Boykott von VW & Red Bull sinnvoll?
30.12.2012 - 00:49 Uhr
30.05.2023 - 15:58 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Im Fernseh-, Streamingbereich hängen wohl und Wehe nur vom Verbraucher ab. Wenn dieser jeden Preis akzeptiert, wird das Geschäftsmodell von DAZN Erfolg haben.
Zitat von Mr Ripley
Hinter DAZN steht ja ein großer Player, der bis Anfang 2022 erheblich draufgezahlt hat und das nun, mit steigenden Preisen, aber definitiv auch sinkenden Abos, weiterhin tun wird.
Es wird ja davon ausgegangen, dass es im kommenden TV-Vertrag weniger Geld gibt. Auch hier werden die Sponsorenvereine profitieren, so wie sie schon von Corona profitiert haben.
Das Bild verrückt sich weiter in eine Richtung, die MIR überhaupt nicht gefällt. Ich war bis 2018 Sky-Kunde und habe 2022 mein letztes DAZN-Abo (Gutschein vor der Preiserhöhung) erstanden.
Ich habe hier ja gelernt, dass "die ganze Welt den Kommerz feiert", ich tue und unterstütze es nicht.
Zitat von Schilkseeschnack
Wie DAZN die Rechte refinanzieren kann, ist mir schleierhaft, denn so viel mehr Abonnenten als Sky dürfte DAZN nicht haben. Bei den CL-Rechten konnte Sky dennoch überboten werden.
Zitat von Mr Ripley
Joa, die Recht werden teurer, allerdings sind mW weder Sky noch DAZN kostendeckend. Irgendwann muss man mal schwarze Zahlen schreiben, sonst funktioniert es nicht.
Zitat von Schilkseeschnack
Dafür ist kein weiterer Meistertitel für Bayern erforderlich, denn der fehlende Wettbewerb um die Meisterschaft ist schon längst bekannt und dennoch sind die Übertragungsrechte teurer verkauft worden als bei der vorherigen Ausschreibung. Die Leute gehen auch weiter ins Stadion, folglich machen sie die Kommerzialisierung letztlich mit.
Wie der US-Sport zeigt, ist eine Etatobergrenze die einzige Möglichkeit, eine größere Chancengleichheit im Wettbewerb herzustellen. Doch eine solche Maßnahme ist im Fußball nicht umsetzbar.
Zitat von Mr Ripley
Hä?
Weil es in der Diskussion komplett irrelevant ist. Kannste unter 'fun fact' verbuchen, mehr gibt das nicht her.
Deswegen bin ich auch für einen weiteren Titel der Bayern. Irgendwann muss doch mal die Absurdität auffallen, dass das kein interessanter Wettbewerb ist, für den man viel Geld verlangen kann.
Zitat von MartinMartin
Zitat von Schilkseeschnack
Eine kleine Ironie am Rande: RB Leipzig hat gerade Borussia Dortmund zum Tabellenführer und wohl Meister gemacht.
Das wird dann natürlich schnell verschwiegen. Eine kleine Ironie am Rande: RB Leipzig hat gerade Borussia Dortmund zum Tabellenführer und wohl Meister gemacht.
Hä?
Weil es in der Diskussion komplett irrelevant ist. Kannste unter 'fun fact' verbuchen, mehr gibt das nicht her.
Deswegen bin ich auch für einen weiteren Titel der Bayern. Irgendwann muss doch mal die Absurdität auffallen, dass das kein interessanter Wettbewerb ist, für den man viel Geld verlangen kann.
Dafür ist kein weiterer Meistertitel für Bayern erforderlich, denn der fehlende Wettbewerb um die Meisterschaft ist schon längst bekannt und dennoch sind die Übertragungsrechte teurer verkauft worden als bei der vorherigen Ausschreibung. Die Leute gehen auch weiter ins Stadion, folglich machen sie die Kommerzialisierung letztlich mit.
