deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz IV

28.05.2018 - 17:20 Uhr
Blick auf die Konkurrenz IV |#7421
23.04.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von energie-atze
Weil wir hier auch mal Jena als Thema hatten, wo es hieß dass die nächstes Jahr großer Aufsteigskandidat sein.

Ich sagte seinerzeit, dass das wohl nicht passieren wird. Die wollen sich erstmal gesund schrumpfen.

Das ist immer noch aktuell.


https://www.bild.de/sport/fussball/fc-carl-zeiss-jena-ehrliche-worte-des-trainers-jena-schreibt-aufstieg-auf-jahre-ab-662688e109c0804dc1edc7ec


Erwartungsmanagement, mehr nicht. Als ob sich Jena gegen eine Aufstiegssaison wehren würde... Aber sie sollten Mal ihre Kommunikation begradigen. Sie wollen keine Erwartungen wecken und zeitgleich die Einnahmen um eine Million Euro steigern. Das sind zwar beides durchschaubar sinnlose Aussagen, aber sie passen halt überhaupt nicht zusammen. Bei Erfurt abgeguckt oder ist das die neue Thüringer Schule?
Blick auf die Konkurrenz IV |#7422
23.04.2024 - 16:59 Uhr
"Schwabl will die Zahlen aber dennoch nicht zu hoch hängen."

Ne, würde ich auch nicht wollen in dem Fall. augen-zuhalten

Ich kann mir das nicht mal vorstellen, wie man sowas einfach mal so verkraften soll. Bei uns wäre schon bei 1 Mio. Alarmstufe rot, oder nicht?

Ist ja nicht so als spielten sie in komplett anderen Sphären zwecks Voraussetzungen.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7423
23.04.2024 - 17:00 Uhr
Zitat von Aktivist
Zitat von Max_Mustermann

https://www.liga3-online.de/haching-schliesst-saison-2223-mit-verlust-von-sechs-millionen-euro-ab/

Sind wir halt nicht aufgestiegen als Strafe dafür daß wir solide gewirtschaftet haben. Hätten wir 6Mio in den den Kader gesteckt (die wir nicht hatten) wären vllt wir und nicht die Randmünchner aufgestiegen. Zu dem Preis wollten wir aber nicht!
Höre den Schwabl noch: "Für den Aufstieg machen wir nix Verrücktes... ", in seiner Welt sind 6 Millionen Miese in einer Saison scheinbar normal.
Naja ab 25/26 wollen sie schwarze Zahlen schreiben, was im schon mal darauf hin deutet daß man das 23/ 24 nicht geschafft hat/ schaffen wird...bin mal gespannt wieviel das angekündigte "geringe Defizit" für 23/24 beträgt.
Hoffe das Kartenhaus fällt krachend zusammen ...

Glaube das nicht. angeblich kauft sich Bayern München ein, wollen die Randstädter als Jugendakademie in der 3. Liga etablieren (solange ihre eigene U23 RL spielt.)


Das ist dann der Selbstmord aus Angst vor dem Tod? Sich freiwillig ganz offiziell zum Ausbildungsverein degradieren, weil man sonst pleite wäre ... Das würde ich mir für meinen Verein nicht wünschen. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht will der große FCB auch einfach die "Bayern AG" stärken und gibt Geld ohne große Einmischung und Gegenleistung. Die fraglichen Beträge sind für die großen Bayern am Ende ja tatsächlich nur Peanuts. Aber irgendwie alles seltsam, was in Unterhaching so passiert. Eine solche "Beweglichkeit" in finanziellen Dingen kann man in der Lausitz aber auch einfach nicht darstellen.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7424
23.04.2024 - 17:02 Uhr
Zitat von Shax_

"Schwabl will die Zahlen aber dennoch nicht zu hoch hängen."

Ne, würde ich auch nicht wollen in dem Fall. augen-zuhalten

Ich kann mir das nicht mal vorstellen, wie man sowas einfach mal so verkraften soll. Bei uns wäre schon bei 1 Mio. Alarmstufe rot, oder nicht?

Ist ja nicht so als spielten sie in komplett anderen Sphären zwecks Voraussetzungen.


Ich habe von Schwabl noch nie irgendwas gelesen, was Sinn ergeben würde oder transparent wirkt. Seine Kommunikation ist wohl bestenfalls als "durchtrieben" zu bezeichnen. Aber der Erfolg gibt ihm, bis jetzt, recht. Ob man das deshalb toll finden muss, ist eine andere Frage. Jonglieren sieht so lange cool aus, wie nichts runter fällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 23.04.2024 um 17:07 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7425
23.04.2024 - 17:05 Uhr
Ein Farmteam hat natürlich den Vorteil, dass du nicht an die "extreme" U23-Regel gebunden bist und sagen wir 5-8 Top-Talente in einem gestandenen Kader entwickeln kannst. Aber man sieht ja dass es sich bisher nicht durchgesetzt hat. Farmteam heißt ja im Zweifel eher 1-2 gezielte Leihen nochmal (Klagenfurt -> Viktoria). Da brauchst du aber ja nicht zwingend nen festen Partner für.

Liga 2 dürfte für Haching auch ein zu hohes Ziel sein.

Insofern trotzdem potenzielles win-win?

Sehe nur nicht, warum Bayern II nicht aufsteigen sollte. Darf nur niemand absteigen und in 2 Jahren sind sie ggf. der einzige, der ne Lizenz beantragt.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7426
23.04.2024 - 17:07 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Zitat von Shax_

"Schwabl will die Zahlen aber dennoch nicht zu hoch hängen."

