist nämlich genau anders herum, denn er ist Deutscher UND Spanier, egal ob er für die N11 spielt oder nicht.


Er meint es schon richtig, denn du kannst z.B. nicht sagen "Castro ist Spanier" wie du sagen würdest "Raúl ist Spanier". Bei Castro, der gebürtig aus Deutschland kommt und zusätzlich noch für die Deutsche Nationalmannschaft spielt, muss die Deutsche Staatsbürgerschaft erwähnt werden (oder sollte es zumindest). Man kann also entweder sagen, Castro ist Deutscher oder eben Deutscher mit zusätzlicher spanischer Staatsbürgerschaft, spanischen Wurzeln, whatever. ;)
Und ich spreche mich bei so etwas eher für Variante zwei aus, weswegen sowohl Bayer04Meister07 als auch Asturiax aus meiner Sicht ein Stückweit Recht haben.

Aber nun mal BTT, hier geht es schließlich um Vidal und der ist eindeutig Chilene. ;)

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLESIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chiller785 am 07.03.2011 um 23:59 Uhr bearbeitet
Arturo Vidal zu Atlético Madrid? |#69
08.03.2011 - 00:00 Uhr
Zitat von chiller785:

Einigen wir uns bei Castro auf "Deutscher mit spanischen Wurzeln", dann sind alle zufrieden. ;)


Er ist beides. :) das wollte ich mit meinem Hinweis auf die deutsche NAtionalmannschaft mitteilen.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Arturo Vidal zu Atlético Madrid? |#70
08.03.2011 - 00:02 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von Bayer04Meister07:
Zitat von Asturiax:
Zitat von Bayer04Meister07:
um Castro bemühen, der ist da eher geeignet und ist Spanier...



Deutscher Nationalspieler um genau zu sein! Das du das als Bayer Fan nicht weisst ist schade.


sorry, aber wer die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, der ist auch Spanier.


Sorry wer deutscher NAtionalspieler ist- ist Deutscher. Und da gibt es auch wenn dir das zuwider ist keine Diskussion.

sorry, aber du mußte ich gerade wirklich lachen

abgesehen davon sind wir nun vollkommen weg vom Thema.

Sucht Atletico ne RV dann können sich die 25 Mio für Vidal wirklich sparen :D
Da gibts sicherlich einige bessere und gleichzeitig wesentlich billigere.....z.B. Spanier Castro. :p

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.