Wie der US-Sport zeigt, ist eine Etatobergrenze die einzige Möglichkeit, eine größere Chancengleichheit im Wettbewerb herzustellen. Doch eine solche Maßnahme ist im Fußball nicht umsetzbar.
Joa, die Recht werden teurer, allerdings sind mW weder Sky noch DAZN kostendeckend. Irgendwann muss man mal schwarze Zahlen schreiben, sonst funktioniert es nicht.
Wie DAZN die Rechte refinanzieren kann, ist mir schleierhaft, denn so viel mehr Abonnenten als Sky dürfte DAZN nicht haben. Bei den CL-Rechten konnte Sky dennoch überboten werden.
Hinter DAZN steht ja ein großer Player, der bis Anfang 2022 erheblich draufgezahlt hat und das nun, mit steigenden Preisen, aber definitiv auch sinkenden Abos, weiterhin tun wird.
Es wird ja davon ausgegangen, dass es im kommenden TV-Vertrag weniger Geld gibt. Auch hier werden die Sponsorenvereine profitieren, so wie sie schon von Corona profitiert haben.
Das Bild verrückt sich weiter in eine Richtung, die MIR überhaupt nicht gefällt. Ich war bis 2018 Sky-Kunde und habe 2022 mein letztes DAZN-Abo (Gutschein vor der Preiserhöhung) erstanden.
Ich habe hier ja gelernt, dass "die ganze Welt den Kommerz feiert", ich tue und unterstütze es nicht.
Im Fernseh-, Streamingbereich hängen wohl und Wehe nur vom Verbraucher ab. Wenn dieser jeden Preis akzeptiert, wird das Geschäftsmodell von DAZN Erfolg haben.
Das finde ich schön. Online-Zugriffe liefert auch ganz andere Erkenntnisse über den Konsum als das klassische Fernsehen. Da kann Red Bull keine geschönten Studien kaufen.
Es hat schon einen Grund, wieso Der Sender Sky Red Bull so inszeniert und Amazon in der Vorrunde kein Spiel des Rasenballsports zeigte.
30.05.2023 - 18:07 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Das finde ich schön. Online-Zugriffe liefert auch ganz andere Erkenntnisse über den Konsum als das klassische Fernsehen. Da kann Red Bull keine geschönten Studien kaufen.
Es hat schon einen Grund, wieso Der Sender Sky Red Bull so inszeniert und Amazon in der Vorrunde kein Spiel des Rasenballsports zeigte.
Zitat von Schilkseeschnack
Im Fernseh-, Streamingbereich hängen wohl und Wehe nur vom Verbraucher ab. Wenn dieser jeden Preis akzeptiert, wird das Geschäftsmodell von DAZN Erfolg haben.
Zitat von Mr Ripley
Hinter DAZN steht ja ein großer Player, der bis Anfang 2022 erheblich draufgezahlt hat und das nun, mit steigenden Preisen, aber definitiv auch sinkenden Abos, weiterhin tun wird.
Es wird ja davon ausgegangen, dass es im kommenden TV-Vertrag weniger Geld gibt. Auch hier werden die Sponsorenvereine profitieren, so wie sie schon von Corona profitiert haben.
Das Bild verrückt sich weiter in eine Richtung, die MIR überhaupt nicht gefällt. Ich war bis 2018 Sky-Kunde und habe 2022 mein letztes DAZN-Abo (Gutschein vor der Preiserhöhung) erstanden.
Ich habe hier ja gelernt, dass "die ganze Welt den Kommerz feiert", ich tue und unterstütze es nicht.
Zitat von Schilkseeschnack
Wie DAZN die Rechte refinanzieren kann, ist mir schleierhaft, denn so viel mehr Abonnenten als Sky dürfte DAZN nicht haben. Bei den CL-Rechten konnte Sky dennoch überboten werden.
