Aufreger des Spieltags / Wochenendes VII

16.03.2014 - 18:50 Uhr
Mal eine andere Szene hier in den Ring geworfen.

Spiel: Freiburg vs. Bayern

Szene: "Rückpass" Freiburg nach einem Duell um den Ball. Der Freiburger klärt den Ball spielt ihn aber relativ direkt und in einer deutlich normalen Geschwindigkeit zurück zum TW.
Flekken in dem Fall nimmt den Ball mit der Hand auf.
Für mich ein klarer Rückpass, da hier keine Gefahr ausging, der Ball direkt zurückgespielt wird und der TW ihn auch hätte mit dem Fuß annehmen können.
Schiedsrichter wie immer ratlos und lässt weiterlaufen, im Keller wird geschlafen.

Wie habt ihr das gesehen?
Zitat von VIVAFCB

Schiedsrichter wie immer ratlos und lässt weiterlaufen, im Keller wird geschlafen.

Wie habt ihr das gesehen?

Das war für mich ein klarer indirekter Freistoß, aber die Bayern haben ja mal einen nicht so klaren bekommen, das sollte fürs Leben reichen.

Der VAR kann hier gar nicht eingreifen. Es geht ja nicht um Elfmeter.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway
Zitat von VIVAFCB

Schiedsrichter wie immer ratlos und lässt weiterlaufen, im Keller wird geschlafen.

Wie habt ihr das gesehen?

Das war für mich ein klarer indirekter Freistoß, aber die Bayern haben ja mal einen nicht so klaren bekommen, das sollte fürs Leben reichen.

Der VAR kann hier gar nicht eingreifen. Es geht ja nicht um Elfmeter.


Danke für den Hinweis mit dem VAR - also Schiri Auslegung.
Stegemann mann mann^^
Hätte da auch mal 'ne Frage. Im Spiel Nashville vs Atlanta ging dem 1:2 eine Entscheidung des Linienrichters voraus, der die Abseitsfahne hob. Die Nashville Spieler stellten halbwegs das Spielen ein, der Schiedsrichter ließ weiter spielen, Atlanta traf zur Führung. Der Videobeweis zeigte dann, dass es kein Abseits war. Gibt es dafür 'ne Regel, dass das Tor zählt oder ist das Auslegungssache?

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nistel am 01.03.2020 um 03:34 Uhr bearbeitet
Ich noch mal. Jetzt zweifle ich aber doch an dem kanadischen Schiedsrichter Drew Fischer. Nach Handspiel des Torwarts außerhalb des Strafraums zeigt er nur gelb und der VAR schreitet auch nicht ein. Auch wenn's MLS ist, man kann doch wenigstens mal so tun, als wenn man's drauf hättestark

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nistel am 01.03.2020 um 05:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Nistel
Hätte da auch mal 'ne Frage. Im Spiel Nashville vs Atlanta ging dem 1:2 eine Entscheidung des Linienrichters voraus, der die Abseitsfahne hob. Die Nashville Spieler stellten halbwegs das Spielen ein, der Schiedsrichter ließ weiter spielen, Atlanta traf zur Führung. Der Videobeweis zeigte dann, dass es kein Abseits war. Gibt es dafür 'ne Regel, dass das Tor zählt oder ist das Auslegungssache?


Wenn der linienrichter die Fahne hebt, der schiri aber nicht pfeift ist doch garnicht passiert, was irgendeinen Einfluss auf das Spiel hat... Ausser man ist als Spieler nicht der hellste und hört ohne spielunterbrechung auf zu spielen... Zu der Situation braucht es keine Regel...
Zitat von Nistel
Hätte da auch mal 'ne Frage. Im Spiel Nashville vs Atlanta ging dem 1:2 eine Entscheidung des Linienrichters voraus, der die Abseitsfahne hob. Die Nashville Spieler stellten halbwegs das Spielen ein, der Schiedsrichter ließ weiter spielen, Atlanta traf zur Führung. Der Videobeweis zeigte dann, dass es kein Abseits war. Gibt es dafür 'ne Regel, dass das Tor zählt oder ist das Auslegungssache?


Abseits ist, wenn der Schiri pfeift. Sonst gar nix smile

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Unsportlichkeit geht mir schon immer auf den Senkel und es geht nach den ekelhaften Affenrufen, den Vorfällen in Hoffenheim gegen Hopp mit Nübel weiter.
Besonders über Nübels Abgang zu den Bayern und seine wiederholten Patzer, wie gerade mal wieder gegen Köln bin ich schwer genervt. Aber finde ich es echt nicht in ok, besonders einen eigenen Spieler so fertig zu machen.
Mit 23 Jahren muss er das psychisch ja auch verarbeiten. Millionäre haben da weniger mein Mitleid aber es geht um diese Unsportlichkeiten, die für mich nichts mehr mit dem Sport zu tun hat.
Diese Diskussionsrunde kann ich allen mal empfehlen um mal etwas mehr Einblick zu haben als nur dieses Oberflächliche was da in den Medien abgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=omuG204K3Ck&
Da werden Leute von Offiziellen wegen ihrer Herkunft aus dem Stadion geworfen. Club rechtfertigt das, rudert erst später zuruck. Spielunterbrechung? Aufschrei? Berichte in sämtlichen Medien? Nö...

Ansobsten war an diesem Spieltag vor allem das Verhalten Nübel gegenüber unterirdisch. Ein junger Kerl, der beim Tor zum 3:0 einen Fehler gemacht hat. Das ist zu billig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.