Ne, würde ich auch nicht wollen in dem Fall. augen-zuhalten

Ich kann mir das nicht mal vorstellen, wie man sowas einfach mal so verkraften soll. Bei uns wäre schon bei 1 Mio. Alarmstufe rot, oder nicht?

Ist ja nicht so als spielten sie in komplett anderen Sphären zwecks Voraussetzungen.


Ich habe von Schwabl noch nie irgendwas gelesen, was Sinn ergeben würde oder transparent wirkt. Seine Kommunikation ist wohl bestenfalls als "durchtrieben" zu bezeichnen. Aber der Erfolg gibt ihm, bis jetzt, recht. Ob man das deshalb toll finden muss, ist eine andere Frage. Jonglieren sieht so lange cool aus, wie nichts runter fällt.


Das meine ich ja. Das drumherum kann er ja erzählen, aber die 6 Mio. müssen ja wohl stimmen oder jemand recherchiert schlecht.
Und da frage ich mich, wie man die einfach mal so locker wegstecken soll, selbst wenn die nächsten Jahre erstmal +-0 wären, was ja auch erstmal nur ein (Wunsch-)Ziel ist.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7427
23.04.2024 - 17:09 Uhr
Zitat von Shax_
Ein Farmteam hat natürlich den Vorteil, dass du nicht an die "extreme" U23-Regel gebunden bist und sagen wir 5-8 Top-Talente in einem gestandenen Kader entwickeln kannst. Aber man sieht ja dass es sich bisher nicht durchgesetzt hat. Farmteam heißt ja im Zweifel eher 1-2 gezielte Leihen nochmal (Klagenfurt -> Viktoria). Da brauchst du aber ja nicht zwingend nen festen Partner für.

Liga 2 dürfte für Haching auch ein zu hohes Ziel sein.

Insofern trotzdem potenzielles win-win?

Sehe nur nicht, warum Bayern II nicht aufsteigen sollte. Darf nur niemand absteigen und in 2 Jahren sind sie ggf. der einzige, der ne Lizenz beantragt.


Eigentlich macht ein Farmteam nur Sinn, wenn es vereinbarte Einsatzgarantien für die Talente gibt. Gibt es so ja auch in anderen europäischen Ländern zu Hauf. Sich darauf einzulassen, ist schon heftig. Aber vielleicht will der FCB ja tatsächlich nur 2-3 Leute in Haching parken und gucken was passiert. Das nennt man dann Farmteam oder Hilfe oder was auch immer, gibt ein bisschen Geld und der Fußball-Standort München freut sich über drei Profi-Mannschaften. Das kann ja auch im Interesse des FCB sein, ohne so eine richtig harte Ausbildungsvereinslinie durchzudrücken.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7428
23.04.2024 - 17:27 Uhr
Gleichwohl bleiben Schulden Schulden.Ich glaube nicht daß der FC Bayern deren Schulden übernimmt.
Wie ein" Kollege" vor mir richtig schrieb, wenn keiner aus der 3. Liga in die Bayernliga absteigt hat der FCB schon nächste Saison nen Freifahrtschein in die 3. Liga.
Da würde ne Koop mit Haching null Sinn machen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 23.04.2024 um 17:30 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7429
23.04.2024 - 18:36 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

Gleichwohl bleiben Schulden Schulden.Ich glaube nicht daß der FC Bayern deren Schulden übernimmt.
Wie ein" Kollege" vor mir richtig schrieb, wenn keiner aus der 3. Liga in die Bayernliga absteigt hat der FCB schon nächste Saison nen Freifahrtschein in die 3. Liga.
Da würde ne Koop mit Haching null Sinn machen.

Tja, wir stecken nicht drin, nicht wahr. Aber angeblich will der große FC Bayern nun mal Unterhaching-Aktien kaufen, und nicht nur das, die wollen auch beim Kauf des Stadions helfen (dass immer noch im Besitz der Gemeinde ist) und sie wollen Haching pro Saison 2-3 U23-Spieler schicken, deren Gehalt sie zu 100% übernehmen und für deren Ausbildung sie Unterhaching, abhängig von Meilensteinen und Einsatzzielen, Entwicklungsprämie zahlen wollen. Im Millionenbereich.

Eine andere Zukunft sehe ich für Unterhaching auch nicht, wenn sie sich im Geschäft etablieren wollen.

Edit: Ich gönne denen das kein bisschen. Als ich von deren Abschlussbericht erfahren habe (übrigens, anders als CB läuft bei Haching das Geschäftsjahr nicht mit dem Kalenderjahr, sondern mit der Saison), stieg mir die blanke Wut ins Gesicht. Ich hoffe dass diese Betrüger, ja, genau so nenne ich sie, Betrüger, auseinander fliegen und in die tiefsten Niederungen der Hölle absteigen.

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 23.04.2024 um 18:42 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7430
23.04.2024 - 19:13 Uhr
In Cottbus wird demnächst auch das Geschäftsjahr angepasst Richtung Saison statt Kalender Rhythmus.

Und die Zahlen 6 mio dürften stimmen.
Als börsennotiertes Unternehmen ist die KGaA ja verpflichtet ihre Zahlen offen zu legen.

Ergo müsste das so nachlesbar sein.

Aber wie Aktivist und andere schon schrieben. Unsympathisch hoch 1000

Philosophie genau entgegengesetzt zu CB.

Ich würde immer das Modell CB bevorzugen und wenn dies auch nur Oberliga bedeuten würde

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.