Zitat von Mr Ripley
Joa, die Recht werden teurer, allerdings sind mW weder Sky noch DAZN kostendeckend. Irgendwann muss man mal schwarze Zahlen schreiben, sonst funktioniert es nicht.
Zitat von Schilkseeschnack
Dafür ist kein weiterer Meistertitel für Bayern erforderlich, denn der fehlende Wettbewerb um die Meisterschaft ist schon längst bekannt und dennoch sind die Übertragungsrechte teurer verkauft worden als bei der vorherigen Ausschreibung. Die Leute gehen auch weiter ins Stadion, folglich machen sie die Kommerzialisierung letztlich mit.
Wie der US-Sport zeigt, ist eine Etatobergrenze die einzige Möglichkeit, eine größere Chancengleichheit im Wettbewerb herzustellen. Doch eine solche Maßnahme ist im Fußball nicht umsetzbar.
Zitat von Mr Ripley
Hä?
Weil es in der Diskussion komplett irrelevant ist. Kannste unter 'fun fact' verbuchen, mehr gibt das nicht her.
Deswegen bin ich auch für einen weiteren Titel der Bayern. Irgendwann muss doch mal die Absurdität auffallen, dass das kein interessanter Wettbewerb ist, für den man viel Geld verlangen kann.
Zitat von MartinMartin
Zitat von Schilkseeschnack
Eine kleine Ironie am Rande: RB Leipzig hat gerade Borussia Dortmund zum Tabellenführer und wohl Meister gemacht.
Das wird dann natürlich schnell verschwiegen. Eine kleine Ironie am Rande: RB Leipzig hat gerade Borussia Dortmund zum Tabellenführer und wohl Meister gemacht.
Hä?
Weil es in der Diskussion komplett irrelevant ist. Kannste unter 'fun fact' verbuchen, mehr gibt das nicht her.
Deswegen bin ich auch für einen weiteren Titel der Bayern. Irgendwann muss doch mal die Absurdität auffallen, dass das kein interessanter Wettbewerb ist, für den man viel Geld verlangen kann.
Dafür ist kein weiterer Meistertitel für Bayern erforderlich, denn der fehlende Wettbewerb um die Meisterschaft ist schon längst bekannt und dennoch sind die Übertragungsrechte teurer verkauft worden als bei der vorherigen Ausschreibung. Die Leute gehen auch weiter ins Stadion, folglich machen sie die Kommerzialisierung letztlich mit.
Wie der US-Sport zeigt, ist eine Etatobergrenze die einzige Möglichkeit, eine größere Chancengleichheit im Wettbewerb herzustellen. Doch eine solche Maßnahme ist im Fußball nicht umsetzbar.
Joa, die Recht werden teurer, allerdings sind mW weder Sky noch DAZN kostendeckend. Irgendwann muss man mal schwarze Zahlen schreiben, sonst funktioniert es nicht.
Wie DAZN die Rechte refinanzieren kann, ist mir schleierhaft, denn so viel mehr Abonnenten als Sky dürfte DAZN nicht haben. Bei den CL-Rechten konnte Sky dennoch überboten werden.
Hinter DAZN steht ja ein großer Player, der bis Anfang 2022 erheblich draufgezahlt hat und das nun, mit steigenden Preisen, aber definitiv auch sinkenden Abos, weiterhin tun wird.
Es wird ja davon ausgegangen, dass es im kommenden TV-Vertrag weniger Geld gibt. Auch hier werden die Sponsorenvereine profitieren, so wie sie schon von Corona profitiert haben.
Das Bild verrückt sich weiter in eine Richtung, die MIR überhaupt nicht gefällt. Ich war bis 2018 Sky-Kunde und habe 2022 mein letztes DAZN-Abo (Gutschein vor der Preiserhöhung) erstanden.
Ich habe hier ja gelernt, dass "die ganze Welt den Kommerz feiert", ich tue und unterstütze es nicht.
