Aufreger des Wochenendes VI

13.10.2013 - 19:05 Uhr
Aufreger des Wochenendes VI |#2021
15.03.2014 - 21:47 Uhr
Zitat von Usus-BVB:
Nur ganz wenige haben so eine Selbstbeherrschung, dass sie da noch sachlich bleiben würden.

Naja das halte ich dann doch für ein Gerücht, es so hinzustellen als ob so ziemlich jeder genauso wie Klopp reagieren würde. Die absolute Mehrheit der Trainer in der Bundesliga und auch weltweit fällt jedenfalls nicht permanent negativ an der Seitenlinie auf.
Anmerkung: Es geht tatsächlich nicht nur ausschließlich bei den Spielen von Herrn Klopp um sehr viel und auch bei anderen Spielen gibt es eine Menge emotionaler Momente.

Diese "Emotionsschiene" ist anscheinend so weit fortgeschritten, dass einige wirklich meinen, es wäre das normalste der Welt permanent auffällig und ausfallend zu werden. Es ist eben NICHT normal sondern Trainer wie z.B. Lorant oder auch Klopp stellen bzw. haben die absolute Minderheit dargestellt.

Dass mich hier niemand falsch versteht, Klopp darf emotional werden und sich aufregen so sehr er möchte, er darf Grimassen ziehen, auf den Boden hämmern oder was auch immer. Sich aber soweit zu beherrschen und ein Minimum an Respekt zu zeigen, dass man nicht dauernd das Schiedsrichtergespann anpöbelt, DAS ist ja wohl wirklich nicht zuviel verlangt.

Solch ein Verhalten führt auch zu hitzigen Situation auf dem Platz und auf den Tribünen. Wenn ein Trainer sich so sehr über vermeintliche(!) Fehlentscheidungen aufregt, hilft auch die eindeutigste Zeitlupe nichts, denn irgendwie bleibt das Gefühl hängen, benachteiligt worden zu sein. Der Klopp war ja schließlich ständig in Aufruhr und am Diskutieren mit dem Schiri.

Aytekin hat in meinen Augen heute bei allen spielentscheidenden Szenen eine absolut tadellose Leistung gezeigt. Eventuell hätte man noch 30 Sek. länger nachspielen lassen können aber allein das zeigt ja, wie sehr die Leistung von Aytekin zum großen Aufreger taugt.
Aufreger des Wochenendes VI |#2022
15.03.2014 - 22:39 Uhr
Zitat von Usus-BVB:
[denen er so reagiert, und da sollte man erkennen, dass es immer strittige Situationen sind die gegen den BVB ausgelegt werden. Was du da von dir gibst ist hochgradig :ugly


ein kluger Mann hat mal gesagt das fühlt sich nur in der Summe so an :D :ugly
Aufreger des Wochenendes VI |#2023
15.03.2014 - 23:41 Uhr
Zitat von Gonzales:
Zitat von patryksg:
Zitat von Goalgetter7:
Herrlich auch Daems. Ich meine er wars. Merkt, dass er den Ball im Strafraum gegen die Hand bekommt und hält sich minutenlang das Gesicht. Köstlich! War für mich klarer Elfer.
Das Gesicht halten war absolut peinlich. Einfach nur Zeit schinden und schauspielern. Einige nennen es "clever", ich denke es ist unfair, weil man so den Schiedsrichter versucht zu veräppeln.

Jedoch, so wie ich das gesehen habe, hat er den Ball auch nicht an die Hand/den Arm bekommen. Elfmeter war es keiner, meiner Meinung nach.


Gut das bei euch immer ganz selten (einmal in 10 Jahren) so etwas als Hand gepfiffen wird,
aber für euch mindestens alle 3 Spiele, v.a. wenn es im Spiel nicht so läuft, also bei Unentschieden.


Wann hat denn der FCB diese BuLi Saison nen Elfer bei Unentschieden bekommen? Nur mal so aus interesse! ich erspare dir die Antwort.....KEINEN
Aufreger des Wochenendes VI |#2024
15.03.2014 - 23:58 Uhr
Es scheint tatsächlich ein unspektakuläres Wochenende gewesen zu sein, wenn hier, beim "Aufreger des Wochenendes" darüber debattiert wird, ob Aytekin nicht 25 Sekunden zu früh abgepfiffen hat, weil der BVB ja vielleicht hätte ausgleichen können.

Diskutieren kann man ja. Aber muss man das in einem Thread tun, der dann doch eher für spektakuläre Situationen vorgesehen ist.
Aufreger des Wochenendes VI |#2025
16.03.2014 - 00:16 Uhr
Warum musste unsere Mauer beim Schweinsteiger-Freistoß über 10m vom Ball entfernt stehen?
Der Ball geht sonst niemals rein!

Der Schiri hat auch die Beschwerden unserer Spieler ignoriert.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Aufreger des Wochenendes VI |#2026
16.03.2014 - 08:01 Uhr
Zitat von Usus-BVB:

Na und? Er ist nunmal emotional und zieht halt nen komisches Gesicht. Was Steich da z.B. teilweise abliefert, wird dann von anderen gefeiert, aber Klopp ist der böse (nur ein Beispiel). Er beleidigt keinen, sondern gibt nur seine Meinung an die Schiris weiter. Dass man in solchen Situationen nicht ausgelassen ist, sollte die überwiegende Mehrheit nachvollziehen können. Nur ganz wenige haben so eine Selbstbeherrschung, dass sie da noch sachlich bleiben würden.


