Beste Jugendarbeit in Europa

04.11.2010 - 14:40 Uhr
Beste Jugendarbeit in Europa |#41
15.04.2014 - 19:04 Uhr
Für Deutschland sollte man den SC Freiburg nicht vergessen. Laut aktuellen Kicker führend zur Zeit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TWP17 am 15.04.2014 um 19:04 Uhr bearbeitet
Beste Jugendarbeit in Europa |#42
15.04.2014 - 21:32 Uhr
Atlético sollte man nicht außer acht lassen.

Torres, Koke, Mario Suarez, Gabi, sind z.b. eigengewächs wo die letzten 3 sogar noch für Atlético spielen.. Oliver, Saul und Manquillo sind ebenfalls fortgeschritten und werden langsam herangeführt. Die ersten beiden haben sogar anfragen aus England erhalten. ;)

Diego Costa hat man in ganz jungen Jahren geholt und ihn dann per leihen und co weiter gebildet, bis zum jetzigen Zeitpunkt.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Beste Jugendarbeit in Europa |#43
24.04.2014 - 14:01 Uhr
Viele Vereine leisten gute Arbeit...

In erster Linie denke ich an Barcelona, Ajax und Sporting Lissabon.
Aber Real, Benfica, Porto, Chelsea und Manchester (City, aber auch United) haben stark aufgerüstet und müssten nah aneinander liegen.

In ganz Belgien scheint mir gute Arbeit geleistet zu werden, also besonders Anderlecht.

Frankreich macht sich auch ganz gut (Straßburgs baut sich was auf, Paris hat Kohle und Marseille und Lyon sind auch hervorzuheben).
Selbiges gilt für Atletico Madrid und Bilbao in Spanien...

Deutschland ist glaube ich ebenfalls einer dieser Vorreiter, in der Bundesliga sind es
Freiburg, Stuttgart und vielleicht auch Hoffenheim, die sich hinter Wolfsburg, Bayer und besonders Schalke anstellen. Bayern und Dortmund können bestimmt auch bald aus dem Vollen schöpfen, aber grundsätzlich hat jeder BL-Verein einige wirklich gute Spieler und das wird sich bestimmt noch weiterentwickeln.

Italien hat es auch gerafft, Berardi ist eine Granate und deswegen nenne ich mal Juventus und AC Mailand.

Weiterhin gibt es Dinamo Zagreb (Halilovic, Muric, Brodic), Shaktar Donezk (insbesondere Abwehrspieler) und einige türkische Klubs (Salih Ucan und Enes Ünal).
Russland dürfte sich auch bald steigern (Zenit).

Da kommt was auf uns zu...

Ich weiß, das sind wirklich viele, aber tatsächlich leisten die alle gut Arbeit und das sollte so gesagt werden. Jeder dieser Vereine hat starke Spieler in jeder Altersklasse.
Aber die Klubs, die jetzt oben mitspielen haben einen Vorteil und sie werden eben einfach einige Spieler von Klubs wie Donezk kaufen und sich damit einen Vorteil verschaffen, wie bei Halilovic: Er kommt aus Zagreb und wurde dort ausgebildet, aber jetzt kauft ihn Barca und sollte er es jemals in das Profiteam schaffen wird kaum einer sagen: Der kommt nicht aus der eigenen Jugend.

Deswegen ist das so kompliziert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.