Im Fernseh-, Streamingbereich hängen wohl und Wehe nur vom Verbraucher ab. Wenn dieser jeden Preis akzeptiert, wird das Geschäftsmodell von DAZN Erfolg haben.
Das finde ich schön. Online-Zugriffe liefert auch ganz andere Erkenntnisse über den Konsum als das klassische Fernsehen. Da kann Red Bull keine geschönten Studien kaufen.
Es hat schon einen Grund, wieso Der Sender Sky Red Bull so inszeniert und Amazon in der Vorrunde kein Spiel des Rasenballsports zeigte.
Hier mag ein Zusammenhang bestehen. Ist Red Bull nicht Werbepartner von Sky?
Bei DAZN stört mich, wie erwähnt, die verzögerte Übertragung. Im Live-Ticker wird schon das Tor angezeigt, das in der Live-Übertragung von DAZN noch nicht gefallen ist.
01.06.2023 - 08:28 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Hier mag ein Zusammenhang bestehen. Ist Red Bull nicht Werbepartner von Sky?
Bei DAZN stört mich, wie erwähnt, die verzögerte Übertragung. Im Live-Ticker wird schon das Tor angezeigt, das in der Live-Übertragung von DAZN noch nicht gefallen ist.
Zitat von Mr Ripley
Das finde ich schön. Online-Zugriffe liefert auch ganz andere Erkenntnisse über den Konsum als das klassische Fernsehen. Da kann Red Bull keine geschönten Studien kaufen.
Es hat schon einen Grund, wieso Der Sender Sky Red Bull so inszeniert und Amazon in der Vorrunde kein Spiel des Rasenballsports zeigte.
Zitat von Schilkseeschnack
Im Fernseh-, Streamingbereich hängen wohl und Wehe nur vom Verbraucher ab. Wenn dieser jeden Preis akzeptiert, wird das Geschäftsmodell von DAZN Erfolg haben.
Zitat von Mr Ripley
Hinter DAZN steht ja ein großer Player, der bis Anfang 2022 erheblich draufgezahlt hat und das nun, mit steigenden Preisen, aber definitiv auch sinkenden Abos, weiterhin tun wird.
Es wird ja davon ausgegangen, dass es im kommenden TV-Vertrag weniger Geld gibt. Auch hier werden die Sponsorenvereine profitieren, so wie sie schon von Corona profitiert haben.
Das Bild verrückt sich weiter in eine Richtung, die MIR überhaupt nicht gefällt. Ich war bis 2018 Sky-Kunde und habe 2022 mein letztes DAZN-Abo (Gutschein vor der Preiserhöhung) erstanden.
Ich habe hier ja gelernt, dass "die ganze Welt den Kommerz feiert", ich tue und unterstütze es nicht.
Zitat von Schilkseeschnack
Wie DAZN die Rechte refinanzieren kann, ist mir schleierhaft, denn so viel mehr Abonnenten als Sky dürfte DAZN nicht haben. Bei den CL-Rechten konnte Sky dennoch überboten werden.
Zitat von Mr Ripley
Joa, die Recht werden teurer, allerdings sind mW weder Sky noch DAZN kostendeckend. Irgendwann muss man mal schwarze Zahlen schreiben, sonst funktioniert es nicht.
Zitat von Schilkseeschnack
Dafür ist kein weiterer Meistertitel für Bayern erforderlich, denn der fehlende Wettbewerb um die Meisterschaft ist schon längst bekannt und dennoch sind die Übertragungsrechte teurer verkauft worden als bei der vorherigen Ausschreibung. Die Leute gehen auch weiter ins Stadion, folglich machen sie die Kommerzialisierung letztlich mit.
Wie der US-Sport zeigt, ist eine Etatobergrenze die einzige Möglichkeit, eine größere Chancengleichheit im Wettbewerb herzustellen. Doch eine solche Maßnahme ist im Fußball nicht umsetzbar.
Zitat von Mr Ripley
Hä?