Also, wenn er mit dem Gesicht auf mich zurennt, kann er "Back, Backe, Kuchen" rufen, ich bekomme trotzdem Angst, dass er mir gleich den Kopf abreisst. Und ich bin nicht der empfindlichste bei uns im Dorf.

Die Art, wie er den vierten Offiziellen angeht ist in einer drohenden Art und Weise und das gehört einfach bestraft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von janpaul am 16.03.2014 um 08:01 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes VI |#2027
16.03.2014 - 09:56 Uhr
Zitat von Prokrastinator:
Zitat von Usus-BVB:
Nur ganz wenige haben so eine Selbstbeherrschung, dass sie da noch sachlich bleiben würden.

Naja das halte ich dann doch für ein Gerücht, es so hinzustellen als ob so ziemlich jeder genauso wie Klopp reagieren würde. Die absolute Mehrheit der Trainer in der Bundesliga und auch weltweit fällt jedenfalls nicht permanent negativ an der Seitenlinie auf.
Anmerkung: Es geht tatsächlich nicht nur ausschließlich bei den Spielen von Herrn Klopp um sehr viel und auch bei anderen Spielen gibt es eine Menge emotionaler Momente.

Diese "Emotionsschiene" ist anscheinend so weit fortgeschritten, dass einige wirklich meinen, es wäre das normalste der Welt permanent auffällig und ausfallend zu werden. Es ist eben NICHT normal sondern Trainer wie z.B. Lorant oder auch Klopp stellen bzw. haben die absolute Minderheit dargestellt.

Dass mich hier niemand falsch versteht, Klopp darf emotional werden und sich aufregen so sehr er möchte, er darf Grimassen ziehen, auf den Boden hämmern oder was auch immer. Sich aber soweit zu beherrschen und ein Minimum an Respekt zu zeigen, dass man nicht dauernd das Schiedsrichtergespann anpöbelt, DAS ist ja wohl wirklich nicht zuviel verlangt.

Solch ein Verhalten führt auch zu hitzigen Situation auf dem Platz und auf den Tribünen. Wenn ein Trainer sich so sehr über vermeintliche(!) Fehlentscheidungen aufregt, hilft auch die eindeutigste Zeitlupe nichts, denn irgendwie bleibt das Gefühl hängen, benachteiligt worden zu sein. Der Klopp war ja schließlich ständig in Aufruhr und am Diskutieren mit dem Schiri.

Aytekin hat in meinen Augen heute bei allen spielentscheidenden Szenen eine absolut tadellose Leistung gezeigt. Eventuell hätte man noch 30 Sek. länger nachspielen lassen können aber allein das zeigt ja, wie sehr die Leistung von Aytekin zum großen Aufreger taugt.


Schöner Beitrag. Was mir gestern aufgefallen ist, nachdem er auf die Tribüne geschickt worden ist, fragt er in die Kamera "Habt ihr das gesehen?"… Für mich eigentlich ein Indiz, dass das alles nicht nur Emotionen sind, für die er nichts kann. Das ist teilweise pure Berechnung und Selbstdarstellung. Wie er im Nachgang dann auch noch die Reporter angepampt hat, ist meiner Meinung nach auch absolut unprofessionell…
Aufreger des Wochenendes VI |#2028
16.03.2014 - 10:30 Uhr
Zitat von Bayer04Supporter:
Warum musste unsere Mauer beim Schweinsteiger-Freistoß über 10m vom Ball entfernt stehen?
Der Ball geht sonst niemals rein!

Der Schiri hat auch die Beschwerden unserer Spieler ignoriert.


Das weiß vermutlich nur der Schiri, vielleicht hat er nen knick in der optik....hätten eure Spieler halt den halben Meter vor dem Schuss wieder raus rücken müssen...so wie das seit Jahrzehnten jede Mauer macht, was zum Ergebnis hat dass in 90% der Freistöße die Mauer höchstens 8m weg steht....

Ob der Ball bei 9,10m nicht reingeht ist allerdings reine Spekulation....
Aufreger des Wochenendes VI |#2029
16.03.2014 - 13:23 Uhr
Zitat


Jedoch, so wie ich das gesehen habe, hat er den Ball auch nicht an die Hand/den Arm bekommen. Elfmeter war es keiner, meiner Meinung nach.


Naja, wenn man sieht, was für einen Elfmeter Kinhöfer in Bremen für Stuttgart eine Stunde früher pfeift, Aytekins Pfeife in Dortmund aber stumm bleibt, sieht man wieder, wie unterschiedlich die Schiedsrichter trotz ihrer Schulungen, Besprechungen und so weiter die schwammigen Regeln auslegen. Und diese unterschiedliche Regelauslegung, die sich am Ende eben nicht für jeden ausgleicht, sondern doch den einen profitieren und den anderen ins Hintertreffen geraten lässt, reicht dann doch aus, um ein Aufreger zu werden. Die einzelne Entscheidung, ob von Kinhöfer oder Aytekin für sich genommen, sicherlich nicht. Wir brauchen endlich Regeln, die einen Spielausgang nicht verändern, nur weil heute mal Müller statt Schulze pfeift, oder eben aus Dortmunder Sicht Aytekin statt Kinhöfer.

•     •     •

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ (Florian Kohfeldt 2019/20 oder so ähnlich)
Aufreger des Wochenendes VI |#2030
16.03.2014 - 13:31 Uhr
Bei der Daems szene von elfmeter zu reden is schon ein witz , niemals elfer.

und die lewandowski und stegen szene ... klares foul von lewandowski! und vorallem war es vorher shcon abseits.

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.