Aufreger des Spieltags / Wochenendes VII

16.03.2014 - 18:50 Uhr
Die Hannoveraner merkten ja (meiner Meinung nach zurecht) an, dass Füllkrugs vorderstes Körperteil auf Höhe des Ellbogens des hintersten Leipziger Verteidigers.
Ich hab die Szene öfter vor und zurück gespult und komme zu eben dieser Auffassung, demnach kein Abseits.
Die spannende Frage aber: Welches Körperteil zählt denn beim Verteidiger? Beim Stürmer zählen ja nur Körperteile, mit denen legal ein Tor erzielt werden kann. Man kann also nicht nur mit der Hand im Abseits sein. Wendet man dies auch auf Verteidiger an, wäre Füllkrug wiederum im Abseits. Weiß da jemand was festes?
Egal bei wen Stürmer, Verteidiger oder Torwart, Arme und Hände werden nicht berücksichtigt.


Hier nochmal die Quelle

Zitat von usernick

F2: Werden die Arme/Hände eines Spielers als Teil des Körpers des Spielers angesehen, wenn über Abseits entschieden wird?
Die Hände oder Arme werden nicht berücksichtigt, wenn über eine Abseitsposition entschieden wird. Dies gilt für alle Spieler einschließlich des Torwarts. Diese Sichtweise wird von Schiedsrichterassistenten weltweit unterstützt und hilft ihnen, da es oft schwierig ist, die exakte Position der Hände und Arme auszumachen.


http://theifab.com/de/laws/abseits/chapters/abseits-faq
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ornox am 04.04.2018 um 16:39 Uhr bearbeitet
Aufreger der Woche und auch der nächsten Wochen ist für ich die lächerliche Entscheidung des DFB-Bundesgerichts, im Falle Nils Petersen, für die es in der DFB-Verfahrensordnung nicht mal eine Grundlage gibt.
Ja, die Art wie die gelb rote Karte zu stande kam war blöd, aber eben auch nicht mehr.
Das Ergebnis aus dem Urteil ist, dass Schiedsrichter jetzt hinter den Spielern herdackeln müssen und wenn die die Augen zukneifen zählt die gelbe nicht mehr.

Eine ganz peinlich Nummer.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Richtig unehrenhaft finde ich die Geschichte. Schon für das erste Meckern hätte er glatt Rot verdient.
Wie kann man, nachdem man sich so lächerlich gemacht hat, noch groß vor den Sportgerichten rumprollen?
Sowohl Petersen als auch Streich sollten einfach ihre Strafe akzeptieren, schon auf dem Platz. Aber da hat der Profifußball generell ein Mentalitätsproblem...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von knispler am 07.04.2018 um 09:59 Uhr bearbeitet
Zitat von knispler
Richtig unehrenhaft finde ich die Geschichte. Schon für das erste Meckern hätte er glatt Rot verdient.
Wie kann man, nachdem man sich so lächerlich gemacht hat, noch groß vor den Sportgerichten rumprollen?
Sowohl Petersen als auch Streich sollten einfach ihre Strafe akzeptieren, schon auf dem Platz. Aber da hat der Profifußball generell ein Mentalitätsproblem...


Letztlich hat der DFB-Gerichtshof wohl vor Freiburgs "Erpressung" gekuscht. Jetzt hat man den Gang vor ein ordentliches Gericht verhindert.
Die Tatsache, dass Petersen innerhalb weniger Spiele 3 (!) gelbe Karten für Meckern bekam, hat in Freiburg leider niemand thematisiert.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Na dann hoffe ich auch, dass die Schiedsrichter ab jetzt auch richtig deutlich und langsam mit dem Herrn Petersen sprechen, damit auch er es versteht - oder ihn gleich glatt vom Platz stellen.
Ich weiß allerdings nicht, warum das nicht zumindest in den zwei oberen Ligen in Deutschland so gehandhabt wird wie beim Rugby: Das Mikrofon vom Schiedsrichter wird mit aufgezeichnet und damit auch direkte verbale Kommunikation zwischen Schiedsrichter und Spieler. Komischerweise hört man dort nur: Schiedsrichter: "Listen , das und das war falsch, deswegen muss ich dich mit Gelb verwarnen."
Spieler: "Ok, sorry Sir." Und mit einer gelben Karte beim Rugby geht noch eine Zeitstrafe von 10 min einher, weshalb er auf der Strafbank seinen Platz einnehmen muss.

Man muss sich von den Sportlern nicht so an der Nase herumführen lassen...
Karma is a bitch. Ein bisschen gönne ich Freiburg das Ergebnis und Petersen den verschossenen Elfer.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Naldo wäre ein klasse Handballer rolleyes

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
Zitat von Runaway
Aufreger der Woche und auch der nächsten Wochen ist für ich die lächerliche Entscheidung des DFB-Bundesgerichts, im Falle Nils Petersen, für die es in der DFB-Verfahrensordnung nicht mal eine Grundlage gibt.
Ja, die Art wie die gelb rote Karte zu stande kam war blöd, aber eben auch nicht mehr.
Das Ergebnis aus dem Urteil ist, dass Schiedsrichter jetzt hinter den Spielern herdackeln müssen und wenn die die Augen zukneifen zählt die gelbe nicht mehr.

Eine ganz peinlich Nummer.


Als ob das passieren würde.

Dieser Einzelfall war speziell, und ich halte es nicht ganz für unbegründet. Es ist ja nicht so, als ob Stieler's Spielführung bisher keine Kritik abbekommen hätte.
Im Falle Petersen: Wo kommen wir denn dahin, dass der Schiedsrichter den Spielern hinterher laufen soll? Wenn euer Chef euch etwas zu sagen hat, wendet ihr ihm auch nicht den Rücken zu.

Ansonsten Naldo: Er hat es nicht nötig, so zu treffen.

•     •     •

### NUR DER HSV ###

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickinho7 am 09.04.2018 um 08:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.