Weil es in der Diskussion komplett irrelevant ist. Kannste unter 'fun fact' verbuchen, mehr gibt das nicht her.
Deswegen bin ich auch für einen weiteren Titel der Bayern. Irgendwann muss doch mal die Absurdität auffallen, dass das kein interessanter Wettbewerb ist, für den man viel Geld verlangen kann.
Zitat von MartinMartin
Zitat von Schilkseeschnack
Eine kleine Ironie am Rande: RB Leipzig hat gerade Borussia Dortmund zum Tabellenführer und wohl Meister gemacht.
Das wird dann natürlich schnell verschwiegen. Eine kleine Ironie am Rande: RB Leipzig hat gerade Borussia Dortmund zum Tabellenführer und wohl Meister gemacht.
Hä?
Weil es in der Diskussion komplett irrelevant ist. Kannste unter 'fun fact' verbuchen, mehr gibt das nicht her.
Deswegen bin ich auch für einen weiteren Titel der Bayern. Irgendwann muss doch mal die Absurdität auffallen, dass das kein interessanter Wettbewerb ist, für den man viel Geld verlangen kann.
Dafür ist kein weiterer Meistertitel für Bayern erforderlich, denn der fehlende Wettbewerb um die Meisterschaft ist schon längst bekannt und dennoch sind die Übertragungsrechte teurer verkauft worden als bei der vorherigen Ausschreibung. Die Leute gehen auch weiter ins Stadion, folglich machen sie die Kommerzialisierung letztlich mit.
Wie der US-Sport zeigt, ist eine Etatobergrenze die einzige Möglichkeit, eine größere Chancengleichheit im Wettbewerb herzustellen. Doch eine solche Maßnahme ist im Fußball nicht umsetzbar.
Joa, die Recht werden teurer, allerdings sind mW weder Sky noch DAZN kostendeckend. Irgendwann muss man mal schwarze Zahlen schreiben, sonst funktioniert es nicht.
Wie DAZN die Rechte refinanzieren kann, ist mir schleierhaft, denn so viel mehr Abonnenten als Sky dürfte DAZN nicht haben. Bei den CL-Rechten konnte Sky dennoch überboten werden.
Hinter DAZN steht ja ein großer Player, der bis Anfang 2022 erheblich draufgezahlt hat und das nun, mit steigenden Preisen, aber definitiv auch sinkenden Abos, weiterhin tun wird.
Es wird ja davon ausgegangen, dass es im kommenden TV-Vertrag weniger Geld gibt. Auch hier werden die Sponsorenvereine profitieren, so wie sie schon von Corona profitiert haben.
Das Bild verrückt sich weiter in eine Richtung, die MIR überhaupt nicht gefällt. Ich war bis 2018 Sky-Kunde und habe 2022 mein letztes DAZN-Abo (Gutschein vor der Preiserhöhung) erstanden.
Ich habe hier ja gelernt, dass "die ganze Welt den Kommerz feiert", ich tue und unterstütze es nicht.
Im Fernseh-, Streamingbereich hängen wohl und Wehe nur vom Verbraucher ab. Wenn dieser jeden Preis akzeptiert, wird das Geschäftsmodell von DAZN Erfolg haben.
Das finde ich schön. Online-Zugriffe liefert auch ganz andere Erkenntnisse über den Konsum als das klassische Fernsehen. Da kann Red Bull keine geschönten Studien kaufen.
Es hat schon einen Grund, wieso Der Sender Sky Red Bull so inszeniert und Amazon in der Vorrunde kein Spiel des Rasenballsports zeigte.
Hier mag ein Zusammenhang bestehen. Ist Red Bull nicht Werbepartner von Sky?
Bei DAZN stört mich, wie erwähnt, die verzögerte Übertragung. Im Live-Ticker wird schon das Tor angezeigt, das in der Live-Übertragung von DAZN noch nicht gefallen ist.
Das stört mich überhaupt nicht, solange im Nachbarhaus keiner eine zeitnähere Übertragung hat und ich es vorab mitbekomme (das Problem hatte ich bei der WM 2006 mit dem terrestrischen Fernsehen).
Da stört mich eher die Verflechtung von Red Bull und Sky, immer mehr Werbung (auch während der Spiele) und Kommentatoren, die selbst bei großen Spielen in München im Studio und nicht im Stadion sitzen.
01.06.2023 - 10:08 Uhr
Ihr habt schon eine sehr große Paranoia.
01.06.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von MartinMartin
Ihr habt schon eine sehr große Paranoia.
Ihr habt schon eine sehr große Paranoia.
Ich würde es Medienkompetenz nennen. Wenn man weiß, wie es um Sky wirtschaftlich steht und wer den Sender u.a. am Leben hält, bewertet man gewisse Entscheidungen und auch Aussagen anders.
Ich denke, in der ZEIT oder der ARD käme niemand auf die Idee und würde die Entwicklung von Leipzig als modernes Fußballmärchen bezeichnen. Dafür braucht es mE entweder große Inkompetenz oder eben Not.
01.06.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Ich würde es Medienkompetenz nennen. Wenn man weiß, wie es um Sky wirtschaftlich steht und wer den Sender u.a. am Leben hält, bewertet man gewisse Entscheidungen und auch Aussagen anders.
Ich denke, in der ZEIT oder der ARD käme niemand auf die Idee und würde die Entwicklung von Leipzig als modernes Fußballmärchen bezeichnen. Dafür braucht es mE entweder große Inkompetenz oder eben Not.
Ich würde es Medienkompetenz nennen. Wenn man weiß, wie es um Sky wirtschaftlich steht und wer den Sender u.a. am Leben hält, bewertet man gewisse Entscheidungen und auch Aussagen anders.
Ich denke, in der ZEIT oder der ARD käme niemand auf die Idee und würde die Entwicklung von Leipzig als modernes Fußballmärchen bezeichnen. Dafür braucht es mE entweder große Inkompetenz oder eben Not.
Mal so ein Beispiel: Rangnicks Narrativ, welches über Sky platziert wurde und besagt, Leipzig habe nach Dortmund und Bayern die meisten Auswärtsfans in der Bundesliga.
Here we go:
https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/1-bundesliga/
01.06.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Mal so ein Beispiel: Rangnicks Narrativ, welches über Sky platziert wurde und besagt, Leipzig habe nach Dortmund und Bayern die meisten Auswärtsfans in der Bundesliga.
Here we go:
https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/1-bundesliga/
Zitat von Mr Ripley
Ich würde es Medienkompetenz nennen. Wenn man weiß, wie es um Sky wirtschaftlich steht und wer den Sender u.a. am Leben hält, bewertet man gewisse Entscheidungen und auch Aussagen anders.
Ich denke, in der ZEIT oder der ARD käme niemand auf die Idee und würde die Entwicklung von Leipzig als modernes Fußballmärchen bezeichnen. Dafür braucht es mE entweder große Inkompetenz oder eben Not.
Ich würde es Medienkompetenz nennen. Wenn man weiß, wie es um Sky wirtschaftlich steht und wer den Sender u.a. am Leben hält, bewertet man gewisse Entscheidungen und auch Aussagen anders.
Ich denke, in der ZEIT oder der ARD käme niemand auf die Idee und würde die Entwicklung von Leipzig als modernes Fußballmärchen bezeichnen. Dafür braucht es mE entweder große Inkompetenz oder eben Not.
Mal so ein Beispiel: Rangnicks Narrativ, welches über Sky platziert wurde und besagt, Leipzig habe nach Dortmund und Bayern die meisten Auswärtsfans in der Bundesliga.
Here we go:
https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/1-bundesliga/
Nach o.g. Daten hatten 12 Zweitligisten mehr Auswärtsfans als RB Leipzig.
01.06.2023 - 16:24 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Nach o.g. Daten hatten 12 Zweitligisten mehr Auswärtsfans als RB Leipzig.
und?
Zitat von Mr Ripley
Mal so ein Beispiel: Rangnicks Narrativ, welches über Sky platziert wurde und besagt, Leipzig habe nach Dortmund und Bayern die meisten Auswärtsfans in der Bundesliga.
Here we go:
https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/1-bundesliga/
Zitat von Mr Ripley
Ich würde es Medienkompetenz nennen. Wenn man weiß, wie es um Sky wirtschaftlich steht und wer den Sender u.a. am Leben hält, bewertet man gewisse Entscheidungen und auch Aussagen anders.
Ich denke, in der ZEIT oder der ARD käme niemand auf die Idee und würde die Entwicklung von Leipzig als modernes Fußballmärchen bezeichnen. Dafür braucht es mE entweder große Inkompetenz oder eben Not.
Ich würde es Medienkompetenz nennen. Wenn man weiß, wie es um Sky wirtschaftlich steht und wer den Sender u.a. am Leben hält, bewertet man gewisse Entscheidungen und auch Aussagen anders.
Ich denke, in der ZEIT oder der ARD käme niemand auf die Idee und würde die Entwicklung von Leipzig als modernes Fußballmärchen bezeichnen. Dafür braucht es mE entweder große Inkompetenz oder eben Not.
Mal so ein Beispiel: Rangnicks Narrativ, welches über Sky platziert wurde und besagt, Leipzig habe nach Dortmund und Bayern die meisten Auswärtsfans in der Bundesliga.
Here we go:
https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/1-bundesliga/
Nach o.g. Daten hatten 12 Zweitligisten mehr Auswärtsfans als RB Leipzig.
01.06.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Schilkseeschnack
Nach o.g. Daten hatten 12 Zweitligisten mehr Auswärtsfans als RB Leipzig.
und?Zitat von Mr Ripley
Mal so ein Beispiel: Rangnicks Narrativ, welches über Sky platziert wurde und besagt, Leipzig habe nach Dortmund und Bayern die meisten Auswärtsfans in der Bundesliga.
Here we go:
https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/1-bundesliga/
Zitat von Mr Ripley
Ich würde es Medienkompetenz nennen. Wenn man weiß, wie es um Sky wirtschaftlich steht und wer den Sender u.a. am Leben hält, bewertet man gewisse Entscheidungen und auch Aussagen anders.
Ich denke, in der ZEIT oder der ARD käme niemand auf die Idee und würde die Entwicklung von Leipzig als modernes Fußballmärchen bezeichnen. Dafür braucht es mE entweder große Inkompetenz oder eben Not.
Ich würde es Medienkompetenz nennen. Wenn man weiß, wie es um Sky wirtschaftlich steht und wer den Sender u.a. am Leben hält, bewertet man gewisse Entscheidungen und auch Aussagen anders.
Ich denke, in der ZEIT oder der ARD käme niemand auf die Idee und würde die Entwicklung von Leipzig als modernes Fußballmärchen bezeichnen. Dafür braucht es mE entweder große Inkompetenz oder eben Not.
Mal so ein Beispiel: Rangnicks Narrativ, welches über Sky platziert wurde und besagt, Leipzig habe nach Dortmund und Bayern die meisten Auswärtsfans in der Bundesliga.
Here we go:
https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/1-bundesliga/
Nach o.g. Daten hatten 12 Zweitligisten mehr Auswärtsfans als RB Leipzig.
Und damit ist Rangnicks Aussage widerlegt, falls er sie getätigt hat.
28.06.2023 - 10:55 Uhr
Ein Boykott bringt überhaupt nichts.
Man muss als Traditionsvereine eben besser arbeiten als diese "Geldvereine".
Man muss als Traditionsvereine eben besser arbeiten als diese "Geldvereine".
Den kompletten Thread wirklich löschen?
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